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Vertriebsingenieur: 33 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Verkäufer im Außendienst Rocktools (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Sandvik Mining and Rock Technology ist ein Geschäfts­bereich des Sandvik Konzerns und ein weltweit führender Anbieter von Maschinen, Werkzeugen, Dienstleistungen und technischen Konzepten für die Bergbauindustrie. Das Portfolio reicht von Maschinen zum Gesteinsbohren, der schneidenden Gewinnung, der Gewinnung und Aufberei­tung von Mineralien, dem Laden und Fördern bis hin zu Systemen für die Schüttgutförderung. Die Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH ist die für den zentral- und nordeuropäischen Markt zuständige Vertriebs­gesellschaft für die Produkte und Serviceleistungen des Geschäftsbereiches Sandvik Mining and Rock Technology. Inrock gehört zum Geschäftsbereich Rocktools und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von HDD Werkzeugen, insbesondere Aufweitwerkzeuge und Rollenmeissel spezialisiert. VERKÄUFER IM AUSSENDIENSTROCKTOOLS (M/W/D) Kennziffer/Job ID: R0020948Firmensitz: Essen Generieren von neuen Geschäften und Steigerung des Umsatzes auf regionaler Ebene durch den Verkauf von INROCK-Produkten und -Dienstleistungen im Vertriebsgebiet Deutschland Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Analyse der beim Kunden eingesetzten Werkzeug­lösungen und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen Erarbeiten von Verkaufs- oder Service-Präsentationen Organisation und Ausstellung von Inrock-Werkzeugen und -Dienstleistungen auf relevanten Fachmessen Erstellen von Besuchsberichten Erarbeiten von Verträgen für Produkte oder Dienstleistungen Marktbeobachtung der HDD (Horizontal Directional Drilling)-Bohrtätigkeit und Marktanalyse Kundenschulungen Abwicklung der Gewährleistungs- und Reklamationsfälle Hochschul- oder Fachschulabschluss im Bauingenieur­wesen, Erdöltechnik oder Geowissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Verkäufer im Außendienst, idealerweise im HDD Bereich Erfahrung im Umgang mit HDD-Kontraktoren und Händlern bevorzugt Vertrautheit mit Produkten von INROCK (Rollenmeissel, PDC Meissel, Bohrlochmotoren, Imlochbohrhämmer, Dienstleistung rund um unser Führungssystem, Bohrwirbel und Sicherheitszangen) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gewandtheit im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Solide Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Hohe Reisebereitschaft erforderlich Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und ein interessantes Arbeitsumfeld Möglichkeit auf Schulungen und Weiterentwicklung Attraktive Vergütung im tarifgebundenen Unternehmen
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Verkäufer Neuanlagen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Dortmund
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie sind anderen immer einen Schritt voraus und begeistern Ihre Kunden mit den besten Lösungen als:  Verkäufer Neuanlagen (m/w/d)Standort: DortmundStart: ab 01.06.2021Sie verkaufen Aufzugsanlagen und Fahrtreppen im eigenen Vertriebsgebiet.Zudem akquirieren Sie Neukunden und pflegen den Kontakt zu Bestandskunden. Des Weiteren erarbeiten Sie Konzepte für unsere Kunden und erstellen Auftragskalkulationen sowie Angebote für das gesamte Produktspektrum. Sie führen technische Beratungen durch und kalkulieren sowie verhandeln Projekte.Dafür arbeiten Sie eng mit dem Innendienst und Montageteam zusammen.Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder Technischer Betriebswirt mit.Sie haben bereits Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten, idealerweise in der Aufzugsbranche, erzielt.Sie begeistern durch Ihr ausgeprägtes Verkaufstalent und Ihrer kundengewinnenden Persönlichkeit.Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine übertarifliche Vergütung nach Metalltarifvertrags inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in den Bereichen Technik & Soft-Skills.  Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings.Wir stellen Ihnen ein iPhone und ein Firmenfahrzeug, auf Wunsch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
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Account Director Tiers & Business Development Europe M/F

Fr. 05.03.2021
Bergkamen
Bulten AB is a Nasdaq Stockholm-listed, mid-sized company headquartered in Gothenburg. The group has over 1,400 employees in eight countries and generated net sales of approximately €300 million in 2019. Bulten GmbH is a subsidiary of Bulten AB. At our site in Bergkamen, Germany, we manufacture cold-formed parts, fasteners and special bolts for well-known automotive manufacturers. Another essential part of our core business is a concept to take over all logistic tasks as a full service provider. If required, we can take over the design, quality assurance, procurement and logistics of the desired fasteners, among other things, as part of the full-service provider function.Commercial Growth: Oversee Sales, Account Management, and Back office functions for the defined sector Increase annual sales for a defined customer base Achieve quarterly sales targets consistent with growth, gross margin and customer satisfaction goals Customer Relation: Build strong executive level relationships with Tier 1 customers to understand their long-term business and market requirements Identify, prepare, and position appropriate Company technical, marketing, and quality expertise with customers in order to root these relationships deep in the customer organisation. Strategic Positioning: Responsible for the development and execution of our global customer strategy Maintain constant knowledge of market and industry trends, competitors, and customer strategies Team Building Ensure excellent knowledge sharing and collaboration within the global technology team Implement in corporation with HR initiatives to develop and mentor key leaders and talents in the organisation to support growth initiatives Maintain a standardised, cooperative and competitive work environment through team building, training, and motivation. Reporting Provide regular updates, revisions, and modifications to the wider Bulten community Track weekly/monthly sales KPI´s, understand potential deviations and proactively develop a plan forward to overcome gaps and barriers more that 10 years working experience Master degree in economics or engineering with a focus on Marketing & Sales or a comparable education ability to work in a matrix organisation with multi-cultural team, as well as customers leadership skills: Understanding how to work together and motivate sales teams and more in general interact with wide range of functions and people (customers, Sales, HR, Innovation Teams, different cultures & countries) Fluent in English and German (both languages are required)
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Key Account & BD Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung

Fr. 05.03.2021
Köln, Nürnberg, Wolfsburg, Dortmund, Würzburg, Hannover, Augsburg, Ulm (Donau), Bielefeld, Kassel, Hessen, Göttingen
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Ein Hersteller von Antriebstechnik mit Hauptsitz in Japan sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account & Business Development Manager (m/w/d) für den Nord- und Süddeutschen Raum. Zu den Produkten gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verkaufen Sie eigenverantwortlich durch technische Beratung die Antriebslösungen des Unternehmens. Die Produktpalette umfasst u.a. DC-, BLDC- & Servo-Motoren, Getriebe in einer sehr großen Vielfalt und die dazu passenden Regler  Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren/ entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und Markttrends zu erkennen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung). Alternativ auch Wirtschaftsingenieurswesen oder BWL mit Kenntnissen in der Antriebstechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zur Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe ist von Vorteil Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie-, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Sie möchten den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Unternehmen machen? Freiraum erhalten, um Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen? Und Produkte vertreiben, die nachhaltig dabei helfen, unsere Umwelt zu schützen? Dann haben wir etwas für Sie: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Essen einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Mobile Adsorber D/A/CH Eigenständiges Betreuen und kompetentes Beraten unserer Bestandskunden Akquisition von Neukunden mit Fokus auf die langfristige Kundenbindung inkl. Vorbereiten und Verhandeln von Angeboten und Verträgen Übernehmen und Leiten von interdisziplinären Projekten zur Umsatz- und Geschäftsfeldentwicklung Auf- und Ausbau des Netzwerks mit Verbänden und Hochschulen Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Events Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Chemie oder Chemiestudium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung und Werkstoffkenntnisse im genannten Bereich Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, Dienstleistungs- sowie Hands-on-Mentalität, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen bezahltem Urlaub pro Jahr Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie regelmäßige Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inkl. zeitgemäßer technischer Ausstattung Ein permanent wachsendes Unternehmen mit viel persönlichem Weiterent­wicklungspotential
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Sales Manager Products (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot um fasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern.Du übernimmst die Gesamtverantwortung für alle Verkaufsaktivitäten für Produkte und Systeme des Swisslog Technology Centers. Mit hoher Innovationskraft und anspruchsvoller Beratungsleistung lotest Du täglich die Grenzen Deines Könnens aus und sorgst damit dafür, dass beispielsweise im Supermarkt die Regale immer gefüllt sind. Unser Integratoren Geschäft ausbauen: Du entwirfst proaktiv Verkaufsstrategien und entwickelst gemeinsam mit dem Produkt Marketing Maßnahmen, die den Kundenstamm von Swisslog erweitern, und neue Auftragseingänge sichern und setzt diese anschließend gezielt um. Beziehungsmanager auf allen Ebenen: Du verstehst es, die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder einzuschätzen, daher kannst du dich sowohl intern als auch extern sehr gut vernetzen und wichtige Stakeholder mit Deiner empathischen Art für Dich gewinnen. Dein Fokus liegt dabei auf einem starken und langhaltigen Beziehungsmanagement. Koordination des Teams im Sales Prozess: Zusammen mit einem Team von Produktspezialisten und der Consultants erarbeitest Du innovative Logistiklösungen, welche auf den Bedarf des Kunden zugeschnitten sind. Zukunftsorientiertes Arbeiten: Du suchst neue Zielkunden und -möglichkeiten für unsere Kunden und initiierst Aktionspläne, um neue Geschäfte zu generieren.  Theorie und Praxis: Du hast ein(e) betriebswirtschaftliche(s) oder technische(s) Ausbildung/Studium erfolgreich absolviert und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im internationalem Umfeld und im Bereich der Logistik oder im Projektgeschäft, mit. Hohe Vertriebskompetenz  Deine Stärken liegen sowohl in Deiner Kommunikationsfähigkeit als auch im Verhandlungsgeschick. Die Nähe zum Kunden ist Dir besonders wichtig, um die Bedürfnisse zu erkennen und passende Lösungen auszuarbeiten. Hands-on-Mentalität: Du überzeugst durch Dein gewinnendes Auftreten und Deine Verbindlichkeit. Schaffst Vertrauen bei unseren Kunden durch marktorientierte Lösungen, die Du selber kalkulierst. Deine Vertriebsaktivitäten sind zielgerichtet und lösungsorientiert. Fundamentals: Der Umgang mit den MS Office, CRM- sowie ERP- Systemen und englische Kundenkommunikation auf einem hohen Niveau - sind für Dich nichts Neues. Auch regelmäßigen Reisen stehst du offen gegenüber. Swisslog bietet Dir die Chance, Deine Karriere und Dein Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Du in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt bist. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Deine Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Referent Vertriebstechnik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Vertriebstechnik suchen wir ab sofort einen Referent Vertriebstechnik (m/w/d) Einsatzort: Hagen Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Störungsarten und -häufigkeiten je Komponente und Durchführung enger Lieferantendialoge mit dem Ziel der Steigerung der Geräteverfügbarkeit Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen, die sich aus den Verkehrsverträgen an Automaten, mobile Geräte und Entwerter ergeben Kontinuierliches Monitoring der Automaten, Entwerter und mobilen Geräte zur Identifikation möglicher Störungen, notwendiger Entleerungen etc. Betreuung und Überwachung der regelmäßigen, präventiven Wartung Ersatzbeschaffungen und Reparaturüberwachung sowie Bestandskontrollen von Automaten Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Tarife an den Automaten Durchführen von Praxistests neuer Software, Tarifversionen und Abrechnungsdaten auf den Automaten und Hintergrundsystemen sowie Koordination der Fehlerbeseitigung Unterstützung bei der Steuerung und Pflege der Vertriebstechnik und Hintergrundsysteme sowie den Tarif-Stammdaten Lieferung von Kennzahlen an das Statistische Landesamt Interessenvertretung in Verbundgremien, Arbeitskreisen und Kooperationen abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder mit Verkehrsbezug oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines Eisenbahn-Nahverkehrsunternehmens Idealerweise Kenntnisse in den NRW-, NDS-Tariflandschaften und im NVV-Tarif gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel gute Englisch- und idealerweise Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal, Dortmund, Essen, Ruhr
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches deutsches Familienunternehmen in Südwestfalen mit etwa 600 Mitarbeitern, das anspruchsvolle technische Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen genießt als Marktführer in vielen Bereichen einen exzellenten Ruf und ist als Zulieferer von mehreren Branchen sehr erfolgreich tätig (u.a. Medizin- und Pharmatechnik, Energietechnik, Hausgeräteindustrie, Sanitärtechnik, Automotive, Bahnindustrie etc.). Die Kunden schätzen das Unternehmen aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner Kundenorientierung und seiner Innovationsfähigkeit. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung und dem Engagement in unterschiedlichen Branchen ist ein stetiges gesundes Wachstum gegeben. Das Unternehmen ist aus Dortmund und dem bergischen Land gut erreichbar, genauso wie aus dem südlichen Ruhrgebiet, zum Beispiel aus Essen. Wenn Sie etwas bewegen und gestalten möchten in einem Unternehmen, dem Nachhaltigkeit, stetige Weiterentwicklung sowie eine werteorientierte Unternehmenskultur wichtig sind, interessieren Sie sich bestimmt für die nachfolgend beschriebene Position alsTechnical Sales & Project Manager (w/m/d) Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium verfügen Sie über Erfahrungen im lösungsorientierten technischen Vertrieb von werkzeuggebundenen Baugruppen und Komponenten. Alternativ nehmen Sie heute Aufgaben im Projektmanagement mit Kunden wahr und können sich eine Ausweitung Ihres Aufgabenspektrums in Richtung des technischen Vertriebs vorstellen. Unbedingte Voraussetzung ist jedoch die vorhandene Erfahrung mit werkzeuggebundenen technischen Teilen aus Kunststoff, Silikonspritzguss oder Gummi. Sie übernehmen einen sehr guten, etablierten Kundenstamm u.a. aus den Bereichen Medizintechnik, Hausgeräte etc. und pflegen diese langfristigen Geschäftsbeziehungen mit der Zielsetzung, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und das Potential mit diesen Kunden weiter zu steigern. Sie verfolgen aktiv neue technische Entwicklungen Ihrer Kunden und wissen stets als erster, wie ideale Synergien zwischen Ihrem Kunden und dem Produktportfolio unseres Klienten entstehen können. Durch Ihre Aktivitäten treiben Sie den Ausbau der Produktpalette unseres Klienten aktiv voran und sind ein wichtiger Sparringpartner bei der Erschließung neuer Marktsegmente. Sie beraten die Entwicklungsverantwortlichen bei Ihren Kunden im Hinblick auf neue Projekte und Produktapplikationen. Entwicklungsprojekte steuern und koordinieren Sie vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss. Die Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Ausbau bestehender Marktanteile durch gezielte, strategische Neukundengewinnung. Die von Ihnen betreuten Kunden befinden sich überwiegend in NRW, die meisten Kunden sogar im Großraum Ihres Dienstsitzes. Ihr Arbeitsplatz ist am Unternehmenssitz unseres Klienten, damit die entsprechende Vernetzung mit anderen Abteilungen gewährleistet ist, die für ein erfolgreiches Projektmanagement essentiell ist. Fachlich führen Sie eine Mitarbeiterin aus dem Vertriebsinnendienst, die Sie bei der Wahrnehmung Ihrer vielseitigen Aufgaben unterstützt. Um Kundentermine wahrzunehmen, organisieren Sie sich selbst im Sinne des mobilen Arbeitens, fahren also z.B. direkt von Ihrem Wohnort aus zu Kundenterminen. Flexible Arbeitszeiten sind vereinbart. Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung steht Ihnen natürlich zur Verfügung. Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele eigenverantwortlich und mit professioneller Unterstützung von Seiten der Entwicklung, des Produktmanagements und des Vertriebsinnendiensts konsequent um.Persönlich überzeugen Sie durch hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative sowie Ihre klare Umsetzungsorientierung. Sie gehen aktiv an Ihre Aufgaben heran und finden dabei den besten Weg zum Ziel. „Driver“-Mentalität, gelebte „hands-on“-Einstellung, Pragmatismus, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, sicheres, gewinnendes Auftreten auf allen Ebenen sind weitere wichtige Attribute, die Sie charakterisieren. Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert, können Prioritäten setzen und sind absolut zuverlässig. Geschäftsreisen erleben Sie nicht als Belastung, sondern freuen sich auf den Kontakt mit Ihren Kunden vor Ort. Sie bringen gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie schätzen ein abwechslungsreiches Umfeld, eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Berichtsebene an den Geschäftsführer Vertrieb.
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Account Manager - technische Dienstleistungen (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund
Sie haben den Anspruch erfolgreich zu sein und  den Willen, im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen zu   zeigen, was in Ihnen steckt? Dann nutzen Sie die Chance, genau das bei Brunel für unser Entwicklungscenter in Dortmund als Account Manager umzusetzen!Als Entwicklungsdienstleister mit akkreditiertem Prüflabor realisiert die Brunel Car Synergies GmbH an zwei Standorten eigenverantwortlich die Planung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Hard und Softwaredesign / Konzeption und Berechnung von Prüfständen als auch das Testing und die Validierung von Komponenten.Für unser Prüflabor in Dortmund suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (w/m/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als technischer Ansprechpartner für unsere Kunden, überwiegend in Deutschland, verantworten Sie den Vertrieb des gesamten Produktportfolios der Brunel Car Synergies GmbH. Sie akquirieren Neukunden und stellen eine professionelle Betreuung der Bestandskunden sicher. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Die Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Vertriebsstrategien sowie die Pflege nachhaltiger Vertriebskontakte gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.  Zusätzlich arbeiten Sie eng mit unseren operativen Standorten der Brunel Car Synergies GmbH und den Niederlassungen der Brunel GmbH zusammen. Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne auch Techniker Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erkärungsbedürftigen technischen Dienstleistungen Ausgeprägte Affinität zu den Themen Akquise, Kundenbetreuung und Kundenentwicklung Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Schaffensfreude sind ausgeprägte Eigenschaften Ihrer Persönlichkeit Neben einem attraktiven Grundgehalt und den gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens dürfen Sie sich auf eine interessante Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen. Kommen Sie mit Brunel persönlich und fachlich voran- innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Begeisterung für den Vertrieb und Freiraum für eigene Ideen. Eine fundierte Einarbeitung in die Tätigkeiten eines akkreditierten Prüflabors ist sichergestellt. Eine fundierte Einarbeitung in die Tätigkeiten eines akkreditierten Prüflabors ist sichergestellt. 
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Vertriebsbeauftragter (w/m/d) PLM-Lösungen

Mi. 03.03.2021
Hannover, Dortmund
JOIN OUR TECHNIA-TEAM VERTRIEBSBEAUFTRAGTER (W/M/D) PLM-LÖSUNGEN HANNOVER / DORTMUND   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Durch den Vertrieb des kompletten Dassault PLM-Portfolios verhelfen Sie unseren Kunden zu einer signifikanten Produktivitäts­steigerung und ganzheitlichen Prozess­optimierung. Sie beraten unsere Kunden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Mittels regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen überzeugen Sie unsere Kunden mit passgenau zugeschnittenen Lösungen. Sie gewinnen durch aktive Ansprache neue Kunden und schaffen es da­durch, das Geschäfts­feld sowie unseren Kundenstamm zu erweitern. Weiterhin führen Sie kundenorientierte Verkaufs- und Beratungs­gespräche. Durch regelmäßigen und engen Kunden­kontakt machen Sie sich als vertrauens­würdiger Berater (w/m/d) unverzichtbar und agieren dabei stets auf Augenhöhe. Erfolg ist auch immer Teamarbeit – daher arbeiten Sie für Projekt­abschlüsse ebenso sehr eng mit unserem Bereich Customer Success zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts- / Ver­triebs­ingenieurwesen oder einen ver­gleich­baren technischen Hinter­grund mit mehrjähriger Vertriebs­erfahrung. Sie bringen Kenntnisse im Vertrieb bevorzugt von SolidWorks oder alternativ CATIA sowie in PLM-/PDM- und Pro­dukt­entwicklungs­prozesse mittel­ständischer Unter­nehmen mit. Kenntnisse im Vertrieb des Dassault Systèmes Lösungs­portfolios sind von Vorteil. Sie treten sicher auf, sind kommuni­kations­stark und Ihnen fällt es leicht, Lösungen über­zeugend zu präsentieren. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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