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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst [Düsseldorf | Stellen-ID: 21-7517-DZ] Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden Personalauswahl und Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Vertriebliche Unterstützung des Niederlassungsleiters Marktanalyse, Kundendatenpflege und Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium, oder durch berufliche Erfahrung erworbenes Fachwissen Vorzugsweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb / Kundenbetreuung Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge
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Business Development Manager:in Prozessfiltration (w/m/d) bundesweit

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß neue Geschäftspotenziale zu identifizieren von der Marktsegmentierung und Preisgestaltung bis hin zur Entwicklung direkter und indirekter Vertriebskanäle sowie Expansion zu neuen strategischen Vertriebspartnern? Als Business Development Manager:in haben Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie zur Maximierung der Geschäftsergebnisse und Festlegung von Zielen für den Produktverkauf. Mit Begeisterung und Empathie fungieren Sie als Schnittstelle zu unserem Vertrieb und bauen unser Netzwerk über alle verfügbaren Kanäle aus und widmen sich Aktivitäten der Marktdurchdringung.Sie haben die Leidenschaft in der Entwicklung neuer Geschäftspotenziale, lieben es mit einem zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten und Menschen mitzureißen und haben eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Sie bringen eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit mit, bringen analytische und konzeptionelle Arbeitseise mit? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Key Account Manager (w/m/d) Non Automotive

Mi. 23.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten durch aktives Einbringen bei neuen Kunden außerhalb der Automotive Branche Aktive Promotion / Akquisition von Produkten bei den Kunden Markt- und Wettbewerbsanalysen Verhandlungsführung mit den Kunden Vertriebsverantwortung für den definierten Bereich Enge Zusammenarbeit mit Advanced Engineering und den Entwicklungsabteilungen, Strategic Marketing und Zentralbereiche Koordination von interdisziplinären Teams Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Studium Dipl.-Ing. / Bachelor / Master – Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik 10-15 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Möglichst Erfahrung aus einem der Bereiche: Server Cooling, Thermomanagement, Wasserstofftechnologie, Gebäudetechnik etc. Bevorzugt Erfahrung in der Geschäftsentwicklung Kaufmännisches Wissen Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sozialkompetenz Bereitschaft zu Auslandsdienstreisen (schwerpunktmäßig Europa) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache SAP Kenntnisse Sehr gute Fähigkeiten in den gängigen MS Office Anwendungen Führerschein Klasse 3 oder B/BE Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Di. 22.06.2021
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Thüringen, Stuttgart, München
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Projektleiter Vertrieb - Vertriebsingenieur Automation | Zuführtechnik | Montageanlagen

Di. 22.06.2021
Bonn, Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Siegburg
Einsendeschluss: 26. Juli 2021 Unser Mandant ist ein international tätiges Familienunternehmen mit rund 170 Mitarbeitern und Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Als Spezialist für zukunftsweisende Fabrikautomation und intelligente Zuführ- und Prozesstechnik fertigt er hochautomatisierte kundenspezifische Montageanlagen. Neben den Bereichen Automotive und Elektronik wachsen insbesondere die Geschäftsbereiche Medizintechnik, Lebensmittel, Verpackungen und Pharma. Seine Partner und Kunden schätzen die innovativen Lösungsansätze und die persönliche Beratung auf Augenhöhe. Für den weiteren Ausbau einer langfristigen Vertriebsstrategie und als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage suchen wir zwei erfahrene, kommunikative und charismatische Vertriebstalente mit hohem technischem Verständnis als PROJEKTLEITER VERTRIEB – Vertriebsingenieur Automation | Zuführtechnik | Montageanlagen (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifikation neuer Branchen, die Gewinnung und Betreuung neuer Kunden sowie die Pflege bereits bestehender Key-Accounts. Sie zeigen Gespür für Kundenanforderungen, bewerten die technische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Kunden spezifische Automationslösungen. Als Projektleiter übernehmen Sie das komplette Projektmanagement von der Akquisition bis hin zur Abwicklung. Sie steuern die Projektierung unter Zuhilfenahme und Koordination von internen und externen Projektbeteiligten, führen Vertragsverhandlungen und verfolgen technische, wirtschaftliche und terminliche Ziele. Dazu gehören Reporting und Präsentation aktueller Fortschritte und Ergebnisse. Durch Ihre analytische Markt-, Wettbewerb- und Produktbeobachtung unterstützen Sie die erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategie. Auf Veranstaltungen und Messen vertreten Sie als Aussteller oder Fachbesucher unseren Mandanten und vertiefen Kontakte. Sie berichten direkt an den Vertriebsleiter. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region im Süden von Nordrhein-Westfalen. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder langjährige Erfahrung als Techniker im Umfeld der Automatisierungs-, Prozess-, Zuführ- oder Montagetechnik. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Sondermaschinenbau. Die Konzeptionierung & Projektierung, das Projektmanagement und der Vertrieb macht Ihnen Freude. Eine hohe technische Beratungskompetenz in der Automation und Konstruktion ist für diese Aufgabe ebenso selbstverständlich wie ein gutes Verständnis für mechanische Prozesstechnik. In Ihrer aktuellen Rolle als Vertriebsingenieur, Technischer Projektleiter oder Projektmanager schätzen Sie den Kundenkontakt. Sensibel erfassen Sie die Wünsche und Ziele Ihres Gegenübers und sind in der Lage diese technisch abzubilden. Sie sind technik-affin, arbeiten selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Darüber hinaus schätzen Sie den guten Umgang mit Kollegen und zeichnen sich insbesondere durch eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Zuverlässigkeit aus. Kaufmännische Kenntnisse und strukturiertes Arbeiten sind Ihnen eigen. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen begeistern wollen und bereit sind für eine neue Herausforderung in einem stark nachgefragten Umfeld, dann sind Sie unser Wunschkandidat. Es erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe, die Ihnen Freiraum für Ihre Talente gibt. Wenn Sie Freude an technisch anspruchsvollen Projekten haben und viel Engagement in ein familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer vertrauensvollen Atmosphäre einbringen wollen, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Selbstverständlich ist die Unterstützung bei der Wohnungssuche und die Beteiligung an den Kosten für einen eventuellen Umzug.
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(Junior) Technical Account Manager m/w/d

So. 20.06.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Schweiz
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Technical Account Manager m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,Zürich (Schweiz), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Durchführung von Sales und Produktpräsentationen inkl. Workshops und AnalysenGestaltung von spezifischen PräsentationsszenarienEnge Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und BeratungVerantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von PräsentationenErarbeiten von Strategien zusammen mit Sales zur Erschließung neuer InteressentenErfolgreiches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im PresalesAffinität zu IT ThemenHohe Serviceorientierung und strukturierte ArbeitsweiseÜberzeugendes Auftreten mit sehr guter PräsentationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse im MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur Reisetätigkeit (2-3 Tage/Woche DACH)Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung   Kennenlernen der Aufgaben eines Technical Account Manager im Business-Software-UmfeldWeiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und -markt Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-IB1 #LI-Remote
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Vertrieb Entsorgung Abfälle“ innerhalb unseres Bereichs „Kommunikation und Vertrieb“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb von Lieferungen und Leistungen im Bereich schwach-/mittelradioaktive Abfälle Begleitung von Ausschreibungsverfahren im Bereich des Rückbaus von Kernkraftwerken Angebots- und Nachtragserstellung in Abstimmung mit den Fachbereichen Vertriebliche Auftragsverfolgung und -verhandlung bis zum Auftragsabschluss Kundeninformation und Kontaktpflege Relevante technische (Hochschul-)Ausbildung mit ergänzenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche (Hochschul-)Ausbildung verbunden mit dem Interesse an technischen Zusammenhängen Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung im Vertrieb wünschenswert Erfahrung im Bereich der Nuklearen Entsorgung wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Koordinator Sodajet/Trinkbrunnen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Wassertechnik suchen wir Sie als Koordinator Sodajet/Trinkbrunnen (m/w/d) Sie koordinieren die interne und externe Auftragsabwicklung und sind für die fachliche Anleitung der Monteure zuständig. Sie sind verantwortlich für die Kundenakquise, die Angebotsvorbereitung und eine umfassende Beratung. Die Klärung der technischen Gegebenheiten an den verschiedenen Standorten obliegt Ihrer Veranwortung. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bauleitung und führen die Besprechung mit den Auftraggebern durch. Sie verantworten die Inspektion, Wartung und Beseitigung von Störungen (Reparaturen) sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Ihre abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Gas/Wasser/ Ver-oder Entsorgung, idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung (Techniker/Meister), bildet die fachliche Basis. Sie besitzen erste Kenntnisse in SAP-PM und Office auf denen wir aufbauen können. Die Fähigkeit zur Führung von Mitarbeitern sowie Offenheit und Kommunikationsfähigkeit können wir bei Ihnen voraussetzen. Im Idealfall haben Sie sowohl im Kundenkontakt als auch in der Kundenakquise Erfahrungen sammeln können. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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