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Vertriebsingenieur: 27 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/w/d) Digital Solutions

Sa. 12.06.2021
Dortmund
ebm-papst neo ist das aus ebm-papst gegründete Startup-Unternehmen. neo erweitert das bestehende klassische Produktportfolio um innovative Cloud-basierte Produkte. Innerhalb neo werden Lösungen entwickelt, vermarktet und vertrieben, die durch den Einsatz von IoT- und Cloud-Technologien Mehrwerte für unsere Kunden schaffen. neo verbindet das Beste aus Old und New Economy, indem es als eigenständige Einheit aufgestellt ist, klein und agil wie ein Startup arbeitet, aber gleichzeitig die Unterstützung und Sicherheit eines erfolgreichen, globalen Unternehmens mit einem weltweiten Vertriebs- und Produktionsnetzwerk hat. Wir laden Sie ein, unser Team in Dortmund von Anfang an zu begleiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Sales Engineer (m/w/d) Digital Solutions Als Startup bewegen wir uns schnell, agil und weit weg von Routine. Unsere GreenIntelligence-Lösungen verbinden Umweltschutz und Energiebewusstsein mit modernsten Technologien. Um dies zu erreichen, arbeiten wir eng mit internationalen Startups aus dem IoT-Bereich in einem Entwicklungsnetzwerk zusammen. Sie bieten Vertriebsunterstützung für ebm-papst neo Digitallösungen Sie arbeiten mit unserem Niederlassungsnetzwerk zusammen und betreuen dieses bei der Umsetzung von marktspezifischen Produkteinführungen Sie beraten und unterstützen unsere Niederlassungen, um bestehende und neue Kundenbeziehungen auszubauen Zeitnahe Erstellung von Angeboten und technischen Verkaufsunterlagen für unsere weltweiten Tochtergesellschaften und Direktkunden in Deutschland Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Marketing-Team zur Unterstützung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Vorbereitung und Präsentation von internen und externen Vertriebsunterlagen Zusammenarbeit mit unseren internen interdisziplinären Teams zur Entwicklung individueller kundenspezifischer Lösungen Vorbereitung und Unterstützung bei Schulungsaktivitäten für unsere Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Erstellung der regelmäßigen Vertriebsplanung und Budgetierung Hochmotivierter Vertriebsprofi (m/w/d) mit ersten Berufserfahrungen nach Abschluss des Studiums Einige Kenntnisse oder Verständnis für Automatisierungs- und Steuerungstechniken von Gebäuden Erste Erfahrungen im Umgang mit dem Internet der Dinge (IoT) und damit verbundenen cloudbasierten Lösungen Verständnis für webbasierte Anwendungen Sie haben ein Auge für Details und Spaß an Problemlösungen und der Arbeit in einem multidisziplinären Team Gute Englischkenntnisse und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) Effizientes und dynamisches Teamumfeld mit agilem Mindset, Beteiligung an Entscheidungsprozessen Kontinuierliche Weiterbildung in neuesten digitalen Technologien, z.B. IoT, Cloud, Vernetzung Moderne, klimatisierte Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Vertriebsingenieur / Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal, Bergisch Gladbach, Iserlohn, Arnsberg
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Einsatzort: Bergisches Land (Wuppertal, Bergisch-Gladbach, Gummersbach) Sauerland (Iserlohn, Arnsberg)Sie beraten unsere Kunden und vertreiben das Produkt- und Dienstleistungsportfolio unserer statischen und dynamischen Prüfmaschinen.Bestehende Kontakte und Kundenbeziehungen werden von Ihnen gepflegt und neue Kunden durch die Marktbeobachtung gewonnen.Sie tragen die Verantwortung für die Realisierung des Auftragseingangs Ihres Vertriebsgebietes.Auf Messen, Online-Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen begeistern Sie die Kunden für unsere Produkte, indem Sie unsere Maschinen und die innovative Software "live" vorführen.Sie verfügen über ein technisches Studium oder haben gleichwertige Kenntnisse.Sie bringen Erfahrung in der Werkstoffprüfung oder in vergleichbaren Gebieten und im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern mit.Komplexe technische Zusammenhänge können Sie rasch erfassen und verständlich wiedergeben.Um sich mit Ihren Kunden und internationalen Kollegen austauschen zu können, sprechen und schreiben Sie gut Deutsch und Englisch.Da Sie sicher und gewandt kommunizieren und durch Ihre guten Umgangsformen überzeugen, fällt es Ihnen leicht, unsere Kunden für sich zu gewinnen und optimal zu betreuen.Damit Sie sich wohlfühlen, arbeiten wir Sie mehrere Wochen intensiv ein.Sie erhalten Ihren hochwertigen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.An Ihren Tagen im Home-Office bereiten Sie Ihre Einsätze vor und nach, Ihr Wohnort ist Ihr Dienstsitz.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine sehr gute Entlohnung, zahlreiche soziale Benefits oder ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem familiengeführten Unternehmen.
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Vertriebsingenieur / Verkaufsberater (m/w/d) für elektrotechnische Bauteile

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Unser Unternehmen wird zu den führenden Herstellern von elektromechanischen Bauelementen in Europa gezählt. Die von uns hergestellte und vertriebene Produktpalette reicht vom Steckverbinder bis hin zu technologisch sehr anspruchsvollen Verarbeitungsmaschinen. Innovation und Kundenorientierung gewährleisten hohe Wachstumspotentiale und somit unseren Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und überzeugenden Vertriebsingenieur / Verkaufsberater (m/w/d) für elektrotechnische Bauteile. Sie setzen Ihr Vertriebstalent ein, um mit neuen energieeffizienten Produkten im Bereich Automotive unsere Marktanteile im Vertriebsgebiet weiter auszubauen. Wir suchen Sie für unser Team!  VERTRIEBSINGENIEUR UNTERNEHMENSBEREICH AUTOMOTIVE Systematische Kundenbearbeitung und -gewinnung sowie Betreuung bestehender Kunden Erarbeitung von technischen und bedarfsorientierten Lösungen und Klärung der Anwendung und Ausführung Technische Ausarbeitung von Angeboten und deren Verhandlung bis zum Vertragsabschluss Vorstellung von Produktneuheiten Akquise von Neukunden Verantwortung für Umsatz, Marktanteile und Profit innerhalb des zugeteilten Verkaufsgebietes Erkennen und Bewerten von Markttrends und Marktanforderungen Begleitung von komplexen Projekten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Vertretung des Unternehmens bei Messen, Ausstellungen und Tagungen Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Vertriebsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit technischen Produkten von Vorteil, wir geben aber auch Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern nach abgeschlossenem Studium oder abgeschlossener Ausbildung die Chance zum Einstieg Gutes technisches Verständnis, idealerweise aus dem Bereich Automotive Analysefähigkeit sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Erfahrung in MS-Office und SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Zu Ihren Stärken zählen die Erfassung von technischen Problemstellungen und die Umsetzung von Lösungsvorschlägen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungspaket 30 Urlaubstage im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einarbeitungsphase Vertrauensarbeitszeit Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem stabilen und international wachsenden Unternehmen
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Vertriebsingenieure (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die Berghof Firmengruppe (berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Automation GmbH (berghof-automation.com) wegweisende Steuerungslösungen, Prüftechnologien und Prüfanlagen für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Energiemanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ob „Industrie 4.0“ oder „Internet of Things im Industriebereich“ – durch pfiffige Softwarelösungen und intelligent vernetzte Automationssysteme sind diese Zukunftsthemen bei uns schon seit Jahren Realität. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für mehrere PLZ-Gebiete in Deutschland Vertriebsingenieure (m/w/d) Sie können diese Position gerne vom Home Office ausüben. Vertrieb für Steuerungs- und Automationslösungen Beratung bei Lösung von technischen Applikationen Betreuung und Potentialausweitung bestehender Kunden Interessenten- und Kundenanalyse zur systematischen Neukundengewinnung mit langfristiger Kundenbindung Ermitteln des Kundenbedarfs mit fachlicher und kaufmännischer Beratung Erstellen von Preiskalkulationen, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben Beobachten und Analysieren des Marktes und der Wettbewerbssituation Mitarbeit beim Vorbereiten und Durchführen von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. Entwicklung und Umsetzung von Ideen für eine innovative, kundenorientierte Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktprogramms Erstellen von regelmäßigen Vertriebsberichten und Kennzahlen, Pflege der Kunden- und Händlerdatei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Vertriebs- und Marketingkenntnisse Verhandlungs- und Abschlussstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen einbringen können. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in einem engagiertem Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutsch­sprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdränger­pumpen, Ventile und Wärme­tauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebens­mitteln, Getränken und pharma­zeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure für die Region Süd­deutschland (Bayern, Baden-Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie den Aufbau der FTC GmbH mit. Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Vertriebsingenieur *in für Dienstleistungen im kommunikativen Messstellenbetrieb (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Diese umfasst neben der Stadtwerke Bochum Holding GmbH auch die mit den vertrieblichen Aufgaben befasste Stadtwerke Bochum GmbH und die Stadtwerke Bochum Netz GmbH, welche alle netzbezogenen Funktionen der Unternehmensgruppe wahrnimmt. Durch die Beteiligung an verschiedenen Projekten im Bereich der regenerativen und konventionellen Energieerzeugung und der Erdgasspeicherung setzt die Stadtwerke Bochum Holding GmbH auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Für unsere Abteilung Kommunikative Zähler & Zentralaufgaben –203– suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur *in für Dienstleistungen im kommunikativen Messstellenbetrieb (m/w/d) Mitgestaltung der Geschäftsfeldentwicklung zu kommunikativen Zählern  Vertrieb der seitens der Abteilung angebotenen Dienstleistungen im Umfeld von kommunikativen Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezählern  Betreuung der bereits vorhandenen Kund*innen im Bereich der Zählerfernauslesung / des Meter-Data-Managements und der Gatewayadministration  Mitwirkung in und Leitung von Hard- und Softwareprojekten im Umfeld intelligenter Messsysteme und kommunikativer Zähler (z. B. LoRa WAN)  Präsentation der angebotenen Dienstleistungen auf Fachveranstaltungen Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Kommunikationstechnik (oder eine vergleichbare Qualifikation)  Berufserfahrungen im vertrieblichen Umfeld  Erfahrungen im Umfeld des intelligenten Messstellenbetriebs und Kenntnisse der maßgeblichen Gesetze/Rahmenbedingungen  Hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbständigkeit und kommunikativen Fähigkeiten  Freundliches und sicheres Auftreten bei Kund*innen und Präsentationen  Basiswissen in SAP IS-U ist von Vorteil  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten  Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes Organisationstalent  Führerschein (PKW) Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V). Hinzu kommen besondere Sozialleistungen und leistungsorientierte Vergütungskomponenten.
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Area Sales Manager / Key Account Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Schwerte
RSA ist ein international ausgerichteter Maschinenbauer im Bereich der Trenn- und Entgrat-Technologie. Seit Gründung 1971 entwickelt, fertigt und vertreibt RSA cutting technologies GmbH für über 300 Industriebranchen Systemlösungen für das wirtschaftliche Sägen und Entgraten sowie für die Weiterverarbeitung von Rohren und Profilen. Mehr über RSA: www.rsa.de Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Schwerte-Westhofen einen AREA SALES MANAGER / KEY ACCOUNT MANAGER (M/W/D) Akquisition von Neukunden: Neukundengewinnung, Abschluss und Nachsorge dieser im In- und Ausland Betreuung der Bestandskunden Beratung in technischen Fragen Durchführung von Präsentationen bei Kunden Führung von Verkaufsverhandlungen Nachverfolgung von Angeboten Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Vertriebsveranstaltungen im Haus Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung der jährlichen Umsatz- und Absatzplanung für das eigene Vertriebsgebiet Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft bzw. im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechend langer Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Mindestens 5 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb beratungsintensiver Investitionsgüter (Maschinen – und Anlagenbau) Dienstleister für unsere Kunden und unternehmerisches Denken mit einer ausgeprägten Ergebnisorientierung Selbstsicheres Auftreten und eine zielorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und große Mobilität Ausgeprägtes und belastbares Organisationstalent Kommunikationsstärke gepaart mit strategischem Denken und Kreativität Gute bis sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sichere und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen, zum Beispiel Französisch von Vorteil Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Mitarbeit in einem Unternehmen des Sondermaschinenbaus mit einem guten Arbeits- und Betriebsklima.
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Sales Executive (m/w) CAD / Straßen- und Tiefbau

Do. 10.06.2021
Dortmund, Hannover, Hamburg, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für unsere Lösung iTWO civil im Vertriebsgebiet Nordwest, suchen wir einen Kollegen / eine Kollegin mit kundenorientierter Arbeitsweise und Überzeugungskraft. Im Rahmen Ihrer Einarbeitungsphase lernen Sie, die Anforderungen unserer Zielgruppen (Planer, Bauunternehmen und Verwaltungen aus dem Straßen- und Tiefbau) zu durchdringen um die Lösungen und Arbeitsmethodiken der RIB-Produkt-Familie bedarfsorientiert zu vertreiben. Unser Vertriebsziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und potenziellen Kunden, die mit uns gemeinsam die Baubranche digitalisieren und revolutionieren wollen. Aufbau der Markt- und Kundenstrategie im definierten Vertriebsgebiet auf Basis der Unternehmensstrategie Akquise, Aufbau und Entwicklung neuer Kunden Lösungsbezogene Beratung von iTWO civil Betreuung und Entwicklung der Bestandskunden Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Dokumentation, Analyse und Reporting der Vertriebsaktivitäten Moderation von Vertriebsevents und Messen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieur- oder Vermessungswesen Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau, z.B. bei einem Ingenieurbüro oder Bauunternehmen Affinität zu CAD Lösungen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Strategische Arbeitsweise sowie starke Kunden- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Firmenauto & -handy (funktionsabhängig) oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen/ Mitarbeiteraktionen Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d)|Im Bereich der Filter- und Fördertechnik

Do. 10.06.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d) Im Bereich der Filter- und Fördertechnik  Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Aktive Kundenbetreuung und Unterstützung des Vertriebs im Außendienst Eigenständige Angebotserstellung und Kalkulation Terminklärung und -verfolgung von Aufträgen und Projekten inkl. Projektmanagement Mitwirkung bei Kundenänderungswünschen und bei technischen Kundenberatungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen Datenpflege im CRM / ERP System Mitarbeit bei Weiterentwicklung bestehender Produkte und Impulsgeber für neue Produkte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, alternativ besitzen Sie eine Technikerausbildung, kaufmännisches Zusatzwissen ist von Vorteil Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Filtertechnik, im Stahl-, Behälter- und Rohrleitungsbau, idealerweise im Bereich der Kühlschmierstoffaufbereitung oder Spänehandling Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung unserer Produkte Sie arbeiten selbstständig, team-, ergebnis- und zielorientiert Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Modernes Kommunikationspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozial und kulturell engagierten Unternehmen Kostenfreie Kaffeeversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst am Standort Essen

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die Dräger Medical ANSY GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb des Dräger-Konzerns. Wir übernehmen im Projektgeschäft die komplette Installation von Gasmanagementsystemen in den Krankenhäusern und stellen dort die Gasversorgung der Häuser sicher. Weiterhin erstellen wir komplette Lösungen für die Patientenversorgung in den OP´S und den einzelnen Behandlungsstationen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Druckgastechnik. Hier arbeiten wir beispielsweise im Bereich der Chemie, der Lebensmittelbranche, aber auch der Kernkrafttechnik und den Universitäten mit unseren Kunden zusammen.Am Standort Essen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst (Vollzeit 40 Stunden). Als Schnittstelle zwischen der Montage und dem Vertriebsaußendienst unterstützen Sie bei der Auftragsabwicklung von Projekten im medizinischen Anlagenbau sowie für Gasversorgungssysteme in Krankenhäusern, Laboren und Industrieanlagen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie unterstützen den Vertriebsaußendienst bei der Angebotserstellung und Planung von medizinischen Gasversorgungssystemen sowie Arbeitsplatzlösungen mit Decken- und Wandversorgungseinheiten und OP-Leuchten. Als Bindeglied zwischen unserem Projektengineering in Lübeck und dem Vertriebsteam im Außendienst leisten Sie technische Unterstützung zu unseren Produkten. Sie bearbeiten entsprechende Kundenanfragen und erstellen hierfür Kalkulationen sowie daraus resultierende Angebote. Ergänzend erstellen Sie Planungsunterlagen und übernehmen die gewissenhafte Anlagendokumentation. abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker bzw. Meister auf dem Gebiet Heizung/Sanitär oder Elektrotechnik mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung inkl. Baustellenerfahrung und Planung idealerweise Erfahrungen eines Anlagenbauers Fachrichtung HLK, Elektro- und/oder Versorgungstechnik erste Erfahrung mit Ausschreibungen und direkten Kundenkontakten sehr gute MS-Office-Kenntnisse Die beschriebenen Aufgaben setzen Sie selbständig um und gestalten Ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich flexibel, ausgerichtet auf die Kundenerreichbarkeit und -zufriedenheit. Persönlich überzeugen Sie durch eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Zudem sind Ihnen die Prozesse der operativen Abwicklung bekannt. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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