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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools)

Do. 22.04.2021
Dortmund
Werden Sie Teil unserer Wachstumsstrategie des Commercialising Service im Bereich der Gebäudetechnik! Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungs­bewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Derzeit suchen wir für die Region NRW (Schwerpunkt Düsseldorf - Ruhrgebiet - Dortmund) im Home-Office einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools) In dieser neugeschaffenen Position werden Sie Teil unserer Strategie des Commercialising Service. Der Fokus der Stelle liegt auf den Ballungsgebieten in NRW. Ihre Verantwortung wird im aktiven Vertrieb unserer Serviceleistungen an unsere Kunden im Bereich Gebäudetechnik liegen. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt auf den Commercial Building Services (CBS), daneben werden auch Kunden im Bereich Domestic Building Services (DBS) betreut. Für Ihre Region übernehmen Sie die Verantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Serviceangebote. Hierbei legen Sie den Fokus auf Dienstleistungen wie Energy Checks und Pump Audits. Weiterhin bieten Sie gezielt unsere neuentwickelten digitalen Lösungen an. Darüber hinaus zählen auch die Garantie- und Schadensbehandlung sowie der Reparaturservice und die Einzelteilversorgung für alle Marken zu Ihrem Portfolio. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Vertriebskollegen und Key-Account-Managern im Bereich CBS / DBS und stimmen sich bezüglich Ihrer Besuche, Preise und Serviceverträge untereinander ab. Im Mittelpunkt steht hierbei die Sicherstellung der langfristigen positiven Kundenbindung. Hierzu arbeiten Sie auch eng mit unserem Service Delivery Team sowie den autorisierten Service-Partnern zusammen. Unsere Mitwettbewerber haben Sie stets im Blick und verfolgen die Trends am Markt. Die Digitalisierung unserer angebotenen Dienstleistungen tragen Sie aktiv mit, u. a. schulen Sie hierzu unsere Kunden. Sie verfolgen Ihre Opportunities und generieren durch die Präsenz auf Messen, Ausstellungen und Seminaren neue Sales Leads. Sie haben Spaß am aktiven Netzwerken auf allen Ebenen und identifizieren sich mit unserem Ansatz des end-to-end Value Solution Selling. Sie verfügen über einen Bachelor in Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (wie z. B. Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)) Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich EMSR- bzw. MSR-Technik Sie sind vertriebs- und serviceaffin – das Verständnis für den Kundennutzen und ein erstklassiges Servicegespür stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns Die Wörter Digital Service Solutions, Asset Management und value-based Selling sind für Sie nicht unbekannt. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen (end-to-end) im Bereich der Gebäudetechnik Idealerweise sind Sie vertraut mit den Strukturen und Kunden innerhalb der Gebäudetechnik (inkl. Großhandelsstrukturen) Sie sind überzeugungsstark, unternehmerisch denkend, kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Reisebereitschaft setzen wir voraus; ggf. auch internationale Teammeetings Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten pme Familienservice
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Global Application Engineer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Unna
Verantwortungsbewusstes Handeln und eine nachhaltige Lebensweise sind unabdingbar um uns und der nächsten Generation eine lebenswerte Umwelt zu erhalten. Als Hersteller von Antriebslösungen, die in Windenergieanlagen zum Einsatz kommen, sind wir Teil einer sehr zukunftsorientierten Branche. Mit dem gebündelten Know-how unserer Experten arbeiten wir tagtäglich daran, diese Technologien zu perfektionieren. Werden Sie Teil des Teams und bringen Sie ihre Ideen ein! Global Application Engineer (m/w/d) Technische Unterstützung der Kunden für Produkte des Market Competence Center Wind, insbesondere Komponenten für die Blattverstellung (Pitch) und Azimutantriebe (Yaw) von Windenergieanlagen Unterstützung des globalen KEBA Vertriebsnetzes in technischen Fragen Unterstützung der Kunden im Windenergiebereich durch Entwicklungssupport, Konzepterstellung, Auslegung, Inbetriebnahme und Training Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung Strukturiertes Erfassen von Kundenanforderungen und damit verbundenen Soft-und Hardwaretests Mitwirkung bei der Erstellung der Anwenderdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Antriebstechnik - gerne mit Schwerpunkt erneuerbare Energien - oder vergleichbar Erfahrungen im Umfeld der erneuerbaren Energien im Windsektor sind wünschenswert Praktische Erfahrungen im Bereich Automatisierungs- und Sicherheitstechnik (Servoantriebstechnik, Mehrachsantriebe, SPS Programmierung nach IEC 61131/CoDeSys) von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise in unserem Applikationsteam Interesse mit unseren Kunden Systemlösungen zu schaffen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gerne bieten wir auch qualifizierten Berufsanfängern eine Einstiegs-Chance Abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld der zukunftsträchtigen Branchen Windenergie, Industrieautomation und Elektromobilität Raum für Ideen und Gestaltungsfreiheit sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer offenen und modernen Organisation Agile Entwicklungsprozesse unterstützt durch eine moderne Software Toolchain (Atlassian) Sehr guter Teamspirit in einem interdisziplinären Team ohne Abteilungsgrenzen Gehalt: Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Fitness Flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildung Jobrad
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik

Mi. 21.04.2021
Remscheid
Wir sind eines der führenden mittelständischen Unternehmen der Fördertechnik und produzieren Elektrozüge, Laufkrane, Hängekrane, Portalkrane sowie hydraulische Hubarbeitsbühnen. Seit 1922 bereits werden KULI-Komponenten für den Kranbau in Remscheid gefertigt. Kunden in über 100 Ländern schätzen die Leistungen unserer Mitarbeiter von der Entwicklung über Konstruktion und Fertigung bis zum After-Sales-Service. Die Vielfalt und die Komplexität der selbst gefertigten Komponenten von Motoren über Getriebe und Steuerungen bis zum Stahlbau bieten ein interessantes Umfeld. Für den Ausbau und die weitere Entwicklung des Vertriebs suchen wir eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich der Fördertechnik Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Neukundengewinnung Begleitung unserer Kunden bei Auslegung der Anlagen in der Planungsphase / Erstellung von Lösungsansätzen Betreuung unserer Kunden bei Umrüstung und Modernisierung von Anlagen Erstellung von technisch anspruchsvollen Angeboten Abwicklungsbegleitung der Projekte bis zur Montage unserer Anlagen Geschäftsreisen im Rahmen der Vertriebstätigkeit (Kundenbesuche, Messen, etc). Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar Vertriebs-/Verkaufserfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung im Bereich Krananlagen und deren Komponenten ist wünschenswert Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CAD in 2D und 3D Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Bonus Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem Team netter engagierter Kollegen Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie

Di. 20.04.2021
Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Münster, Bochum, Dortmund engagierte Verkaufstalente. Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Vertriebsingenieur Schiffsverlader (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Schwelm
  Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, ein sogenannter Hidden Champion, mit internationaler Ausrichtung und einem Exportanteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt und gehören damit zu den Weltmarktführern. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, NRW, suchen wir zur Verstärkung im Bereich Global Sales & Marketing einen qualifizierten Vertriebsingenieur Schiffsverlader (w/m/d) Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten (kommerziell und technisch) Überprüfung der kundenseitigen technischen Anfrage- oder Auftragsspezifikationen sowie gegebenenfalls Ausarbeitung und Vorschlag von Alternativlösungen Eigenständige Begleitung von Auftragsverhandlungen inkl. technischer Klärungen in Absprache mit dem Vorgesetzten und/oder technischem Mentor Begleitung der Fachabteilungen bei der kommerziellen und technischen Abwicklung von Aufträgen in Kooperation mit dem zuständigen Projektmanager Eigenständige Erstellung von Vertriebskonzepten für die jeweilige Region inkl. Besuchs-und Absatzplanung Betreuung und Erweiterung unseres internationalen Vertreter-Netzwerks Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Wirtschaftsingenieur/in Fachrichtung Maschinenbau oder Ingenieur/in (Uni/FH), gegebenenfalls mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, sowohl bei externen wie internen Gesprächspartnern Freude an einer Querschnittstätigkeit, die alle Aspekte von der Anbahnung bis zum erfolgreichen Abschluss eines Auftrags umfasst Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Idealerweise verfügen Sie über einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Anlagen, bevorzugt im Anlagenbau, sowie Erfahrung in der Angebotskalkulation Ein spannendes, innovatives und nachhaltiges Produkt Weltweit platzierte und interessante Projekte Digitalisierte Arbeitsplätze mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens Internationale Unternehmensausrichtung und Industrie 4.0 Wissensintensivierung und großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen
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Vertriebsingenieure (m/w/d) Sägewerkzeuge Metallindustrie (Außendienst)

Fr. 16.04.2021
Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der niederländischen Kinkelder Gruppe, einem führenden Hersteller von Kreissägeblättern für die stahlverarbeitende Industrie mit mehreren Hundert Mitarbeitern weltweit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen in den Bereichen Automotive, Stahlverarbeitung, Rohrherstellung und Maschinenbau. Unsere Hochleistungsprodukte sind geeignet, unseren anspruchsvollen Industriekunden deutliche Kosteneinsparungen und Produktivitätsvorteile zu ermöglichen. Für die Vertriebsgebiete Nord/West, Nord/Ost und Süd/Ost, beispielhaft in Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München oder Frankfurt suchen wir Vertriebsingenieure (m/w/d) im Außendienst. Technische Anwendungs- und Produktberatung Kundenbetreuung und Key Account Management Vertriebsverantwortung für das Verkaufsgebiet Freude an Kundenkontakt und Kommunikation Überzeugende technische Kompetenz im Bereich Zerspanung Nachweisbare Erfahrung im Werkzeugvertrieb für Industriekunden Kenntnis von Materialeigenschaften: HSS / Hartmetall Reisebereitschaft (Außendienst ca. 60-70%) Home Office oder Zülpich bei Köln (NRW) Wir bieten eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung Ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Vertriebsberater Homelifts (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Sie sind Repräsentant (m/w/d) eines festgelegten Vertriebsgebiets Intensive Pflege der Kundenbeziehungen mit dem Ziel der Bestandssicherung Neukundenakquise Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung von Angeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Begleitende, technische und kaufmännische Klärung mit in- und externen Gesprächspartnern Nachvertragsverhandlungen und Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten idealerweise aus der Aufzugsbranche Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrungen mit dem Bauvertragsrecht (VOB) sind von Vorteil Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Führerschein Klasse 3/B Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Hinweise zur Bewerbung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Hochschulabsolvent als Junior Sales Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen, welches hochwertige Bauteile, Baugruppen sowie Sonderlösungen entwickelt, fertigt und vertreibt. Moderne Fertigungsstätten mit hocheffektiver Maschinentechnik in mehreren Ländern Europas machen das Unternehmen zum gefragten Partner für seine Kunden. Zum weiteren Ausbau der internationalen Marktposition wird nun ein leidenschaftlicher und erfolgsorientierter Junior Sales Manager (m/w/d) gesucht. Ihr Dienstsitz liegt im Raum Dortmund/Münster. Vertriebliche Beratung anspruchsvoller Industriekunden – mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung für "Ihren" Produktbereich Aktive Neukundengewinnung sowie professionelle Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in Deutschland und Europa Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, inklusive Preiskalkulationen Eigenständige Führung der Verkaufsgespräche – bis zum Vertragsabschluss Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds Identifikation von Markttrends und Ausschöpfung neuer Vertriebspotenziale Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kundenveranstaltungen Kundenmanagement und Weiterentwicklung der Digitalisierung Abgeschlossenes Masterstudium Erste Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, bevorzugt im Umfeld von Metall oder Stahl – gerne auch durch Praktika – sind wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit als Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungsführung verbunden mit einem gewinnenden und souveränen Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne weitere Fremdsprachen Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und eine gute Portion Überzeugungskraft Spaß an der Arbeit in einem interkulturellen Umfeld Reisebereitschaft, auch international
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bochum
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich der Energie- und Wasserversorgung, vornehmlich in Nordrhein-Westfalen und bauen diese aus Sie durchlaufen im Rahmen Ihrer Einarbeitung und der Kundenübernahme eine fundierte Ausbildung in unserem Haus und bringen sich intensiv im Innendienst ein Sie übernehmen nach und nach die Verantwortung für den Ihnen zugeordneten Kundenstamm und führen kommerzielle und technische Klärungsgespräche mit den Fachabteilungen Sie erhöhen unseren Bekanntheitsgrad in Ihrem Vertriebsgebiet und bauen unseren Kundenstamm aus und repräsentieren unser Unternehmen auf Messen und Events Sie haben Ihr Studium im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Automatisierungs- oder Energietechnik oder eine technische Berufsausbildung mit nachweislich vergleichbarer Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie hatten bereits Berührungspunkte mit Visualisierungs- / SCADA-Systemen Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeiten aus, sind ein Teamplayer und ergebnisorientiert Sie haben wünschenswerterweise bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Mitarbeiter Anwendungstechnische Beratung (m/w/d) Bereich Heizung

Mi. 14.04.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Anwendungstechnische Beratung (m/w/d) Bereich Heizung Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Technische Beratung und Betreuung per Telefon intern und extern Interner und externer Schriftverkehr zu Fachthemen Prüfung von Baustellenprotokollen aus technischer Sicht Datenpflege mit unserer CRM-Software Technische Ausbildung als Anlagenmechaniker für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit kfm. Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungsgebiet Gutes Hör- und Sprachverständnis Hohe Kundenorientierung & Leistungsbereitschaft Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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