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Vertriebsingenieur: 19 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bergbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Technischer Systemberater am Standort der Buderus Niederlassung Essen (w/m/div.)

Mi. 08.12.2021
Essen, Ruhr
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: EssenBei uns im Team sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung im Kerngeschäfts unter Anwendung des Standardproduktportfolios.Sie übernehmen die Planung von Heizungsanlagen und -systemen auf Basis von Kundenanfragen. Sie erarbeiten Planungsvorschläge bzw. Anlagenkonfigurationen mit Hilfe selbsterarbeiteter und z.T. vorgegebener technischer Daten.Zudem führen Sie unter Anwendung der Software technische Ausarbeitungen, Simulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnung durch. Sie beachten dabei wirtschaftliche und gesetzliche Gesichtspunkte.Sie beantworten technische Fragestellungen von Installateuren/Heizungsbauern/Endkunden und öffentlichen Institutionen unter Anwendung der Standardkataloge/-prozesse. Sie leisten Hilfestellungen zu Problemlösungen beim Kunden und Endkunden.Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst bei generellen technischen Fragen.Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Zusammenstellung und interne Vermittlung von generellen Informationen hinsichtlich der Produktberatung und gesetzlicher Vorgaben.Ausbildung: abgeschlossene mind. 3-jährige, fachspezifische Berufserfahrung und eine mind. 2-jährige FachausbildungPersönlichkeit: ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitArbeitsweise: technische-analytische Fähigkeiten und AbstraktionsvermögenErfahrungen und Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, generelle Produkt- und Systemkenntnisse in Hydraulik- und Regelungstechnik, insbesondere Kenntnisse in SAP, CRM und technischer AuslegungssoftwareFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Duisburg hat momentan eine freie Position als Account Manager für den Bereich Technische Gase (m/w/d) zu besetzen Auf Basis vorgegebener Markt und Produktstrategien im Bereich Ammoniak, Salmiakgeist und Odoriermittel, übernehmen Sie die Umsatzverantwortung und -planung und sind zuständig für die Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung relevanter Kennzahlen Die zielgerichtete Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Fertigung und dem Produktmanagement, sowie Interesse an technischen Abläufen sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung und erschließen mit Leidenschaft neue Vertriebskanäle. Dabei haben Sie Ihre Kunden immer im Blick Sie verantworten die eigenständige Angebotserstellung und -verfolgung in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Die Kontinuierliche Analyse des zu verantwortenden Geschäfts im Hinblick auf relevante Kennzahlen gehört zu Ihren Aufgaben Regelmäßige Verfolgung des Zahlungsverhaltens Ihrer Kunden und ggfls. Einleitung von Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / in einem technischem Studiengang Verkaufsorientierte Berufserfahrung, idealerweise mit technischem Verständnis Freude am Verkauf und die Fähigkeit, Kunden zu überzeugen Selbstständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office- Kenntnisse, vorzugsweise Kenntnisse in SAP, BW und CRM Ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektromeister (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Mo. 06.12.2021
Bochum
Wir sind als Industrievertretung innerhalb NRW im Bereich der Energietechnik tätig. Wir beraten und vertreiben Anlagen und Komponenten der Niederspannung für Industrie und Schaltanlagenbau, sowie das weite Spektrum der Energieeffizienz. Unser Produktportfolio beginnt beim MS-Trafo und endet beim NS-Stützisolator. Zu unseren Partner gehören u.a. Firmen wie Schneider-Electric, ABB, Jean-Müller sowie EFEN für die wir exklusiv tätig sind. Zu unseren Kunden zählen Konzerne wie auch kleine mittelständische Betriebe aus Industrie und Schaltanlagenbau. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir im Fachbereich der Niederspannung und Energieverteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Elektromonteur / Elektroinstallateur / Elektromeister (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektromonteur, Elektroinstallateur oder Elektromeister (m/w/d) sind Sie für die Akquise und Beratung unserer Kunden zuständig. Sie beraten und akquirieren Kunden aus Großhandel, Schaltanlagenbau und Industrie Sie informieren über das Produktsortiment, zeigen Anwendungen sowie Lösungen auf Sie kalkulieren, erstellen Angebote und wickeln Aufträge ab. Sie pflegen den ständigen Kontakt zu unseren Stammkunden und bauen kontinuierlich Neukunden auf Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und ggf. eine Zusatzausbildung zum Techniker oder Meister. Sie sind kommunikativ, teamorientiert und lernbereit Sie sind es gewohnt selbstständig und zielorientiert zu arbeiten Sie haben mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich der Niederspannung und Energieverteilung oder im Schaltschrankbau bzw. auf Industriebaustellen Erfahrung in der Inbetriebnahme, Reparatur von Maschinen Englischkenntnisse Sie suchen eine neue Herausforderung, wo Sie ihre Fachkenntnisse einbringen bzw. technische und kaufmännische Kenntnisse erweitern können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten einen abwechslungsreichen, flexiblen Arbeitsplatz in Festanstellung, eine intensive und umfangreiche Einarbeitung, kostenfreie Parkplätze mit Lademöglichkeit, Fahrradparkplätze, Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser, Limo) und Snacks, Mitarbeiterevents, sowie ein spannungsfreies Umfeld mit übertariflicher Bezahlung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Gladbeck
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck / Nordrhein-Westfalen, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen bei hohen Temperaturen und hohen Drücken sowie auf einen umfangreichen Industrieservice spezialisiert. Die einzigartige Kombi­nation aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitzesystemen, Spaltgaskühlern und Kratzkühler in der chemischen und petrochemischen Industrie gemacht. BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht an ihrem Standort Gladbeck zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenVertriebsingenieur (m/w/d)BORSIG Process Heat Exchanger GmbHGladbeck / NRWApparate / Industrieserviceab sofort / unbefristetVollzeit10071373-0002-0Technische ProduktpräsentationenKalkulation und KostenrechnungErstellung und Verfolgung von AngebotenAuftragsverhandlungenAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse im Apparatebau (Festigkeitsberechnung, Thermodynamik)Erfahrungen in Projektierung und VertriebKosten- und zielorientiertes Handeln sowie Reisebereitschaft innerhalb der EUKundenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick und Freude an der Arbeit im TeamEin gesicherter ArbeitsplatzEin positives ArbeitsklimaEine leistungsgerechte VergütungDie Sozialleistungen eines mittelständischen UnternehmensMöglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Diplom-Ingenieur Vertrieb (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dinslaken
Die Marquard Engineering GmbH & Co. KG ist ein internationaler Ingenieurdienstleister im Großanlagenbau und der Energiewirtschaft. Seit 1987 sind wir tätig im Bereich der Projektierung, Planung, Konstruktion, Bauleitung und Inbetriebnahme von Industrieanlagen. Innovative Dienstleistungen, Zuverlässigkeit und eine hohe Kundenorientierung – dafür steht die Marquard Engineering GmbH & Co. KG. Für die Betreuung unserer Kunden und die Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Diplom-Ingenieur Vertrieb (m/w/d) aus dem Fachbereich Maschinenbau / Verfahrenstechnik. Als verkaufsstarke Persönlichkeit übernehmen Sie die Betreuung namhafter Kunden aus dem Kraftwerksbereich und akquirieren Neukunden Sie sind unterstützend im Bereich Personal Recruiting tätig Sie disponieren die Personaleinsätze Sie erstellen Angebote und Kalkulationen und führen selbstständig Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse durch Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung Kontinuierliche Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten Marktanalyse Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung Vertriebsingenieur (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Kraftwerksbereich ODER Sie haben ein Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagen- oder Kraftwerkstechnik absolviert und verfügen über mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im Kraftwerksbereich (Wir berücksichtigen ausschließlich Bewerber/Bewerberinnen mit den genannten Qualifikationen!) Sie arbeiten lösungsorientiert und vorausschauend Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Effektiver und systematischer Arbeitsstil Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der deutschen und englischen Sprache Reisebereitschaft Führerschein Klasse 3 Wir bieten Ihnen ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit spannenden Projekten und einem wertschätzenden Betriebsklima. Besondere Benefits sind: Firmenwagen nach der Probezeit Diensthandy Finanzielle Vorsorge durch die „MetallRente“ Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung* Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Representative BMS / Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben  * Umsetzung der Vertriebsstrategien von Johnson Controls innerhalb des Neuanlagengeschäfts der Gebäudeautomation / MSR Technik * Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Kundenkontakten und Gewinnung von Neukunden zur Sicherstellung und Ausweitung des Marktanteils * Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden   * Regionale Marktentwicklung und Identifikation von Geschäftsangelegenheiten * Zeitnahe Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Planungsunterstützung und Kalkulation von Budgetangeboten * Führen von Vertrags- und PreisverhandlungenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Vertriebsingenieur im Bereich Gebäudeautomation / BMS zeichnen Sie sich durch eigenverantwortliche, kommerzielle und technische Vertriebstätigkeit im Inland aus. Durch Ihre offene, zielstrebige Art etablieren Sie sich bei unseren Kunden in Kürze als kompetenter Ansprechpartner. Zusätzlich punkten Sie durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschickt und Durchsetzungsvermögen.Ihre Qualifikationen: * Staatlich geprüfter Techniker der Automatisierungstechnik oder Fach-/Hochschulstudium zum Ingenieur der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss * Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung idealerweise im Bereich der Gebäudeautomation, Energie-, Gebäude- oder Solartechnik * Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Ausgeprägte Kommunikations – und Teamfähigkeit * Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungsprogrammen Was wir Ihnen bieten: * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Weltkonzern * Attraktive, leistungsgerechte Vergütung * Betriebliche Altersvorsorge * Corporate BenefitsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved (verena.medved(at)jci.com).Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Weltkonzern * Attraktive, leistungsgerechte Vergütung * Betriebliche Altersvorsorge * Corporate Benefits
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Technischer Spezialist (m/w/d) MSR

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Technische Beratung für Kunden und Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Products (Metasys, EasyIO) * Erstellen und Programmierung von HLK Applikationen inklusive Dokumentation * Technische Unterstützung von Kunden bei der Auswahl von Produkten * Technische Unterstützung von Kunden bei der Inbetriebnahme * In Ausnahmefällen Überprüfung / Beseitigung von Geräteausfällen vor Ort * Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kontakt zur Technik und zum Einkauf unserer Kunden * Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von technischen Schulungen* Technische Berufsausbildung in der Baubranche wie z. B. im Anlagenbau, der Elektro-, Automatisierungs- oder Gebäudetechnik oder ein technisches Studium, z. B. der Automatisierungs-, Elektro- Gebäude- oder Versorgungstechnik * Erfahrung in der Programmierung von Automationsstationen oder der MSR-Technik wie z. B. durch Kenntnisse über BACnet, Modbus oder KNX. * Metasys Kenntnisse wären vorteilhaft. * Stark ausgeprägte Kundenorientierung * Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität * Gute Kenntnisse von MS-Office * Flexibilität für gelegentliche Inbetriebnahmen und Schulungen bei unseren Kunden vor Ort * Gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls und unseren Tochterfirmen eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.
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Vertriebsmitarbeiter B2B Maschinenbau und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Duisburg
Indunorm Bewegungstechnik ist ein leistungsstarkes Vertriebs- und Produktionsunternehmen, das technisch anspruchsvolle Lösungen und Produkte für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik im Bereich der linearen Bewegungstechnik herstellt und vertreibt. Wir sind größter europäischer Vertriebspartner von THK und gehören zu den Marktführern bei kundenspezifischen Linearführungen und Linearachssystemen. Indunorm beschäftigt über 120 Mitarbeiter und ist familiär strukturiert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Vertriebsgebiet Ost (Raum Erfurt-Jena-Chemnitz-Dresden) einen Vertriebsmitarbeiter B2B Maschinenbau und Automatisierungstechnik (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer bestehenden Stammkunden Akquisition von Neukunden z.B. aufgrund von Messekontakten Projektarbeit und Erschließung neuer Anwendungsbereiche Repräsentation unseres Unternehmens auf nationalen Fachmessen Leidenschaft für den Vertrieb Kontakt- und Kommunikationsstärke Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Durchführen von Videokonferenzen und Online-Präsentationen Eine gewisse Affinität für den Bereich Social Media Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und ständig wachsenden Unternehmen Ein Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Umfangreiche Einarbeitung in unser Produktspektrum Eine herausfordernde, selbstständige Tätigkeit mit Homeofficeanteil Firmenwagen (private Nutzung möglich) Bei Indunorm werden Sie von Beginn an in unser Team integriert und lernen die Welt rund um Lineartechnik und Automationstechnik kennen. Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen, z.B. Flexible Arbeitszeiten, Job-Rad, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und einiges mehr.
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Ingenieur*in / Techniker*in / Chemiker*in / Materialwissenschaftler*in (m/w/d) als Sales Executive im Bereich Automotive Testing

Mi. 01.12.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für den operativen und technischen Vertrieb unseres Dienstleistungsportfolios bei Neu- und Bestandskunden aus Europa, USA und Asien. Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung dieser Neu- und Bestandskunden einschließlich der Planung der durchzuführenden Prüfungen. Sie erstellen Angebote auf Grundlage der Prüfpläne. Sie pflegen die Daten zu den betreuten Kunden in dem zur Verfügung stehenden CRM-Tool. Sie sind für die Koordination der Anfragen von internen und externen Dienstleistern mitverantwortlich. Sie vertreten das SGS Produktportfolio bei Kunden sowie auf Messen und Symposien. Sie verantworten eigenständig die Durchführung der einzelnen Sales-Prozessschritte von der Leadbearbeitung und dem Kundenkontakt über Bedarfsermittlung und Machbarkeitsanalyse bis zur Angebotskalkulation und Angebotserstellung.  Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder sind Ingenieur*in / Techniker*in der Fachrichtung Chemie, Materialwissenschaft oder Fahrzeugbau. Sie haben gute Kenntnisse in den Standardprüfungen des PPAP (Production Part Approval Process) der Automobilindustrie mit besonderem Fokus auf: VOC-Analytik, Umweltsimulation, Bewitterung und Bruchmechanik. Sie haben erste Erfahrungen in der Prüfplanung sammeln können. Sie haben Freude an Vertrieb und Verkauf und bringen neben ersten Erfahrungen das dafür notwendige Verhandlungsgeschick mit. Sie verfügen über gutes Fachwissen und überzeugen durch Ihr kundenorientiertes Auftreten, bei Bedarf auch verhandlungssicher in englischer Sprache. Sie nutzen sicher moderne Kommunikationswerkzeuge und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Du startest bei uns als Junior - daher brauchst Du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzst Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne Deine Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team übernachtest Du höchstens zwei Mal pro Woche im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst Du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Ankommen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Auf den Job konzentrieren. Ein hohes Fixgehalt (80 Prozent) und ein variabler Bonus (20 Prozent) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen geben Sicherheit. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst Du genau das, was Du brauchst. Immer vorwärts. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den Du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Spesen rechnest Du zum gesetzlichen Höchstsatz ab. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast Du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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