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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Market Intelligence Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
Deutschland / Homberg (Automotive), Eschborn, Mobiles Arbeiten · Vollzeit · Festanstellung In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie führen die Analyse von Märkten und Marktmechanismen unter Berücksichtigung der relevanten Produkte für die Innovationfelder des Unternehmens durch. Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation, identifizieren Marktanforderungen sowie Trends und leiten u.a. daraus Maßnahmen zur erfolgreichen Marktöffnung ab. Sie erarbeiten und entwickeln in enger, agiler Zusammenarbeit mit unserem Bereich Inno-Hub Marktideen und bewerten Produktideen bezüglich ihrer Marktchancen. Sie führen Gespräche mit potentiellen Kunden, besuchen relevante Messen und Tagungen und greifen auf Datenbanken, etc. zur Unterstützung Ihrer Analysen zurück. Sie unterstützen in dieser Rolle maßgeblich unseren Innovationsbereich mit Ihren Analysen und sind in enger Abstimmung mit den relevanten Vertriebsbereichen zur Bearbeitung der identifizierten Marktchancen und sind wesentlicher Treiber der profitablen Erweiterung der KAMAX Geschäftsfelder. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Product Management von Kaltumformteilen sammeln und haben ein gutes allg. technisches Wissen. Sie sind eine kommunikationsstarke und einnehmende Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit großem Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Weitblick zum Erfolg führt. Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten selbständig und sind ein überzeugter Teamplayer. Sie runden Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab und sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit reisebereit. Homberg (Ohm), Eschborn – für Ihren festen Arbeitsort bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/Speicher

Fr. 12.08.2022
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/SpeicherDeutschlandweit, Ingelheim an Rhein | Betriebsführung | Festanstellung | mit Berufserfahrung | Vollzeit beantwortest komplexe Fragen und Anliegen unserer Kunden und trägst wesentlich zu deren Zufriedenheit bei baust ein Netzwerk aus bestehenden und potentiellen Kunden sowie Marktpartnern auf tauschst dich intensiv mit den technischen und kaufmännischen Parkverantwortlichen aus verhandelst Betriebsführungsverträge und koordinierst den Abschluss wichtiger Verträge im Auftrag der Betreiber hast Studium/ Ausbildung mit technischem/ wirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Erneuerbaren Energien verfügst idealerweise über Erfahrung mit Projektsteuerung oder Kundenbetreuung interessierst dich für kaufmännisch-technische Fragen und denkst unternehmerisch verstehst, wie Verträge funktionieren, und hast Freude an deren Verhandlung arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im Team verfügst über sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen wären von Vorteil Es erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team. Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Premium-Versicherung Jobrad Umweltprämie Ladestation Kaffee &Tee 30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching/Heiligabend) Mitarbeiter Events
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(Junior) Technical Account Manager (f/m/d) Electronic Components

Di. 09.08.2022
Kronberg im Taunus
Over 140 employees from 20 nations. Highest technical competence. The chance to help shape the future – and this in the heart of the Rhine-Main region: Welcome to NGK Europe! All well-known European vehicle manufacturers rely on NGK as one of the leading manufacturers of technical ceramics for the automotive industry. In accordance with our corporate philosophy "Enriching Human Life by Adding New Value to Society", we, as a subsidiary of the Japanese NGK Insulators Ltd., are responsible for the distribution of unique ceramic technologies that enable our customers to meet demanding emission standards. In doing so, we set standards on the market. We would like to work together with you! Join our friendly team, take on responsibility and become a sought-after contact person for our customers! Start the fine-tuning of your career as a (Junior) Technical Account Manager (f/m/d)Electronic ComponentsYour job will be to take care of European companies around the topic of power semiconductors for electrified automotive and industrial applications, and to build up a trustworthy and long-lasting customer relation. Your tasks in detail: It’s your passion to work with customer teams to deliver highest technical, quality and commercial solutions to help maintaining and growing a profitable business. You are the contact person for the European customer as well as for our Japanese headquarters, with whom you work on specific quality topics. Agreement with suppliers in the supply chain to ensure that the proposed solutions are effectively managed and include appropriate technologies. During fairs, you will be responsible for the coordination during and prior to the event and for all technical questions coming from the customer. You will always be aware of the market to analyze future trends and create strategic and long-term plans / forecasts to secure future business. Degree in mechanical engineering, material science and engineering, electrical engineering, chemistry or similar studies First working experience in the automotive sector, especially in the field of ceramic electronic products is an advantage Technical and commercial knowledge about ceramic electronic products; Initial knowledge of the promotion and generation of business opportunities for ceramic electronic products is an advantage Fluent in English and good knowledge in German as well as confident in handling our business partners all over Europe Business trips are no problem for you as well as using MS Office Convincing, open and communicative personality, who loves to take responsibility and keeps calm in challenging times as well as someone who loves to be part of an international team An attractive compensation package, a secure job, a thoroughly international environment and yet a family atmosphere: all this is included in your job at NGK Europe as well as a good work-life balance and numerous development opportunities.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Groß-Gerau
Wir zählen zu den führenden Anbietern von kundenspezifischen Fertigungssystemen in den Bereichen Laserschweißen, Laserlöten und Präzisionskleben in der Mikrofertigung. Unsere Kunden finden sich weltweit in Zukunftsbranchen wie Optoelektronik und Medizintechnik, Mikroelektronik, Automobilindustrie und Weltraumtechnik. Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden intelligente und wirtschaftliche Produktionslösungen zu erarbeiten. Das Ergebnis stellt unsere Kunden, aber auch uns selbst zufrieden. Dazu setzen wir modernste Technologien ein und haben eine hohe Innovationsfrequenz. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Vertriebsingenieur (m/w/d)  In dieser Position tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie den Vertrieb für Photonics / Datacom weltweit  ausbauen und die Strategien und Ziele aktiv umsetzen. Ihr sicheres und souveränes Auftreten, Ihr fachliches Know-how sowie Ihr Blick für das Wesentliche machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner potentieller Kunden. Akquisition neuer Kunden und Projekte im Bereich Photonics, Datacom und Telecom Auf- und Ausbau von Know-How und Netzwerken, Erfassung und Bewertung neuer Trends Führung der verkaufsrelevanten internen Tätigkeiten Erster Ansprechpartner des Kunden Umsetzung der Vertriebsziele Ingenieur/in (TU/FH)(m/w/d) Physik, Optotechnik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, o.ä. Vertriebserfahrung nicht erforderlich, jedoch hohe Affinität zum Verkauf notwendig Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern Eingehen von kalkulierten Risiken “Hands-On” und “Can-Do”-Mentalität Gute Englischkenntnisse Vertriebsübliche Reisebereitschaft Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Kompensation Eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung durch ein erfahrenes, schlagkräftiges Team Qualifizierte Fortbildungsprogramme Gute Life/Work-Balance auch für Familien
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Kundenberater / Verkäufer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nieder-Olm, Frankfurt am Main
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Frankfurt-Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Kundenberater / Verkäufer (m/w/d) Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten Wir sind ein großes Familienunternehmen mit über 1.550 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen. Seit über 50 Jahren stehen wir für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und unserer Umwelt. Als führender Anbieter in der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Baumaschinen, Baugeräten und dazugehörigem Equipment wollen wir gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser bauen. Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Durchführung von Inventuren Kommissionierungs- und Lagerarbeiten Kaufmännische oder tech­nische Ausbildung Technisches Verständnis und Interesse für unsere Produkte Verkaufstalent und kommunikative Stärke Ausgeprägte Kundenorientierung und höfliches Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Eigen­motivation Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Unfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Als Teil der international renommierten und weltweit agierenden Unternehmensgruppe MAXCESS ist RotoMetrics seit sechs Jahrzehnten weltweit führender Hersteller von Rotationswerkzeugen für die druck- und papierverarbeitende Industrie. Mit Produktionsstätten auf 5 Kontinenten und Vertriebsbüros weltweit sowie ca. 1400 Mitarbeitern, festigen und stärken wir unsere Marktposition. Zur Unterstützung für unsere Vertriebsniederlassung in Wiesbaden suchen wir ab sofort, in Vollzeit, und unbefristet Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen mit deren technischer Spezifikation unter Verwendung von Oracle, IBM Notes, Turbocad und weiteren firmenspezifischen Programmen Telefonische / schriftliche Beratung unserer Kunden bei der Werkzeugauswahl Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Produktionswerken in UK und USA Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (gerne in der Druckindustrie oder Maschinenbau) mit kaufmännischer Erfahrung ODER erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann / -kauffrau mit technischem Interesse Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Customer Support / Vertrieb / Technischer Vertrieb Gute Englischkenntnisse (B2 Niveau) in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sichere Computerkenntnisse bei der Anwendung von Office Produkten Erste Erfahrung mit einem ERP-System sind von Vorteil Analytisches Denken Hohe Eigenmotivation und Engagement mit Servicebewusstsein Lösungsorientiertes Denken und Genauigkeit in der Arbeit Selbständig, verantwortungsbewusst und engagiert Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Sie erwartet eine spannende, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem multikulturellen Umfeld, in dem Ihnen ständig neue Herausforderungen gestellt werden Eine marktgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten (im Rahmen einer 40 Stunden/Woche) und 30 Urlaubstage ermöglichen eine angenehme Work-Life-Balance Sodexo Benefits Pass
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Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden
Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, HanauReferenz Nummer: WD-0015398Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Key Account-Betreuung im Rhein-Main-Gebiet, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: Im Jahr 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Regional Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und der Betreuung von Key Accounts im AußendienstSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackMobilität wünschenswertWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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CAD / CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 04.08.2022
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitende Industrie mit rund 1.000 Mitarbeitenden (m/w/d) an fünf Produktionsstandorten in Brasilien, China, Deutschland, Indien und den USA sowie Niederlassungen in 50 Ländern weltweit.  Unsere Produktpalette reicht von Autogen-, Plasma- und Laserschneidsystemen über handgeführte Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Bei allem, was wir tun, haben unsere Kunden den höchsten Stellenwert. Für sie entwickeln wir stetig neue Lösungen, begleiten sie von Anfang an und stehen bei der praktischen Anwendung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite.  Zur Unterstützung unseres Service-Teams suchen wir einen CAD/CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit  Installation, Inbetriebnahme und Schulung der im Haus entwickelten Software für die Programmierung der Schneidmaschinen im In- und Ausland. (Schwerpunkt in den Bereichen CAD/CAM, Flächenoptimierung, Kostenkalkulation und NC-Code-Generierung) Organisation, Durchführung sowie das Begleiten von Maschinenabnahmen im Haus oder beim Kunden im Bereich der Software Spezifizierung von Prozess- und Testabläufe Erstellung von Testprogrammen Softwarevorführung im Haus, beim Kunden oder auf Messen im In- und Ausland Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie beim Ausarbeiten von Angeboten im Rahmen der Software Identifizierung von Kundenanforderungen, zur Findung von Softwarelösungen Ausbildung oder Studium in den Bereichen IT, Technik, Ingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen der CAD/CAM Applikation wünschenswert Grundkenntnisse in der CAD-Anwendung Grundkenntnisse in der NC-Programmierung sowie C# oder VB.Net Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Uneingeschränkte Reisebereitschaft im In- und Ausland Mit Firmenwagen und Tankkarte, die Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehen, sichern wir Ihre Mobilität ab. 30 Tagen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge runden Ihren Verdienst ab. Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor.
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(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Gießen, Lahn, Fulda, Kaiserslautern, Saarbrücken, Mainz, Koblenz am Rhein, München, Rosenheim, Oberbayern
Die Müller Maschinentechnik GmbH mit Sitz in Düren/Rheinland hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als System- und Komponentenlieferant auf dem Gebiet Handhabungstechnik, Pneumatik und Ventiltechnik erfolgreich etabliert. Von Roboterzellen über Ventiltechnik bis hin zu unternehmensspezifischen Handlings-Lösungen, bieten wir unseren in den verschiedensten Industriebereichen eine umfangreiche Produktpalette. Mit unseren speziell geschulten Mitarbeitern sowie einem Netzwerk von ausgewählten internationalen Qualitätsherstellern und im stetigen Dialog mit unseren Lieferanten und Anwendern sorgen wir für eine kontinuierliche Optimierung der Produkte und des Serviceangebots. Das Unternehmen teilt sich in 3 Bereiche auf: Vertrieb von Automationskomponenten, Baugruppenmontage und Automation. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich der Automationskomponenten und Baugruppenmontage suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 3 vakante Stellen je einen engagierten(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Maschinentechnik oder Automatisierungstechnik im Bereich Pneumatik / Fluidtechnik, Greif- und Dämpfungstechnik im Außendienst mit Home Office im Vertriebsgebiet. Gerne auch Berufseinsteiger. Vertriebsgebiet bzw. Standorträum: Gebiet 1: Hessen PLZ Gebiete 36, 60-65, 68-69 Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen, Heidelberg, Mannheim, Marburg, Offenbach, Wiesbaden Gebiet 2: Rheinland-Pfalz + Saarland PLZ Gebiete 54-56, 66-67 Bitburg, Cochem, Gerolstein , Kaiserslautern, Koblenz , Mainz, Saarbrücken, Trier, Wittlich Gebiet 3: Südliches Bayern (Schwaben, München, Oberbayern) PLZ Gebiete 80-86 Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, Ingolstadt, Landshut, München, Rosenheim, Traunstein Als Vertriebsingenieur/Vertriebstechniker (m/w/d) sind Sie für die Bereiche Bestandskundenaufbau, -betreuung und -pflege verantwortlich. Sie akquirieren eigenverantwortlich Neukunden aus Gewerbe und Industrie und beraten unsere Auftraggeber über System- und Komponentenlösungen in sämtlichen Bereichen (u. a. Automotive, Ventiltechnik, Sondermaschinen). In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam bauen Sie ein gut funktionierendes Networking zum weiteren Ausbau von Geschäftsbeziehungen auf. Die Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen Projekten und die Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung unserer Marketing- und Vertriebsziele runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) vorzugsweise mit der Fachrichtung Maschinenbau/Maschinentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Hintergrund. Erfahrungen im Bereich Pneumatik, Handhabungs- & Greiftechnik, Dämpfungstechnik oder Automation sind von Vorteil. Englischkenntnisse setzen wir aufgrund unserer Mitarbeit in einem internationalen Vertriebsnetzwerk voraus. Ihr Talent liegt im Vertrieb/Verkauf, deshalb zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Zielorientiertheit und Effizienz aus. Wenn Sie darüber hinaus über Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft verfügen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Wohnsitz im dafür zuständigen Postleitzahlengebiet oder Umzugsbereitschaft Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabengebiet in interessanten Branchen, die Mitarbeit in einem internationalen Netzwerk (mdnworldwide.com) sowie selbständiges Arbeiten im Homeoffice und dennoch Teil des Vertriebsteams. Eine umfangreiche Einarbeitung in die Produkte und das Vertriebsgebiet sowie Schulungen (Technik und Vertrieb) im Haus und bei Vertriebspartnern. Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungen, ein leistungsorientiertes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Einen neutralen Firmenwagen (auch für private Nutzung) stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Vertriebsingenieur Antennen, Teleskope & Smart Mechatronics (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mainz
Die OHB Digital Connect GmbH ist ein Tochterunternehmen des in Bremen ansässigen Technologie- und Raumfahrtkonzerns OHB SE. Im Fokus ihrer geschäftlichen Aktivitäten stehen bodengestützte Systeme und Services. Dazu zählen in erster Linie der Betrieb von Satelliten, sowie die Bereitstellung von IT-Systemen und Applikationen zur Nutzung satellitengenerierter Daten. Durch die Kombination von verschiedenen Sensortechnologien und Datenlinks können darüber hinaus im Bereich Erdbeobachtung und Aufklärung umfassende Lösungen zur Gewinnung und sicheren Verarbeitung von Daten angeboten werden. Als erfahrener Anbieter von Satellitenbodensystemen, Antennen und Teleskopen ist die OHB Digital Connect GmbH zudem ein zuverlässiger Partner für die Entwicklung mechatronischer Systeme. Mit diesem breit aufgestellten Portfolio kann die OHB Digital Connect GmbH den Anforderungen von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Marktsegmenten gerecht werden. Die OHB Digital Connect GmbH sucht für den Bereich Geschäftsentwicklung / Vertrieb am Standort Mainz für eine unbefristete Festeinstellung einen Vertriebsingenieur Antennen, Teleskope & Smart Mechatronics (m/w/d) Bearbeitung und Leitung von Angebotsprojekten im Bereich Antennen, Radioteleskope sowie mechatronische Anlagen für die Industrie Projektplanung und technische Vorauslegung mit Unterstützung aus den technischen und kaufmännischen Abteilungen Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Kunden Entwicklung von Geschäftsmodellen für zukünftige Projekte Bearbeitung kleiner Studien zu Zukunftsthemen Ansprechpartner für internationale Kunden aus Forschung, Industrie und Institutionen/Agenturen Kontaktpflege auf Messen und Konferenzen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektvertrieb (vorzugsweise Anlagenbau/Raumfahrt und/oder im Bereich Teleskope/Antennen) Kenntnisse im Projektmanagement, Systems-Engineering sind von Vorteil Kenntnisse des Kunden- und Lieferantenmarkts von Vorteil Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise Hohe Problemlösungsorientierung und Kreativität sowie hohe Kooperationsbereitschaft Innovationsfähigkeit und gut organisierte sowie strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen globalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Obstkorb NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Gesundheitsangebote Telearbeit
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