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Vertriebsingenieur: 30 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager Rail (i/m/w)

Mi. 03.03.2021
Leipzig, Erfurt, Halle (Saale), Nürnberg
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneu-erbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unter-nehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie! Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir baldmöglichst zur Verstärkung unser Sales Team in Deutschland einen engagierten Sales Manager Rail (i/m/w) Verantwortung für die strategische und operative Betreuung unserer deutschen Bahn OEM‘s sowie Weiterentwicklung des Kundenstamms im zugeordneten Vertriebsgebiet Kontinuierliche Erschließung neuer Kunden und neuer Marktsegmente Durchführung von Markt- sowie Wettbewerbsanalysen Technische und kommerzielle Kundenberatung Interne Abstimmung mit den Competence Centern und Applikations- ingenieuren für den optimalen Kundennutzen und Inputgeber für zukünftige Produktentwicklungen Festlegung von Angebots- und Verkaufspreisen Mitarbeit bei der Vertriebsplanung und Vertriebscontrolling Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von elektromechanischen Produkten im Bahnsegment und industriellen Umfeld wünschenswert Verfügbarkeit für mehrtägige Dienstreisen Wohnort bevorzugt im Raum Leipzig, Erfurt, Halle oder Nürnberg Guter Umgang mit MS-Standardprogrammen und ERP-IT Systemen und/oder SAP Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist bei der Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Vertriebsteam mit vielen Freiheits- und Gestaltungsmöglichkeiten
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Key Account & BD Manager (m/w/d) zur Direktvermittlung

Di. 02.03.2021
Köln, Nürnberg, Wolfsburg, Dortmund, Würzburg, Hannover, Augsburg, Ulm (Donau), Bielefeld, Kassel, Hessen, Göttingen
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Ein Hersteller von Antriebstechnik mit Hauptsitz in Japan sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account & Business Development Manager (m/w/d) für den Nord- und Süddeutschen Raum. Zu den Produkten gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verkaufen Sie eigenverantwortlich durch technische Beratung die Antriebslösungen des Unternehmens. Die Produktpalette umfasst u.a. DC-, BLDC- & Servo-Motoren, Getriebe in einer sehr großen Vielfalt und die dazu passenden Regler  Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren/ entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und Markttrends zu erkennen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung). Alternativ auch Wirtschaftsingenieurswesen oder BWL mit Kenntnissen in der Antriebstechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zur Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe ist von Vorteil Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 01.03.2021
Kassel, Hessen, Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Berlin
VOLZ® TAPES ist ein ständig wachsendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Selbstklebetechnik. Wir bieten ein umfassendes Programm an Klebebändern aller Art, sowie auch die entsprechenden Verarbeitungsgeräte. In unserem modernen Maschinenpark produzieren wir kundenspezifische Klebelösungen und passgenaue Formstanzteile für verschiedene Industriezweige und Anwendungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für die Gebiete Hessen, NRW, Bayern, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen im Verkaufsgebiet Umsetzung der Marketing- und Verkaufsziele Technisch qualifizierte Produkt- und Anwendungsberatung Marktbeobachtungen im Verkaufsgebiet Verantwortung der Verkaufspreiskalkulation, Preisgestaltung im eigenen Verkaufsgebiet Erarbeitung von spezifischen Kundenangeboten inkl. Abklärung technischer Details Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als Key-Account-Manager oder im technischen Vertrieb Gutes technisches Verständnis Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude am Außendienst Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Englischkenntnisse (und weitere Fremdsprachen) wünschenswert Reise- und Übernachtungsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten mit Interaktion aus dem Home-Office Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg Umfassende Sozialleistungen Bereitstellung von modernen Arbeitsmitteln und ein Dienstwagen mit privater Nutzung
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Sales Manager / Kundenberater Technischer Vertrieb Schalungstechnik im Außendienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Altdorf bei Nürnberg
Doka ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Schalungstechnik für alle Bereiche am Bau. Die Doka Group ist ein Unternehmen der Umdasch Group und beschäftigt weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 70 Ländern. Sales Manager / Kundenberater Technischer Vertrieb Schalungstechnik im Außendienst (m/w/d) Niederlassung Nürnberg (Altdorf) | Vertriebsgebiet „Oberpfalz“ Intensive fachgerechte Betreuung und Beratung eines vorhandenen Kundenstammes und der dazugehörigen Baustellen Qualitative Weiterentwicklung unserer Kunden und aktive Akquisition von Neukunden Umsetzung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Professionelle Auftragsverhandlungen im Bereich von Vermietung und Verkauf modernster Schalungssysteme und Dienstleistungen Produktpräsentationen beim Kunden vor Ort und auf Messen Verkaufsstarke Persönlichkeit, idealerweise mit bautechnischem bzw. technischem / betriebswirtschaftlichen Studium, wie beispielsweise als Bauingenieur, Bautechniker oder technischer Betriebswirt (m/w/d) Einschlägige Erfahrungen im Vertrieb und umfassende Marktkenntnisse Freude am Umgang mit Kunden und Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und lösungsorientiertem Denken Idealerweise Wohnort im Vertriebsgebiet Einen Arbeitsplatz im Homeoffice (inkl. moderner IT-Ausstattung) Einen Firmenwagen mit Privatnutzungsvertrag Eine umfassende und intensive Einarbeitungszeit Flexible sowie familienfreundliche Arbeitszeiten Eine offene und wertschätzende Mitarbeiterkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Eine unbefristete Anstellung mit attraktiven und herausfordernden Projekten Einen monatlichen steuerfreien Sachbezug
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Vertriebsmitarbeiter Entsorgung & Stoffstrommanagement (Schwerpunkt Mineralik) (m/w/d) Süddeutschland II

Fr. 26.02.2021
Schweinfurt, Nürnberg, Straubing, Rosenheim, Oberbayern, München, Augsburg
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker.Aus dem Home - Office/Remote betreust du eigenverantwortlich eine Vertriebsregion wie beispielsweise den Großraum Schweinfurt, Nürnberg, Straubing oder Rosenheim, München, Augsburg Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen im Bereich Mineralik und Bau Überwachung und Disposition der Abfuhr und Entsorgung von mineralischen Abfällen Suche und Bewertung neuer Verwertungs- und Absatzmöglichkeiten Abwicklung von Projekten – auch auf der Baustelle Aufbau und Verantwortung für dein Gebiet (Schaffung eines zuverlässigen Partnernetzwerks) Kommunikation mit Behörden, Bauherren, Logistikern und weiteren Ansprechpartnern Du bist der erste Ansprechpartner bei der Materialklassifizierung und -einstufung Verfolgung von Markt- und Preisentwicklungen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen Planung, Vorbereitung und Teilnahme an Events wie Messen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium Vertriebs- und Branchenerfahrung, vorzugsweise im Bereich Abfallwirtschaft Kenntnisse in den Bereichen mineralische Abfälle, Abfalleinstufung, Baurestmassen, Abfallanalytik und abfallrechtliche Gesetze Hands-on Mentalität Mit deiner Kommunikationsfähigkeit und Präsenz fällt es dir leicht, dein Netzwerk zu erweitern und Schüttflix zu repräsentieren Sehr gute MS-Office Kenntnisse Führerschein der Klasse B Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Mitbestimmung: Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgut- und Entsorgungsbranche Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung für dein Können Du wirst viel unterwegs sein, natürlich gibt‘s den Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung… Leider keinen LKW Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang - genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter dir steht Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern Home-Office
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Key Account Manager (m/w/d) Automotive Solutions

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Bühler Motor steht für zukunfts­weisende mechatronische Antriebs- und Pumpen­lösungen auf der Basis elektrischer Gleich­strom­motoren. Weltweit 1 .750 Mitarbeite­rinnen und Mitar­beiter entwickeln, industria­lisieren und fertigen ganz auf die indi­vi­duellen Kunden­bedürf­nisse hin optimierte Produkte. Mit elf Stand­orten auf drei Konti­nenten ist Bühler Motor dabei immer ganz nah bei seinen Kunden. Strategische Märkte sind neben der Auto­mobil­industrie der Flug­zeug­sitz­bereich sowie allgemeine Industrie­lösungen, z.B. in der Gebäude­auto­mati­sierung, der Land- und Medizin­technik sowie im Transport. Als unabhängiges Familien­unter­nehmen mit über 160-jähriger Tradition setzt Bühler Motor auf solides und nachhaltiges Wachstum. Für unseren Standort Nürnberg (Bayern) suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) Automotive Solutions zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Sales & Marketing. Aufbau und Pflege von Kunden­kontakten im In- und Ausland mit besonderem Fokus auf unsere französischen Kunden Wettbewerbs- und Markt­beobachtung sowie Gewinnung und Implementierung von Neugeschäften Erweiterung des Geschäfts- und Produkt­bereiches bei zugeordneten Kunden Ausarbeitung und Umsetzung einer nach­haltigen Kunden­strategie Sicherstellung der geplanten Umsätze und Deckungs­beiträge Verhandlung von Konditionen und Verträgen Erstellung von Angeboten unter Beachtung der Kunden­bedürfnisse im Hinblick auf technische, wirtschaftliche und ökologische Anforderungen aktives cross-funktionales Stake­holder­management auf Kundenseite Mitwirkung an Projekten und Prozessen gemäß Prozess­landschaft Teilnahme an Messen, Kongressen und PR-Veranstaltungen abgeschlossenes technisches Studium, ein Studium des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen oder technisch-kaufmännischen Bereich mehrjährige Vertriebserfahrung im Technik­umfeld, idealerweise in der Auto­mobil­industrie bzw. Auto­mobil­zulieferer­industrie stark ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung, Kommunikations- und Organisations­fähigkeit sowie Verhandlungs­geschick Methodenkompetenz im Vertrieb und ergebnis­orientierte Arbeitsweise gutes Gespür für den Markt und innovative, neue Wege hohe Motivation, Selbst­organisation und Eigen­dynamik sowie die Fähigkeit, Begeisterung zu wecken Empathie, Teamfähigkeit und hohe Sozial­kompetenz verhandlungssichere Englisch­kenntnisse und sehr gute Französisch­kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Mit einer Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien und einem motivierenden Arbeits­umfeld geben wir Ihnen den Gestaltungs­spielraum, um Ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungs­orientierte Vergütung sowie umfang­reiche Förder- und Weiter­bildungs­möglich­keiten.
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Fachberater (m/w/d) Reinigungstechnik im Außendienst

Fr. 26.02.2021
Pfalz, Fürth, Bayern, Kassel, Hessen
Die nilco-Reinigungsmaschinen GmbH ist ein namhafter Anbieter qualitativ hochwertiger gewerblicher Reinigungsmaschinen. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir für folgende Verkaufsgebiete ab sofort jeweils einen  Fachberater (m/w/d) Reinigungstechnik im Außendienst  Bayern Hessen (Süd) / Rheinland-Pfalz (Süd) / Saarland Kontinuierlicher Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehungen mit Verkaufsverhandlungen, Vorführungen und Realisierung von Verkaufsabschlüssen Eigenständige Markt- und Potenzialanalyse, sowie Planung und Umsetzung Ihrer Vertriebsaktionen Selbstständige Planung und Durchführung von Präsentationen des Leistungsportfolios beim Kunden sowie Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten Neukundenakquise gemäß individueller Vereinbarung Bearbeitung von Kundenreklamationen Teilnahme an Vertriebstagungen, Schulungen und Messen Kontinuierliches Reporting  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Erfahrung in der Gebäudereinigungsbranche sind von Vorteil, aber keine Bedingung Fundierte Kenntnisse über Methoden der Marktbearbeitung, Akquise und des gesamten Vertriebsprozesses Hohe Akquisestärke und Abschlusssicherheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung, sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten Erfolgswillen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Begeisterungsfähigkeit Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Wohnsitz im Gebiet Führerschein Klasse B/B96/BE Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Entwicklungspotential Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Leistungsorientiertes Vergütungsmodell bestehend aus Fixum + Provision Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Sales Manager (m/w/d) für Intralogistische Anlagen (Homeoffice)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Sales Manager (m/w/d) für Intralogistische Anlagen (Homeoffice) Kennziffer: 2021-14909 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Graz, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg Als Sales Manager übernehmen Sie die Schnittstelle zwischen Dematic und Ihren Kunden Dabei verantworten Sie Verhandlungen auf sämtlichen Hierarchieebenen und übernehmen interne, nationale und internationale Angebotspräsentationen Zudem übernehmen Sie Market Research Projekte und bringen dabei Ihr Gespür für Markt- und Produkttrends ein Sie pflegen Ihre Kundenbeziehungen und halten aktiv Kontakt zu Kunden und Planern Mit Ihrer Kompetenz repräsentieren Sie die Dematic überzeugend auf Messen Im Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die nachhaltige Datenpflege im CRM-Tool etc. Sie haben eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und allgemein ein gutes kaufmännisches/ betriebswirtschaftliches Verständnis Sie bringen mehrere Jahre Vertriebserfahrung mit und konnten Ihre Expertise dabei bereits international erfolgreich unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Ihre bereits vorhandenen, guten Kenntnisse in der Intralogistik und zeichnen sich durch Ihre Marktexpertise aus Persönlich überzeugen Sie durch eine Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Durchsetzungsstärke und Abschlusssicherheit sowie Ihre selbstsicheren Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung mit Entwicklungsperspektiven eines globalen Konzerns
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Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein renommiertes, profitables Industrieunternehmen mit weltweiter Präsenz. Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen, die ihren branchenübergreifenden Einsatz in anspruchsvollen Produktionsumgebungen finden. Höchste Anforderungen an Qualität, Service, Kundenorientierung und Innovation sowie weit über dem Branchendurchschnitt liegende Entwicklungsaufwendungen sind richtungsweisende Erfolgsfaktoren. Im Auftrag dieses Kunden suchen wir einen technikaffinen, vertriebs- und abschlussstarken Account Manager / Area Sales Manager Bayern (m/f/d) Sie verantworten die umsatz- und ergebnisverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes Bayern. Sie sorgen für den Vertrieb von industriellen Produktkennzeichnungssystemen und die aktive Betreuung von Bestands- sowie die Akquisition von Neukunden. Aufbau eines tragfähigen Netzwerkes zu relevanten Entscheidern aus der produzierenden Industrie (z.B. Maschinenbau, Konsumgüter-, Phama-, Verpackungs-, Elektronik- u. Automobilindustrie). Sie begleiten Ihre Vertriebsprojekte – von der Angebots- über die Vertragsphase bis zur Übergabe an das Customer Care Center. Ihnen obliegt die Umsetzung der Vertriebsstrategie zur Ausschöpfung von Marktpotenzialen, die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und die Sicherstellung des Auftragseingangs. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Angebotserstellung sowie die Präsentation und Verhandlung von Aufträgen unter technischen und kommerziellen Aspekten. Sie entwickeln Marktbearbeitungsstrategien und pflegen Ihr Netzwerk durch die aktive Teilnahme an Fachmessen. Regelmäßiges Reporting an die Regionalleitung Süd, die Sie über Ihre Aktivitäten/Prognosen auf dem Laufenden halten.  Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium erfolgreich abgeschlossen (Bachelor, Master, Diplom). Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als (Key) Account Manager, Sales Manager, Vertriebsingenieur). Nachweisliche Erfolge im B2B-Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, die Sie idealerweise in der industriellen Automatisierungsbranche oder anverwandt gewonnen haben (z.B. industrielle Produktkennzeichnung, optische Inspektionssysteme (Hardware-/Software)). Sie sind eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und einem starken Beziehungsmanagement, technischer Beratungskompetenz, Eloquenz und hoher Erfolgsorientierung. Sie bearbeiten Ihren Markt selbständig, agieren strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Integrität, Zuverlässigkeit und hohes Engagement aus. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im zugeordneten Vertriebsgebiet runden Ihr Profil ab. Sie erwartet eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauende, international geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein hoch professionelles, dynamisches und interdisziplinäres Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, ein innovatives Führungsverständnis, die professionelle Betreuung während der Einarbeitungszeit sowie eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind zusätzliche Anreize. Der Bedeutung dieser Schlüsselposition entsprechend wird eine angemessene Dotierung geboten, die auch der persönlichen Leistung Rechnung trägt, weitere Sozialleistungen sowie die Bereitstellung eines Firmenwagens.
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Technischer Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, München, Augsburg
Als langjähriger Vertriebspartner der GEDORE Torque Solutions GmbH (vormals Lösomat Schraubtechnik) bauen wir unseren Vertrieb weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren technischen Verkaufsberater im Aussendienst (m/w/d) für das Verkaufsgebiet - Bayern -. Kompetente technische Beratung und Vorführung im Außendienst Verkauf der Hochmoment-Schraubtechnik-Produkte an namhafte Industriekunden Neukundenakquisition und Messebetreuung Ansprechpartner für den Kundenstamm in Ihrem Verkaufsgebiet in allen technischen und kommerziellen Fragen Berufsausbildung im Stahl- oder Maschinenbau mit Weiterbildung zum Meister/Techniker Erste Berufserfahrung im Außendienst oder Kundenservice im Maschinen- und Stahlbau oder Chemie-Anlagenbau Hohe Reisebereitschaft, kontaktfreudig mit ausgeprägtem Hang für Präsentationen Einsatz vom Home-Office aus innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Verkaufstätigkeit Professionelle Unterstützung durch das Innendienst-Verkaufsteam Überdurchschnittliche Bezahlung mit Firmenwagen
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