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Vertriebsingenieur: 8 Jobs in Gruna

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Vertriebsingenieur

International Sales Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeitende an vielen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden:  INTERNATIONAL SALES MANAGER (M/W/D) Im Bereich der Investorenbetreuung pflegen Sie regelmäßigen Kontakt zu den wichtigsten Investoren für EE-Projekte in Europa. Sie haben die Übersicht über alle relevanten Projekt-Aktivitäten von Investoren auf internationaler Ebene. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Akquise und Nutzung von Opportunitäten im Projektankauf.  Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich in dieser Position ist die zentrale vertriebliche Dienstleistung für unsere Tochtergesellschaften. Hier obliegen Ihnen die folgenden Tätigkeiten:  Verantwortliche vertriebliche Begleitung von Verkaufsprozessen im In- und Ausland (mit Schwerpunkt in Europa) Koordination von Dienstleistern, wie Beratern, Gutachtern, etc. Aktive Steuerung von Due Diligence Prozessen Verhandlungsführung im Rahmen von Verkaufsprozessen Zusammenarbeit mit den lokalen Finanzierungsabteilungen für konkrete Projekte Betreuung der Einhaltung von vertraglichen Verpflichtungen aus Projektverkäufen (After-Sales Themen aus kaufmännischer Sicht – A&E Maßnahmen) Bearbeitung von zusätzlichen vertrieblichen Potenzialen (Opportunitätskosteneinsparung in der Projektentwicklung) Unterstützung bei der Verhandlung von Projektkooperationen Vertriebliche Begleitung von lokalen Projekten beim Transfer ins eigene IPP Interne Präsentation und Reporting von Ergebnissen Sie unterstützen zudem die Leitung des Bereichs Corporate Sales bei der permanenten Marktbeobachtung und strategischen Ausrichtung sowie Anpassung des Vertriebes in der gesamten Unternehmensgruppe. Nicht zuletzt arbeiten Sie mit unserem internen Team Power Markets in folgenden Themen zusammen:  Bewertung von Märkten und Projekten Plausibilisierung von Preiskurven und Erstellung von Szenarien Verhandlung von PPA-Verträgen Regelmäßiges Reporting an die Bereichsleitung bzw. Geschäftsführung Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder einem fachverwandten Studiengang mit Schwerpunkt Energiewirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation. Weiterhin konnten Sie bereits konkrete Erfahrung im Bereich des Projektgeschäfts für Erneuerbare Energien, speziell im Segment Windenergie sowie im Bereich Vertrieb/Finanzierung sammeln. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wobei darüber hinausgehende weitere Fremdsprachenkenntnisse zusätzlich von Vorteil sind.  Im Umgang mit gängigen Bewertungsmodellen für Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien verfügen Sie bereits über Erfahrung.  Ihre strukturierte, analytische und agile Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, unternehmerischem Handeln und internationaler Erfahrung zeichnen Sie aus.  Weiterhin besitzen Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Kompetenz im Umgang mit Dienstleistern und Beratern.  Ein vorhandenes Netzwerk im Bereich der institutionellen und privatwirtschaftlichen Investoren im Bereich Erneuerbare Energien ist für diese Position vorteilhaft.  Darüber hinaus verfügen Sie über erweiterte bzw. sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (speziell Excel und PowerPoint) Vorhandene Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil optimal ab.  Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Aufladung der TicketPlusCard im Wert von 44€ (netto) monatlich Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke sowie Obst- und Gemüsekörbe Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Bereichsübergreifende und internationale Projekt- und Teamarbeit Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
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Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Facility-Management-Beratung

Fr. 24.06.2022
Erfurt, Leipzig, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Erfurt, Leipzig, Magdeburg, DresdenSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting an unseren Standorten in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt

Fr. 24.06.2022
Leipzig, Dresden
Swagelok Leipzig|Berlin ist das regionale Vertriebs- und Servicezentrum für die weltweit führenden Fluidsystemlösungen von Swagelok für den Raum Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir vereinen die Vorteile eines kleinen Unternehmens mit der Zugehörigkeit zu einer weltweiten Organisation. Wir sind Experten für hochwertige Fluidtechnik, von der einzelnen Komponente bis zum kompletten System. Mit unseren Leistungen helfen wir Kunden, höhere Sicherheit und Leistung in ihren Systemen zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Halbleitermarkt im Raum Dresden Ab sofort, Vollzeit in Festanstellung, Büro Leipzig/Home-OfficeAls Teil unseres Sales Teams treibst Du den Vertrieb proaktiv voran. Dabei fungierst Du als Vertriebs-Spezialist mit Hauptfokus auf den Halbleitermarkt für unsere Groß- und Kleinkunden. Zentraler Ansprechpartner mit der Verantwortung für die Betreuung & Weiterentwicklung unserer Kunden innerhalb der Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und im speziellen der Region rund um Dresden und Magdeburg Qualifizierung von Verkaufschancen in enger Abstimmung mit den Kollegen Optimierung von Kundensystemen durch gezielte technische Beratung Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie strategische Weiterentwicklung des jeweiligen Markts Nachverfolgung von Leads und Angeboten Voranbringen von Kundenlösungen durch unseren Systembau Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, bzw. Studium  Dein hohes technisches Verständnis und Interesse daran, dich in komplexe Technologien einzuarbeiten, ermöglicht es dir, schnell die richtigen Lösungen für unsere Kunden zu finden  Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb und den Kundenkontakt, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit sowie den Willen zum Erfolg mit  Du hast ein agiles Mindset, Spaß an Veränderung und hinterfragst die Dinge immer wieder neu  Solide Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse von CRM Systemen und SAP sind von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb des definierten Vertriebsgebiets sind für dich Alltag  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Sales Team mit Entwicklungsmöglichkeiten, wenn du gerne über den Tellerrand schaust  Wir sind ein familiäres Unternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und tollen Teamevents  Dein Arbeitsplatz ist sicher und unbefristet  Ein persönlicher Mentor kümmert sich um deine Einarbeitung  Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung  Attraktive Vergütung und firmenseitige Zusatzleistungen  Flache Hierarchien mit Gestaltungsmöglichkeiten bei aktiver Mitarbeit
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Head of Sales Integrated Facility Management (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für Sales, haben das Huntergen und Lust unsere integrierten Facility Management Lösungen am Markt voranzutreiben? Dann unterstützen sie unser Team Integrated Facility Management als  Head of Sales (m/w/d). Den Dienstsitz können sie frei wählen und remote arbeiten. Sie sind kein Typ für Remotearbeit? Dann nutzen sie gerne eine unserer zahlreichen ENGIE-Niederlassungen. Für die Rolle erhalten sie ein Dienstfahrzeug. Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Integrated Facility Management für den deutschen Markt Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und -präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition und Realisierung von Kunden- und Marktpotentialen im Raum Deutschland  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen zur Entwicklung des IFM Geschäftes Mitarbeit und Engagement in öffentlichen Gremien (z.B. GEFMA; ZIA, CoreNet etc.) Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Umwelt-/ Versorgungs- oder Energietechnik, Facility Management, Betriebswirtschafslehre oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Gebäude- Energie- oder Versorgungstechnik; Weiterbildung zum Fachwirt für Facility Management Fundierte Vertriebserfahrung (> 3 Jahre) mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Facility Management-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Hard Services sowie ein belastbares professionelles Netzwerk in der Branche Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) mit der Spezialisierung Fujitsu Komfortklima und VRF

Mi. 22.06.2022
Leipzig, Dresden
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Region Ost / Großraum Leipzig oder Dresden suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung als Vertriebsingenieur (m/w/d) mit der Spezialisierung Fujitsu Komfortklima und VRF Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten und bestehende, gute Beziehungen zur Kälte- und Klimabranche Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kältetechnik (auch Techniker/Meister) oder abgeschlossenes Studium (z. B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Industriedruckluft (w/m/d) Vertriebsregion Sachsen

Di. 21.06.2022
Dresden
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine offene und kommunikative Persönlichkeit als Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Industriedruckluft (w/m/d) für die Vertriebsregion Sachsen. In dieser Position verantwortest du die Betreuung und den Ausbau des Kundenstamms in deinem Vertriebsgebiet mit klarem Fokus auf nachhaltiges Wachstum. Das breite Produktspektrum dieses Bereiches umfasst hocheffiziente öleingespritzte, wassereingespritzte sowie ölfreie stationäre Kolben-, Schrauben- und Scrollkompressoren und die dazugehörige Druckluftaufbereitungstechnik, Kondensataufbereitungssysteme sowie Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren. Mit dieser innovativen Technik sorgen wir bei unseren Kunden für hohe und nachhaltige Produktivität. Diese Tätigkeit wird vom Homeoffice aus durchgeführt und ist mit einem Dienstwagen verbunden, der auch privat genutzt werden kann. Es macht dir Spaß, eine Herausforderung zu übernehmen, bei der du nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung trägst, sondern auch kreativ bei der Entwicklung deines Vertriebsgebietes sein kannst? Dann wirst du dich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern baust du erfolgreich langfristige Geschäfts­beziehungen aus und mit deiner offenen Art fällt es dir leicht neue Kunden zu akquirieren und sie mit kompetenter Beratung und gewinnender Vorstellung unserer breiten Produktpalette des Geschäftsbereiches Industriedruckluft zu begeistern. Du wirst ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und bist für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung deines Verkaufsgebietes verantwortlich. Du hast Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale sowie durch ein gezieltes Monatsreporting jederzeit im Blick.Du hast Leidenschaft für den Vertrieb, liebst den direkten Umgang mit Kunden und verstehst es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsaußendienst verfügst und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt hast.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Vertriebsreferent (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Unterstützen Sie uns als Vertriebsreferent (m/w/d) im Geschäftsfeld Photovoltaik! In dieser Position unterstützen Sie unsere Sales Manager und wirken aktiv bei der Klärung von kommerziellen und technischen Inhalten für Angebote mit. Dabei koordinieren Sie das Tagesgeschäft im Vertrieb und verwalten die interne Pflege unserer CRM-Systeme. Weiterhin halten Sie engen Kontakt zu unseren internationalen Kunden und Konzerngesellschaften. Aktive Unterstützung des Geschäftsfeldes Photovoltaik im Vertriebs-Tagesgeschäft Koordination der Vertriebsprozesse inkl. Sicherstellung von termingerechten Zuarbeiten Erstellung von Angebots- und Ausschreibungsdokumenten sowie Vorbereitung von Kalkulationen Einsteuerung von Angeboten und Aufträgen in CRM-Systeme und SAP Unterstützung unseres Berichtwesens inkl. Vorbereitung und Ablage von Dokumenten für die Geschäftsführung und beteiligte Konzerngesellschaften Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten und Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, alternativ haben Sie ein Studium aus dem Bereich der Betriebswirtschaft absolviert Idealerweise Berufserfahrung aus dem Vertrieb oder einer kaufmännischen Funktion Organisationstalent und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Verlässlichkeit Interesse an technischen Themen, um den Vertrieb unserer anspruchsvollen Systeme umfassend unterstützen zu können Wünschenswert sind zudem Grundkenntnisse im Bereich CRM und SAP Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Kunden Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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PMC Sales Manager (m/f/o)

Di. 14.06.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
Our client is one of the world's leading manufacturers of a wide range of monofilament yarns for industrial applications. They have production facilities in Germany, Poland, Romania, Mexico and at their headquarter in Switzerland. We are looking for a competent, ambitious, and confident PMC Sales Manager (m/f/o). in order to expand the PMC market (paper machine clothing). You will be responsible for providing commercial and technical support for international customers, assisting with establishing and maintaining business relationships, and for the entire B2B sales process from projections to actual product delivery to large customers. You will support customers with technology issues and head technical projects to evaluate needs. Within the Monosuisse Group, you will contribute your extensive expertise and help create strategy and development plans. For this exciting and challenging role, we are looking for an internationally experienced salesperson. This position requires an engineering degree in textile or chemical technology. You must have market knowledge of technical fibres and fabrics and have worked as a sales manager or in a relevant position at a production company (PMC market) for at least three years. You will draw on your special skills in presentation, communication, and negotiation techniques to convince your customers of the high quality of the products. This position requires excellent knowledge of English and German. You can also expect regular international travel, spending about 30% of your time on business trips. In addition to professional skills, this position also requires a communicative personality with a healthy degree of assertiveness and a high level of commitment. Our client is flexible with regard to the place of work and working from home. You can look forward to varied duties with progressive working conditions.
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