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Vertriebsingenieur: 19 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsingenieur

Technischer Kundendienst im Innendienst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
NOVATHERM ist ein Unternehmen für den Vertrieb hochwertiger Klimageräte, Klimaschränke, Kaltwassersätze, Gebläsekonvektoren sowie EDV-Klimaschränke und bietet eine komplette Produktpalette für die Raumklimatisierung an. Als Generalvertretung für Produkte verschiedener namhafter Hersteller und als einer der Markt­führer für Klimatechnik in Deutschland bietet NOVATHERM Klimalösungen zu Topkonditionen und dazu den kompletten Serviceumfang. Für unseren Sitz in Garbsen bei Hannover suchen wir für den Innendienst einen Praktiker aus unserer Branche, welcher über eine Ausbildung in der Kälte-, Elektro- oder Heizungstechnik oder eine abgeschlossene Fortbildung zum Meister/Techniker sowie Erfahrung im Bereich Kundendienst verfügt. Technischer Kundendienst im Innendienst Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden Planung von Kundendiensteinsätzen Organisation von Wartungen Erstellung technischer Unterlagen und Projektdokumentationen Unterstützung unseres Teams im Innen- und Außendienst Abgeschlossene technische Ausbildung Gute Fachkenntnisse im Bereich Kälte-, Klima-, Regelungs- und Elektrotechnik PKW-Führerschein der Klasse B EDV-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenorientierung Abwechslungsreiche, selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit gutem Betriebsklima Leistungsgerechtes Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Dreizehntes Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Firmennotebook und -handy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
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Vertriebsingenieur im Außendienst für elektrische Antriebe in mobilen Arbeitsmaschinen - Deutschland (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Langenhagen, Hannover
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LangenhagenSie unterstützen als Produktexperte für elektrische Antriebstechnik die kundenverantwortlichen Außendienstmitarbeitenden in Ihrer Region innerhalb Deutschlands bei der Akquise von Neuprojekten und Neukunden im Bereich elektrische Antriebslösungen für mobile Arbeitsmaschinen, in Kombination mit Hydraulik und Fahrgetrieben.Eigenständig übernehmen Sie die Betreuung der gewonnenen Kundenprojekte und sind zuständig für die Angebotserstellung. Gemeinsam mit der Vertriebsleitung führen Sie Markt-, Kunden und Potenzialanalysen durch und erstellen eine Markteintrittsstrategie.Sie arbeiten eng mit der Zentrale zusammen, um gemeinsam die Produkte weiter zu optimieren. Gelegentlich unterstützen Sie aktiv Marketingaktivitäten, Trainings, Messen und Veranstaltungen. Persönlichkeit & Arbeitsweise: selbstständige Arbeitsweise, sehr hohe Kundenorientierung und Vertriebsaffinität, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrungen und Know-how:Kenntnisse in bzw. Affinität zu ElektrotechnikErfahrung mit mobilen Arbeitsmaschinen, möglichst im FahrantriebVertriebserfahrungUmgang mit KundenSprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem vergleichbaren StudiengangReisebereitschaft: Gelegentliche Tagesreisen innerhalb der umliegenden Vertriebsregion Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur (w/m/d) / Technischer Vertrieb im Innendienst - Hannover

Fr. 24.06.2022
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Wir suchen für unseren Vertriebsstandort in Hannover einen Vertriebsingenieur (w/m/d), um den Innendienst unseres Vertriebsteams für unsere Kunden zu verstärken. Als Vertriebsingenieur im Innendienst sind Sie erster Ansprechpartner für z.B. Projektingenieure, technische Einkäufer und Geschäftsführer unserer Kunden. Sie analysieren ihre Anliegen und entwickeln auf Grundlage unseres komplexen Produktportfolios schnell praktikable Lösungen für unsere Kunden. Sie sind zentraler Ansprechpartner unserer Kunden über alle Branchen hinweg und stellen technische Lösungen vor  Sie klären technische sowie kaufmännische Fragestellungen, erstellen individuelle Angebote und schließen diese mit der Auftragsabwicklung ab Neben dem operativen Tagesgeschäft gestalten Sie auch die Planung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten der nächsten Monate und Jahre Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik wünschenswert Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamplayer, der Spaß am Vertrieb hat und Erfolge sucht  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Trainer (Landmaschinenmechaniker / Kfz-Mechaniker / Mechatroniker o. ä.) (m/w/d) Technischer Support

Do. 23.06.2022
Langenhagen, Hannover, Hannover
Die Aebi Schmidt Group ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Lösungen zur Bewirtschaftung von sicherheits- sowie betriebsrelevanten Verkehrsflächen und anspruchsvollem Gelände. Sie beschäftigt rund 3'000 Mitarbeitende in 17 Verkaufsorganisationen und mehr als einem Dutzend Werken weltweit. Das Produkteportfolio besteht aus den Marken Aebi, Schmidt, Arctic, Nido, Meyer, Swenson, ELP, MB und Monroe. Die Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz von rund 820 Mio. EUR pro Jahr Für unsere Servicezentrum in Langenhagen / Hannover suchen einen Mitarbeiter Product Trainer (Landmaschinenmechaniker / Kfz-Mechaniker / Mechatroniker o. ä.) (m/w/d) Technischer Support Die Technische Beratung in unseren Servicezentren ist Aushängeschild der Technischen Kompetenz der Aebi Schmidt. Als Teil dieses Kompetenzteams sind Sie Ansprechpartner für unsere Servicetechniker, für die Servicepartner in der Händlerschaft und für die Kunden in ganz Deutschland. Sie erledigen selbständig alle Anfragen im First- und Second- Level- Support. Zudem führen Sie technische Schulungen im Servicezentrum oder beim Kunden vor Ort durch.Technische Beratung und Schulung von Händlern und eigenen Kollegen Telefonische Beratung bei technischen Anfragen Durchführung von Schulungen bei Händlern und Kunden Vorort Interne Abstimmung mit Herstellwerk, Entwicklung und anderen angrenzenden AbteilungenAbgeschlossene Lehre als Landmaschinenmechaniker oder Kfz-Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Berufserfahrung erwünscht Vorkenntnisse zum Thema Kundendiensthotline erwünscht aber nicht zwingend Sprachgewandtes Auftreten Führerschein Klasse C Persönlichkeit: Eigenständiges Arbeit Flexibel Zielgerichtet Freundliches Auftreten StressresistenzNach einer fundierten Einarbeitungszeit ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet, in welches Sie Ihre individuellen Erfahrungen einbringen und kontinuierlich weiterentwickeln können. Attraktive Anstellungskonditionen und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Eigenverantwortliches Handeln, kurze Entscheidungswege sowie eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener direkter Kommunikation bilden den Rahmen, in dem sich aktive und selbstbewusste Mitarbeiter bei Aebi Schmidt entwickeln können.
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Commercial Manager Sales Tier Kunden (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimVertriebsstelle mit Fokus auf directed-buy Tier-Kunden basierend auf bestehendem und zukünftigen OE sales businessBetreuung bestehender Tier-Kunden in Europa mit Fokus auf Commercial Management (Angebotserstellung, Preisverhandlung, Management Account receivables, Liefermanagement)Aufbau Strategie zu Neukundenakquisition für Tier-Kunden analog Zielsetzung Bosch Business Sector Mobility Solutions und Zentralvertrieb Tier-KundenWachstumsinitiative mit Preselling, Angebotserstellung und -verhandlung, Fokus auf non-directed-buy Tier-KundenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarArbeitweise: Sie arbeiten eigenverantwortlichErfahrungen und Know-how:Erfahrung im Vertrieb mit Tier Kunden, insbesondere commercial management AufgabenVertriebserfahrung, vorzugsweise Neukundenakquisition im Rahmen technischer VertriebErfahrung mit Umsatzverantwortung und StrategieerstellungTechnisches Grundverständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen (nicht zwingend Technikstudium)Gute cross GB VernetzungSprachen: Englisch (verhandlungssicher)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Gebäudetechnik Energietechnik

Do. 23.06.2022
Hannover
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik im Regionalbüro Hamburg übernehmen Sie die Verantwortung für die vertriebliche Entwicklung eines Vertriebsgebiets. Dabei stehen Sie vor allem Planungs- und Architekturbüros beratend zur Seite. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Vertriebsingenieur / Planungsberater (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik für unser Regionalbüro Hamburg. Verantwortung für die Akquise und die vertriebliche Entwicklung in den PLZ-Gebieten 29-31, 38 Auf-/Ausbau und Pflege unseres Planungs- und Architekturbüro Netzwerks Ganzheitliche Beratung mit dem Ziel der Platzierung unserer Produkte Ausarbeitung energieeffizienter und wirtschaftlich sinnvoller Gesamtlösungen Umfassendes Know-how des gesamten DAIKIN Leistungsspektrums inkl. Lebenszykluskosten Intensive Zusammenarbeit mit internen Planungsteams hinsichtlich der technischen Ausarbeitung Homeoffice innerhalb der PLZ-Gebiete 29-31, 38 Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich der Gebäudetechnik, Architektur, Baugewerbe oder erneuerbarer Energien Sehr gutes Technikverständnis, große Leidenschaft für Vertrieb / Sales Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Pioniergeist, driven by inspiration Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse wünschenswert Remote / Home Office Tätigkeit Regelmäßige Besprechungen in unserem Regionalbüro in Hamburg Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen mit Privatnutzung Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Außendienstmitarbeiter für Servicedienstleistungen – Region Nord (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Hannover
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Hamburg, Hannover Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Vertriebsteams im Geschäftsbereich Service sein? Wir bieten unseren Kunden eine Vielfalt an Servicelösungen für die Bereiche Forschung & Entwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle an. Starten Sie Ihre Karriere im Service-Vertrieb bei Mettler Toledo in Nord-Deutschland!  Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner betreuen Sie unsere Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet für die Region Nord-Deutschland. Sie verantworten eigenständig Ihre Projekte von der Erstberatung bis zum Vertragsabschluss mit eigener Umsatzverantwortung und erhalten Unterstützung durch unseren kompetenten Vertriebsinnendienst (z.B. bei der Angebotserstellung/-nachverfolgung und Terminierung von Kundenbesuchen).  Sie beobachten den Markt bzw. den Wettbewerb aufmerksam und geben wichtige Impulse an unsere Kolleg*innen aus dem Marketing/Produktmanagement. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im kaufmännischen oder technischen Bereich.  Sie suchen einen spannenden Start ins Berufsleben oder bringen erste Erfahrungen im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Dienstleistungen oder beratungsintensive Produkte. Sie begeistern sich für die proaktive Kundenansprache und denken bzw. leben den "Service". Die Zusammenarbeit im Team bereitet Ihnen Freude und treibt Sie an.  Sie sind eine offene und kontaktfreudige Persönlichkeit und überzeugen durch Ihr gewinnendes Auftreten. Nach einer strukturierten und intensiven Einarbeitung starten Sie bei uns durch! Sie arbeiten in flachen Hierarchien und tauschen sich regelmäßig mit Teamkollegen und Vorgesetzten aus.  Wir bieten Ihnen außerdem: Teilnahme an unserer Einführungswoche für neue Mitarbeiter*innen am Standort Gießen Professionelles Trainings- und Weiterbildungsprogramm im Vertrieb/Produktebereich Jährliches Entwicklungsgespräch und "on-the-job" Coaching Attraktives Vergütungsmodell mit Firmenwagen zur Privatnutzung Voll ausgestattetes Home-Office 30 Tage Urlaub/Jahr Betriebliche Altersvorsorge 
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Account Manager OEM / Anlagen- und Maschinenbau (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Lüneburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Oldenburg in Oldenburg, Cuxhaven, Cloppenburg
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover, Lüneburg, Uelzen, Oldenburg, Cuxhaven, Cloppenburg Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Geschäftsbereichs Industrie sein? Verstärken Sie unser agiles und eingespieltes Team und seien Sie ein starker Partner unserer Kunden in den Schlüssel-Branchen Pharma, Chemie sowie Food & Beverage in der Region Nord-Deutschland. Als kompetenter Ansprechpartner verkaufen Sie unsere hochwertigen und komplexen OEM Industrieprodukte im Bereich der statischen Wägetechnik im Großraum Hannover/Hamburg aus dem Home-Office heraus. Sie akquirieren Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und entwickeln Kundenbeziehungen unter strategischen Aspekten weiter.  Sie bearbeiten eigenständig Projekte von der Erstberatung bis zum Vertragsabschluss, mit Unterstützung durch unseren technisch versierten Vertriebsinnendienst bei der Angebotserstellung und Nachverfolgung von Angeboten bzw. bei der Terminierung von Kundenbesuchen. Sie beobachten den Markt bzw. Wettbewerb aufmerksam und geben wichtige Impulse an unsere Kollegen*innen aus dem Marketing/Produktmanagement. Sie verfügen über eine abgeschlossene Technikerausbildung, ein Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungstechnik oder besitzen einen vergleichbar technischen Ausbildungshintergrund.  Idealerweise können Sie bereits Vertriebserfahrung für beratungsintensive, technische Produkte vorweisen. Durch Ihre offene und kontaktfreudige Persönlichkeit und gleichermaßen strukturierte, sorgfältige Art fallen Ihnen Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen leicht. Sie haben ein sicheres und routiniertes Auftreten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern und sind ein verlässlicher Teampartner. Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Nach einer strukturierten und intensiven Einarbeitung starten Sie bei uns durch. Sie arbeiten in flachen Hierarchien und tauschen sich regelmäßig mit Teamkollegen und Vorgesetzten aus.  Wir bieten Ihnen außerdem:   Teilnahme an unserer Einführungswoche für neue Mitarbeiter*innen am Standort Gießen Professionelles Trainings- und Weiterbildungsprogramm im Vertrieb/Produktebereich Jährliches Entwicklungsgespräch und "on-the-job" Coaching Attraktives Vergütungsmodell mit Firmenwagen zur Privatnutzung Voll ausgestattetes Home-Office 30 Tage Urlaub/Jahr Betriebliche Altersvorsorge  Verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge  
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Kiel, Lübeck, Hamburg, Braunschweig, Hannover
Ihre berufliche Entfaltung ist unsere Berufung. PROEVOLUTION gehört zu den besten Personalberatungen Frankreichs. Unsere Werte beinhalten seit über 30 Jahren ein kollektives Engagement, das für den Erfolg unserer Kandidaten und die Zufriedenheit unserer Kunden steht, in Frankreich und im deutsch-französischen Raum. QUALI-Cite GmbH ist die deutsche Niederlassung der französischen QUALI-Cité-Gruppe, einem führenden Entwickler und Hersteller von Spielgeräten für Spielplätze, Mehrzwecksportgeräten und frei zugänglichen Fitnessgeräten. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 28 Millionen Euro in Frankreich und im Ausland. Im Rahmen der weiteren Geschäftsentwicklung in Deutschland sucht die QUALI-Cité GmbH einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) Niedersachsen (Braunschweig, Hannover) und Schleswig-Holstein (Kiel, Lübeck) und HamburgAls Vertriebsmitarbeiter entwickeln Sie die Präsenz von QUALI-Cité in Nieder­sachsen und Schleswig-Holstein, indem Sie die Produkte und Geräte sowie Lösungen insbesondere bei öffentlichen Einrichtungen und Institutionen positionieren. Dabei berichten Sie an den Vertriebsleiter Export. Entwicklung und Ausbau des Kundenstamms und der Geschäftstätigkeit des Unternehmens in den Bundesländern Niedersachsen und Schleswig-Holstein Bearbeitung und Beantwortung von Ausschreibungen von Kunden aus dem öffentlichen Sektor Ausbau der Zusammenarbeit mit Architekten und Landschaftsplanern Bevorzugter Ansprechpartner des Kunden Organisation von und Beteiligung an Messen in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung Koordination des gesamten Projekts: von der Definition bis zur Verfolgung der Installationen Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im Vertrieb von Spielgeräten oder in der Vermarktung von entsprechender Ausstattung für Städte, Kommunen oder Schulen, Ausrüstungen für Grünflächenpflege oder Gebäudereinigung. Sie haben vorzugsweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem öffentlichen Sektor (Gemeinden, Kommunen, Städte, Landkreise, ...) gesammelt. Ihre technischen Kenntnisse ermöglichen es Ihnen, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu verstehen. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Um innerhalb des Unternehmens auf internationalem Niveau kommunizieren zu können beherrschen Sie Englisch. Französischkenntnisse wären ein zusätzlicher Vorteil, aber kein Muss. Diese Stelle beinhaltet Reisetätigkeiten zum Kunden in der Region (ca. 3 Tage pro Woche) sowie vereinzelte Reisen zum Hauptsitz in Frankreich (ca. einmal alle 2 Monate). Dynamisches Familienunternehmen Hochwertige Produkte (qualitative Materialen wie Edelstahl und HPL) mit dem Ziel 0 Wartungsaufwand Individuelle und kundenspezifische Lösungen Hohes Serviceniveau Quali-Cité bietet Ihnen: Arbeitsort: Home Office (technische Ausstattung wird gestellt) Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und lebendigen Branche Die Möglichkeit, zur Entwicklung der Geschäftsaktivitäten von QUALI-Cité in Deutschland beizutragen.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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