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Vertriebsingenieur: 72 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Metallindustrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

International Sales Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen, das sich im Industriesegment Funkfernsteuerungen für industrielle Anwendungen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat und sich als Technologieführer weiter auf Expansionskurs befindet. Wesentliche Erfolgsfaktoren für die starke Positionierung des Unternehmens sind ein kundenorientiertes Leistungsprogramm, die eigene Entwicklung und Produktion von Komponenten und Produkten, hoch qualifizierte Ingenieure sowie die schnelle Reaktion auf Marktanforderungen. Zur Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als INTERNATIONAL SALES MANAGER (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie an den Vertriebsleiter und verantworten die internationalen Vertriebsaktivitäten. Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und agieren entsprechend nach Kundenbedürfnissen. Dabei arbeiten Sie eng mit Handelsvertretern und Auslandsniederlassungen zusammen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kundenbetreuung und -kommunikation Kundenakquise Kontaktpflege zu Kunden des Direktvertriebs Durchführung Kundenbindungsmaßnahmen Betreuung von Auslandsniederlassungen und Handelsvertretungen Fachliche Beratung von Kunden inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen Akquise und Betreuung von technisch anspruchsvollen oder Großprojekten Angebotserstellung Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Planung, Koordination und Teilnahme bei Messen und Kunden-veranstaltungen Reklamationsnachverfolgung Reporting Durchführen von Schulungen Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und überzeugen durch Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise. Als eigenständige und nachweislich erfolgreiche Vertriebspersönlichkeit zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Eigenmotivation und Zielorientierung aus. Weiterhin bringen Sie unternehmerisches Denken und Handeln mit, sind kommunikationsstark und gleichzeitig ein guter Zuhörer. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund (Elektro-, Nachrichten- und/oder Datentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb eines produzierenden Unternehmens mit internationaler Ausrichtung Nachweisbare Erfolge im nachhaltigen Aufbau von Kundenbeziehungen und der Neukundenakquise Internationale Vertriebserfahrung und Kenntnisse verschiedener Vertriebskanäle Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe internationale Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, international führenden Unternehmen.
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Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Elektrotechniker

Sa. 10.04.2021
West
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgelblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir zum sofortigen Eintritt einen Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Projektmanager E-Mobility West (m/w/d) Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Elektrotechniker Einsatzort: West-DE (Großraum RLP/NRW) Einsatzbeginn: Sofort Eigenverantwortliche und permanente Betreuung von Kunden inkl. deren langfristiger Großprojekte Außendiensttermine, Neukundenakquise, Bestandskundenbetreuung und Projekt- sowie Rahmenvertragsverhandlungen Eigenständige Ausarbeitung von Kunden- und Projektanfragen sowie Ausschreibungen in enger Kundenkommunikation Eigenverantwortliche Projektierung und Erstellung von Angeboten für Key-Accounts, Definition von technischen Ausführungen, sowie auch Projektabwicklung und Koordination Durchführung von Schulungen für Kunden Einsatz auf Fachmessen im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz (perspektivisch) Initiative Nachverfolgung von Kunden- und Projektangeboten bis zum Abschluss Aktiver Beitrag zur Erreichung der Vertriebsziele des Produktbereichs Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebskonzepten/-aktionen Berichterstattung an die Teamleitung Key Account / Projekt Management E-Mobility Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften / Elektrotechnik wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische / technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich E-Mobility wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Bereichen Hohe Kontaktstärke, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Durchsetzungsvermögen sowie Zielorientierung Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Abschlusssicherheit bei Kundenverhandlungen Guter Teamplayer Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Überdurchschnittliche Motivation, Engagement und Zuverlässigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen im deutschsprachigen Raum Modernes Auftreten und innovative Grundeinstellung Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team auf Wachstumskurs Anspruchsvolle Tätigkeiten und gute Perspektiven in einem offenen Umfeld Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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Technischer Verkaufsrepräsentant für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Technischen Verkaufsrepräsentanten für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)         Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere beratungsintensiven Produkte zu verkaufen und unsere Kunden qualifiziert zu betreuen. Nach kurzer Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen verantworten Sie selbstständig Ihr eigenes Verkaufsgebiet mit hohem Umsatzpotenzial. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Verantwortungsübernahme und einen neutralen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Maschinenbauingenieur Fundiertes Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge im (Direkt-)Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden
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Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV

Sa. 10.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Serviceingenieur (w/m/d) im weltweiten Außendienst EUV Weltweite technische Betreuung unserer EUV CO2-Lasersysteme Inbetrieb- und Abnahme der Anlagen bei unseren internationalen Kunden im Reinraum Einführung neuer Komponenten und Klärung technischer Problemstellungen an bestehenden Anlagen Durchführen von Nachrüstungen und Umbauten Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Tochtergesellschaften sowie unserer Entwicklung und Produktion Weltweiter Einsatz in einem 24/7 Dienst Erfolgreich abgeschlossenes (Master-) Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohes technisches Know-how Sehr gute Englischkenntnisse und kulturelles Verständnis Kundenorientiertes Auftreten Sehr hohe weltweite Reisebereitschaft (100%) Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität Internationales, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Umfangreiche und technologieübergreifende Schulungen und Weiterbildung Mobilitätsvergünstigungen
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Holzgerlingen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Intensive Betreu­ung sowie Bera­tung von Neu- und Bestands­kunden Betreuung von Windenergie- und Sonder­projekten, inklu­sive Durch­füh­rung von Projekt­analysen, sowie Angebots- und Ver­trags­erstellung Erstellung von Wirt­schaft­lich­keits­berechnungen Teilnahme an und Durch­führung von Standort­besich­tigungen, Messen und Windpark­ein­weihungen Erstellung von Firmen- und Projekt­präsen­tationen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fach­abteilungen Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Wirt­schaft, Maschinen­bau, Umwelt­tech­nik, Geografie oder ver­gleich­bar Praktische Berufs­erfahrung in der Branche der erneuer­baren Ener­gien sowie erste Füh­rungs­erfah­rung von Vorteil Sehr guter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Know-how in SAP sowie in QGis ist wün­schenswert Fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Teamfähig­keit sowie kommuni­katives und rhetorisches Geschick Führer­schein der Klasse B sowie Bereit­schaft zu Reise­tätig­keit (ca. 40 %) Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Junior Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung!   Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Junior Sales Manager Smart Factory (m/w/d) Diese Verantwortung ist eine ideale Möglichkeit für Sie die Vertriebsprozesse von IT-Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und der Digitalisierung kennenzulernen. Sie erhalten durch intensives Mentoring umfassende Kenntnisse, um später eigenverantwortlich Account Manager im Bereich von MES-Systemen zu werden. In Ihrer Position lernen Sie unseren Vertrieb von Softwarelösungen für Fertigungsunternehmen kennen und sind für die Betreuung von ersten kleinen Projekten unserer Kunden verantwortlich. Sie erhalten zu Beginn eine intensive Einarbeitung inklusive der Schulung unserer Produkte und werden durch unsere erfahrenen Vertriebskollegen angeleitet. Bei der Erstellung von Angeboten und der Vorbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Account Manager. Vor Ort bei Interessenten und Kunden halten Sie erste Präsentationen zur Vorstellung unserer Produkte und Dienstleistungen. Sie unterstützen bei der Pflege und dem Ausbau der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation im CRM-System. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Umsatzverantwortung für Ihnen zugeordnete Neu- oder Bestandskunden. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Spaß an vertrieblichen Aktivitäten und strukturierter Kundenbetreuung. Idealerweise erste Erfahrungen im Produktionsumfeld, mindestens jedoch Interesse an Fertigungsprozessen sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. IT-Basiswissen und hohe Eigenmotivation, Lernfreude, Dynamik und Ehrgeiz. Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement. Sichere Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg.   Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­ver­anstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen!   Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Filderstadt
Sie möchten aktiv gestalten? Für Sie ist Ihre Arbeit mehr als nur ein Job? Sie möchten Teil einer echten schwäbischen Erfolgsgeschichte werden und unsere neue Unternehmensvision mit umsetzen? Dann kommen Sie zu uns! OCTANORM® gehört zu den Pionieren im Messebau. 1968 haben wir ein Messebausystem vorgestellt, das die internationale Messebaubranche nachhaltig geprägt hat. Seit dem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute steht unsere Marke für höchste Qualität. Unsere Kerngeschäfte liegen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb technisch anspruchsvoller Systeme für den Messebau-, Inneneinrichtungs-, Präsentations-, Reinraum- und Objektbereich. Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen TECHNISCHER VERTRIEBSSACHBEARBEITER (M/W/D) Sie sind für die technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung im Innendienst für einen bestehenden Kundenstamm zuständig. Sie arbeiten eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden. Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen, telefonisch und bei Besuchen im Haus technische Ausarbeitung, Erstellung und Nachfassen von Angeboten Bearbeitung eingehender Anfragen und Angebote, Abwicklung der Aufträge bis hin zum Versand Erstellen der Aufträge, Abstimmung der Liefertermine, Durchführung der Auftrags- und Terminverfolgung, evtl. erforderlichen Fracht und Zolldokumenten, Versandüberwachung und Rechnungserstellung Intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Messebau, Laden- und Objektbau Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office CAD Kenntnisse erwünscht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am telefonischen Umgang mit Kunden Zuverlässiges, sicheres und kompetentes Auftreten Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität Ein freundliches, offenes und kollegiales Team, welches sich darauf freut Sie bei der Octanorm-Vertriebs-GmbH begrüßen zu dürfen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Ein mittelständisches Unternehmen mit der Möglichkeit aktiv zu Gestalten Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung und langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Gleitzeit
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Bautechniker als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Bautechniker (m/w/d) als Technischer Kundenbetreuer für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik (Schwerpunkt Beton) gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Sie lieben den Verkauf und können Ihre Kunden durch qualifizierte Ansprache, ein hohes Beratungsniveau, exzellentes Fachwissen und Integrität überzeugen? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Entfalten Sie Ihr Verkaufstalent schwerpunktmäßig in folgenden Aufgaben: Akquisition regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Erarbeitung von technischen Konzepten und kompletten Angeboten Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Ihre Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis in der Projektleitung, Planung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Sehr gute Branchenkenntnisse, vorzugsweise im Mittelstand Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Überzeugungsstärke Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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