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Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter/in Außendienst / Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen & Schließtechnik

Mo. 25.10.2021
München, Hamburg, Bremen, Dresden, Oldenburg in Oldenburg, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst, Spezialist Prozessautomation, Mess- und Regeltechnik, Region Nord

Mo. 25.10.2021
Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das komplette Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Nord-Hessen sowie Thüringen einenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst, Spezialist Prozessautomation, Mess- und Regeltechnik, Region NordNorddeutschlandAktiver Vorverkauf unseres Produktsortiments aus dem Bereich automatisierte Armaturen sowie Mess- und RegeltechnikUnterstützung des Flächenvertriebs bei der Betreuung sowie technischen Beratung unserer Bestandskunden Systematische Neukundengewinnung und Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten für den Bereich der ProzessautomationAngebots- und Projektverfolgung Markteinführung neuer Produkte sowie der strategische Auf- und Ausbau neuer MarktpotenzialeUnterstützung und Support vor Ort (wie z.B. Schulungen, Diagnosen, etc.)Durchführung von (hybriden) Informationsveranstaltungen sowie Seminaren und MessenAusbildung in einem der Fachgebiete Elektrotechnik, Mechatronik oder Verfahrenstechnik mit einer Weiterbildung zum Meister, Techniker, Ingenieur oder einschlägige Berufserfahrung in der Instandhaltung von komplexen Maschinen und AnlagenBerufserfahrung im technischen Vertrieb von Produkten für den Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Automation von Armaturen sowie Regel- und Messtechnik (Sensorik)fließende Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit IT-ToolsHohe Reisebereitschaft - Sie wohnen im o. g. Vertriebsgebiet oder angrenzendSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Bruttojahresgehalt über unsere Homepage. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) oder Sales Support Engineer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Braunlage, Nürnberg, Hagen (Westfalen), Hannover
Unsere Maschinen bringen Kunststoff weltweit in Form. Da hat Ihr Potential Zukunft! Als erfolgreiches Familien­un­ter­nehmen wächst ENGEL stetig und bietet vielfältige Jobmöglichkeiten. Mit unseren innovativen Spritz­gießmaschinen realisieren wir technisch höchst anspruchsvolle Bedürfnisse unserer namhaften Kunden in verschiedenen Branchen. Wir suchen laufend engagierte Mitarbeiter, aktuell unter anderem Technischer Vertriebsinnendienst m/w/d Sales Support Engineer m/w/dDienstort: Wurmberg, Nürnberg, Hagen, HannoverVollzeit Zu Ihren Aufgaben im technischen Vertriebsinnendienst gehören die Unterstützung des Angebotsprozesses, die technische Auftragsklärung und Kalkulation von Angeboten. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie technische Spezifikationen aus und erstellen technische Dokumentationen. In Ihrer Funktion sind Sie außerdem eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Konstruktion und Produktion Sie bringen ein technisch orientiertes Studium (Bachelor/BA) oder eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau mit. Neben fundierten IT-Kenntnissen (MS Office) und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift erwarten wir ein hohes Maß an Kundenorientierung und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Zu Ihren Eigenschaften zählen analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und eine selbstständige Arbeitsweise. Interkulturelle Kompetenz und Eigenmotivation zur Bearbeitung neuer Themen runden Ihr Profil ab Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien, innovative Kollegen/innen und eine offene sowie direkte Kommunikation geprägt ist. Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem flexiblen Arbeitszeitmodell erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung. Wir freuen uns auch über Bewerber/innen, die aktuell noch nicht in unserer Region wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in unsere Region unsere Unterstützung an.
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Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Osnabrück
Die Unilux GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern am Standort Salmtal. Wir sind der Qualitäts- und Innovationsführer für Holz-Alu Fenster und Haustüren in Deutschland. Unsere Produkte setzen Maßstäbe in Sachen Energiebilanz, Verarbeitung, Sicherheit und Design. Weltweit vertrauen immer mehr Bauherren und Architekten der Marke UNILUX. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (M/W/D), Region Niedersachsen, Oldenburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Osnabrück Eigenverantwortliche, persönliche Betreuung unserer Fachbetriebe sowie fachkompetente Beratung von Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften Neukundenakquise und aktiver Ausbau des bestehenden Kundennetzes dank der Umsetzung sämtlicher Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Gebiet Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Fachbetrieben und internen Kollegen aus Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Innendienst Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur eigenständigen Erarbeitung von Maßnahmeplänen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem Hintergrund Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Bauelementebranche oder im Handel von technisch erklärungsbedürften Produkten Vertriebliches Denken und Handeln mit einer ausgeprägten Kunden-, Lösungs- und Abschlussorientierung Freundliches und verbindliches Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige, proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
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Ingenieur * als Account Manager/ Vertriebsingenieur

Fr. 22.10.2021
Hannover, Grafing bei München
Bei CADFEM lieben und leben wir Simulation. 1985 gegründet, zählen wir zu ihren Pionieren und bringen sie bis heute technologisch voran. Über 250 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziehen dafür an einem Strang. Als Certified Ansys Elite Channel Partner vertreiben wir die Produkte von ANSYS, Inc. (Nasdaq ANSS; ansys.com), dem weltweit größten unabhängigen Entwickler von Simulationssoftware. Weil Software allein noch keinen Simulationserfolg garantiert, erhalten CADFEM Kunden alles, damit es gelingt: weltweit führende Lösungen; alle dazu gehörenden Services; einzigartiges Know-how. Über 1.800 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum setzen beim Thema Simulation auf CADFEM – mehr als 99% davon würden uns weiterempfehlen. In Hannover und Grafing bei München suchen wir ab sofort zur Erweiterung unseres Teams einen Vertriebsingenieur *. Jemand der weiß, was er kann und zu uns passt. * Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität Gewinnung von Neukunden und systematischer Ausbau von Bestandskunden  Lösungsorientierte Beratung zu unserem gesamten Software- und Dienstleistungsportfolio  Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Vertriebsprozess bei wachsender Produktlandschaft  Kollegiale, aktive Mitarbeit in einem Vertriebsteam  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Pflege der Kundenbeziehung und Durchführung von Kundenbesuchen  Individuelle Umsatzplanung & Forecasting Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbarer Abschluss  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Anwendung von / Beratung zum Einsatz der Simulation in der Produktentwicklung  Hohe Kundenorientierung und Interesse an den verschiedenen Aufgabenstellungen der Kunden  Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsfähigkeit  Offenes und authentisches Auftreten  Spaß an der Arbeit im Team und Kommunikationsstärke  Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse  Zielorientierung und Abschlussstärke  Vertriebserfahrung von Vorteil  Reisebereitschaft innerhalb DACH C ADFEM Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung F lexible Arbeitszeiten für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswegen
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Vertriebs-Assistent / Sales Assistant (m/w/d) im Export / Vertrieb

Fr. 22.10.2021
Wedemark, Hannover
Wir sind ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen und seit über 30 Jahren im After-Sales-Bereich des allgemeinen Maschinenbaus sehr erfolgreich tätig. Zur Unterstützung im Vertrieb sowie für allgemeine kaufmännische Tätigkeiten in unserem jungen Team suchen wir Sie möglichst zu sofort am Standort Wedemark im Großraum Hannover als Vertriebs-Assistent / Sales Assistant (m/w/d) im Export / Vertrieb (unbefristet – Vollzeit) Angebotserstellung und -verfolgung Pflege unserer Stammdaten Kontakt zu Kunden und Lieferanten Erstellen von Exportdokumenten u.a. mit Hilfe des IT-Verfahrens ATLAS-Ausfuhr Erstellen von Versanddokumenten sowie Exportdokumenten im Bereich der Straßen-, See- und Lufttransporte Zusammenarbeit mit diversen Speditionen und Kurierdiensten, auch über die verschiedenen Internetplattformen (UPS, TNT, DHL, etc.) Einholen und Einhaltung von Vorschriften bestimmter Ländergruppen (z.B. Ausfuhrvorschriften, Konsulatsvorschriften, etc.) Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer und dem Zoll bzgl. diverser Exportdokumente (z.B. Ursprungszeugnis, EUR1, ATR) allgemeine kaufm. Unterstützung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Export, Groß- und Außenhandel, Industrie, Baumaschinen- oder Landmaschinenbereich Kenntnisse aus der Maschinenbaubranche sind von Vorteil Erfahrung in der Versandabwicklung (Export, Zoll, Ausfuhranträge, etc.) und im Umgang mit Kunden sind von Vorteil fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Internet etc.) Durchsetzungs-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit gute Umgangsformen und Teamfähigkeit Sie sind kontaktfreudig, gewohnt eigenverantwortlich und selbständig zu  arbeiten, zuverlässig, bereit an Schulungen teilzunehmen,  begeisterungs- und kommunikationsfähig und haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen erfolgreichen Team? eine angemessene Vergütung mit allen Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung) eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team einen Parkplatz direkt vor der Tür Getränke (Tee, Kaffee, Wasser, Säfte) werden gestellt
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik Außendienst

Do. 21.10.2021
Hannover
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik Außendienst Hannover Atral ist ein Unternehmen der Hager Group, einem führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen in Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien. Das Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über die Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der Neukundenakquise insbesondere auch die Beratung und Betreuung unseres loyalen Kundenstamms. Sie bearbeiten Ihr Vertriebsgebiet eigenverantwortlich und Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug aus dem Home Office. Idealerweise liegt Ihr Wohnort zentral im Vertriebsgebiet, z. B. in Hannover. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung von spezialisierten Sicherheitsfachfirmen, Elektrotechnikern, Elektroplanern Verkauf und Planung von Daitem-Sicherheitslösungen (Brandmeldetechnik, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachung) Akquisition von Neukunden und Pflege des bestehenden Kundenstamms Teilnahme an verkaufsfördernden Veranstaltungen (regionale Schulungen, Kongresse und Messen) Schnittstellenpflege und enge Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, Marketing und der Auftragsabwicklung Übernahme verschiedener Projektaufgaben Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung im Vertriebsbereich und Marktkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik Gute kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Vertriebsexperte für Walzstahlprodukte (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Isernhagen
Als Spezialist für Stahlrohre, Formteile und Stahlkon­struktionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsexperten im Stahlhandel mit dem Schwerpunkt Stahlrohre. Sie sind wie wir regional verwurzelt und verfügen neben der Fachkompetenz für Stahlhändler über ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und Termineinhaltung gepaart mit hoher wirtschaftlicher Kompetenz. Sie reagieren kompetent und effizient auch auf individuelle Kundenwünsche und arbeiten gern selbstständig und kostenbewusst. Idealerweise verfügen Sie über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Branche nach abgeschlossener Berufsausbildung. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und überzeugen Sie sich von unseren Standpunkten Vertrauen, Verlässlichkeit und Partnerschaft. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in einem modernen, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld zu attraktiven Konditionen.
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Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (w/m/d) im Innendienst - Hannover

Di. 19.10.2021
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Verkauf und technische Beratung an unsere Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen sowohl selbständig als auch im Team Angebotserstellung und -verfolgung sowie Klärung technischer und kommerzieller Fragen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam im Team und mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamplayer, der Spaß am Vertrieb hat und Erfolge sucht  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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