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Vertriebsingenieur: 28 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Darmstadt

Do. 16.09.2021
Darmstadt
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Sales Manager / Sales Engineer für unser Sales Team in Deutschland (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bensheim
Wir suchen einen Sales Manager/Sales Engineer für unser Sales Team in Deutschland (m/w/d)  Sie sind mit Leidenschaft dabei, wenn es darum geht, Geschäftsmöglichkeiten auf bestehenden und neuen Märkten zu entwickeln und suchen eine Position mit großem Entwicklungspotenzial? Sie verfügen über exzellente Verkaufsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung? Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team in Deutschland, um den deutschen und tschechischen Markt zu betreuen. Ihre Herausforderungen Durch eine engagierte Vertriebsleistung generieren Sie das Wachstum in den zugewiesenen Ländern. Sie stärken und intensivieren die Beziehungen zu bestehenden Kunden und erweitern den Kundenstamm. In dieser herausfordernden Position nehmen Sie an relevanten Messen und Veranstaltungen teil, sind Sie oft bei unseren Kunden vor Ort und nehmen deren Anforderungen gezielt auf, die die Grundlage für das zukünftige Produktportfolio bilden. Sie stellen sicher, dass die Verkaufsziele erreicht werden Akquisition, Betreuung und Ausbau von neuen und bestehenden Kunden Sie wirken bei der Formulierung von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Steigerung von Marktanteilen und Vertriebskapazitäten mit Sie besuchen relevante Kunden, um deren Erwartungen zu erfüllen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und wertvolles Feedback zu Produkten oder Marktinformationen zu sammeln und Verbesserungsvorschläge zu machen Sie stellen Informationen und Analysen für verschiedene Produktbereiche, Kunden und vom Wettbewerb bereit Sie verfolgen Ihre Aktivitäten im CRM-System Sie koordinieren entsprechende Projekte mit der Marketingabteilung Ihre Persönlichkeit Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert und haben einen guten Geschäftssinn. Sie denken analytisch und können sich einen Überblick über Wettbewerber und Kundenbedürfnisse verschaffen und finden immer neue Geschäftsmöglichkeiten. Sie kommunizieren effektiv mit Menschen auf allen Ebenen und wissen, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Zusammenarbeit und Vernetzung mit Ihren Kollegen liegt. Sie sind gerne unterwegs, da der Job viel nationales und internationales Reisen mit sich bringt. Ihre Qualifikationen Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik, mit Leidenschaft für den Vertrieb Sie haben eine internationale Denkweise Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich Energieerzeugung mit international verzweigtem Netzwerk Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Neben den gesicherten Sozialleistungen eines traditionsreichen dänischen Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen Was können Sie von uns erwarten? Unsere Werte sind der Respekt für den Einzelnen, der Ehrgeiz, immer besser zu werden und das Verständnis für unsere Organisation als Ganzes. Wir glauben, dass diese Werte am besten in einem informellen Arbeitsumfeld wachsen, das durch Freiheit mit Verantwortung und eine flache Organisationsstruktur gekennzeichnet ist. DEIF legt größten Wert auf unternehmerische und soziale Verantwortung, mit einem ganz besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Wir haben einen eigenen Verhaltenskodex eingeführt, der auf international anerkannten Konventionen zu Menschenrechten, Arbeitsrechten, Sicherheit & Umwelt und Anti-Korruption basiert.
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Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Wiesbaden, Darmstadt, Mannheim
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Idealerweise liegt Ihr Wohnort in der Region Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Mainz, Mannheim oder Wiesbaden. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Heidelberg Förder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Sales Consultant (m/w/d) IT Lösungsvertrieb in Frankfurt und Mannheim

Mi. 15.09.2021
Mannheim
Immer einen Schritt voraus, schon seit 31 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Du hast bereits Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt und möchtest dich nun einer neuen Herausforderung widmen? Du bist bereit dich der Königsdisziplin des Vertriebes: dem IT-Lösungsvertrieb anzunehmen? Starte jetzt deinen nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäuser in Deutschland. Unser Lösungsportfolio im Bereich Virtualisierung, Multi-Cloud und Security gehört zu den innovativsten und fokussiertesten in der Branche. Wir genießen verschiedene Stati bei unseren Partnern (z.B. Titanium Partner bei DELL EMC oder Gold Solution Advisor bei Citrix) und verfügen dadurch über ein breites technologisches Netzwerk mit dem wir bei unseren Kunden punkten können. Profitiere von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt. Ausbau unserer Bestandskunden ebenso wie die Gewinnung von Neukunden im Umfeld komplexer IT-Lösungen, z.B. der Server-, Storage- und Desktop-Virtualisierung, Cloud und Mobile Computing, Hyper Converged Infrastructure und Security Aufbau langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen unterstützt durch E-Procurement Prozesse und Service Leistungen aus unserem Service Center Identifizierung und Analyse der kurzfristigen ebenso wie der strategischen Anforderungen unserer Kunden Operative und strategische Planung der Vertriebsaktivitäten Koordination der Aktivitäten mit unseren Partnern (Microsoft, VMware, Citrix, Dell, Sophos) Strukturiertes Management des Vertriebsprozesses von der Leadgenerierung über die Qualifikation und Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss Du bringst Fachwissen im IT-Umfeld und Freude und Ehrgeiz im IT-Lösungsvertrieb mit Themen wie Server-, Storage- und Desktop-Virtualisierung, Hyper Converged Infrastructure oder Cloud Computing sind dir geläufig Neben Kreativität, Engagement und vertrieblicher Dynamik bist du technologisch affin und kennst dich idealerweise auch mit den Prozessen hinter den Kulissen aus Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist durchsetzungsstark Du bist kontaktfreudig, besitzt Kommunikationsstärke und hast einen überzeugenden Auftritt Du hast Freude und Spaß am Umgang mit Menschen und eine positive Ausstrahlung Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland CEMA seit 31 Jahren als Marke auf dem IT-Markt Branchenführende E-Procurement Prozesse und Service Leistungen über unser IT Service Center Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung Starkes und aktives Marketing, Tele-Marketing, Inside-Sales und Pre-Sales-Unterstützung Innovatives Lösungsportfolio und eine einheitliche Vertriebsstrategie Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am jeweiligen Standort aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und attraktive Car-Policy Mehrstufiges, leistungsabhängiges Prämien- und Provisionsmodell über das Fixgehalt hinausgehend Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Firmenfitness-Kooperation Jobrad
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Sales Manager / Vertriebsberater Service (m/w/d) Fürth / Nürnberg

Di. 14.09.2021
Fürth
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH.Als unser Repräsentant (m/w/d) im festgelegten Vertriebsgebiet betrauen wir Sie mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Intensive Pflege der Kundenbeziehungen mit dem Ziel der Bestandssicherung Neukundengewinnung inkl. Ausarbeitung von Strategien zur Neukundengewinnung Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung von Serviceangeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Begleitende, technische und kaufmännische Klärung mit in- und externen Gesprächspartnern Nachvertragsverhandlungen und Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten/Serviceleistungen idealerweise aus der Aufzugsbranche Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrungen mit dem Vertragsrecht insbesondere dem Bauvertragsrecht (VOB) sind wünschenswert Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Führerschein Klasse 3/B Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete

Di. 14.09.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Im Zuge der geregelten Altersnachfolge sowie zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsstrukturen suchen wir: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für verschiedene PLZ-Gebiete Akquise, Aufbau und Entwicklung von Neukunden in einem PLZ-definierten Bereich mit Gebietsverantwortung Betreuung, Beratung und Qualifizierung von Endkunden und OEMs Integration moderner Kennzeichnungssysteme in komplexe Fertigungsanlagen und Netzwerke Analyse, Qualifizierung und Betreuung von Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem Produktmanagement Umsetzung branchen- und produktlinienbezogener Marketing- und Vertriebsaktionen Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Wir bieten sowohl Vertriebseinsteigern als auch gestandenen Vertriebsprofis aus der Branche oder aus verwandten Industrien eine Chance Idealerweise verfügen Sie über ein Netzwerk in die fertigende Industrie Erfahrungen im industriellen Verpackungsumfeld oder der Sensorik/Kameratechnik sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Eigenmotivation und wirkungsvolle Kommunikation zählen zu Ihren Stärken Sie bringen überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Hunter-Qualitäten mit Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Reisebereitschaft Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) - Region Südwest

Sa. 11.09.2021
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Bodensee
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein enthusiastisches Talent, das unsere Hightech-Produkte verkauft:Vertriebsingenieur (m/w/d) für unsere Rheometer und ViskosimeterIhr Vertriebsgebiet liegt in Südwestdeutschland: Karlsruhe, Saarbrücken, Kaiserslautern, Mannheim, Freiburg, Baden-Baden, Ravensburg am Bodensee, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein.Ihr Wohnort/Homeoffice sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen.Egal, ob Sie ausgewiesene Rheometer-Expertise oder ein solides Grundwissen über dieses Gerät mitbringen: Sie haben den naturwissenschaftlichen Background und besitzen das Vertriebstalent für dieses erklärungsbedürftige Investitionsgut.Sie arbeiten aus dem Homeoffice – beispielsweise in Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg oder Ludwigshafen – und besuchen von dort aus Ihre Kunden im Einzugsgebiet.Verkaufsverhandlungen führen Sie eigenverantwortlich und erreichen hoch motiviert unsere jährlichen Budgetvorgaben.Vom Hochschulprofessor bis zum Produktionsmitarbeiter: Im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern spielen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus. Sie akquirieren Neukunden und pflegen den Kontakt zu unseren Bestandskunden aus Industrie, Forschung & Entwicklung, Qualitätssicherung sowie zu Hochschulen.Zu Ihrer Vertriebstätigkeit gehört neben der anwendungstechnischen Beratung unserer Kunden und der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auch die Vermittlung von produktspezifischem Wissen an Kunden, Mitarbeiter und Studenten.Im Hintergrund stehen Ihnen ein Support-Team sowie die Kollegen aus anderen Vertriebsgebieten zur Seite. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam erarbeiten Sie strategische Vertriebsmaßnahmen und setzen diese um.Mithilfe Ihres technischen Verständnisses und praktischen Geschicks führen Sie darüber hinaus Gerätedemonstrationen und -installationen beim Kunden durch.Die Teilnahme an Messen und Konferenzen rundet Ihre Aufgaben ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Ingenieur Studium im Bereich Chemie, Physik, Materialwissenschaft oder einem ähnlichen Fachgebiet.Ein großes Interesse an Messtechnik als auch Kenntnisse in den Bereichen Rheologie, Viskositätsmessung sowie in der Messung von Fließ- und Deformationsverhalten sollten Sie mitbringen.Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb physikalischer Messtechnik? Hervorragend!Sie können sich mit unseren Kunden und Kollegen sowohl auf Deutsch (verhandlungssicher in Wort und Schrift) sowie auf Englisch (gut in Wort und Schrift) austauschen.Ihr Job im Vertrieb bringt viele Freiheiten, aber ebenso viel Organisationsaufwand mit sich. Aufgaben wie Termin- und Routenplanung müssen Sie eigenständig, engagiert und mit der notwendigen Sorgfalt durchführen.Dank Ihres diplomatischen Geschicks und Ihrer Kommunikationsstärke können Sie sich auf unterschiedliche Gesprächspartner und -situationen einstellen.Um Ihre Kunden vor Ort zu besuchen, verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse 3/B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision. Ihr Gehalt liegt also zu einem großen Teil in Ihren Händen.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Sales Manager Industriedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Rüsselsheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Business Development Teams suchen wir am Standort Rüsselsheim bei Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager Industriedienstleistungen (m/w/d)  RÜS2766Verantwortung übernehmen: Identifikation und eigenständige Entwicklung von (Neu-) Kundenkontakten (Tier1), inklusive der Steuerung des gesamten Prozesses von der klassischen Kaltakquise bis hin zur anspruchsvollen KundenbetreuungFortschritt vorantreiben: Begleitung von Vertriebsprojekten vom ersten Kundenkontakt über Konzeptvorstellungen bis hin zum Auftragsabschluss für alle Leadec-Servicebereiche; Schnittstelle zwischen den operativen und administrativen EinheitenFür Technik begeistern: Erläuterung technischer Dienstleistungen Kundenpräsentationen und AuftragsverhandlungenAufgaben anpacken: Prüfen der relevanten Unterlagen bei Ausschreibung und Projektanfragen; Nachfassen von Angeboten sowie kontinuierliche Pflege aller vertriebsrelevanten Daten im CRM-System (Salesforce) Kooperation leben: Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec GruppeAusbildung: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung Know-how: Sehr gutes technisches und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie fundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer Projekte und Kenntnisse im Bereich Vertragsverhandlung erforderlichErfahrung: Im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen, z. B. Engineering Dienstleistungen oder Facility Management sowie Erfahrung mit AusschreibungenArbeitsweise: Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit guten analytischen FähigkeitenPersönlichkeit: Beharrlichkeit, Durchsetzungsstärke und souveränes AuftretenEinsatz: Hohe Reisebereitschaft für Objektbesichtigungen und Bestandsaufnahmen bei Kunden innerhalb Deutschlands (Schwerpunkt Nord-West-Deutschland) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb

Do. 09.09.2021
Mannheim
Seit über 90 Jahren produzieren und handeln wir mit Dichtungen aller Art & technischen Elastomer- und Kunststoffteilen. Wir beliefern namhafte Erstausrüster im In- und Ausland. Unsere Halbzeuge und kundenindividuelle Produkte beschaffen wir weltweit bei ausgesuchten Partnern. Durch unsere flache Hierarchie fällen wir schnell Entscheidungen und passen uns daher flexibel Marktveränderungen an. Wir organisieren unsere Arbeit in Teams, die ein hohes Maß an Eigenverantwortung tragen. Bei uns haben Sie die Chance, die Entwicklung des Unternehmens eigenverantwortlich mitzugestalten. SOLUTIONS AND SERVICES TO BUSINESS FOR POLYMER AND SEALING TECHNOLOGY Wir suchen einen Mitarbeiter(m/w/d) für unser "Beraten und Verkaufen"-Team: Technischer Vertrieb (m/w/d) Voll- / Teilzeit, unbefristet in Mannheim Gewinnung neuer Kunden, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Generierung von Kundenanfragen und Klärung der notwendigen technischen und wirtschaftlichen Details Kundenangebote mit Backoffice ausarbeiten und nachfassen Gemeinsame Erarbeitung von Vertriebsstrategien und deren Umsetzung Der Wille aus Anfragen Aufträge zu generieren Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb technischer und lösungsorientierter Produkte im B2B-Bereich – bevorzugt Dichtungen, technische Gummi- und Kunststoffteile Englisch in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Aufgabe, denn jede Kundenanfrage ist eine neue Herausforderung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein Einkommen mit Kombination aus einem Grundgehalt und einer erfolgsorientierten, variablen nach oben offenen Vergütung Fachliche und persönliche Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Arbeiten auf Wunsch teilweise im Mobile Office Gute verkehrstechnische Anbindung (öffentliche Verkehrsmittel) und gute Parkmöglichkeiten Kostenlose Getränke, regelmäßige Firmenevents und... ... gerne das, was Ihnen sonst noch wichtig ist – lassen Sie uns darüber reden.
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