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Vertriebsingenieur: 26 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Specialist m/w/d Antriebstechnik – Regionalvertrieb Südost (Bayern)

Mi. 24.02.2021
Fürth, Bayern
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Sales Specialist / Engineer m/w/d sind Sie für den Verkauf für das Business Motion im hoch technologischen Umfeld verantwortlich und sind die entscheidende Verbindung zu unseren Kunden. Sie tragen mit dem Verkaufsteam gemeinsam zum Erfolg bei, koordinieren und planen komplexe Lösungen sowie Verkaufsstrategien und entwickeln Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Möchten Sie die Erfolge für unsere weltweit führenden ABB-Produkte in der Automatisierungstechnik wie Motoren und Frequenzumrichter mitgestalten? Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Intuition sind gefragt! Nutzen Sie Ihre Qualitäten geschickt und setzen Sie neue Anforderungen an Ihr Beziehungsmanagement. Bewerben Sie sich jetzt bei ABB Motion! Vertriebsgebiet: Region Südost (Bayern) mit Sitz im Home-Office. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Nürnberg / Home-Office, Bayern, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE77447779 Verantwortung für die Akquisition von Neukunden sowie für die Pflege und Sicherung des Kundenstammes Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung von komplexen Großkunden (Anfragen, Aufträge, Kundenbetreuung) und Koordination interner Schnittstellen zu anderen Fachbereichen wie Qualitätsmanagement, Auftragsabwicklung, Service, R&D, Engineering Kundenorientierte Präsentation ausgewählter Produkte und Lösungen der ABB Automation Products GmbH Umsetzung der Anforderungen im OEM-Kundensegment in entsprechende Lösungen durch Analyse von Spezifikationen und Ausschreibungen Vorbereiten und Nachverfolgen von Angeboten (unterstützt vom technischen Innendienst) bis hin zur Projektverhandlung bzw. Verhandlung von Rahmenverträgen Projektabwicklung von komplexen Kundenaufträgen mit Unterstützung der Fachbereiche Kontinuierliche Beobachtung des Marktes sowie der Wettbewerber und Mitwirkung an der Erarbeitung neuer Verkaufsstrategien Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen und Promotionsaktionen und Unterstützung unserer Marketingaktivitäten Budgetverantwortung mit regelmäßiger Ergebnisanalyse aller Aktivitäten in Eigenverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Elektromotoren und Frequenzumrichtern und/oder im Außendienst, idealerweise im OEM-Vertrieb und im Bereich industrieller Antriebstechnik Anwendungserfahrungen und Applikationskenntnisse für den Einsatz von Frequenzumrichtern und Elektromotoren (Niederspannung bis 690 V) Hohe Kunden- und Marktorientierung, ausgeprägte Abschluss- und Durchsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft Verhandlungsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Sprachkenntnisse Aufgeschlossenheit zu neuen Medien und Technologien im Hinblick auf virtuellen Kundenkontakt Hohe Reisebereitschaft für Tagesfahrten im Regionalvertrieb Südost ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Gebietsverkaufsleiter Großraum Nürnberg (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Nürnberg
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Erster Ansprechpartner „Ihrer“ Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und –anwendung Pflege der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Umsatz- und Ergebnisentwicklung Marktbeobachtung und Analyse Umsetzung der Vertriebskonzepte Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen Ausgeprägte Kundenorientierung Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterschulungen und ein internes Weiterbildungsprogramm Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Key Account Manager (m/w/d) Public Buildings

Di. 23.02.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Rhein
At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.Bei Danfoss suchen wir aktuell einen Key Account Manager (m/w/d) Public Buildings für die Region Bayern, Baden-Württemberg und Rhein-Main Gebiet im Home Office. In dieser Position verantwortest du unser Projektgeschäft für Public Buildings (u.a. Stadtverwaltungen, Rathäuser, Universitäten, Schulen) von der Neugewinnung bis zur Projektrealisierung. Du betreust sowohl Neu- als auch Bestandskunden von der Projekt Akquisition, über die Konzeptentwicklung von Systemen, Lösungen und Services bis hin zum Vertriebsabschluss. Dabei arbeitest du eng mit Bauämtern & Kommunen, Bau- und Liegenschaftsbetrieb, Planern und bei Bedarf mit Anlagenbauer zusammen und stellst energieeffizienten Lösungen aus unserem Produktportfolio (u.a. Strangregulierventile, Thermostatventile und elektronische Regler) vor. Du verfolgst kaufmännische Vertriebsprozesse intern nach. Dabei arbeitest du eng mit unserem technischen Innendienst, dem Customer Service Center, sowie den Kollegen aus dem KAM-Team und der regionalen Vertriebsteams zusammen. Du beobachtest regionale Marktentwicklungen genau und sammelst relevante Informationen hinsichtlich Kunden, Mitbewerbern und Projekten, um hieraus deine Vertriebsstrategie und -aktivitäten abzuleiten. Damit treibst du aktiv die Danfoss Vertriebsstrategie voran und leistest deinen Beitrag unseren Marktanteil weiter auszubauen. Du bist außerdem bei verschiedenen Marketingaktivitäten involviert und bereitest Informationen zielgruppenspezifisch auf.Für diese Position hast du ein abgeschlossenes technisches Studium der Versorgungstechnik/ Elektrotechnik oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Planungsgeschäft für die Versorgungstechnik/ Gebäudetechnik mit. Zusätzlich ist uns wichtig: Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauämtern & öffentlichen Verwaltungen Erste Erfahrung mit Projektgeschäft im Bereich HLK/Gebäudetechnik Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik/Gebäudeautomation und zugehöriger Regularien & Normen Gute Markt- und Gebietskenntnisse sowie Kenntnisse der VOB A/B/C und BEG von Vorteil Hohe Ergebnisorientierung, Analysefähigkeit und Eigenmotivation Freude am Vertrieb, Kundenkontakt und Netzwerken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für weitere Details zu dieser Position wende dich an Julia Marie Ullmann, Talent Acquisition Specialist, +49 69 8902 170.
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Di. 23.02.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Nürnberg, Wangen im Allgäu
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering ar­bei­ten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Controls gehört zu den inter­national führenden Liefe­ran­ten in der Haushalts­geräte­industrie. Zudem umfasst das Portfolio anspruchs­volle Lösungen für zahlreiche weitere technologie­verwandte Applika­tionen und Geräte – ob im Bereich „Professional Appliance“, in der HVAC/R-Branche, für Mobilitäts­konzepte oder im Internet der Dinge. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unternehmens­tradition der Stabili­tät und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl AKO Stiftung & Co. KG in Nürnberg oder in Wangen im Allgäu suchen wir Sie als: Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Vertrieb, Verkauf, das Kunden­management und die Kunden­gewinnung. Sie erarbeiten kunden­spezifische Bedürf­nisse und begleiten tech­nische Lösungen. Sie arbeiten an einem kontinu­ierlichen Geschäfts­ausbau, führen Projekt­akquisen durch und kalku­lieren Angebote. Sie initiieren Maßnahmen zur Verbesse­rung der Brutto­margen (Ratios, DTCs etc.). Sie definieren und setzen Kunden­strate­gien um und führen Vertrags­verhand­lungen. Sie verfügen über ein abgeschlos­senes Studium im Bereich Elektro­technik oder eine gleich­wertige Qualifi­kation in einem ähnlichen Fach­gebiet. Sie haben mehr­jährige Erfah­rungen im Vertrieb von erklärungs­bedürf­tigen, tech­nischen Produkten und mit Groß­kunden. Die Führung von Preis­verhand­lungen gehört zu Ihren wesent­lichen Stärken. Sie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Weitere Sprach­kenntnisse in Italienisch (Level C1) sind von Vorteil.
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Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg
ist Markt- und Technologieführer im Bereich Automationslösungen. Mit ihren branchenweiten Innovationen und Produktlösungen werden heute schon Anforderungen von vernetzter Fertigung und Digitalisierung umgesetzt. Dabei ist die deutsche Industrie Wachstumstreiber in dem Bereich. Um den anhaltenden Expansionskurs gerecht zu werden, suchen wir Persönlichkeiten jeweils für die Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München als   Absolvent als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales Manager / Vertriebsingenieur für die Automationsindustrie (m/w/d) Branche(n): Automationsindustrie Region(en): Hamburg, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München Position: Vertrieb Arbeitszeit: VollzeitEin intensives Integrationsprogramm hilft Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie verantworten als Gebietsmanager ein eigenes regionales Vertriebsgebiet und begeistern Ihre Kunden mit innovativen Produktlösungen im Bereich Automationstechnologie Auch verantworten Sie das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes, bauen Ihre Vertriebsstrategie ständig aus und pflegen die Beziehungen zu Ihrem bestehenden und neuen Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team analysieren Sie den Markt, die Verkaufsaktivitäten sowie das Potential Ihrer Kunden Darauf aufbauend finden Sie für jeden Automatisierungsbedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung Sie führen Verkaufsverhandlungen und werden im Marketing, sowie auf Messen aktiv Ihr Überzeugungstalent konnten Sie bereits z.B. durch Praktika im Vertrieb, Verkauf, Marketing, im Dienstleistungssektor o.ä. unter Beweis stellen Auch bringen Sie eine technische Affinität für Premiumprodukte der Automatisierungsindustrie, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Neugier und Lernwilligkeit mit Als Absolvent verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sie überzeugen durch ich Verkaufstalent, sind offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen Sie aus Sie bringen gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit, haben einen Führerschein (Klasse B) und sind gern mobil Eine unbefristete Arbeitsanstellung im Zukunftsmarkt Automation mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Vertriebsperspektiven, bei dem Sie das Tempo bestimmen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung inkl. variablem Anteil Einen Firmenwagen ab dem 1. Tag mit Tankkarte, auch zur privaten Nutzung Ein wirklich besonderes Miteinander durch bspw. gemeinsame regelmäßige Teamevents und andere Erlebnisse
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

So. 21.02.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Bereich Service

So. 21.02.2021
Nürnberg
Unsere Berufung ist die Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Dampfturbosätzen, mit denen wir den individuellen Kundenbedürfnissen vollumfänglich gerecht werden. Wir kombinieren erstklassige Qualität mit effektiven und sicheren Prozessen und hinterfragen stets unser Denken und Handeln auf Nachhaltigkeit gegenüber Produkten, Umwelt und Entwicklung unserer Mitarbeiter. Als Arbeitgeber sind wir ein professionell agierender Mittelständler, der sich die Flexibilität und Handlungsschnelligkeit aus der Gründungszeit durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien beibehalten hat. In diesem Geist denken wir lösungsorientiert und pragmatisch, sind mutig und entscheidungsfreudig und können somit schnell und zielorientiert im Sinne des Kunden und der Mitarbeiter reagieren. Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Du arbeitest gerne in einem Team, da du Spaß daran hast, vernetzt zu sein und über deinen Bereich hinaus zu denken. Dir ist eine gerade und direkte, aber auch respektvolle und anerkennende Kommunikation sehr wichtig. Du schätzt es, wenn ein Unternehmen nicht nur Loyalität von dir erwartet, sondern sich auch für seine Mitarbeiter einsetzt. Du bist authentisch und integer, lebst deine eigenen Wertvorstellungen und Überzeugungen und bringst dabei Ecken und Kanten mit. Du hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden, bist reisebereit und kannst dich gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Vielleicht beherrschst du noch eine weitere Fremdsprache? Das verantwortest du: Du erstellst Angebote für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Nach- und Umrüstungen, Reparaturen und Ersatzteile für unsere Dampfturbosätze. Du bist als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden eigenverantwortlich für dein Angebot von der Erstellung bis zur Vergabe zuständig. Du besuchst die Kunden bei Bedarf im In- und Ausland und führst vor Ort die technischen und kommerziellen Vertragsverhandlungen durch. Du überwachst den Businessplan der Serviceabteilung, beobachtest den Markt und gehst teilweise auch initiativ auf Kunden zu.  Ein erfolgreich abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Maschinenbau oder Verfahrenstechnik) Ca. 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb im Anlagen- und Maschinenbau  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein international orientiertes Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden und innovativen Unternehmen  Eine Vielzahl von Job Benefits
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Sales Manager (m/w/d) Elektroniksysteme

Sa. 20.02.2021
Eckental
Job-ID: 369 Sales Manager (m/w/d) Elektroniksysteme Standort: Eckental HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industrie­kompetenz in Auto­mati­sierung, Digitali­sierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienst­leistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewähr­leisten Kundennähe und Branchen­kompetenz. Entwicklung von Neugeschäft basierend auf den Systemplattformen des Geschäftsgebietes Elektronik B2B-Vertrieb von Elektroniksystemen Strategische Markterschließung Strategische Account- und Targetplanung, -erschließung, -gewinnung Systematische Pflege sowie Ausbau der Kundenbeziehungen von dediziert zugeordneten A-Kunden Identifikation und Gewinn von Neugeschäft bei Bestands- und Neukunden Beratung und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Vertriebsseitiges Business Development der Vertriebsstrategie folgend Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Technikerausbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb (idealerweise im Bereich Embedded Systeme) Hohe technische Affinität Strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit Proaktives Engagement Führerschein der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance Attraktives Gehaltsmodell inklusive eines Firmenwagens Sehr angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Weiterbildung Frühzeitige Übernahme von Verantwortung
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Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Fr. 19.02.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die UNITOR GmbH ist deutschlandweit ein führender Anbieter von Industrietoren mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen ab sofort einen technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Ihr Einsatzort Wir suchen Sie für folgende Bundesländer: • Baden-Württemberg • Bayern Beratung, Planung, Projektierung und Verhandlungsgespräche technische Klarstellung und Erstellung von Aufmaßen Baubetreuung, Bauabnahme, Baubesprechungen Unterstützung unserer Projektverantwortlichen im Tagesgeschäft vorbereitete Termine zur Neukunden-Akquise (keine Kaltakquise) technische Ausbildung, kaufmännisches Interesse Erfahrung im Umgang mit Architekten und Planern Reisebereitschaft und Organisationstalent zuverlässig, begeisterungsfähig, souverän langjährig gewachsener, fester Kundenstamm Backoffice für Kalkulation, Rechnungsstellung, Terminierung, Wochenplanung und technischen Support  Festgehalt, Gratifikation, Dienstwagen und Home Office
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