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Vertriebsingenieur: 44 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Instandhaltung und Modernisierung von Schienenfahrzeugen aller Art. CAF setzt kontinuierlich auf Forschung, Entwicklung und Innovation und ist heute als international agierender Konzern auf allen Kontinenten der Erde vertreten. Das Unternehmen bietet globale Eisenbahnlösungen, die neben der Lieferung von Zügen auch die Wartung und den Betrieb von kompletten Eisenbahnsystemen umfassen und sorgt somit für zahlreiche städtische Verkehrsanbindungen in Europa. In Deutschland werden seit 2015 CAF URBOS Straßenbahnen in Freiburg betrieben, sowie in naher Zukunft neue elektrische Triebzüge für die Schönbuchbahn (Baden- Württemberg) und neue Hochflurbahnen für Essen (Nordrhein-Westfalen).   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einen verantwortlichen Ingenieur für den Bereich Sales.• Implementierung einer produkt-/dienstleistungsbasierten Vertriebsstrategie für bestehende und zukünftige Märkte • Vertretung der Organisation auf Fachausstellungen, Veranstaltungen und Vorführungen • sich ein klares Verständnis der Geschäfte und Anforderungen der Kunden zu verschaffen • Kunden zu bevorstehenden Produktentwicklungen beraten • Eine aktive Rolle bei der Entwicklung des strategischen Produkt-/Dienstleistungsplans spielen • zum Beziehungsmanagement bestimmter Kundenkonten beitragen • Koordination von Besprechungen zu Preis, Kosten, Lieferung und Spezifikationen • Sammeln und interpretieren von Markt- und Kundeninformationen • Erstellung von Berichten und Highlights für das Management über Veränderungen und Trends in der Bahnindustrie – Wettbewerbsanalyse, Marktanalyse und Marktanalyse • Wachstumschancen erkennen und entwickeln • Externes Stakeholder-Management und Schnittstelle mit Kunden zum Vertragsmanagement • Verwaltung des Ausschreibungs- und Angebotsprozesses mit Schwerpunkt auf der Verwaltung des Vor-Ausschreibungsprozesses • Vorbereitung von RFQ (Request for Query) und RFP (Request for Proposal), Koordination und Mitarbeit bei der Entwicklung von Angebotsunterlagen im Rahmen eines formellen Bieterverfahrens • kommerzielle Verhandlungen als führendes Mitglied des Teams führen und gegebenenfalls die Bedingungen einer Vereinbarung in Verbindung mit bestehenden Verträgen zu verhandeln • bei Bedarf zur Geschäftsplanung und -prognose beitragen • Entwicklung der Opportunity-Pipeline, Bewertung und Verfolgung von Opportunities • im gesamten Unternehmen arbeiten, um die Verknüpfung zwischen den Funktionen sicherzustellen • sich mit wichtigen Akteuren der Branche vernetzen und enge Beziehungen zu den wichtigsten Akteuren der Branche zu schaffen• Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder BWL / BWL mit gutem technischem Verständnis • Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement, entweder als Leiter der Geschäftsentwicklung oder mit einem anderen funktionalen Hintergrund (z. B. Vertrieb, PM, Engineering) mit Interesse am Einstieg in die Geschäftsentwicklung • Kenntnisse des deutschen Eisenbahngeschäfts und des regulatorischen Umfelds • Fähigkeit, gut mit Kunden auf Führungsebene zu interagieren • Fähigkeit, Präsentationen für Kunden vorzubereiten und zu halten • Energiegeladen mit unternehmerischem und flexiblem Geist • Flexibilität, in einem schnell wachsenden, multinationalen Unternehmen zu arbeiten • IT-Kenntnisse • Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, nachgewiesene Autonomie und Reisebereitschaft (hauptsächlich nach Spanien und innerhalb Deutschlands) • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit • Deutsch und Englisch. Spanisch wäre von großem WertWir bieten ein ausgesprochen gutes Betriebsklima im Team eines internationalen und kulturell vielfältigen Unternehmens, vielseitige Aufgaben mit stets wechselnder Herausforderung.   Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (auf Englisch). CAF Deutschland GmbH • Seidlstraße 26 • 80335 München
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w) im Vertrieb

Do. 05.08.2021
München, Nürnberg, Bayreuth, Coburg, Ingolstadt, Donau, Leipzig, Erfurt
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für unsere Lösung iTWO civil im Vertriebsgebiet Süd-Ost, suchen wir einen Kollegen / eine Kollegin mit kundenorientierter Arbeitsweise und Überzeugungskraft. Im Rahmen Ihrer Einarbeitungsphase lernen Sie, die Anforderungen unserer Zielgruppen (Planer, Bauunternehmen und Verwaltungen aus dem Straßen- und Tiefbau) zu durchdringen um die Lösungen und Arbeitsmethodiken der RIB-Produkt-Familie bedarfsorientiert zu vertreiben. Unser Vertriebsziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und potenziellen Kunden, die mit uns gemeinsam die Baubranche digitalisieren und revolutionieren wollen. Aufbau der Markt- und Kundenstrategie im definierten Vertriebsgebiet auf Basis der Unternehmensstrategie Akquise, Aufbau und Entwicklung neuer Kunden Lösungsbezogene Beratung von iTWO civil Betreuung und Entwicklung der Bestandskunden Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Dokumentation, Analyse und Reporting der Vertriebsaktivitäten Moderation von Vertriebsevents und Messen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau, z.B. bei einem Ingenieurbüro oder Bauunternehmen Affinität zu CAD Lösungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Strategische Arbeitsweise sowie starke Kunden- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Firmenauto & -handy (funktionsabhängig) oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen/ Mitarbeiteraktionen Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsingenieur Inside Sales / E-Commerce (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Fürstenfeldbruck
Seit bald 40 Jahren steht die Firma Schleifring für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, Windenergie sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Stammsitz in Fürstenfeldbruck einen Vertriebsingenieur Inside Sales / E-Commerce (m/w/d) Ansprechpartner für interne und externe Vorgänge im Bereich Industrie / E-Commerce Technische und kommerzielle Beratung von Bestandskunden und Interessenten zu Übertragungslösungen Angebotserstellung Kalkulation von kundenspezifischen und Standardlösungen Vertriebliche Unterstützung von internen Entwicklungsprojekten Betreuung von internationalen Kunden aus der Industrie Prüfung und Bearbeitung von Anfragen aus dem Bereich Industrie Interne Prozessoptimierung im Bereich E-Commerce Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Konstruktion/Service/Entwicklung/Einkauf Regemäßige Abstimmung mit der Produktion über kundenspezifische Anforderungen Gemeinsame Entwicklung von Marketingstrategien und deren Durchführung mit der Marketingabteilung Beobachtung von Markt- und Kundentrends Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, der Mechatronik/Feinwerktechnik, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung mit fundiertem technischen Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Inside Sales / E-Commerce mit technisch anspruchsvollen Produkten, Systemen und Projekten Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Expert Sales Manager Injection Molding Machines (IMM) Automotive (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Expert Sales IMM / Global Key Account Manager Automotive (m/w/d)  Qualitativ hochwertige und methodische Bearbeitung und Verhandlung von ausgewählten Projekten im Prozess Lead-to-Order bzw. bei Key Accounts Zielmarktorientierte Marktbearbeitung und Sicherung von Market Coverage und Win-Rate Identifikation und Umsetzung von Wettbewerbsvorteilen mit Blick auf den Kundennutzen Zügige, weltweite Informationsaufbereitung und -weitergabe als Branchenexperte Zusammenarbeit mit den vertriebsunterstützenden Abteilungen im Projekt, sowie den Product & Applications Ownern bei der strategischen Ausrichtung der Branche Automotive Technologieübergreifender Ansprechpartner, zentral verantwortlich entlang der Prozesskette der zugeordneten Key Accounts (Single Point of Responsibility) Pioniergeist und Freude daran innerhalb der Go-to-Market Organisation neues zu schaffen Tiefgehende Fach-, Branchen- und Kundenkenntnisse, auch in Randbereichen Mehrjährige Erfahrung mit Maschinen und Prozessen für die Verarbeitung von Kunststoff Hohe Reisebereitschaft und Erfahrung mit Projekten Analytisches Denken, rasche Auffassungsgabe und gute Methodik sowie Rhetorik Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Adäquate Umgangsformen sowie Verhandlungsgeschick Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Selbständigkeit sowie Zuverlässigkeit Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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(Junior) Technical Sales Specialist E-Mobility m/w/d

Mi. 04.08.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du unterstützt aktiv die Geschäftsentwicklung im Bereich Lade- und Energiemanagement in der DACH Region und im EU Ausland Für unsere Kunden erstellst du Konzepte für das optimale Laden von elektrischen Fahrzeugflotten, von der Nutzergruppenanalyse bis zur technischen Umsetzung Intern bist du technische/r Expert*in für die Kollegen aus dem Vertrieb und dem Business Development, z.B. bei großen Ausschreibungen  Ausgehend von aktuellen Marktanforderungen entwickelst du bestehende Analyse-Tools weiter  Du bringst Marktanforderungen und Kundenwünsche aktiv in den Produktentwicklungsprozess ein  Du repräsentierst die Vision von The Mobility House bei unseren Kunden, sowie auf Messen und Veranstaltungen Du überzeugst uns sowohl fachlich als auch mit deinem „Personal Fit“ Du hast dein technisches Studium (z.B. im Bereich Energie-/ Elektrotechnik oder Maschinenbau) erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise hast du schon praktische Erfahrung in den Bereichen Elektromobilität, Smart Grids oder der Energiewirtschaft sowie im technischen Projektmanagement gesammelt. Du kommunizierst auf empathische und überzeugende Art mit Kolleg*innen und Kund*innen Du begeisterst dich für die Elektromobilität und innovative Zukunftstechnologien Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team Ein hohes Maß an Verantwortung von Anfang an indem du mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran treibst Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamem Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents Werde Teil unserer Vision, gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten
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Ingenieure / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 03.08.2021
Garching bei München
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Job-ID: 821 Wir suchen für unseren Standort in Garching bei München ab sofort zwei Ingenieure / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Neukundenakquise und durchleuchten so spezielle Marktsegmente in unserer Vertriebsregion Sie generieren Leads per Telefon und ermitteln Ansprechpartner bei potentiellen Kunden Zusammen mit den Kollegen im Außendienst treiben sie die systematische Marktbearbeitung und Identifizierung der Kundeninteressen und -bedürfnisse Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst beraten Sie unsere Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen Sie sind Produktexperte und übernehmen die Auswahl und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungskomponenten Die Angebotserstellung und Überwachung von Projekten inkl. Eskalationsmanagement zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (z. B. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik) absolviert. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Sie lieben den Kontakt zu Menschen und freuen sich auf aktive Arbeit mit dem Kunden per Telefon und Videokonferenzen. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Vertrieb oder kundennahen Bereichen gesammelt. Zusätzlich verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung oder Antriebstechnik. Sie kennen sich mit ERP und CRM-Systemen aus und strukturieren Ihren Alltag mit Office Tools wie Teams, Skype und Outlook. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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Technischer Vertrieb (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wolfratshausen
GERSYS ist ein erfolgreiches, weltweit agierendes Unternehmen der HÜBNER-Gruppe mit Sitz in Wolfratshausen, tätig in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Display- und Rechnersystemen für Schienen- und Sonderfahrzeuge. Werden Sie Teil der GERSYS-Erfolgsgeschichte als Technischer Vertrieb (m/w/d) und unterstützen Sie unser Team am Standort Wolfratshausen. Technischer Vertrieb eines elektrotechnischen, beratungsintensiven Produktes Projekt- und Kundenbetreuung Erster Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Kunden Technische Kommunikation mit Kunden und Koordination mit den am Projekt beteiligten Bereichen und Auslandsstandorten Sichtung von technischen Kundenspezifikation inkl. Spezifikationskommentierungen Erstellung und Prüfung technischer Lösungen im Rahmen der Angebotsvorbereitung Erstellung von Pflichtenheften und Angeboten Konsequente Verfolgung und Ermittlung von kundenrelevanten technischen Themen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Technische Trends und Anforderungen beim Kunden identifizieren Technischer Support eines elektrotechnischen, erklärungsbedürftigen Produktes und Projektbetreuung in-house und beim Kunden Teilnahme an Fachmessen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation, einschlägige Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Funktion Erfahrung als Applikationsingenieur oder in der Weiterentwicklung von elektronischen Geräten in der EDV von Vorteil Erfahrung in der Bahnbranche (z.B. in der Signaltechnik, Funktionale Sicherheit) von Vorteil Kaufmännisches Basiswissen oder Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Komponenten im Investitionsgüterbereich von Vorteil Vertriebs- und Kundenorientierung vorausgesetzt Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Abwechslungsreiche und selbstverantwortliche Tätigkeit Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeit Südlich von München S-Bahn Anbindung von München Unser Unternehmen gehört zur HÜBNER-Gruppe
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender und überzeugter Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das es Ihnen durch seine neueste Ausstattung und Vernetzung sowie entsprechende verantwortungsvolle Regelungen des Unternehmens für seine Mitarbeiter, möglich macht, in der aktuellen Situation fast kontaktlos und geschützt Ihrer Aufgabe nachzugehen Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der Krise auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Sales Representative (m/w/d) / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität, Qualität und Sicherheit in Anwendungen für Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit, Mobilität und im öffentlichen Sektor zu steigern. Unsere Technologien tragen zur Ausgestaltung produktionstechnischer und mit Menschen verbundener Ökosysteme bei, die zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare, nachhaltige Zukunft. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning (voraussichtlich ab April/Mai 2022 in Garching) bei München oder Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SALES REPRESENTATIVE (M/W/D) / VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) für die Branche Energieversorgung (Ver- und Entsorgungsunternehmen) und Telekommunikationsindustrie Du bist zuständig für den Vertrieb unserer Softwarelösungen für Netzinformationssysteme in dem Bereich der Energieversorgung (EVU) Durch die Akquise von Neukunden und Eroberung von neuen Marktsegmenten generierst Du Wachstum Du übernimmst die Betreuung von wichtigen Kunden (Bestandskunden) und deren Weiterentwicklung im Hinblick auf neue Lösungen aus dem Hause Hexagon Du entwickelst das Geschäft durch den Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Beratung zu neuen Lösungskomponenten Du baust tragfähige Netzwerke zu Lösungspartnern auf und entwickelst gemeinsame Vertriebsstrategien Du kalkulierst und erstellst Angebote in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Du steuerst umfangreiche Angebote (Bid Management) Du führst die Vertriebsplanung und das Reporting für Deinen Betreuungsbereich durch Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder im vertriebsnahen Umfeld, insbesondere in der persönlichen Interaktion mit und Beratung von Kunden, werden idealerweise durch gute Kenntnisse im Marktsegment der Energieversorgungsunternehmen ergänzt. Die Begriffe GIS und NIS sind Dir vertraut. Du berätst gerne und denkst konzeptionell, um für den Kunden auf Basis unserer Produkte maßgeschneiderte Lösungen für Netzinformationssysteme zu erarbeiten Deine guten Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sind für Dich selbstverständlich sowie auch gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und Arbeiten von Zuhause bieten Dir weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Selbstorganisation, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen und eine moderne Führungskultur Ein internationales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
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Regional Fleet and Corporate Sales Manager - Germany South (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
SAIC Motor is represented in Europe as the owner of rapidly expanding MG Motor Europe. SAIC Motor is the largest auto company listed on China's A-share market (Stock Code: 600104). In 2019, SAIC Motor achieved sales of 6.238 million vehicles, keeping itself a leader in the Chinese auto market. It sold 185,000 new energy vehicles, a year-on-year increase of 30.4 percent, and continued to maintain relatively rapid growth. It sold 350,000 vehicles in exports and overseas sales, a year-on-year increase of 26.5 percent, ranking first among domestic automobile groups. With a consolidated sales revenue of $122.0714 billion, SAIC Motor took the 52nd place on the 2020 Fortune Global 500 list, ranking 7th among all auto makers on the list. It has been included in the top 100 list for seven consecutive years. For our Germany Sales and Marketing Team we are looking for an experiencedRegional Fleet and Corporate Sales Manager - Germany South (m/w/d). As Regional Fleet and Corporate Sales Manager - Germany South, you are responsible for the systematic development of sales partnerships and sales management with international corporate customers, local large corporations as well as mid-sized companies with a permanent fleet of 25+ vehicles. The ultimate objective shall be to systematically unlock corporate user chooser and car fleet policies in southern Germany. Location: Munich, Germany. Travelling is about 50% of the time.Conduct independent local market analysis of potential customers.Identification, approach and deployment of all relevant company car and fleet customers in the southern German region. Close framework agreements.Establish a close relationship with local sales partners and leverage their resources as well as their local network to enhance the hunting process for new potential customers.Hand in hand cooperation with the affiliated leasing companies and their local sales teams. Scaling sales momentum through targeted collaborations.Seek and enable potential strategic partnerships with larger business networks, such as associations or purchasing cooperatives.Proactive demand stimulating activities (Test Drive Programs, Mobility Days) with active accounts and potential customers.Contribute significantly to local sales results. Increase the visibility of the MG brand in the local market - especially in all kinds of commercial environments.Develop and maintain comprehensive product knowledge in respect of all vehicles, processes and business finance solutions. Conduct competitor analysis on a regular basis.Perform ad-hoc duties.Bachelor’s degree or equivalent professional experience.Experience in the automotive sector with excellent knowledge of the sector and its competitive environment.Experience with customers (B2B) on regional / national level and fleet sales experience.Strong "hunter" mentality. Self driven kickstarter.Excellent communicator. Open-minded character. Excellent communication and negotiation skills.Holds a relevant network in local fleet and corporate sales market.Excellent analytical and reporting skills, affinity with numbersStrong focus on building fast - be creative with budgets and high performance.High level of flexibility in time, location and multiple solutions. Travelling is about 50% of time. Permanent employment Mobile phone allowance per month Flexible working hours International working environment Opportunities for career advancement
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