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Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d)

So. 14.08.2022
Egelsbach, Hessen
Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Sonstiges | Arbeitsort: Mitteldeutschland / Nordbayern Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Sicherstellung und Ausbau der Geschäftsfelder Temperiergeräte und Trockner innerhalb des Technical Sales Support Teams aktive Unterstützung beim Ausbau der bestehenden Kundenbasis sowie Erstellen des Budgets für den nachhaltigen Ausbau des Marktanteils innerhalb der zu verantwortenden Produktgruppen/Applikationen aktive Unterstützung des Sales-Teams mit Produkt/-Applikations-Know-How bei unseren Kunden Bereitstellung von marktrelevanten Daten (Markt- und Wettbewerbsinformationen) innerhalb des SMC Konzerns Durchführung von Workshops für unser Sales-Team, Vertriebspartner und Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Anfragen zu Produktanpassungen, Neuproduktvorschlägen und Marktreports Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen (Messen) mit Unterstützung der entsprechenden Schnittstellenbereiche Reporting mittels vorhandener Tools über starke kommunikative Fähigkeiten verfügen erfolgs-, ziel- und teamorientiert sind über ein souveränes und abschlussorientiertes Auftreten verfügen Freude daran haben, sich in neue Technologien und Technologie-Trends einzuarbeiten kunden- und konzernorientiert handeln und entscheiden eine hohe Reisebereitschaft mitbringen Ihren Wohnort idealerweise in der Region Mitteldeutschland/Nordbayern haben Ihr Profil abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine abgeschlossene Technikerausbildung kaufmännische oder verkaufsspezifische Weiterbildung ist wünschenswert mindestens 5 Jahres Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in der strategischen Bearbeitung unterschiedlicher Kundencluster Branchenerfahrung in der industriellen Automation gute IT-Anwenderkenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen, kreativ zu werden und Verantwortung zu übernehmen: Alles ist bei uns möglich Weltmarktführer auf Wachstumskurs Arbeitgeber mit regionalem Charakter und einem starken, internationalen Mutterkonzern im „Rücken“ guter Ruf in der Branche wegen hoher Produktqualität, -vielfalt und Innovationskraft flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen intensive Einarbeitung mit Produkttraining
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Market Intelligence Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
Deutschland / Homberg (Automotive), Eschborn, Mobiles Arbeiten · Vollzeit · Festanstellung In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie führen die Analyse von Märkten und Marktmechanismen unter Berücksichtigung der relevanten Produkte für die Innovationfelder des Unternehmens durch. Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation, identifizieren Marktanforderungen sowie Trends und leiten u.a. daraus Maßnahmen zur erfolgreichen Marktöffnung ab. Sie erarbeiten und entwickeln in enger, agiler Zusammenarbeit mit unserem Bereich Inno-Hub Marktideen und bewerten Produktideen bezüglich ihrer Marktchancen. Sie führen Gespräche mit potentiellen Kunden, besuchen relevante Messen und Tagungen und greifen auf Datenbanken, etc. zur Unterstützung Ihrer Analysen zurück. Sie unterstützen in dieser Rolle maßgeblich unseren Innovationsbereich mit Ihren Analysen und sind in enger Abstimmung mit den relevanten Vertriebsbereichen zur Bearbeitung der identifizierten Marktchancen und sind wesentlicher Treiber der profitablen Erweiterung der KAMAX Geschäftsfelder. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Product Management von Kaltumformteilen sammeln und haben ein gutes allg. technisches Wissen. Sie sind eine kommunikationsstarke und einnehmende Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit großem Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Weitblick zum Erfolg führt. Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten selbständig und sind ein überzeugter Teamplayer. Sie runden Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab und sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit reisebereit. Homberg (Ohm), Eschborn – für Ihren festen Arbeitsort bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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Presales Engineer Cloud Solutions (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Pre Sales Engineer / Solution Architect (m/w/d) mit Industrieschwerpunkt Architecture, Engineering und Construction. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als treibende Kraft in Kundeninteraktionen bringst Du Wertschöpfungspotenziale zum Vorschein und hilfst dem Kunden dabei diese zur realisieren (consultative approach) Als Bindeglied zum Vertrieb definierst Du für unsere Kunden integrierte globale Lösungen sowie eine nachhaltige Architektur, welche es dem Kunden ermöglicht, seine Strategie zu erfüllen Du erstellst Analysen von Anwendungsfällen, stellst Prozesslandschaften auf und bewertest die Chancen und Risiken entsprechend der Architekturmethodik Du stellst die technische Kontinuität zwischen den Tech-Sales- und Service-Aktivitäten sicher und nimmst an Pre-Sales-Aktivitäten teil Als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden überzeugst Du mit Deiner methoden- sowie industriespezifischen Kompetenz (AEC) und treibst Projekte mit Deinem Wissen voran Du teilst Kundenwissen sowie „best-practices“ mit unseren Dassault Systèmes Mitarbeitern und hilfst dabei das AEC-Competence-Team zu erweitern Du hast Dein technisches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur) erfolgreich absolviert. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen strategischen Vertrieb sind von Vorteil. Dabei bist Du bereits mit unterschiedlichsten Technologien bspw. CAD-Softwarelösungen (AEC) sowie weiteren bautechnischen Softwarelösungen, idealerweise als SaaS in Berührung gekommen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwaremodellierung. Du verfügst über starke Beratungs- und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung. Durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Kunden begeistern. Du bist wissbegierig, lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation. Du bringst Teamgeist, Flexibilität und Mobilität mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
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Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/Speicher

Fr. 12.08.2022
Ingelheim am Rhein
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir dich gewinnen als Key-Account-Manager (m/w/d) Betriebsführung Wind/Solar/SpeicherDeutschlandweit, Ingelheim an Rhein | Betriebsführung | Festanstellung | mit Berufserfahrung | Vollzeit beantwortest komplexe Fragen und Anliegen unserer Kunden und trägst wesentlich zu deren Zufriedenheit bei baust ein Netzwerk aus bestehenden und potentiellen Kunden sowie Marktpartnern auf tauschst dich intensiv mit den technischen und kaufmännischen Parkverantwortlichen aus verhandelst Betriebsführungsverträge und koordinierst den Abschluss wichtiger Verträge im Auftrag der Betreiber hast Studium/ Ausbildung mit technischem/ wirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Erneuerbaren Energien verfügst idealerweise über Erfahrung mit Projektsteuerung oder Kundenbetreuung interessierst dich für kaufmännisch-technische Fragen und denkst unternehmerisch verstehst, wie Verträge funktionieren, und hast Freude an deren Verhandlung arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im Team verfügst über sehr gute englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen wären von Vorteil Es erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team. Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Mobiles Arbeiten Premium-Versicherung Jobrad Umweltprämie Ladestation Kaffee &Tee 30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching/Heiligabend) Mitarbeiter Events
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Senior Sales Expert Simulation App (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere bei 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d), um unsere SIMULIA Brand in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu verstärken. In dieser Rolle entwickelst Du bestehende und neue Verkaufsgelegenheiten, indem Du die 3DEXPERIENCE-Simulation sowie klassische SIMULIA CAE-Lösungen in die Entwicklungsprozesse des Kunden integrierst. Unsere Kunden erzielen dadurch Mehrwerte, indem sie ihre Produkte verbessern sowie ihre Entwicklungszyklen verkürzen. Inbesondere fokussierst Du Dich auf die Kundenindustrie Aerospace & Defense. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele (Quartals- und Jahresziele) in Deiner Industrie respektive in Deinem Vertriebsgebiet.  Erarbeitung von Kundenanalysen und Definition von strategischen Verkaufsplänen. Definition von dedizierten Verkaufs-Initiativen in Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Spezialisten und Pre-Sales-Teams. Positionierung unserer Beratungsmethodik "Value Engagement" in enger Zusammenarbeit mit unseren Industrie-Consultants. Kontinuierliche Entwicklung von Verkaufsgelegenheiten bis zum Abschluss . Entwicklung einer Wachstumsstrategie für ausgewählte Key-Accounts sowie die Branche Aerospace and Defense.  Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen – auch auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene  – mit der Orientierung auf Erschließung von neuen Potenzialen. Enge Zusammenarbeit mit dem Tech-Sales Team um Mehrwerte zu belegen.   Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Dein Studium der Fachrichtung Luft und Räumfahrt, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Deine Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Software oder ähnlichen beratungsintensiven Lösungen beträgt mind. 4 Jahre. Du hast die Fähigkeit Vertriebsinitiativen zu planen und durchzuführen. Du bist kundenseitig mit den Prozessen der Aerospac-Industrie vertraut und kennst Dich mit den Herausforderungen dieser Industrie aus. Business Development und Großkundenbetreuung ist Dein persönliches Steckenpferd. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
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Technischer Vertrieb / Applikationsingenieur Messtechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Darmstadt
Die Firma Optomet GmbH entwickelt und produziert innovative hoch präzise optische Messgeräte (Laser Doppler Vibrometer) zum berührungslosen Messen von Schwingungen. Unsere Produkte werden für verschiedenste Anwendungen in der kommerziellen und akademischen Forschung und Entwicklung eingesetzt.   Zu unseren Kunden zählen renommierte Forschungseinrichtungen und namhafte Unternehmen u.a. aus der Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Materialforschung & -Prüfung, Akustik & Ultraschall sowie Produkt-Entwicklung & Fertigung.  Technischer Vertrieb / Applikationsingenieur Messtechnik (m/w/d) Sie sind der Ansprechpartner für Neukunden bei anspruchsvollen messtechnischen Fragestellungen Mit Ihrem technischen Fachwissen entwickeln Sie Lösungen und führen Testmessungen in unserem Messlabor und bei Kunden durch Technischer Support und Schulungen für internationale Verkaufspartner und Kunden Durch proaktives Handeln tragen Sie bei zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Ihre Erfahrungen aus der Anwendung lassen Sie einfließen in die Weiterentwicklung der Kundenlösungen im Zusammenspiel mit der Entwicklungsabteilung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Messtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Studienrichtung Experimentelles und selbstständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß Interesse an abwechslungsreichen Fragestellungen aus unterschiedlichsten Bereichen in Industrie und Forschung Sie arbeiten gerne kunden- und ergebnisorientiert Erfahrungen aus dem Bereich Schwingungsmessung / -analyse und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte sind von Vorteil Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Moderner Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten Weiterbildung Zuschüsse zum Fitnessstudio (im selben Gebäude)   Eintrittsdatum: ab sofort 
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Software Sales Expert Partner Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem Channel entwickeln und etablieren wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern Strategien, um mit der 3DEXPERIENCE Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um gemeinsam mit den Partnern die digitale Transformation unserer Kunden voranzutreiben.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d) im Bereich Channel Partner Management für unser 3DEXPERIENCE Works & SOLIDWORKS Portfolio. In dieser Rolle wirst du alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften im deutschsprachigen Raum. Du wirst eng mit unseren Partnern in Deinem neuen Vertriebsgebiet zusammenarbeiten, um das Portfolio der Dassault Systemes Lösungen zu vertreiben.  Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Darmstadt, Karlsruhe, Stuttgart oder München ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Partnern und Kunden in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Erfolgreicher Verkauf von Dassault Systemes Lösungen (3DEXPERIENCE Works & SOLIDWORKS Portfolio) durch unser Partnernetzwerk Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden Management der Partner anhand vertrieblicher und strategischer Ziele Planung und Koordination gemeinsamer Demand Generation Aktivitäten Gemeinsames Engagement in Key Opportunities mit dem Vertriebspartner Partner Coaching & Enablement für gezielte Investitionen und die Weiterentwicklung unserer Partner Erstellen konsistenter und transparenter Reports, Forecasts und Account Pläne sowie effektives Pipeline Management  Beitrag zu stetiger Verbesserung und Weiterentwicklung des Partner Kanals Neue Partnerschaften initiieren und zu vertrieblichem Erfolg führen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Softwarelösungen mit nachweisbaren Erfolgen Erfahrung im Management von Partnerschaften im Bereich komplexer Software Lösungen ist Voraussetzung Sehr gutes Verständnis für die Produktentwicklungsprozesse mittelständischer Unternehmen und die Enterprise Software Industrie Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Selbstmotivation und mit starkem Interesse, sich in neue Märkte, Technologien und Geschäftsprozesse einzuarbeiten Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck gute Ergebnisse zu erzielen Teamfähigkeit und Kollegialität 
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(Junior) Technical Account Manager (f/m/d) Electronic Components

Di. 09.08.2022
Kronberg im Taunus
Over 140 employees from 20 nations. Highest technical competence. The chance to help shape the future – and this in the heart of the Rhine-Main region: Welcome to NGK Europe! All well-known European vehicle manufacturers rely on NGK as one of the leading manufacturers of technical ceramics for the automotive industry. In accordance with our corporate philosophy "Enriching Human Life by Adding New Value to Society", we, as a subsidiary of the Japanese NGK Insulators Ltd., are responsible for the distribution of unique ceramic technologies that enable our customers to meet demanding emission standards. In doing so, we set standards on the market. We would like to work together with you! Join our friendly team, take on responsibility and become a sought-after contact person for our customers! Start the fine-tuning of your career as a (Junior) Technical Account Manager (f/m/d)Electronic ComponentsYour job will be to take care of European companies around the topic of power semiconductors for electrified automotive and industrial applications, and to build up a trustworthy and long-lasting customer relation. Your tasks in detail: It’s your passion to work with customer teams to deliver highest technical, quality and commercial solutions to help maintaining and growing a profitable business. You are the contact person for the European customer as well as for our Japanese headquarters, with whom you work on specific quality topics. Agreement with suppliers in the supply chain to ensure that the proposed solutions are effectively managed and include appropriate technologies. During fairs, you will be responsible for the coordination during and prior to the event and for all technical questions coming from the customer. You will always be aware of the market to analyze future trends and create strategic and long-term plans / forecasts to secure future business. Degree in mechanical engineering, material science and engineering, electrical engineering, chemistry or similar studies First working experience in the automotive sector, especially in the field of ceramic electronic products is an advantage Technical and commercial knowledge about ceramic electronic products; Initial knowledge of the promotion and generation of business opportunities for ceramic electronic products is an advantage Fluent in English and good knowledge in German as well as confident in handling our business partners all over Europe Business trips are no problem for you as well as using MS Office Convincing, open and communicative personality, who loves to take responsibility and keeps calm in challenging times as well as someone who loves to be part of an international team An attractive compensation package, a secure job, a thoroughly international environment and yet a family atmosphere: all this is included in your job at NGK Europe as well as a good work-life balance and numerous development opportunities.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Groß-Gerau
Wir zählen zu den führenden Anbietern von kundenspezifischen Fertigungssystemen in den Bereichen Laserschweißen, Laserlöten und Präzisionskleben in der Mikrofertigung. Unsere Kunden finden sich weltweit in Zukunftsbranchen wie Optoelektronik und Medizintechnik, Mikroelektronik, Automobilindustrie und Weltraumtechnik. Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden intelligente und wirtschaftliche Produktionslösungen zu erarbeiten. Das Ergebnis stellt unsere Kunden, aber auch uns selbst zufrieden. Dazu setzen wir modernste Technologien ein und haben eine hohe Innovationsfrequenz. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Vertriebsingenieur (m/w/d)  In dieser Position tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie den Vertrieb für Photonics / Datacom weltweit  ausbauen und die Strategien und Ziele aktiv umsetzen. Ihr sicheres und souveränes Auftreten, Ihr fachliches Know-how sowie Ihr Blick für das Wesentliche machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner potentieller Kunden. Akquisition neuer Kunden und Projekte im Bereich Photonics, Datacom und Telecom Auf- und Ausbau von Know-How und Netzwerken, Erfassung und Bewertung neuer Trends Führung der verkaufsrelevanten internen Tätigkeiten Erster Ansprechpartner des Kunden Umsetzung der Vertriebsziele Ingenieur/in (TU/FH)(m/w/d) Physik, Optotechnik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, o.ä. Vertriebserfahrung nicht erforderlich, jedoch hohe Affinität zum Verkauf notwendig Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern Eingehen von kalkulierten Risiken “Hands-On” und “Can-Do”-Mentalität Gute Englischkenntnisse Vertriebsübliche Reisebereitschaft Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Kompensation Eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung durch ein erfahrenes, schlagkräftiges Team Qualifizierte Fortbildungsprogramme Gute Life/Work-Balance auch für Familien
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftrags- und Projektabwicklung

Mo. 08.08.2022
Darmstadt
Für unseren international tätigen Kunden, ein Industrieunternehmen im Mittelstand, suchen wir im Großraum Darmstadt im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung ab sofort Sie als Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftrags- und Projektabwicklung. Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Angebotsbearbeitung und Projektierung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst, der technischen Abteilung, der Werkstatt sowie dem Einkauf Lesen von Plänen und Leistungsverzeichnissen Auftragsmanagement Bestellabwicklung sowie Lieferantenmanagement Reklamationsbearbeitung Rechnungsstellung Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Ausrichtung Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit technischem Bezug, vorzugsweise im Bereich Metall-/Fassadenbau, technischer Zeichner oder bei einem Bauträger Vertrautheit mit DIN/EN Normen Gute MS Office- sowie ERP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Service- und Kundenorientierung Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten Internationales Umfeld Moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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