Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Mi. 03.03.2021
München
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. AKTUELL SUCHEN WIR EINEN: VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D)für die Region München Selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des bestehenden Kundenstammes im festen Verkaufsgebiet Großraum München Unterstützung beim Aufbau des ALUCA-Partnernetzwerks Durchführen von Präsentationen und Hausmessen Kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet Selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus Arbeit im Team mit dem Gebietsverkaufsleiter (fachlicher Vorgesetzter) Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung Neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnst Du dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick Idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Expert Sales IMM / Global Key Account Manager (m/w/d)
Di. 02.03.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach ab sofort einen Expert Sales IMM / Global Key Account Manager (m/w/d) Qualitativ hochwertige und methodische Bearbeitung und Verhandlung von ausgewählten Projekten im Prozess Lead-to-Order bzw. bei Key Accounts Zielmarktorientierte Marktbearbeitung und Sicherung von Market Coverage und Win-Rate Identifikation und Umsetzung von Wettbewerbsvorteilen mit Blick auf den Kundennutzen Zügige, weltweite Informationsaufbereitung und -weitergabe als Branchenexperte Zusammenarbeit mit dem Project Engineering und Sales Excellence im Projekt, sowie den Product & Application Ownern bei der strategischen Ausrichtung der jeweiligen Branche Technologieübergreifende Betreuung als „Single Point of Responsibility“ entlang der Prozesskette der zugeordneten Key Accounts Pioniergeist und Freude daran innerhalb der Go-to-Market Organisation neues zu schaffen Tiefgehende Fach-, Branchen- und Kundenkenntnisse, auch in Randbereichen Mehrjährige Erfahrung mit Maschinen und Prozessen für die Verarbeitung von Kunststoff Hohe Reisebereitschaft und Erfahrung mit Projekten Analytisches Denken, rasche Auffassungsgabe und gute Methodik sowie Rhetorik Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Adäquate Umgangsformen sowie Verhandlungsgeschick Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Selbständigkeit sowie Zuverlässigkeit Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Vertriebsingenieur I Verteidigungssysteme (m/w/d)
Di. 02.03.2021
München
Unser Kunde zählt mit seinem umfassenden Produktportfolio mit Schwerpunkt auf unter anderem hochgeschützte Fahrzeuge und Aufklärungs-, Flugabwehr- und Artillerie-Systemen zu den internationalen Marktführern seiner Branche. Für die laufende Zusammenarbeit mit wesentlichen Kunden sowie den Vertrieb von Ausbildungssystemen suchen wir derzeit zur schnellst möglichen Besetzung beim Unternehmensstandort mit bester Anbindung in München einen begeisterten Vertriebsingenieur. Ort: München Anstellungsart: Vollzeit Gehalt: 80.000 € Vertrieb militärischer und ziviler Ausbildungsgeräte in internationalen Verkaufsregionen Nachhaltige Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Akquisition von neuen Kunden und Märkten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, effiziente Bearbeitung von technischen Ausschreibungen Erstellung von Business-Plänen und Produktbeschreibungen im Zuge verschiedenster Prozesse zur Erreichung vorgegebener Ziele Führung von Präsentations- und Verkaufsveranstaltungen beim Kunden, Besuch von internationalen Messen Intensive interne Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen sowie Funktion als Schnittstelle zu externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Vorerfahrung mit u.a. militärischen Beschaffungsprozessen, idealerweise Ausbilung als Offizier oder andere militärische Laufbahn Praktische Vorkenntnisse in vergleichbaren Verantwortungsgebieten sowie Knowhow in Ausführung adäquater Angebotslegungen Überzeugende Persönlichkeit mit Kommunikationsfähigkeiten und sehr guten Englischkenntnissen Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise mit sicherem Auftreten und hoher Dienstleistungsorientierung Abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet in einer spannenden Branche Umfassendes, herausforderndes Verantwortungsgebiet mit laufendem Austausch innerhalb des Teams Sehr sicherer Arbeitsplatz mit diversen Benefits (u.a. Altersvorsorge-Programme, Kantine, ...) Gleitzeit und zusätzliche Überstunden-Zusatzauszahlung, 30 Tage Urlaub Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten mit steiler Lernkurve
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Senior Sales Executive (m/f/x) Commercial Business Unit, Dach
Di. 02.03.2021
München
About Us - Join the leading Salesforce consulting partner in Europe In 10 years, Fluido has grown to become the leading Salesforce partner in Europe employing over 350 experts and serving over 300 customers. At the core of what we do is our commitment to customer success and our people. Backed up by Infosys, one of the top IT consulting companies in the world, we extend our reach globally and capitalize on their commitment to innovation and continuous learning. Together with other Infosys digital studios globally, we change the way companies and customers experience digital services. Fluido DACH are looking for a high energy, ambitious Senior Sales Representative to join our dynamically growing organization and support our Salesforce business growth in the Commercial Business Unit (CBU) segment. The ideal candidate should have a Salesforce ecosystem competence and shall be able to demonstrate strong working experience in the medium and large enterprise segment of the DACH region. Generate own leads, as well as identify and create new qualified sales opportunities from inbound leads in the small and medium sized account CBU (Commercial Business Unit) segment Work closely with Salesforce account executives and partner management to drive joint business further at selected accounts Manage and drive the CBU segment sales pipeline Engage with customers face to face and remotely to understand and analyze their needs Translate customer business requirements into Salesforce solutions and services Manage the entire pursuit process to ensure delivery against revenue and profitability growth targets with strong emphasis on new business sales while expanding already acquired accounts Align closely with the Country Service Lead and Marketing Lead on sales goals and measures Drive customer Salesforce roadmap via creative, business value focused thinking - strengthen client relationships through regular engagement and face-to-face meetings Support Fluido marketing efforts to generate market interest and work in partnership with project managers & consultants in all pursuits Proven track record of success in enterprise CRM software and industry solutions and services sales in the SMB and/or Corporate segment(s) in the DACH market Credibility at all levels with evidence of building strategic relationships with customers and with global teams Effective communication skills to build strong collaboration with senior customer management stakeholders in business and IT Proven experience in leading multi-cultural sales pursuit teams Excellent understanding of customer lifecycle management processes Skills Required: Bachelor’s degree and 5+ years sales experience Good understanding of Salesforce solutions (Sales, Service & Marketing Cloud, as well as Industry Solutions) to position these on the business value level Consultative selling competence with strong interpersonal skills Systematic, consistent, accurate and transparent ways of working Committed, sales KPI driven business acumen that sees performance measured against goals as a true indicator of value-add Team player attitude and ability to work in a high energy business environment Leadership skills to facilitate pursuits through cross-cultural teams Excellent English and German language skills both verbal and written Significant plus: Leadership experience in a multinational, complex business environment Previous Salesforce sales and/or consulting experience and existing Salesforce contact network Management consulting experience Experience using Salesforce technology supporting lead and opportunity management Large opportunity pursuit experience with involvement of offshore teams and services A high growth environment. We grow in customers, solutions, revenue and employees every year with double digits. A knowledgeable team of experts and a supportive and appropriate environment conducive to performing your work Full support for personal and professional growth Challenging, fun & extremely interesting projects with customers in various industries The opportunity to work with the best CRM platform on the market and a great opportunity to grow & learn Support and mentoring from experienced leaders Support of our business team to grow personally Ongoing training and development A working environment & culture where we truly care about what you want to do and how you want to grow and – as said – ensure that work must be fun! Various benefits like e.g. an employer-funded pension, private health insurance
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Vertriebsingenieur (m/w/d)
Mo. 01.03.2021
Garching bei München
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) zugehörig dem Regionalcenter München Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Kälte- und Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Vertriebs- / Projektingenieur (m/w/d)
Mo. 01.03.2021
München
BAUER KOMPRESSOREN ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. BAUER KOMPRESSOREN ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Vertriebs- / Projektingenieur (m/w/d) für unseren Standort in München Vertrieb und Projektierung von Kompressoranlagen für industrielle Luft- und Gasanwendungen im nationalen und internationalen Umfeld für Endkunden und in Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern Nationale und internationale Kundenakquise Angebotserstellung und Nachverfolgung Auftragseingangs- und Umsatzverantwortung Erschließung neuer Absatzmärkte Markteinführungen und Produktpräsentation Erfolgreich abgeschlossene technische Hochschulausbildung (Ingenieur, Bachelor, Master) im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Kenntnisse im Bereich Druckgas- oder Druckluftanwendungen sowie in der Projektierung sind von Vorteil Gute MS-Office - Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Selbstständige, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Professioneller Umgang mit internationalen Kunden Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, unser flexibles Arbeitszeitmodell und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. BAUER KOMPRESSOREN als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
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Sales Engineer Automotive (m/w/d)
Mo. 01.03.2021
München
Epson Europe Electronics GmbH ist die europäische Vertriebsorganisation der Seiko Epson Corporation in Japan und zuständig für den Verkauf, das Marketing und den technischen Support von elektronischen Komponenten in den Regionen Europa, Afrika und Nahost (EMEA). Zu den Produkten gehören Halbleiter, Quarze und Sensing Systeme. Der Kundenkreis umfasst namhafte Hersteller von elektronischen Geräten in den Bereichen Kommunikation, Mobilfunk, Automobilzulieferer, Fertigungsautomatisierung sowie große Distributoren. Die Konzernsprache ist Englisch. Die hochwertige Produktpalette, unsere zukunftsorientierten Marktstrategien und das überdurchschnittliche Engagement unserer Mitarbeiter (m/w/d) garantieren auch in Zukunft unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Sales Teams in München suchen wir einen Sales Engineer Automotive (m/w/d) Unterstützung und Ausbau der gewonnen Automotive Kunden in technischen und kommerziellen Fragen, aktive Projektbegeleitung vom Design bis zur Serienfertigung Akquisation von Neukunden, Generierung von Neugeschäft und Umsatzsteigerung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen einschließlich Bedarfsanalysen der Kunden, sowie anschließender Produkteinführung und Angebotserstellung Umsetzung von Strategien in enger Abstimmung mit unserem Headquarter in Japan Umsatzverantwortung und Mitwirkung bei der Erstellung des Businessplans und Forecast Selbstständiges Erstellen aller erforderlichen Berichte und administrativer Aufgaben Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder entsprechendes Studium Idealerweise Vertriebserfahrung im Umfeld mit elektronischen / elektrotechnischen Bauelementen (oder vergleichbare erklärungsbedürftige Produkte) und internationalen Kunden, bevorzugt im Bereich Automotive Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an technischen Produkten Eloquentes und souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team, eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe eines innovativen und internationalen Konzerns. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich)
Mo. 01.03.2021
München
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Vertriebsteams im Raum München suchen wir Sie als: Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten Sie Architekten, Baubehörden, Wohnbaugesellschaften und sonstigen Partnern eine umfassende Beratung. Einen Schwerpunkt bildet die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für unsere Partner. Sie arbeiten eng mit unserem Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) zusammen. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung interner und externer Schulungsmaßnahmen verantwortlich. Sie verfügen über eine Meisterausbildung im Maler- / Lackiererhandwerk oder über ein abgeschlossenes Ing.-Studium im Hochbau. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln aus. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv auf die Aufgaben in der Technischen Beratung vorbereitet. Sie erwartet ein vielseitiges und umfangreiches Aufgabenspektrum, das Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative erfüllen. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst
Mo. 01.03.2021
München, Garmisch-Partenkirchen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik Raum München & Garmisch-Partenkirchen | Job-ID 624 Gewinnen von Neukunden und betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Programm Manager Beratung International (gn)
Mo. 01.03.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programm Manager Beratung International (gn) Sie koordinieren und planen die Vertriebsaktivitäten für Beratungsleistungen im europäischen Ausland (Europa, NATO) Sie unterstützen die Ressortleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Beratung Verteidigung & Sicherheit im internationalen Umfeld Sie unterstützen unsere internationalen Kunden bei der Planung, Beschaffung, Integration und Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Systemen in allen Dimensionen. Dafür arbeiten Sie intensiv mit den Vertriebsverantwortlichen für Beratungsleistungen zusammen Sie etablieren und pflegen in den vereinbarten Zielländern ein belastbares Netzwerk zu Kunden, Partner und Industrie Sie leiten die Akquisition und das Angebotsmanagement neuer internationaler Projekte für Beratungsleistungen Sie sorgen für proaktive Kommunikation Ihrer Vertriebsaktivitäten mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen und gestalten aktiv die Zusammenarbeit in der Matrix Sie repräsentieren das Portfolio des Geschäftsbereichs bei internationalen Kunden, Veranstaltungen und Messen In Abstimmung mit den Verantwortlichen für Vertrieb und Geschäftsentwicklung führen Sie Markt- und Kundenanalysen in den internationalen Zielregionen durch und identifizieren potentielle Neukunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit technischem, naturwissenschaftlichem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Verteidigungsbereich Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit mit Erfahrung im internationalen Vertrieb Sie kommunizieren und verhandeln offen und direkt auf Basis sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie wenden moderne Kommunikations- und Präsentationsmethoden sicher an Idealerweise verfügen Sie über ein initiales Netzwerk zu nordosteuropäischen Kunden im Verteidigungsbereich Internationale Reisebereitschaft und interkulturelles Arbeiten sind für Sie selbstverständlich …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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