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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • It & Internet 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Nordrhein-Westfalen

Sa. 25.09.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Bielefeld
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Nordrhein-Westfalen. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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Vertriebsingenieur / Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team im Raum Düsseldorf/Köln und suchen einen VERTRIEBSINGENIEUR / MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB (M/W/D) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im In- und Ausland, auch direkt beim Kunden vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kundenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferanten und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskunden Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potentiellen Neukunden Selbstständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden Sie ein Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen haben Sie optimalerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger, etc.) und Anlagen und ein bestehendes Kundennetzwerk mitbringen Sie Freude am Umgang mit KundInnen, LieferantInnen und KollegInnen - auch in englischer Sprache haben Sie über ein gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge sowie über Kenntnisse von vertragsrechtlichen Aspekten und Risikomanagement verfügen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich sind Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Sie flexibel sind und Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Automotive Consultant (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines leistungsstarken Teams aus Branchenexperten bist, welches Kunden der Automobilindustrie durch den größten Wandel in der Geschichte dieser Branche führt: Der Wandel hin zu vernetzten, elektrifizierten und autonom fahrenden Fahrzeugen sowie darauf basierenden neuen Geschäftsmodellen. Du nutzt deine hervorragenden Branchenkenntnisse und Kontakte, um Projekte zu akquirieren, und überzeugst unsere Kunden bei der Leitung internationaler Projektteams. Als erster Ansprechpartner der Kunden steuerst du erfolgreich Projekte durch alle Phasen und setzt das gesamte Leistungsspektrum von Accenture punktgenau ein. Stichwort digitale Transformation: Dabei gelingt es dir, richtungsweisende Konzepte und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Du treibst Markt-, Industrie- und Technologietrends voran und lieferst unseren Kunden Innovationen, die den Wandel der Automobilindustrie mitprägen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung Berufspraxis in der Automobilindustrie im Kontext der digitalen Transformation – auch bei einem Zulieferer, einem industrierelevanten Start-up oder als Consultant Verständnis der (neuen) Geschäftsprozesse und -modelle im Automobilbereich sowie der typischen Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze Interesse an digitalen Trends wie Big Data oder Analytics und die Bereitschaft, agile Methoden wie Scrum zu erlernen und gezielt in der Projektsituation einzusetzen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
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Technischer Vertriebssachbearbeiter Projektabteilung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Kempen, Niederrhein
Die Firma PFEIFFER Chemie-Armaturenbau GmbH gehört zum SAMSON Konzern und hat Ihr Stammwerk mit ca. 200 Mitarbeitern in Kempen am Niederrhein. Unsere ausschließlich in Deutschland konstruierten und gebauten Armaturen vertreiben wir weltweit. Für unser Team im technischen Vertrieb Projekte suchen wir ab sofort Verstärkung: Technischer Vertriebssachbearbeiter Projektabteilung (m/w/d) Erstellung von Angeboten und technische Beratung als interner Projektabwickler für unsere Kunden (überwiegend Großkunden aus der Petrochemie und Lebensmittelindustrie oder mit Projekten beauftragte Ingenieurbüros) Bearbeitung und Erfassung der Aufträge im ERP-System entsprechend der Kundenspezifikationen Einfache Vertragsprüfung von eingegangenen Bestellungen Begleitung der Aufträge intern und extern bis zur Auslieferung Auslegung von Stellgeräten Bindeglied zwischen verschiedenen internen Abteilungen Konsequente Angebotsverfolgung und Zusammenarbeit in enger Abstimmung mit dem Kunden und unserem Außendienst abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/ B.Sc. oder ähnliches 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Anlagenbau Auch Quereinsteiger mit technischem Know-how in Mechanik und Elektropneumatik und Erfahrungen im Projektmanagement sind willkommen fundierte ERP- und MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil („Native Speaker“ sehr willkommen) ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Konzern mit starker Präsenz auf dem nationalen und internationalen Markt. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima Vergütung nach ERA METALL NRW zzgl. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und vieles mehr…
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst [Düsseldorf | Stellen-ID: 21-7517-DZ] Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden Personalauswahl und Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Vertriebliche Unterstützung des Niederlassungsleiters Marktanalyse, Kundendatenpflege und Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium, oder durch berufliche Erfahrung erworbenes Fachwissen Vorzugsweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb / Kundenbetreuung Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge
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Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Renesas Electronics enables “Big Ideas for Every Space” by providing innovative solutions for mega trends such as IoT, Industry 4.0 and Autonomous Driving. Being the world’s number one supplier of microcontrollers and a leading supplier of advanced semiconductor solutions, Renesas Electronics is a key player in the industry with a global workforce of 20,000 people. Renesas is looking for an experienced Account Manager for Automotive Semiconductors (f/m/d) based out of our Düsseldorf, Germany to be responsible for developing sales and design-in objectives at target accounts in the automotive semiconductor industry. This entails initiating and coordination global account resources to optimize alignment with the customer, resulting in revenue growth. The role requires a highly motivated, customer oriented, Account Manager (f/m/d) with knowledge of Automotive car manufacturers and their tier suppliers.These include creating sales strategies to penetrate targeted application areas, convincing customers about Renesas solutions through complex evaluation processes, achieving tangible design in/win results, keeping account profiles and making technical presentations to customers. Business Development: Set account design-in and revenue goals Develop and execute detailed sales strategies driving revenue growth Exhibit capabilities to increase the number of new opportunities and drive design-wins for Renesas Forecast revenue and design-ins Cooperate with other departments and regions to support account’s Customer Relationship Development: Establish contacts at every department and levels of customer organization Drive relationships between top management Reporting: Report on business development progress, against targets Report on mid-term account revenue forecast Develop, execute and review account strategy with management Engineering University Degree - preferably in Electrical Engineering Automotive industry experience and good understanding of automotive requirements Ability to develop an account strategy with a clear set of targets, aligned with Renesas’ strategy, plan a course of actions with constant progress check Knowledge of the semiconductor automotive segment, key customers and their applications is preferred Knowledge or past selling experience with MCU’s and SoC’s is a plus Strong interpersonal skills with ability to interact with customers, internal organization and management Strong communication and teamwork skills Agile with every required IT systems Fluent in German and English With a sense of humor
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst NRW – Kommunikationstechnik und Beschallung

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
Mein Name ist Dr. Sound. Ich bin Akustik-Experte bei TOA und immer auf der Suche nach dem perfekten Ton. Wir bei TOA haben es uns nämlich zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden nicht einfach nur hochwertiges Equipment, sondern vor allen Dingen erstklassigen Sound zu liefern. Ob in Schulen, Konzerthallen, Flughäfen oder Stadien – unsere Soundsysteme machen das Leben von Millionen von Menschen sicherer und lebenswerter. Gemeinsam mit unserem japanischen Mutterhaus entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit innovative Produkte der Kommunikationstechnik. Sie wollen uns dabei unterstützen, perfekten Sound zu liefern? Zur Ausweitung unserer Unternehmens­aktivitäten im Großraum Düsseldorf / Köln / NRW suchen wir direkt zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n ambitionierte:n und technikaffine.n: Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst NRWKommunikationstechnik und Beschallung Sie bauen langjährige Kundenbeziehungen aus und gewinnen neue Kunden im Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen Sie erarbeiten technische Lösungen und Planungen in Kooperation mit unserem Technical Sales Support Team und im direkten Dialog mit unseren Kunden, Partnern und Planern Sie präsentieren unsere Produkte beim Kunden, erstellen Angebote und übernehmen das Controlling aller Projekte im zugeordneten Vertriebsgebiet Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder telefonisch, und tragen somit wesentlich zum Geschäftserfolg bei Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund (bspw. Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Informationselektroniker:in) Sie haben das Engagement, als Quereinsteiger:in, etwas ganz Neues erlernen zu wollen oder erste Vertriebskenntnisse weiter auszubauen Sie sind es gewohnt, konzeptionell und analytisch zu arbeiten und haben ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und überzeugen durch Verhandlungsgeschick sowie Hands-on-Mentalität Sie bringen eine Reisebereitschaft innerhalb Ihres definierten Vertriebsgebiets mit und haben einen Führerschein der Klasse B/3 Eine persönliche Arbeitsatmosphäre in einem stabilen und innovativen Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding mit Patenprogramm und individuellen Einarbeitungsplänen Arbeiten in internationalen Teams mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten sowie Entwicklungschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Aktionen zum Thema Gesundheit und vieles mehr um eine gute Work-Life-Balance zu unterstützen Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Teambuildingmaßnahmen, 30 Tage Urlaub und ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Business Development Manager (m/w/d) / New Data Solutions

Do. 23.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau und Vertiefung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und GeschäftspartnernAktive Kundenansprache (direkt/indirekt)Selbständige Qualifizierung, Planung und Verfolgung von Kunden-AbschlüssenBestandskundenentwicklung sowie CRM-Pflege der verschiedenen Projekte und entsprechenden Sales-ZyklenEigenständige Organisation von Workshops und individuelle AngebotserstellungLeidenschaft und Begeisterung für innovative IT-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz und Data AnalyticsAgile, selbständige und strukturierte, kundenfokussierte ArbeitsweiseGutes Gespür für Kundenwünsche und neue Ideen, zur Unterstützung der Erweiterung unseres PortfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichErfahrung im Software-/Lösungsvertrieb, SaaS, PaaS sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Account Manager (w/m/d) Region EMEA

Do. 23.09.2021
Dormagen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Eigenständige technische und kommerzielle Kundenbetreuung Aktive Identifikation und Akquisition neuer Kunden im Rahmen ausgewählter Industriesegmente Initiierung und Koordinierung kundenbezogener Projekte zwecks Geschäftsausbau Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Marketing- & Sales-Strategien Erkennen, Bewerten und Nachverfolgen neuer Geschäftsmöglichkeiten und Industrietrends Funktional- und regionalübergreifender Auf- und Ausbau der Beziehung zu Entscheidungsträgern innerhalb des bestehenden Kundenstamms Verantwortung für Mengen- und Preisentwicklung der betreuten Kunden Eigenständige Verfolgung vereinbarter Ziele und regelmäßiges Feedback zur Zielerreichung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kunststoffverarbeitung, Polymerchemie, Werkstoffwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte idealerweise technischer Kunststoffe Ausgeprägtes technisches Verständnis und hohe Affinität für Werkstoffe Exzellente analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohe Motivation neue Kunden/Projekte zu akquirieren Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft zwecks Betreuung der Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West  für unseren Standort Düsseldorf  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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