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Vertriebsingenieur: 36 Jobs in Hardterbroich

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d) Germany & CEE Region

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d) Germany & CEE Region Du hast die Kundenbedürfnisse stets auf dem Radar und Kundenorientierung ist nicht nur eine leere Worthülse für Dich? Du möchtest dein technisches Know-How in unseren Vertriebsprozess einbringen? Dann werde Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du die Akquise von Neukund:innen und Geschäftskontakten. Du agierst außerdem als zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Kunde:innen aus technischer Sicht und berätst diese während des gesamten Verkaufsprozesses. Bist Du bereit? Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam bei Angeboten und Ausschreibungen für Neukund:innen aus technischer Sicht zusammen. Du demonstrierst und erläuterst unseren potenziellen Kund:innen die technischen Merkmale und Vorteile unserer Produkte und Dienstleistungen. Du berätst unsere Kund:innen über Technologie-Updates und verwandte Produkte. Du arbeitest mit dem Vertriebsteam zusammen und unterstützt sie bei der Konzeption von maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen. Du führst Schulungen durch und erstellst Hilfsmaterial für andere Mitglieder des Vertriebsteams. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Telekommunikationstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Umfangreiche Erfahrung im Bereich Infrastruktur, insbesondere Boden- und Aufsatztürme sowie verteilte Antennensysteme und Erfahrung als Sales Manager Ausgeprägte Kenntnisse von technischen und wissenschaftlichen Produkten und Dienstleistungen, insbesondere in der TowerCo-Branche Tiefgreifende Kenntnisse der Technologien für Mobilfunknetze und deren Entwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Werkstudent / Praktikant Sales (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Die Mer Solutions GmbH trägt mit innovativen Lösungen im Bereich Smart Charging und der Elektrifizierung von Dienstwagenflotten zur Transformation der Mobilität ins elektrische Zeitalter bei. Du arbeitest in unserem Team B2B Sales und lernst professionellen, modernen Vertrieb kennen. Du unterstützt bei der Pflege der Kundendaten sowie Angebots- und Vertragserstellung Du kommunizierst gerne und übernimmst den Erstkontakt mit Interessent*innen (Telefon/Linkedin) Du erarbeitest Markt- und Wettbewerbsanalysen Du erstellst Präsentationen und ansprechende Dokumente für unsere Kund*innen Du bist eingeschriebene*r Student*in mit der Studienrichtung BWL/Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches Du arbeitest selbstständig und gerne im Team Du arbeitest gut organisiert und strukturiert Du kommunizierst gerne und arbeitest gerne mit Menschen Du hast Interesse am Innovationsthema Elektromobilität mit Kundenorientierung Etwas bewegen: Deine Stimme wird gehört, in flachen Hierarchien und mit schnellen Entscheidungswegen Neues lernen: Intensive Einarbeitung in die Themen Elektromobilität, Mobilität und Strommärkte in einem interdisziplinären Team Teamarbeit: Ein zielorientiertes Miteinander in einem lockeren, familiären Umfeld
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Account Manager & Projektplaner Intralogistik - Beratung | Projektierung | technischer Vertrieb im Sondermaschinen- & Anlagenbau [m/w/d]

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Augsburg, München, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. im Raum Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinen innovativen Automatisierungslösungen ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handlingsystemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: Hightech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen Vertriebs- oder Projektierungsingenieur als: ACCOUNT MANAGER & PROJEKTPLANER INTRALOGISTIK [m/w/d] Beratung / Projektierung / technischer Vertrieb im Sondermaschinen- & Anlagenbau Mit Hilfe von etablierten Anwendungen und innovativen Ideen, begeistern Sie Industriekunden sowie Businesspartner, weiten bestehende Kundenbeziehungen aus, gewinnen neue Aufträge und bauen langfristige Partnerschaften auf. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Kollegen aus den Fachbereichen analysieren Sie die technischen Gegebenheiten, bewerten Anfragen und Kundenwünsche, definieren die Projektanforderungen und erstellen die Angebote. Sie zeichnen verantwortlich für die gesamte Angebotsplanung vom ersten Kontakt, über die Logistik- und Layoutplanung bis hin zur Präsentation und Vertragsverhandlung und bleiben auch während der gesamten Projektlaufzeit erster Ansprechpartner für den Kunden. Als Mitglied eines dynamischen Vertriebsteams erarbeiten Sie sich ein solides Branchenwissen, verfolgen Trends und gestalten eigenverantwortlich Ihren Vertriebsalltag. Sie identifizieren Wachstumspotentiale und unterstützen bei der Entwicklung weiterer Anwendungs­möglichkeiten und Einsatz­gebiete sowie bei der Optimierung der Produkte. Sie suchen die Herausforderung im technischen Vertrieb, schätzen die Abwechslung und gehen mit Ideenreichtum neue Themen an. Als Ingenieur oder Techniker mit Schwerpunkt Maschinenbau, Konstruktion Automatisierung, Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie verwandten Bereichen, verfügen Sie über solide Berufserfahrung in der Angebotskalkulation, der Konzeptionierung & Projektierung, dem Projektmanagement und der Systemintegration im Maschinen- & Anlagenbau. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Mess- und Prüftechnik, Lagertechnik o.ä.) Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Projektierungsingenieur / Projektierer, Außendienstmitarbeiter oder Projektingenieur bzw. Projektleiter in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Flexibilität und Kundenkontakt sowie einen größeren Handlungsspielraum. Sie haben Unternehmergeist, Kundenorientierung und sind ebenso diplomatisch wie selbstbewusst. Dabei schätzen Sie den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ausdauernd, durchsetzungsstark und ehrgeizig, aber auch ideenreich und neugierig. Darüber hinaus haben Sie eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in komplexe Strukturen & Prozesse von Produktionsanlagen und logistischen Abläufen einzuarbeiten und Lösungen abzuleiten. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, Sie erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Sie können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen, haben Freude am Reisen und sprechen gutes Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Account Manager berichten Sie direkt an den Vertriebsleiter. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund.
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Senior Manager Process Technology - Cleaners / Toilet Care (d/f/m)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21017624 Execute programs to accomplish the strategic Global Process Innovation goals Scale up newly developed formulations in existing Henkel pilot plants or in external plants respecting quality, costs and sustainability Transfer newly developed formulations to production plants from the first production trial to launch / re-launch incl. plant startups Implement standardized global processes for bulk production technologies, support transfer of know-how/technology to regions Support global SC projects (capacity increase, SHEQ) Execute processing innovations and new technologies using information sources like patent/scientific literature, congresses, market info Support executing patent strategy allowing freedom to operate, strong own IP and licensable patents Maintain and enhance expertise, efficiency and motivation of the department Implement training plans according to needs of department and co-workers Master´s degree or PhD in Process Engineering, Chemical Engineering or Chemistry Min. 5-8 years of experience in process development, engineering or production management Knowledge and experience in invest projects: preparation of specification books, preparation of supplier selections Knowledge of scale-up requirements: pilot plant to full production process Knowledge of FMCG industry Bringing projects forward in a pragmatic and solution-oriented way Entrepreneurial and collaborational leadership mindset Fluent English & good German language skills Strong networking skills, willingness to perform and lead within a global matrix organization, intercultural skills 
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Sales Engineer for Automotive Batteries (d/f/m)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21019425The Sales Engineer/Expert for Automotive Batteries is responsible for identifying and driving technical projects at our existing and future battery customers which are manufacturing battery cells, modules and/or packs. Battery customers are defined as new emerging cell suppliers, established cell or module suppliers as well as automotive OEMs that are designing new battery cell concepts in-house or in a Joint Venture / partnership. Your task will be also to identify potential applications for new battery cell/module concepts and completely new technologies such as solid-state battery. You will be part of an e-Mobility team that is at Henkel responsible for a fast growing and exciting business with solutions for electric vehicles based on Henkel’s excellent capabilities in thermal materials, adhesives, sealants and functional coatings. You have the lead for building up relationship to our existing and new customers and for successfully closing business opportunities on battery projects. The tasks are the followings:  Main technical and commercial interface to the customer   Understand key technical customer requirements and specifications  Get technical and commercial approvals on battery applications for Henkel products  Daily close collaboration with design and material engineers for battery systems  Establishment, development and maintenance of a network to existing and new battery manufacturers and their partners  Project Management to drive projects from first design discussion to prototyping to approval to production scale-up phase and first sales Involve internal stakeholders at Henkel, e.g. research and development team to get support for achieving the technical customer approval Leverage your battery expertise across the Henkel e-Mobility Team Preferably Master’s degree in engineering, natural science, chemical engineering or industrial engineering and management Automotive background, ideally more than 5 years of job experience in B2B Expertise / understanding of battery components, chemistry and designs Proven track record in acquisition and execution of projects, effectively managing simultaneous workstreams and a variety of stakeholders Strong sense of ownership, entrepreneurial spirit and hands-on mentality Experience in working effectively in cross-functional and international teams Fluent German and English language skills We are looking for a sales engineer/expert who enjoys to be part of a dynamic automotive team driving new battery concepts forward with Henkel technologies.
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Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d) Germany & CEE Region

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d) Germany & CEE Region Du hast die Kundenbedürfnisse stets auf dem Radar und Kundenorientierung ist nicht nur eine leere Worthülse für Dich? Du möchtest dein technisches Know-How in unseren Vertriebsprozess einbringen? Dann werde Senior Technical Pre-Sales Manager (m/w/d). In Deiner Rolle verantwortest Du die Akquise von Neukund:innen und Geschäftskontakten. Du agierst außerdem als zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Kunde:innen aus technischer Sicht und berätst diese während des gesamten Verkaufsprozesses. Bist Du bereit? Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam bei Angeboten und Ausschreibungen für Neukund:innen aus technischer Sicht zusammen. Du demonstrierst und erläuterst unseren potenziellen Kund:innen die technischen Merkmale und Vorteile unserer Produkte und Dienstleistungen. Du berätst unsere Kund:innen über Technologie-Updates und verwandte Produkte. Du arbeitest mit dem Vertriebsteam zusammen und unterstützt sie bei der Konzeption von maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen. Du führst Schulungen durch und erstellst Hilfsmaterial für andere Mitglieder des Vertriebsteams. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Telekommunikationstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Umfangreiche Erfahrung im Bereich Infrastruktur, insbesondere Boden- und Aufsatztürme sowie verteilte Antennensysteme und Erfahrung als Sales Manager Ausgeprägte Kenntnisse von technischen und wissenschaftlichen Produkten und Dienstleistungen, insbesondere in der TowerCo-Branche Tiefgreifende Kenntnisse der Technologien für Mobilfunknetze und deren Entwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022

Mo. 13.09.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Anwendungstechniker (m/w/d) für Hidden Champion in Mönchengladbach

Mo. 13.09.2021
Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Hersteller und Hidden Champion in der metallverarbeitenden Industrie im Raum Mönchengladbach. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur weiteren Verstärkung des Teams einen Anwendungstechniker (m/w/d). Mit Ihrer technischen Expertise beraten Sie Kunden im Hinblick auf die richtige Produktauswahl sowie der sachgerechten Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie Sonderlösungen bei technischen Anfragen und bieten Unterstützung vor Ort an. Sie verfügen über Erfahrung in der Anwendungstechnik bspw. in einem metallverarbeitenden Unternehmen? Alternativ haben Sie im Bereich Maschinenbautechnik gearbeitet oder haben Erfahrung als technischer Zeichner (m/w/d) gesammelt? Zudem sind Sie technisch interessiert, eine gefestigte Persönlichkeit und kommunikativ? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/86849) Der Einsatzort: Mönchengladbach Beratung von Kunden hinsichtlich Produktauswahl sowie sachgerechter Anwendung Erarbeitung von Sonderlösungen bei technischen Anfragen Beratung und Unterstützung in technischen Fragestellungen vor Ort Beobachtung und Bewertung des Marktgeschehens sowie der Marktentwicklung Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Techniker z.B. im Bereich Maschinenbau Erfahrung in der Anwendungstechnik bspw. in einem metallverarbeitenden Unternehmen Berufserfahrung im Bereich Maschinenbautechnik oder Erfahrung als technischer Zeichner sind auch möglich Gute Englischkenntnisse von Vorteil sowie idealerweise Kenntnisse in SAP, MS Office und CAD Technik-Affinität, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsgeschick, kombiniert mit einer strukturierten, sorgfältigen Arbeitsweise Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernem Maschinenpark, hoher Investitionskraft, kurzen Entscheidungswegen und viel Potenzial für die Zukunft Eine umfangreiche Einarbeitung sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Inside Sales Engineer Projects (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Mönchengladbach
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Mönchengladbach einen Inside Sales Engineer Projects (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden und somit erster Ansprechpartner, von der Beratung bis zum Verkauf Klärung technischer Anforderungen und Ent­wickeln kundenorientierter Lösungen Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten unter Berücksichtigung der technischen und kom­mer­ziellen Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit den betreuenden Key Account Managern Auftragsvorbereitung Übergabe der Projekte zur Abwicklung zum verant­wortlichen Projektmanager des PMO oder selbstständige Abwicklung der Projekte Vorbereitung (Pre-Inspection) und Mitbetreuung von Kundenabnahmen im Hause in enger Zusam­menarbeit mit den Kollegen des operativen Bereichs und PMO Prüfen von Dokumentationsanforderungen und Beauftragung ggfs. notwendiger Dokumente in enger Zusammenarbeit mit der Dokumentations­abteilung Weitere Punkte im alltäglichen Geschäft sind: Globale Zusammenarbeit mit Emerson-Ferti­gungs­stätten, Rechnungsversand, Teilnahme an Schulungen Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich absolviert, Interesse am Vertrieb technischer Pro­dukte, bestenfalls Erfahrung, im Vertrieb von Indu­striearmaturen und/oder im Bereich Prozess­auto­matisierung. Aufgrund unserer inter­nationalen Aus­richtung sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar. Sie sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und verfügen über eine hohe Selbst­ständigkeit. Sie haben sichere Kenntnisse im Um­gang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel. Erweiterte Kenntnisse mit dem ERP System Oracle sind wünschenswert. Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem inter­natio­nalen, dynamisch wachsenden Unternehmen er­warten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Smartphones Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
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