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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Di. 30.06.2020
Bielefeld, Paderborn
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Bielefeld, Herford & Paderborn | Job-ID 682 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Verkaufsprofi (M/W/D) im Außendienst für Bauchemische Produkte für das Gebiet Bielefeld, Kassel, Hagen (Ostwestfalen, Sauerland) im Bereich DIY

Mo. 29.06.2020
Bielefeld, Kassel, Hessen, Hagen, Menden (Sauerland)
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2019 mit über 3.200 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 893 Mio. €. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) IM AUßENDIENST für Bauchemische Produkte für das Gebiet Bielefeld, Kassel, Hagen (Ostwestfalen, Sauerland) im Bereich DIY Umsetzung von Baustein- und Merchandisingkonzepten Präsentation von zentralgesteuerten Vertriebsaktivitäten Verkauf von POS-Displays Gewinnung von Neukunden Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Teilnahme an Hausmessen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Verkäuferisches Geschick und Leidenschaft für technische Produkte Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Ein interessantes Aufgabengebiet Neben einem Fixum eine zielorientierte Zusatzvergütung Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Produkt- und Anwendungsschulungen Perspektive auf die Übernahme in ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
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Referent Projektentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Außendiensttätigkeit

Fr. 26.06.2020
Meißen, Sachsen, Bielefeld
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Meißen und Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG SCHWERPUNKT AUßENDIENSTTÄTIGKEIT (m/w/d). Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von wind- und photovoltaikenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben auftreten Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Segmentsvertriebsleiter Bau (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Dortmund, Lage, Lippe
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Segmentsvertriebsleiter Bau (m/w/d) Einsatzort: Dortmund Erfüllung der geplanten und abgestimmten Vertriebsziele im Segment Bau in der Region Dortmund/ Ostwestfalen-Lippe durch Verkauf und Vermietung der Algeco Produkte an Baukunden zu vereinbarten Zielen/ Standards Eigenverantwortliches Gebietsmanagement sowie Erfüllung der geplanten Gebietsvertriebsziele gemäß der Algeco Standards für das definierte Kundensegment Insbesondere die Gewinnung und Akquise von Neukunden sowie Ausbau unserer Marktposition Erarbeitung von Kundenentwicklungsplänen und Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, um ein hochwertiges Kundenmanagement zu gewährleisten Betreuung von Bestandskunden und Intensivierung der Kundenbeziehungen Unterstützung bei der Anfrage- und Projektspezifikation und bei der Projektübergabe an die Auftragsabwicklung Vertragsverhandlungen und Nachverhandlungen Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Trends Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse Technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Den Anforderungen entsprechende Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten/ Dienstleistungen sowie hohe Affinität zur Neukundenakquise Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Erfahrungen mit baubetrieblichen Abläufen Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und den gängigen MS-Office Anwendungen Proaktive, kommunikative und umsetzungsstarke Persönlichkeit Selbständige ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Wohnort im Zuständigkeitsbereich (Dortmund/ Ostwestfalen-Lippe) sowie Reisebereitschaft Deutsche und englische Sprache in Schrift und Form Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Einen neutralen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie modernes IT-Equipment (iPhone etc.) Home-Office Möglichkeit Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, private Krankenzusatzversicherung)
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Customer Service Support (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Mediseal ist ein international agierender, technologisch führender Anbieter von Blister-, Siegelrandbeutel- und Kartoniermaschinen sowie kompletten Verpackungslinien für die pharmazeutische und kosmetische Industrie. Der stetig wachsende Pharma-Markt verlangt zielgerichtete Innovationen und hohe Qualität in allen Bereichen. Höchste Anforderungen an die Pharmasicherheit, Leistungsfähigkeit und Flexibilität stehen dabei im Vordergrund. Mediseal ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir Customer Service Support (m/w/d) Technische Ausarbeitung sowie Angebotserstellung für Formate und Upgrades Aktive Kundenberatung und Betreuung zu allen servicerelevanten Themen, auch technischer Art Gezielte Pflege der Bestandskunden seiner Service Regionen Aktiver Vertrieb und Sales Support aller Service-Produkte Schnittstellenfunktion zum Vertrieb Koordination und Betreuung der Abwicklung von Service-Projekten im gesamten Projektverlauf Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau (Meister oder staatl. geprüfter Techniker wäre wünschenswert) und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Dienstleistungsbereich Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten sowie ERP Systemen (z.B. BaaN) Eine hohe Service- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-/und Teamfähigkeit Sie sind für eine pragmatische, aber strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bekannt Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

So. 14.06.2020
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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