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Vertriebsingenieur: 27 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Outside Sales Manager / Mitarbeiter für den Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Die BTE-Gruppe ist ein bedeutender Produzent von Betonfertigteilen auf dem niederländischen und deutschen Markt. Mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro und ca. 1.000 Mitarbeitern werden Betonfertigteile für Hoch-, Tief- und Verkehrs- sowie Garten- und Landschaftsbau entworfen, produziert bzw. gehandelt und eingebaut. Für unsere Handelsgesellschaft, die BTE stelcon Handel GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr, suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Outside Sales Manager / Mitarbeiter für den Vertriebsaußendienst aktive, schwerpunktorientierte Verkaufstätigkeit unserer technisch erklärungsbedürftigen Betonfertigteile zielorientierte Beratung und Handelsaktivitäten mit dem bestehenden Kundenstamm sowie Gewinnung von Neukunden  Angebotserstellung und Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung vorzugsweise mit mehrjähriger branchenspezifischer Vertriebserfahrung  gute PC-Kenntnisse  Bereitschaft zur Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  hohes Engagement, sicheres und freundliches Auftreten sowie selbständiger Arbeitsstil Eigenverantwortung und unternehmerisches Handeln  eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit  gute Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen  ein faires und leistungsbezogenes Vergütungssystem 
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Vertriebsingenieur International Sales (m/w/d) - für Industriegetriebe innerhalb der Antriebstechnik

Mi. 04.08.2021
Bochum
Wir sind eine weltweit führende Unternehmensgruppe der Antriebs- und Gewinnungstechnik mit über 1500 Beschäftigten.  Unternehmenssitz und Standort des Hauptwerkes ist Bochum. Die Eickhoff Antriebstechnik GmbH entwickelt und baut branchenspezifische Getriebe unter Berücksichtigung von speziellen Kundenanforderungen. Langlebigkeit, Laufruhe und geringe Geräuschemissionen sind die herausragenden Eigenschaften der Eickhoff-Getriebe. Planung und Steuerung aller Kundenaufträge (Neumaschinen, Ersatzteilpakete, Reparaturaufträge, etc.) aus den verschiedenen Vertriebsbereichen und der internen Entwicklungsprojekte Zusammenführung der systemgestützten Umsatz-, Beschaffungs-, Produktions- und Kapazitätsplanungsverfahren Termingerechte Lieferung, kurze Auftragsdurchlaufzeiten, optimale Bestände und wirtschaftliche Auslastung der internen Ressourcen sind die übergeordneten Zielsetzungen, die zu unterstützen sind Koordination des zentralen Störungsmanagements: bei Abweichungen vom geplanten Auftragsdurchlauf proaktiv die erforderlichen Maßnahmen mit den einzubeziehenden Bereichen einleiten Bestandsmanagement: Analyse und Datenaufbereitung für die verantwortlichen Bereiche Aktive Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen, wie Vertrieb, Technik, Facheinkauf, Disposition, Fertigung, Montage, Service und Versand Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, Methoden und Organisation Erfolgreich absolviertes technisches Studium Wirtschaftsingenieurwesen u./o. Maschinenbau Möglichst Berufserfahrung in der Planung u. Steuerung von Kundenaufträgen im Maschinenbau/Anlagenbau  Erfahrungen in der Planung u. Steuerung von Materialbedarf, Fertigungs- u./o. Montageprozess wünschenswert Kenntnisse in der Materiallangläuferplanung u. der strategischen Materialversorgung Gute ERP-Kenntnisse (Infor LN o. ä.) und Erfahrungen in der Anwendung von PM-Software u. -Tools  Gute Analysefähigkeiten u. strukturierte Arbeitsweise mit der erforderlichen Methodenkompetenz Gute Englischkenntnisse u. Kommunikationsstärke intern sowie in der internationale Geschäftsabwicklung Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Motivationsstärke Diese abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit üben Sie in selbständiger Arbeitsweise mit kurzen Entscheidungswegen und in direkter Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern aus Attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten Viele Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterparkplatz, Bike Leasing, eigener Kindergarten, gemeinsame Firmenevents und vieles mehr
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Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Kälte (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter übernehmen Sie sowohl die Akquise von Neukunden als auch Betreuung der Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) im Bereich der Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Mögliche Standorte sind Essen, Köln oder Frankfurt am Main.Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Akquirierung von Neukunden  Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung  Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, v.a. in der Kälte- und Wärmetechnik (Großwärmepumpen) mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Mi. 04.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Technical Sales Support – Region West (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Siegen
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

So. 01.08.2021
Heilbronn, Berlin, Hamburg, Erfurt, Dortmund, Marburg
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb in folgenden Regionen Heilbronn / Würzburg Berlin / Neubrandenburg (Großraum) Hamburg / Lüneburg / Uelzen Leipzig / Erfurt Dortmund / Köln / Siegen Kassel / Marburg Sie akquirieren Neukunden in Ihrer Vertriebsregion, betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden und pflegen langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Beratung unseres umfangreichen Portfolios aus chemischen sowie technischen Produkten für die Wasserbehandlung und -aufbereitung und bieten unseren Kunden stets eine optimale Lösung. Sie steuern Angebots- und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten, wie z.B. der Angebotserstellung, eng mit Ihrem Innendienst zusammen. Sie sind für die konstante Umsatzentwicklung Ihrer Vertriebsregion verantwortlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Önologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, gerne als Brauer (m/w/d), Mälzer (m/w/d), Weintechnologe oder Winzer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich Wasserbehandlung und -aufbereitung. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Verkaufstalent und technisches Verständnis Ihre Kunden von unseren Produkten. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents. Ihr heimatnahes Einsatzgebiet bietet Ihnen kurze Anfahrtswege sowie eine regionale Bindung zu Ihren Kunden. Sie erhalten einen Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung. Neben einer Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Handy erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein erfolgsorientiertes Gehaltsmodel rundet unser Angebot ab.
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Sales Engineer (m/w/d) IT Software

So. 01.08.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und fast 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Sales Engineer (m/w/d) IT SoftwareFunktionsbereich Sales / Standort Deutschland, Niederlande / Vollzeit als Sales-Profi gern Kundenanforderungen identifizierst, analysierst und in erfolgreiche Softwarekonzepte übersetzt – dabei kalkulierst Du die Personal- und Materialkosten, um unseren Kunden ein passgenaues Angebot zu unterbreiten, Prozessbeschreibungen unter Berücksichtigung der funktionalen Projekt- und Systemanforderungen im Griff hast, gern mit der Abteilung Projektmanagement zusammenarbeitest, um kontinuierlich Informationen über den Projektstatus sowie den Erfolg des Projektvertriebs sicherzustellen, Deine Kollegen bei der Umsetzung des verkauften Projekts unterstützt und aktiv an der Verbesserung der Prozesse und Produkte mitarbeitest. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Logistik oder in einem ähnlichen, logistisch geprägten Bereich idealerweise Berufserfahrung als Sales Engineer im Bereich der Intralogistik bzw. im Anlagenvertrieb oder IT-Umfeld fundierte Kenntnisse von logistischen Prozessen sowie hohes Interesse an Prozessberatung und Gestaltung oder deren Entwicklung engagierter, verantwortungsbewusster und interkultureller Teamplayer mit ausgeprägter Vertriebsaffinität, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen Fähigkeiten beim Kunden gerne zum Einsatz bringt Persönlichkeit mit einem hohen Durchsetzungsvermögen sowie einem ausgeprägten Denkvermögen, der eine strukturierte Vorgehensweise bevorzugt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Reisebereitschaft The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen ... und vieles mehr!
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Vertriebsingenieur Inland (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, München
Fichtner Water & Transportation zählt in Deutschland zu den bedeutendsten national und international tätigen Ingenieurbüros. Wir sind mit über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Wasser und Abwasser, Abfall, Verkehr, Umwelt, Bergbau, Geotechnik und Offshore-Windenergie tätig. In Deutschland sind wir in Stuttgart, Freiburg, München, Hamburg, Leipzig, Berlin und Essen ansässig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, Institutionen der öffentlichen Verwaltung, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren sowie Industrieunternehmen. Mit der Zugehörigkeit zu der Fichtner-Gruppe sind wir Teil eines starken Verbundes, in dem wir auch komplexe und hoch spezialisierte Beratungs- und Planungsleistungen disziplinübergreifend bearbeiten. Vertriebsingenieur Inland (m/w/d) Kennziffer 2021-406   Über die Fachabteilung Wir suchen bevorzugt für unseren Standort Stuttgart, alternativ für die Standorte Berlin, Essen, Freiburg, Hamburg, Leipzig oder München unbefristet in Festanstellung einen engagierten perspektivisch orientierten Vertriebsingenieur (m/w/d) der in Zusammenarbeit mit dem Team Engineering die anspruchsvollen Planungs- und Beratungsleistungen bei unseren nationalen Bestandskunden präsentiert. Als Vertriebsingenieur Inland beobachten Sie in engem Austausch mit unseren Fachbereichsleitern laufend die Marktsituation und identifizieren gemeinsam Vertriebschancen in unseren oben genannten Arbeitsgebieten mit dem Schwerpunkt auf Deutschland. Sie koordinieren und erarbeiten unsere Bewerbungsunterlagen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den technischen Bereichen der unterschiedlichen Unternehmenseinheiten und Tochterunternehmen im Inland. Sie bereiten die Angebotspräsentationen gemeinsam mit den Experten aus den technischen Bereichen vor. Mittelfristig wirken Sie bei der Angebotspräsentation und Verhandlung unserer Angebote bei unseren Kunden mit und vertreten gemeinsam mit unseren Führungskräften und Experten unser Unternehmen beim Kunden und Partner. Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Bezug zur Wasserwirtschaft (Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, etc.) oder zu einem anderen unserer Arbeitsgebiete mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und offen für neue Themen. Sie besitzen eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und können komplexe Themen verständlich erklären. Sie bringen eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Rahmen von Angebotsvorbereitungen und -präsentationen mit. Sie beherrschen Deutsch präsentations- und verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt und Kenntnisse über die HOAI. Sie besitzen idealerweise erste Vertriebserfahrung und Erfahrung im Angebotsmanagement. Als Familienunternehmen mit fast 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint: Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten - die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen beträgt durchschnittlich deutlich mehr als 10 Jahre Firmenevents, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit, günstig E-Bikes zur privaten Nutzung zu leasen Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen Ein Team von Kollegen/innen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Techn. Kundenbetreuer / Einstieg Sales (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Ratingen
Die 7layers GmbH bietet Prüf- und Zertifi zierungsleistungen sowie Engineering-Services für Funkprodukte. In einer zunehmend „smarteren“ Welt – im Zuge von Digitalisierung/Internet der Dinge – kommen immer mehr Produkte und Anwendungen zum Einsatz, deren Funktionalität auf Funktechnologien basiert. Wir unterstützen unsere Kunden mit einer Reihe von Dienstleistungen und Tools die Konformität, Qualität und Sicherheit von Telekommunikations- und komplexen Funkprodukten sicherzustellen. Die 7layersGruppe wurde 1999 in Ratingen gegründet und gehört seit 2013 zur Bureau Veritas Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungsleistungen mit ca. 75.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern.Nach einer ausführlichen und intensiven Einarbeitung arbeiten Sie mit den Kollegen im Sales Team zusammen und werden mit unterschiedlichen Aufgaben betraut, die mit fortschreitender Erfahrung anspruchsvoller werden. Dazu gehören: Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur Auftragsannahme Pflege unserer in- und ausländischen Kunden zur Sicherung einer langfristigen Kundenbeziehung Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektro- oder Informationstechnik Generelles Technik-Interesse Spaß am teamorientierten Arbeiten und kontinuierlichem Lernen Leidenschaft für den Verkauf und ein hohes Maß an Kundenorientierung Von Vorteil aber kein „must have“ wären Kenntnisse im Bereich der Funktechnologien und von gesetzlichen Marktzugangsanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Modulen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Eine sehr interessante, abwechslungsreiche, teamorientierte und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielräumen und interessanten Perspektiven sowie eine leistungsorientierte Vergütung Die Möglichkeit als Absolvent oder Quereinsteiger zu starten Eine motivierte und hochqualifizierte Mannschaft, die Ihnen den Einstieg so einfach wie möglich macht
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