Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Vertriebsingenieur

Ingenieure (w/m/d) im technischen Vertrieb für Angebotserstellung und Kundenbetreuung

Mo. 24.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Sie wollen sich aktiv am Fortschritt beteiligen und suchen dafür ein anspruchsvolles technisches Umfeld? Dann haben wir etwas für Sie: IKN hat sich in mehr als 30 Jahren von einem Ingenieurbüro zu einem mittelständischen Maschinen- und Anlagenbauer im internationalen Zementanlagenbau entwickelt. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Brenn- und Kühlungsprozessen von Klinker als wesentliche Schritte bei der Zementherstellung. Weltweit rüsten wir Neuanlagen mit unseren Komponenten aus und verbessern durch Umbauten bestehender Anlagen deren Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz. Derzeit beschäftigen wir ca. 160 Mitarbeiter am Standort Neustadt bei Hannover und in Niederlassungen in Brasilien, USA, China, Indien und Tschechien. Unsere Organisation zeichnet sich durch offene Kommunikation und Aufgeschlossenheit für neue Impulse aus; sie bietet zudem vielseitige Möglichkeiten der beruflichen Entfaltung mit Zukunftsperspektive. Zur Verstärkung im Vertrieb und After Sales suchen wir engagierte Ingenieure im technischen Vertrieb für Angebotserstellung und Kundenbetreuung (w/m/d) Angebotserstellung und Projektierung für Neuanlagen und Umbauten gemäß Kundenanforderungen Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Erarbeitung technischer Konzepte und Lösungen Kostenermittlung Pflege und Ausbau des Kundennetzwerkes, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Strategische Marktbetreuung in Zusammenarbeit mit Niederlassungen und Vertretern Durchführung von Vertragsverhandlungen unter Beachtung kaufmännischer und technischer Aspekte Weiterentwicklung der Organisation Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Interesse an komplexen technischen Zusammenhängen sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Offenheit für neue Herausforderungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Familienunternehmen Eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, fachliche Verantwortung zu übernehmen Individuelle Einarbeitung und die Perspektive, die Organisation in einer Führungsrolle aktiv mitzugestalten Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten in familienfreundlichem Umfeld Angenehme Arbeitsplätze im modernsten Bürogebäude Neustadts in zentraler Lage Gesundheits-Angebote wie Rückentraining, Yoga und Massagen
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mannheim
Sie sind Vertriebsingenieur (m/w/d) und suchen einen neuen Wirkungskreis im Innendienst eines modernen, international agierenden, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmens mit viel Raum für eigene Ideen und schlanker Verwaltung. Wunderbar! Dann sollten Sie unbedingt mit unserem Mandanten ins Gespräch gehen. Für seinen Standort in Mannheim suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst. Mannheim Sie erstellen Angebote nach technischer und kommerzieller Kundenspezifikation Das Auslegen von Sicherheits- und Regelventilen mit Berechnungsprogramm, Formeln und Tabellen, zum Teil in Absprache mit den Fachabteilungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie erfolgen und halten Angebote und Projekte nach Sie führen von Verhandlungen bis zum Auftragsabschluss Sie verantworten die Auftragsklärung bis zur Übergabe an die Auftragsabwicklung Sie sind für die interdisziplinäre Koordination zuständig Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur o.ä. Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Standard- Software, sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kostmodellen/Kalkulationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Key Account Manager und Project Manager (w/m/d) - Hydrogen Technologies

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsKey Account Manager und Project Manager (w/m/d) - Hydrogen TechnologiesVerantwortung für die Vertriebsaktivitäten und den Geschäftserfolg bei nationalen und internationalen Kunden im Bereich der Wasserstofftechnologien.Aufbau und Pflege von Kontakten zur Etablierung einer starken KundenbindungVerantwortung für die Erstellung und Umsetzung einer Kundenstrategie und Ableiten von ProduktanforderungenVerkauf und technische Beratung bei kundenspezifischen Projekten für Brennstoffzellen, Elektrolyseure und anderen WasserstoffanwendungenUnterstützung beim Ausbau von Markt- und Technologiewissen für definierte Fokus-ApplikationenUnterstützung der globalen Geschäftsentwicklung für Elektrolyse- und BrennstoffzellenanwendungenNeukundenakquisition entsprechend der Focus Anwendungen und Segment StrategieUmsetzung der strategischen Zielsetzungen und festgelegten operativen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den GeschäftsbereichenEigenständiges Verhandeln, Lösen und Dokumentieren von Vertrags-, Preis- und Zahlungsthemen mit dem KundenVerfolgung von Projekten, Angeboten, BemusterungenAusgeprägte Dienstreise-Bereitschaft (bis zu 50%)Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Ingenieur (bevorzugt Fachrichtung Maschinenbau) oder eine vergleichbare technische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer, erklärungsbedürftiger Produkte, vorzugsweise im Bereich der Wasserstoff-TechnologienKenntnisse von Elastomeren und Hochleistungskunststoffen vorteilhaftErfahrung (3-5 Jahre) im Führen von interdisziplinären Projekten sowie starkes Durchhaltevermögen zur Umsetzung langfristiger Projekte und ZielstellungenErfahrung im Bereich Business Development zur Erschließung neuer MärkteSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse im VertragsrechtSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, Microsoft CRM und ERP Systemen (SAP bevorzugt)Starke Verhandlungs- und analytische Problemlösungs-FähigkeitenSehr hohe Kundenorientierung mit dem Ziel die Erwartungen des Kunden zu verstehen und sie in herausragender Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllenAusgeprägte Flexibilität, Eigenverantwortung und strategische DenkweiseAusgeprägte soziale Kompetenz und WerteorientierungErfahrung mit interkulturellen Teams und Kunden und Freigabeprozessen bis zum Serieneinsatz (Europa und Asien)Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation bezogen auf den Kunden; Einleitung entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit den GeschäftsbereichenArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.FirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
MN Metall ist ein erfolgreiches, mittelständisch geführtes Unternehmen, spezialisiert auf innovative Fassaden und Blechbearbeitung. National und international im Projektgeschäft sowie in der Einzel- und Serienfertigung tätig. MN Metall verarbeitet unterschiedlichste Materialien wie z.B. Aluminium, Edelstahl, Kupfer, Stahl oder Titanzink mit verschiedenen Oberflächen. Dank modernster Technologie können Profilbleche in maximalen Größen und in minimaler Stärke produziert werden. Das Ergebnis sind hochwertige Designbleche für Fassadengestaltung, moderne Säulenverkleidungen, Kassetten und Schindeln oder funktionale Loch- und Prägebleche für Wände und Decken. Wir bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Verkleidung von Gebäudeflächen. Unsere Kunden schätzen bereits seit vielen Jahrzenten die Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Moderne Fassaden sind High Tech Konstruktionen. Wer Fassaden projektiert und plant, muss sich mit Technik, Design und kaufmännischen Aspekten auseinandersetzen. Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent gewinnen Sie Ihre Kunden für sich, binden unsere Bestandskunden und schaffen höchste Kundenzufriedenheit Beratung von gewerblichen Kunden Verkauf unserer Produkte mit dazugehöriger Angebotserstellung sowie Auftragsverfolgung Qualitätsmanagement inkl. Reklamationsbearbeitung und Auswertung Sie kennen idealerweise das Marktumfeld und wissen sich dort zu bahaupten Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen möchten Sie etwas bewegen und die MN Unternehmensgruppe weiter voranbringen Ausbildung zum Techniker oder gleichwertig sowie Berufserfahrung im Metall-/ Fassadenbau wünschenswert Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke, positives Auftreten und Durchsetzungsvermögen Fundierte EDV-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Angebots- und Kalkulationserstellung Reisebereitschaft Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung in einem professionellen Team. Wir bieten Ihnen einen dauerhaften Arbeitsplatz in unserem Familienbetrieb und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an personal@mn-metall.de
Zum Stellenangebot

Verkaufsberater Erneuerbare Energien und Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Ludwigshafen einen Verkaufsberater Erneuerbare Energien und Elektromobilität (m/w/d) die professionelle Verkaufsberatung zu Produkt, Technik, in den Themen Photovoltaik, Batteriespeicher und Elektromobilität die Erstellung und Nachverfolgung von Planungen, Angeboten und die Abwicklung der daraus resultierenden Aufträge die fachliche und vertriebliche Abstimmung mit unseren Kooperationspartnern (Lieferanten und externen Dienstleistern) eine fundierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik solide Kenntnisse in den Feldern Photovoltaik, Batteriespeicher, Energiemanagement und in den Bereichen Elektromobilität Engagement in der Kommunikation mit unseren Kunden Kenntnisse der aktuellen staatlichen Förderprogramme und der gültigen Normen (unter anderem EEG und ENEV) sicherer Umgang mit MS Office-Programmen kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen Pkw-Führerschein Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Annehmlichkeiten wie Kaffee und Wasser sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team. 
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Wir wachsen sehr stark und suchen daher deutschlandweit echte Talente. Fokus liegt auf den Gebieten Berlin, Dresden/Leipzig, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg und Allgäu. Aber keine Sorge, Dein Verkaufsgebiet schließt einen Radius von +/- 200 km ein. Du kontaktierst proaktiv und begeistert Neukunden Du baust Dein Netzwerk zu Baufirmen, Elektroinstallateuren oder Elektro-Planungsbüros stetig aus Als Gesicht nach außen betreust Du diese intensiv vom Erstgespräch zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Du hast das gesamte Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote zu den Primo Innovationen Durch Deine Marktnähe bringst Du eigene Ideen für neue technischen Lösungen ein Du verlierst Kunden nicht aus den Augen, denn Du hast Deinen bestehenden Kundenstamm fest im Griff Du arbeitest eng mit dem Team Innendienst zusammen, um Kunden die beste Servicequalität zu bieten Du organisierst und führst digitale oder persönliche Schulungen zu unseren Produkten Du nimmst regelmäßig an Fachmessen teil Du füllst die Kundendatenbank und erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge sorgfältig Du baust Dir ein Verkaufsgebiet im Umkreis von 200 km selbst auf Du hast bereits fundierte Vertriebserfahrung in der Elektro- oder Baubranche (Innendienst oder Außendienst) bzw. suchst als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung. Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung. Als „geborener Jäger“ verfolgst Du intensiv Deine Projekte und lieferst stichhaltige Nutzenargumentationen Dir fällt es leicht, Termine, die Tourenplanung und Bürotätigkeiten zu jonglieren, denn Du arbeitest strukturiert und findest auch ohne Vorgaben sinnvolle Lösungen Dir ist es wichtig, Deinen Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten Du möchtest endlich ein Produkt mit echtem Alleinstellungsmerkmal verkaufen Kommunikation ist für Dich ein Leichtes – offen, auf Augenhöhe und vollgepackt mit fachlicher Expertise Profitiere von unseren monetären Benefits wie der Erholungsbeihilfe, der Firmenkreditkarte mit monatlichem Zuschuss und dem Mitarbeiterbonus. Wir statten Dich mit modernsten technischen Geräten aus und Du erhältst auch einen Firmenwagen von uns. Wir unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Dadurch machen wir unsere Teams zu den Besten! Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen mit einer positiven Start-Up Mentalität. Werde Teil des Primo Teams und feiere unsere Erfolge mit regelmäßigen Team-Events. Wir wissen, dass unsere Team-Player hoch qualifiziert sind: Arbeite selbstständig und bringe Deine Ideen ein. Bei uns arbeitest Du flexibel – auch im Home-Office.
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE

Mo. 17.01.2022
München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg, Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Technical Sales Manager (m/w/d) im Bereich Coatings für DE SÜD, AUT und CHE Home-Office, ab sofort Mit Ihrer anwendungstechnischen & kommerziellen Kundenberatung sind Sie eigenverantwortlich für den Geschäftsausbau zuständig. Sie erstellen und halten Präsentationen von Produkten und deren Funktionen in branchen- und kundenspezifischen Anwendungen und geben unseren Kunden verarbeitungstechnische Hinweise. Darüber hinaus bearbeiten Sie Kundenanfragen und sind für Preis- und Vertragsverhandlungen sowie die Angebotserstellung verantwortlich. Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit den Produzenten und übernehmen die Koordination der Reklamationsbearbeitung. Ebenfalls gehören die monatliche Berichterstattung sowie die jährliche Budgetplanung für den zugeordneten Kundenstamm zu Ihren Aufgaben. Weiterhin unterstützen Sie bei der Erstellung und Verbesserung von PIPs und bei Sonderprojekten. Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Farben & Lacke Eine naturwissenschaftliche Grundlage als Chemiker (m/w/d) oder als Lack-Ingenieur (m/w/d) ist wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Freude am Mitgestalten Strukturierte und in hohem Maße selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit zum Relationship-Management sowie Kontaktfreudigkeit um Geschäftspartnerbeziehungen zu festigen und weiter auszubauen Strategisches Denken und konsequente Zielverfolgung Geschickt in der Kundengesprächsführung um Bedarfe und Trends aufzudecken Starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Bereitschaft für eine hohe Reisetätigkeit verbunden mit zeitlicher Flexibilität und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit CRM, SAP & MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Technischer Kundenberater (d/m/w) im Vertriebsinnendienst an unserem Standort Bürstadt bei Mannheim Beratung im techn. Vertrieb von unserer Entwässerungslösungen für Entwässerungsrinnen, Sedimentationsanlagen, Rückhalte- und Versickerungsanlagen, Drosseleinrichtungen und Pumpstationen. objektbezogene Kalkulation, Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Auftragsumsetzung technische Unterstützung unserer Kunden vom Fachplaner bis Bauunternehmen vorwiegend im Bereich Regenwasserbewirtschaftung und Gewässerschutz enge Zusammenarbeit mit den technischen Projektberatern im Außendienst  technischer Ingenieur, oder kaufm. Ausbildung mit hoher technischer Affinität Kenntnisse mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten sowie Erfahrungen im Vertrieb hohe Affinität zu IT-Programmen strukturierte Arbeitsweise, durchsetzungsstark, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Kundenorientierung internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur/ Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Südwestdeutschland (PLZ 6 und 7)

So. 16.01.2022
Sinsheim (Elsenz), Böblingen, Bruchsal, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Mannheim
Tecnotion befasst sich seit 30 Jahren mit Direktantriebstechnik. Von Beginn an haben wir uns dabei ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung unserer Linearmotoren spezialisiert. Vor ein paar Jahren wurde unsere Produktpalette dann um Torquemotoren ergänzt. In unserer niederländischen Hauptzentrale arbeiten unsere Ingenieure an den Technologien von Morgen, um unser wachsendes Unternehmen ständig zu verbessern. Weltweite Vertriebsniederlassungen- und Partner sorgen für die optimale Kundenunterstützung vor Ort. Umgeben von einem internationalen Umfeld finden Sie bei uns eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein familiäres vertrauensvolles Team. Vertriebsingenieur / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst zum weiteren Aufbau der Region Südwestdeutschland (PLZ 6 und 7) Sie haben Ihren eigenen Stil und möchten diesen und Ihre innovativen Ideen für einen der Technologieführer im Vertriebsaußendienst einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir bieten unserem neuen Teammitglied im Vertriebsaußendienst zum Aufbau der Region Südwestdeutschland (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Heilbronn, Pforzheim, Ludwigshafen, Mannheim, Böblingen, Bruchsal, Sinsheim) einen großen Freiraum zur Selbstverwirklichung. Innerhalb des Rahmens können eigenständige Entscheidungen getroffen, Ideen eingebracht und spannende Aufgaben übernommen werden. Außerdem können Sie Ihre privaten und beruflichen Ziele durch eine flexible Arbeitsgestaltung optimal kombinieren. Betreuung unserer Bestandskunden und Gewinnung von Zielkunden durch eigenständige Akquise im PLZ 6 und 7 Durchführung professioneller Produktberatungen direkt beim Kunden vor Ort selbständige Verhandlungsführung innerhalb des gesetzten Rahmens auf Entscheider-Ebene und Begleitung der Projekte bis zu deren Abschluss Dokumentation relevanter Informationen im CRM-System Kommunikationsschnittstelle zu den internen technischen und kaufmännischen Bereichen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder der Antriebstechnik sammeln und haben ein eigenes Netzwerk Sie zeichnen sich durch ein souveränes sympathisches Auftreten, gepaart mit einer Kunden- und zielorientierten Arbeitsweise aus eine Reisebereitschaft von ca. 60% innerhalb Ihres Verkaufsgebietes stellt kein Problem für Sie dar Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchhaltevermögen sind Teil Ihrer Persönlichkeit eine intensive Einarbeitungsphase in unserer Vertriebsniederlassung in München Arbeitsplatz im Homeoffice seien Sie Teil eines wachstumsorientierten, global agierenden Unternehmens mit einem wertschätzenden Miteinander und einer offenen, familiären Unternehmenskultur eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative um spannende Aufgaben zu meistern angemessener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung eine flexible Arbeits(zeit)gestaltung bei einer leistungsorientierten Vergütung regelmäßige Teamaktivitäten
Zum Stellenangebot

Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

So. 16.01.2022
Darmstadt, Frankfurt am Main, Heidelberg, Mainz, Mannheim, Wiesbaden
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: