Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender und überzeugter Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das es Ihnen durch seine neueste Ausstattung und Vernetzung sowie entsprechende verantwortungsvolle Regelungen des Unternehmens für seine Mitarbeiter, möglich macht, in der aktuellen Situation fast kontaktlos und geschützt Ihrer Aufgabe nachzugehen Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der Krise auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Zentrale Anwendungstechnik

Fr. 30.07.2021
Augsburg
Arbeiten Sie mit uns an Komplettlösungen für die Bauindustrie. Mit unserer Leitmarke PCI sind wir marktführend im Bereich der Fliesenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum.Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt. PCI ist eine Marke der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt. Ihre Rolle Sie tragen mit Ihrem Wissen und Ihren Fachkenntnissen dazu bei, die technischen Aussagen zu PCI Produkten markt- und verarbeitergerecht darzustellen und helfen unseren Kunden durch Beratung und Schulung, die Produkte richtig anzuwenden.Ihre Aufgaben Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen die Abteilung Marketing beim Erstellen von Broschüren, technischen Merkblättern, technischen Skizzen und bei den Inhalten für unsere Homepage. Des Weiteren erstellen Sie Artikel für Fachzeitschriften. Die Durchführung von Schulungen für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter*innen zu den PCI Produkten ist Teil Ihrer Aufgabe sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Schulungskonzepten. Sie beraten unsere Kunden über die Anwendung unserer Produkte am Telefon, im Live-Chat und in Form von schriftlicher Korrespondenz. Das Reklamationsmanagement, was die Archivierung von Reklamationsvorgängen oder die Erstellung von Statistiken etc. beinhaltet, rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, gerne mit Meistertitel oder eine akademische Ausbildung in einem Bauberuf. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Outlook, PowerPoint, EXCEL und Word) und zeichnen sich mit IT-Affinität aus. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie gekonnt auf Deutsch und Englisch ein. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Wir legen großen Wert auf ein Arbeitsumfeld, das von gegenseitigem Respekt und gleichen Karrierechancen geprägt ist, und tolerieren keinerlei Diskriminierung. Da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist, behandeln wir alle Personen gleich - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung.
Zum Stellenangebot

Senior/Junior Area Sales Manager im technischen Vertrieb von Elektromagnetventilen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Augsburg
Als innovativer Ventilproduzent steht die H+ Fluid GmbH für Qualität und Kompetenz in der Herstellung und Entwicklung elektromagnetischer Ventile. Das junge und neugegründete Unternehmen mit mittelständischen Wurzeln verfolgt weitreichende Ziele und gibt mit bewährten Produkten und namhaftem Kundenstamm in der Fluidtechnik Vollgas! Sie haben Interesse Teil eines jungen, erfolgreichen Teams zu werden und möchten etwas bewegen? Schlagen Sie mit der H+ Fluid GmbH Ihren Weg ein und bringen Sie sich selbst auf das nächste Level!Senior/Junior Area Sales Manager im technischen Vertrieb von Elektromagnetventilen (m/w/d) jeweils Süd, West und Ost aus dem Homeoffice möglich (Bretten, Stuttgart, Frankfurt a. M., Nürnberg, München, Köln, Dortmund, Berlin, Leipzig)Im Rahmen der durch die Vertriebsleitung definierten Geschäftsstrategie tragen Sie die Verantwortung für den Ausbau des Vertriebs unserer 2/2-Wege Ventile und entwickeln diese gemeinsam mit der Geschäftsführung weiterBei Ihrer Tätigkeit in einem innovativen Umfeld sind Sie betraut mit der Akquirierung neuer Kunden, sowie die Entwicklung und Intensivierung der Beziehungen zu BestandskundenBeratung und Projektbegleitung unserer KundenSie beobachten den Markt- und Wettbewerbssituation und führen Benchmarking-Aktivitäten durchMarketing-Kampagnen unterstützen Sie mit Kraft und TatErfolgreicher Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums mit entsprechender Weiterbildung und erster oder umfangreiche Vertriebserfahrung – auch dem 2. Bildungsweg geben wir eine ChanceAkquisitionsstarke Persönlichkeit, die Freude am Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten hat und keine Kontaktscheue an den Tag legtAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenDiplomatisches Verhandlungsgeschick im Umgang mit den Entscheidern bei Ihren KundenDer Umgang mit CRM/ERP-Systemen sowie MS-Office ist Ihnen bestens vertrautGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Reisebereitschaft erforderlich (mind. 50 %)Viel Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten, wenig Bürokratie und großer Handlungsspielraum herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und maximale Möglichkeiten in einem Start-up ähnlichen UmfeldMöglichkeit auf bis zu 100 % Home-Office nach der EinarbeitungAttraktives Vergütungsmodell inkl. Bonus, Firmenwagen, 30 Tage UrlaubModern eingerichtete Arbeitsplätze und ein motiviertes Team
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Regalbediengeräte

Mi. 28.07.2021
Eching
Bayerischer Mittelstand ∎ Maschinenbau ∎ Intralogistik ∎ Internationale Ausrichtung Nachbesetzung ∎ ab sofort ∎ Vollzeit ∎ unbefristet Ausarbeitung von kundenspezifischen Ange­boten, Vorbereitung und Durchführung der Auftragsverhandlung Vollumfängliche Verantwortung für Vertrags­ver­handlung und -gestaltung Koordination der für den erfolgreichen Vertrags­abschluss notwendigen internen Fachabteilung, sowie externen Zukaufsgewerke Enge Zusammenarbeit in der Projekt- und Implementierungsphase mit den für die erfolg­reiche Lieferung verantwortlichen Projektleitern, dabei Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Meilensteine Allgemeine Korrespondenz mit den Kunden Übernahme allgemeiner Vertriebsaufgaben, wie z.B. Forecasting und die Pflege von Kundendaten Kundenbesuche in der D-A-CH-Region oder auch im europäischen Ausland zur Gewinnung von Neukunden und Pflege von Bestandskunden Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieur­wesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Intralogistischen Branche (Konstruktion von Fördertechnik, Regalbediengeräten etc.) Technische Grundkenntnisse in der Intralogistik wünschenswert Praxiserfahrung in ERP-Systemen (bevorzugt ProAlpha, SAP) Beherrschen aller gängigen Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, MS Project) Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse gehen Sie Ihrer Vertriebsleidenschaft nach! Mit hervorragendem wirtschaftlichen Verständnis verhandeln und verkaufen Sie mit Geschick und Souveränität unsere Qualitätsprodukte und erarbeiten optimale Lösungen für unsere Kunden. Als mittelständisches Maschinenbauunternehmen und Teil der im SDAX notierten Jungheinrich AG ist MIAS der weltweit agierende Partner für Ihren beruflichen Erfolg. MIAS bietet Ihnen neben einem unbefristeten Vertrag mit adäquater Entlohnung und 30 Tagen Urlaub volle Unterstützung bei der Einarbeitung, ein kollegiales Team, Jobrad, individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Technischer Spezialist für Sekundärbrennstoffe (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg
Die FLSmidth Pfister GmbH ist der Marktführer in kontinuierlicher Dosiertechnik für die Zement-, Mineral- und Energieerzeugungsbranche. Weltweit entwickeln motivierte Mitarbeiter das Unternehmen permanent weiter. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Augsburg als Technischer Spezialist für Sekundärbrennstoffe (m/w/d) für unser Sales-Support-Team in Augsburg. Sie unterstützen die internationalen Vertriebsteams und arbeitet intern in engem Kontakt mit KollegInnen und im Engineering zusammen. Technische Beratung von Kunden und des Vertriebsteams im Bereich Sekundärbrennstoffe Technische Klärung von Kundenanfragen und Ausarbeitung von Angeboten Projekt- und Auftragskoordination im Hause Koordination von Sekundärbrennstoff-Projekten innerhalb der FLS-Gruppe Zusammenarbeit mit relevanten Norm- und Prüfstellen Koordination mit relevanten Unterlieferanten Unterstützung zur Problemlösungsfindung beim Kunden, auch vor Ort Ausbau des Netzwerkes im Bereich Sekundärbrennstoffe mit Industriepartnern / Verbänden Technische Ausbildung (Studium, Techniker) mit kaufmännischem Verständnis Erfahrungen im Anlagenbau / Investitionsgüter Englisch fließend in Wort und Schrift CAD Kenntnisse Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, viel Gestaltungsspielraum, selbständiges Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Reisemöglichkeit zu unseren internationalen Kunden Ein erfahrenes und gut eingespieltes Team Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie Die interessanten Entwicklungsmöglichkeiten eines international tätigen Konzerns mit Wachstumspotenzial Moderne Büroräume, 30 Tage Urlaub sowie diverse Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Technischer Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d) Kompressorkühlsysteme

Mo. 26.07.2021
Derching
Die H.I.B System­technik GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der HYDAC Inter­national mit rund 9.500 Mitar­beite­rinnen und Mita­rbeitern weltweit. Der Standort in Fried­berg / Derching ist im Verbund das Kompe­tenz­zentrum für Kom­pres­sor­kühl­technik. Hier ent­wickeln und fertigen wir inno­vative Kühl­systeme für die Laser- und Werk­zeug­maschinen­branche.Für die H.I.B SYSTEMTECHNIK GMBH suchen wir Sie ab sofort alsTechnischer Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d) KompressorkühlsystemeTr5601/50044193 Technische Beratung und Betreuung unseres Vertriebs innerhalb der Unternehmens­gruppe und unserer Kunden weltweit Akquisition von Neukunden – OEMs und Endkunden Technische Projektierung und kommerzielle Vertrags­verhandlung Projekt­leitung der Aufträge vom Erst­kontakt bis zur Über­gabe und Inbetrieb­nahme beim Kunden einschließlich der Kosten­verantwortung Unter­stützung bei der Organisation und Durch­führung von Messen, Präsentationen und anderen Marketing­maß­nahmen Aktive Markt- und Wettbewerbs­beobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Fluidtechnik oder Verfahrens­technik mit Schwerpunkt Hydraulik oder Kälte- und Klima­technik oder alternativ abgeschlossene fach­spezifische Berufs­ausbildung mit mindestens 2-jähriger Weiter­bildung als Techniker (w/m/d) Einschlägige Berufs­erfahrung im technischen Vertrieb oder der Projektierung von Systemen, idealer­weise in der Kälte- und Klimatechnik im Maschinen­bau oder in der Elektro­mobilität von Arbeits­maschinen Professionelle Verhandlungs- und Präsentations­techniken Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohe Reise­bereitschaft
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Außendienst – Region Bayern

Do. 22.07.2021
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Augsburg, Regensburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Für die Region Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Ausbau der Marktposition Kundenbesuche, Schulungen, Anlagenbegehungen u. a. Betreuung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Suche, Auswahl und Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Ausbau des Markt- und Branchen-Insiderwissens Zusammenarbeit mit dem Marketing bei Verkaufskampagnen und Vertriebsstrategien Bedarfsermittlung durchführen (z. B. anstehende Projekte) und bewerten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Know-how im Anlagenbau oder Verfahrenstechnik Hohes Maß an Problemlösungs- und Beratungskompetenz Überdurchschnittliche Fähigkeit zur Selbstorganisation und Eigenmotivation Gutes Betriebsklima und ein vertrauensvolles Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Building Information Modeling - BIM

Mi. 21.07.2021
Kaufering
Technischer Berater (m/w/d) im Bereich Building Information Modeling - BIMKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0005862Wir suchen Ingenieure und Fachkräfte (m/w/d) zur Verstärkung unseres BIM-Engineering Teams und Beratungsteam am Standort Kaufering. Sie bieten unseren Kunden und unserem eigenen Vertriebsteam projektbezogene Ausarbeitungen und Beratungen für ihre Bauprojekte.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machen.Als Technischer Berater (m/w/d) im Bereich BIM führen Sie eigenverantwortlich professionelle Planungsleistungen im Bereich der Gebäudetechnik in verschiedenen BIM-Projekten aus. Sie erstellen projektbezogen Befestigungskonzepte mit prüffähigen Nachweisen in den Bereichen Gebäudetechnik, Brandschutz und Verankerungstechnik und koordinieren die Modellierung der Lösungen in den BIM Modellen der Auftraggeber. Dabei koordinieren und erfüllen Sie die Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren BIM Projekt Managern (m/w/d), unserem international arbeitenden BIM Modellern (m/w/d), sowie den Vertriebsmitarbeitenden und technischen Mitarbeitenden im Außendienst. Sie entwickeln Standards für immer wiederkehrende Anforderungen als auch Lösungen bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen.Sie werden an prestigeträchtigen Projekten arbeiten und ein Botschafter (m/w/d) für die von Hilti entwickelten BIM-Standards sein. Wir streben danach, BIM skalierbar zu machen. Seien Sie ein Teil dieser Transformation!Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik & Ingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit der Fachrichtung Ingenieurbau, Hochbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder AnlagenbauWünschenswert sind Erfahrungen durch die Tätigkeit als verantwortlicher Planer in einem Planungsbüro oder einer PlanungsabteilungSicherer Umgang mit MS-Office und CAD Software (REVIT, NAVIS Works, BIM Collab, etc.)Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: