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Vertriebsingenieur: 56 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • It & Internet 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
Vertriebsingenieur

Vertriebs-Ingenieur (m/w/d) Ozon-Messgeräte

Sa. 25.09.2021
Stahnsdorf
Mit 22 Mitarbeitern ist BMT MESSTECHNIK der weltweit führende Hersteller UV-photometrischer Ozon-Messgeräte, mit Sitz in Stahnsdorf, direkt vor den Toren Berlins. Die technische Anwendung von Ozon nimmt immer stärker zu: sowohl die Anzahl der Ozon-Anwendungen als auch die auf der Welt erzeugten Ozonmengen. Seit drei Jahrzehnten beliefert BMT als renommiertes, mittelständisches Familienunternehmen weltweit Kunden aus verschiedensten Bereichen der Industrie, der Wasserbehandlung, der Halbleiterindustrie und der Umwelttechnik. Für die Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebs-Ingenieur (m/w/d) Ozon-Messgeräte Technischer Vertrieb Bearbeitung von Kundenanfragen, telefonisch & schriftlich Erarbeitung von Vorschlägen für die Realisierung spezifischer Lösungen für spezifische Probleme einzelner Kunden (mit Skizzen, P&IDs usw.) Erstellung von Angeboten Bearbeitung von Kundenaufträgen Akquisition von Neukunden, Beratung und Betreuung von Bestandskunden Pflege von Kundendaten (SAP) Mitarbeit beim Erstellen von Produktdokumentationen wie Handbücher, Datenblätter, Tech Notes, Application Notes After Sales Service Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen Abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik, oder vergleichbar Erfahrung als Vertriebs- oder Applikations-Ingenieur wünschenswert Freude an der Erarbeitung besonderer Lösungen für besondere Kunden-Probleme Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Englisch Verlässlichkeit, Teamfähigkeit SAP Kenntnisse wünschenswert Unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung Interessante Produkte, eigenverantwortlichen Arbeitsbereich in einem kleinen Team Freundliche Arbeitsatmosphäre in unserer 2020 erbauten neuen Betriebsstätte Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
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Techniker im Angebotswesen und Vertriebsinnendienst (w/m/d) – Lösungsorientierte Angebotserstellung für Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur

Fr. 24.09.2021
Ratingen, Berlin
Ratingen oder Berlin Für unsere Standorte in Ratingen oder Berlin suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in (w/m/d) für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine vertrieblichen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur (inkl. Niederspannungsverteilung, -unterverteilungen, Energiemonitoring, Lastmanagement, etc.) und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Projektanfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und führst die Projekte durch Ownership und geschickte Angebotsnachverfolgung gemeinsam mit dem Vertrieb zum Erfolg und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. In späterer Folge bist Du auch bereit, komplexe strategische Kunden & Projekte selbständig zu betreuen und durch deine Proaktivität, Projekte zum Erfolg zu führen. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität und Niederspannungsverteilung mit und hast neben Deinem technischen Know-how Interesse an der Angebotserstellung und an vertrieblichen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0078N9 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere  findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Vertriebstechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 24.09.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen
Wir, die MMC Hartmetall GmbH, Tochter der MITSUBISHI MATERIALS CORPORATION, gehören zu den weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung von Rohstoffen, Beschichtungen und Zerspanungswerkzeugen für unterschiedliche Industriebereiche und der metallverarbeitenden Industrie. Mitsubishi Materials mit seinen weltweiten Vertretungen verdankt seinen Erfolg dem Engagement und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unseren innovativen Produkten. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und auszubauen suchen wir im Rahmen der europäischen und weltweiten Expansion unseres Unternehmens für unsere Vertriebsabteilung für die Region Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstechniker (m/w/d) im Außendienst Von Ihrem Home-Office aus arbeiten Sie mit einem hoch motivierten und internationalen Team von der europäischen Hauptzentrale der Mitsubishi Materials Corporation in Meerbusch zusammen. Kontinuierliche Pflege und Ausbau der Geschäftsentwicklung mit bestehenden Kunden sowie Neukundengewinnung Erstellung von Angeboten inklusive der Nachverfolgung Führung von Preisverhandlungen Selbstständige Durchführung von Zerspanungsversuchen, Auswertung der Ergebnisse und deren Präsentation bei unseren Kunden Erstellung und Planung von Verkaufsbudgets, Wochen- und Reiseberichte Planung und Unterstützung Kundenschulungen sowie deren Durchführung Repräsentierung unseres Unternehmens auf Messen und diversen Anlässen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Zerspanung oder eine vergleichbare technische Ausbildung Eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Erfahrung im Vertrieb mit Key Accounts und Marketing Projekterfahrung wäre von Vorteil Sicheres, freundliches Auftreten Hohe Eigenmotivation sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität sowie Offenheit für neue Aufgabenfelder Gute MS-Office-Kenntnisse inklusive PowerPoint Englischkenntnisse sind von Vorteil Führerschein (Klasse B) Reisebereitschaftt Beste Perspektiven: Wir bieten Ihnen viele Chancen und Möglichkeiten, um Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Bei uns arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich Sicherheit: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung: Sie erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung Bereits vom ersten Tag an profitieren Sie zudem von einem attraktiven Vergütungspaket, welches zum Beispiel die Bereitstellung eines Firmenwagens mit privater Nutzung vorsieht.
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Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst/ Inside Sales - Elektroinstallationstechnik w/m/d

Fr. 24.09.2021
Berlin
Großraum Berlin oder Potsdam – flexibler Arbeitsplatz Deine Leidenschaft für Technik und Dein Verkaufstalent sind gefragt, wenn es darum geht, Schneider Electric Produkte und Lösungen – vor allem im Bereich der Elektroinstallations-Gebäudesystemtechnik – unseren Kunden auf dem deutschen Markt anzubieten. In dieser abwechslungsreichen Position arbeitest Du vom Home-Office aus und betreust unseren Kunden via Telefon, damit diese die passende Lösung im Bereich Elektroinstallationstechnik finden. Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld: Unsere Kunden verlassen sich auf Deine telefonische Verkaufsberatung – egal ob technische Produkte, Ersatzteile, Dienstleistungen oder Serviceverträge. Du hast jeden Trend im Blick, findest Leads und implementierst Marketing- und Verkaufskampagnen. Du schaust über den Tellerrand hinaus und entwickelst geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg:innen im Außendienst erstellst und kalkulierst Du die passenden Angebote für unsere Kunden. Zusätzlich wirst Du als Teil des regionalen Vertriebsteams z.B. bei der Organisation von Veranstaltungen und Aufbereitung von Kundeninformationen/ Präsentationen unterstützt. Unser Angebot: Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroniker (w/m/d) und über eine Weiterbildung zum Techniker/ Meister (w/m/d) oder über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dank Deiner guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und Deiner Leidenschaft für den Vertrieb, kannst Du unsere Kunden am Telefon überzeugen und hilfst ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte und Lösungen. Customer First ist für Dich nicht nur eine Aussage – bei Dir steht der Kunde immer im Vordergrund Probleme sind für Dich ein Fremdwort – Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei Dringlichkeit drückt. Neben fließenden Deutschkenntnissen verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0077EK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team: +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Automotive Consultant (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Teil eines leistungsstarken Teams aus Branchenexperten bist, welches Kunden der Automobilindustrie durch den größten Wandel in der Geschichte dieser Branche führt: Der Wandel hin zu vernetzten, elektrifizierten und autonom fahrenden Fahrzeugen sowie darauf basierenden neuen Geschäftsmodellen. Du nutzt deine hervorragenden Branchenkenntnisse und Kontakte, um Projekte zu akquirieren, und überzeugst unsere Kunden bei der Leitung internationaler Projektteams. Als erster Ansprechpartner der Kunden steuerst du erfolgreich Projekte durch alle Phasen und setzt das gesamte Leistungsspektrum von Accenture punktgenau ein. Stichwort digitale Transformation: Dabei gelingt es dir, richtungsweisende Konzepte und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen. Du treibst Markt-, Industrie- und Technologietrends voran und lieferst unseren Kunden Innovationen, die den Wandel der Automobilindustrie mitprägen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung Berufspraxis in der Automobilindustrie im Kontext der digitalen Transformation – auch bei einem Zulieferer, einem industrierelevanten Start-up oder als Consultant Verständnis der (neuen) Geschäftsprozesse und -modelle im Automobilbereich sowie der typischen Herausforderungen und Best-Practice-Lösungsansätze Interesse an digitalen Trends wie Big Data oder Analytics und die Bereitschaft, agile Methoden wie Scrum zu erlernen und gezielt in der Projektsituation einzusetzen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft sowie eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
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Relationship Manager Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Relationship Manager Vertrieb (m/w/d). Die eMIS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der VENTUSventures Gruppe. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette erneuerbarer Energien. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen neben Elektromobilität, Speichertechnologie und Sektorenkopplung auch Wind- und Solarenergie und die Entwicklung und Umsetzung von Immobilien- und Infrastrukturprojekten. Die Produkte der eMIS (electric Mobility Infrastructure Solutions) sind breit gefächert. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Belangen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung ihrer gewerblichen Fahrzeugflotte(n) und verbinden damit Energiewirtschaft und Verkehr zum Zwecke des Umwelt- und Klimaschutzes (Sektorenkopplung). Die Kernkompetenz der eMIS Deutschland GmbH ist die Systemintegration mit dem Ziel, erneuerbare Stromerzeugung mit steuerbaren Verbrauchern und Speichern zusammenzubringen und die dazu notwendigen Technologien zu entwickeln. Pflege des bestehenden Kundennetzwerkes Betreuung und Beratung von Kunden (z.B. Güterverkehr, ÖPNV, Logistik) in den Bereichen Energiemanagement und Flottenelektrifizierung Unterstützung bei der Vermarktung zukunftsweisender Ladeinfrastruktur-, Energiemanagement und Energiespeicherprodukte Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten Mitwirkung in der Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Unterstützung im Bereich Marketing und bei der Organisation von Kundenveranstaltungen sowie ggfs. eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-) Projekten Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich absolvierte Ausbildung in entsprechender Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte Interesse an den Themen Erneuerbare Energien und Elektromobilität Freude an der Begleitung im Aufbau eines jungen Unternehmens Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Kundenorientierung Fundierte MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen Ein abwechslungsreiches, interessantes Arbeitsumfeld Einblick in und Mitwirkung bei der weiteren Geschäftsentwicklung Offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachtechnischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Rostock
Kennziffer AB416.03 | Branche Bau | Region Nordost Unser Auftraggeber bietet seit mehr als 180 Jahren Baulösungen für Dach- und Fassadenprofis und ist auf hochwertige Materialien spezialisiert. Mit technischem Sachverstand und Praxiserfahrung wird vom Entwurf bis zur Installation vor Ort eine kontinuierliche Unterstützung für Architekten und Handwerker angeboten. Die Marke steht für Produkte aus walzblankem sowie vorbewittertem und graviertem Titanzink und EPDM-Dichtungsbahnen für Bedachung, Fassadenbekleidung und Dachentwässerung. Heute werden Produkte in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und der Slowakei produziert und weltweit vertrieben. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Raum Nordost, (Postleitzahlgebiete: 03, 10, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25) Sie als Fachtechnischer Berater im Außendienst (m/w/d) Top Produkte – bekannte Marke – internationaler Player Als Anwendungsberater verantworten Sie alle technischen Schulungen Ihrer Kunden (Verarbeiter, Architekten, Handelspartner) Sie erarbeiten mit Ihren Kollegen die Schulungsprogramme incl. entsprechender Dokumentation und der praktischen Umsetzung Architekten und Handwerker in Ihrer Region überzeugen Sie von den Produktvorteilen in der Anwendung. Dazu erstellen Sie auch Skizzen, Zeichnungen und Leistungsverzeichnisse Ihre Vertriebskollegen im Innen- und Außendienst unterstützen Sie bei tehnischen Fragestellungen und bringen Projekte gemeinsam zum erfolgreichen Abschluss Mit den Mitarbeitern der Handelspartner besuchen Sie auch deren Verarbeiter Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, Erstellen dazu ggf. auch die Modelle und Displays und beraten die Kunden an diesen Sie unterstützen das QM-Team bei Reklamationen Ihre Kontakte und Projekte dokumentieren Sie im CRM System Sie berichten direkt an den Leiter der Anwendungstechnik Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Dachdecker- und Klempnermeister oder vergleichbar Sie sind ein überzeugender Berater mit Erfahrung in Flachdachdeckung und Steildachdeckung mit Folien und Metall Sie haben gute MS-Office Kenntnisse Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und einen absoluten Willen zum Erfolg Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung Sie arbeiten selbstständig, sind vertraut mit MS-Office und CRM Systemen und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft in Ihrem Gebiet Ihr Wohnort liegt im Verkaufsgebiet Mit dieser spannenden Aufgabe bei einem starken Markenanbieter bietet unser Auftraggeber einen sicheren Arbeitsplatz – mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten, netten Kollegen und guten Rahmenbedingungen Ferner die Möglichkeit zu individuellen Weiterbildungen und einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung verfügbar ist Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen. Ihr anwendungstechnisches Verständnis paaren Sie mit der Fähigkeiten Kunden zu überzeugen. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Sales Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Du verantwortest den Umsatz, den wir über die größten Online Accounts wie Zalando, Amazon, Otto oder About You (u.a.) erzielen. Dabei bist du im stetigen Austausch mit dem Teamlead und der Geschäftsführung, um die übergeordneten Unternehmensziele zu erreichen * In Order- und Strategieterminen stärkst du die Partnerschaft mit deinen Kunden und suchst immer nach Wegen, die Performance und die Zusammenarbeit zu verbessern und den internationalen Ausbau der Online Accounts voranzutreiben * In Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam zeigst Du Wege auf, wie wir auf den Plattformen unserer Partner die Marke Liebeskind Berlin noch besser präsentieren können. Dabei bist du stets nah an deinen Kunden und betreust diese rund um Umtausch, Reklamationen, Samplehandling, Verträge, Strafzahlungen, Lieferschwierigkeiten etc. * Du behältst den Überblick: Sowohl im Ordermanagement bei der Auftragserfassung und -verwaltung von Vor- & Nachordern als auch beim Einpflegen und Übermitteln von Artikeldaten und dem Handling von Klärfällen entgeht dir nichts * Deine Zahlenaffinität stellst du im Rahmen der Umsatzplanung sowie regelmäßigen Auswertungen zu Abverkäufen, Retouren und Lieferstatus unter Beweis* Idealerweise bringst du erste Vertriebserfahrung mit Key Accounts Dach und/oder international mit * Dank deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie deiner selbstständigen Arbeitsweise behältst du den Überblick * Kundenorientierte Herangehensweise und Freude an Kommunikation * MS-Office Anwendungen beherrschst du im Schlaf und hast idealerweise Erfahrung mit SAP * Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab
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Product Manager (m/f/d) Electron Microscopy Analyzer (EMA)

Fr. 24.09.2021
Berlin
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of et and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. The Bruker Nano Analytics (BNA) Division, headquartered at Bruker Nano GmbH in Berlin, Germany, develops, manufactures and markets state of the art systems and components for elemental and structural analysis on micro- and nano-scale. For our electron microscopy analyzer (EMA) product line at Berlin, Germany we are looking for a Product Manager (m/f/d) The EMA product line includes the Esprit SW platform and 4 analytical instruments: EDS, WDS, EBSD and a micro-spot X-ray sources for Micro-XRF on SEM. The successful candidate will be responsible for the definition of a market-leading product strategy for the Esprit software platform and for developing and implementing a product positioning strategy for Quantax EDS products. They will be responsible for managing all aspect of product life cycle of the product from market research, product development to obsolescence. Development of overall product vision and product roadmap for EMA products with focus on analytical software platform Esprit and EDS products. Definition and implementation of market relevant product specifications and delivery of MRDs with prioritized features and corresponding financial justifications. Management of PLC process during all phases of product life cycle. Identification of new applications with high growth potential and development of solutions in collaboration with key customers and sales. Gather, evaluate and summarize competitor information and market trends Ensure continuous awareness of competitive developments in the field, including attendance and presentations at customer facing events and internal trainings. Establish and foster relationships with internal stakeholders in R&D, sales and operations with the goal to align and optimize the internal activities. Plan and coordinate product presentations on trade shows, user conferences etc. in cooperation with marketing, regional sales managers and distributors. Responsibility for the technical content of product-related documents and publications (manuals, brochures, website, advertisements, articles, presentations). Determination of product pricing, generation and maintenance of price lists and standard quotations for product line. Bachelor’s Degree and minimum of 2 years work related experience required. Degree in engineering, natural sciences or business management preferred. Ideally, experience in product management of electron microscope analyzers and/or analytical software platform products. Interdisciplinary technical and economic competencies. Proficient organizational skills and ability to manage competing priorities in a fast pace environment. Outgoing personality as well as a proven track record in establishing positive, productive relationships with internal and external stakeholders. Strong work ethic, sense of commitment, and a desire to succeed. Advanced verbal communication, initiative, and solid judgment abilities/skills. Self-reliant and systematic work style. Excellent command of English, both written and verbal. German skills are considered a plus. Willingness and ability to travel extensively domestic and overseas (approx. 30 % of the time, usually short trips). At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Techniker Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Berlin alsTechniker Vertriebsinnendienst (w/m/d)In unserem Vertriebsbereich erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Arbeiten Sie eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten fortlaufend weiter.Technische und kaufmännische Kundenberatung und –betreuung im Vertriebsinnendienst sowie Unterstützung des AußendienstesErarbeitung und Projektierung von kostenoptimalen, technischen Lösungen im Bereich Antriebstechnik Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung Verfolgung wichtiger Aufträge und ProjekteErfassung sowie Bearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossener Techniker/ Meister in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Maschinenbau, insbesondere im Bereich der Steuerungstechnik Fundierte Kenntnisse im technischen Vertrieb wünschenswert Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen von Vorteil Englischkenntnisse wünschenswertVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenIndividuelle Einarbeitung: Wir lassen Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm, das wir mit vertriebsspezifischen Modulen und Seminaren ergänzen.
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