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Vertriebsingenieur: 37 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

OEM Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Neuss
Garlock, Teil der Unternehmensgruppe EnPro Industries Inc., ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik und gilt als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im innovativen Maschinen- und Anlagenbau und in der Prozess-Industrie. Weltweit leisten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Garlock exzellente Arbeit. Dabei bietet Garlock ihnen individuelle Entwicklungschancen in einem sowohl international wie persönlich geprägten Umfeld.In dieser Position bist Du für die Entwicklung neuer OEM-Kunden in ganz Deutschland verantwortlich. Du arbeitest eng mit den Ingenieuren und dem Vertriebsteam zusammen, um kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Du bist außerdem verantwortlich für die technische Betreuung und Beratung unserer bestehenden OEM-Kunden sowie für die Erstellung von Konzepten zur Gewinnung neuer OEM-Kunden. Im Hinblick auf die Kundenanforderungen korrespondierst Du als Vertriebsingenieur OEM mit unseren Anwendungs-Ingenieuren und dem Teamleiter OEM. Ziel ist es, das Wachstum im OEM-Geschäft in Deutschland zu sichern und zu fördern. Die Aktivitäten werden je nach Produktlinie mit dem Teamleiter OEM und dem Manager Sales Europe abgestimmt. Das erwartet Dich bei uns: Identifizierung von Business Potentialen und Akquirierung neuer Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und in der Prozessindustrie Erstellung von Konzepten für die Entwicklung neu gewonnener OEM Kunden Verantwortung für den Vertriebsprozess von der Potenzialanalyse bis zum Auftragsabschluss (Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung, Kalkulationen usw.) Technische Unterstützung und Beratung der OEM Kunden Identifikation neuer Applikationen (Wertschöpfungspotenziale im Produktionsbereich, Lösungen zur Produktivitätssteigerung etc.) Beobachtung von Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten Nachhalten der Aufgaben und Ergebnisse sowie Pflege aller Daten im CRM System Entwicklung der Vertriebs- und Absatzplanung für unsere OEM Kunden Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen zu unseren Key Accounts Abgeschlossenes technisches oder betriebswissenschaftliches Studium Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, Englisch/Deutsch-Kenntnisse erforderlich, andere Sprachen werden als Pluspunkt angesehen Erfahrung in der verarbeitenden Industrie (Pharma-, Lebensmittel- und Getränke-, chemische Industrie) ist erforderlich, wobei Erfahrung mit Flüssigkeitshandhabungsgeräten und/oder Flüssigkeitsdichtungsprodukten bevorzugt wird. Reisefreudigkeit Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in einem technischen Unternehmen Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungen Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team
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Vertriebsingenieur Chemie- und Prozessindustrie (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Neuss
Garlock, Teil der Unternehmensgruppe EnPro Industries Inc., ist eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik und gilt als Spezialist für die Abdichtung von kritischen und anspruchsvollen Medien im innovativen Maschinen- und Anlagenbau und in der Prozess-Industrie. Weltweit leisten mehr als 1.500 Mitarbeiter für Garlock exzellente Arbeit. Dabei bietet Garlock ihnen individuelle Entwicklungschancen in einem sowohl international wie persönlich geprägten Umfeld.Umsetzung der Garlock Strategie, Betreuung von Großkunden in der Chemie- und Prozessindustrie mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit. Spezifikation und Vertrieb von Garlock Produkten in der Chemie- und Prozessindustrie sowie in anderen Industriesegmenten wie Metall & Energie Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten in der Prozessindustrie Umsetzung und Steuerung von produktspezifischen Marketing- und Vertriebsstrategien Analyse der Möglichkeiten für die Produkte in der Region DACH, Steigerung des Marktanteils und der Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung der internationalen Vertriebsstrategien Technische Beratung der Kunden und Mitarbeit bei der Entwicklung konstruktiver Lösungen für spezifische Anwendungsbereiche Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Branchenerfahrung Fundierte Erfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen oder erklärungsbedürftigen Produkten im B2B-Bereich Erfahrung in der technischen Betreuung von chemischen / industriellen Großkunden Eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Handeln sowie Termin- und Qualitätsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zu DACH-weiten Reisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in einem technischen Unternehmen Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Fort- und Weiterbildungen Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team
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Vertrieb und technische Klärung Ersatzteilservice (m/w/d) Bereich Asien

Mi. 27.01.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie sind unser Spezialist für das Ersatzteilgeschäft in der Region Asien. Sie sind direkter Ansprechpartner und fachkundiger Berater bei allen Fragestellungen rund um den Ersatzteilbedarf unserer Kunden. Mit Ihrer Fachkompetenz unterstützen Sie die Kollegen in den Büros unserer Schwestergesellschaften vor Ort. Sie sind in der Lage technische Rückfragen direkt zu klären und Lieferumfänge genau zu spezifizieren. Sie wissen welche Teile bei Ausfall zu einem Anlagenstillstand führen und beraten unsere Kunden welche Ersatzteile vor Ort bevorratet werden sollten. Sie stellen komplette Ersatzteilsets mit allen benötigten Teilen für Wartungen bei Anlagenstillständen zusammen. Sie erstellen Ersatzteilangebote direkt in unserem ERP-System und für komplexe Ersatzteilaufträge legen Sie nach Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten die kaufmännischen Rahmenbedingungen fest. Für Sie ist die aktive Kundenbetreuung und die Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen selbstverständlich. Darüber hinaus kennen Sie unsere Installed Base und das Kundenverhalten in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie steigern zusammen mit den Kollegen unserer Schwestergesellschaften in Asien nachhaltig den Ersatzteil-Umsatz in dieser Region Sie haben Ihre Ausbildung zum Techniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder durch Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau vergleichbare Kenntnisse. Erfahrungen in der Instandhaltung, im Service und/oder Vertrieb, gerne im Maschinen- und Anlagenbau oder produzierenden Gewerbe sind die Basis für Ihren Erfolg. Sie kennen sich aus mit MS Navision oder einem anderen ERP System. Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt und Abschlusssicherheit. Sie nehmen die Dinge in die Hand, agieren initiativ und lösungsorientiert. Teamarbeit ist für Sie wichtig, Sie bringen sich ein und haben Freude daran, komplexe Aufgaben gemeinsam zu lösen Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen nach Asien setzen wir aufgrund der internationalen Aufgabe voraus. Werden Sie Teil eines entstandenen und weiter wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Bewegung und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Vertrieb und technische Klärung Ersatzteilservice (m/w/d) Bereich Türkei

Mi. 27.01.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungs sowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie sind unser Spezialist für das Ersatzteilgeschäft vorzugsweise für die Türkei. Sie sind direkter Ansprechpartner und fachkundiger Berater bei allen Fragestellungen rund um den Ersatzteilbedarf unserer Kunden. Mit Ihrer Fachkompetenz sind Sie in der Lage technische Rückfragen direkt zu klären und Lieferumfänge genau zu spezifizieren. Sie wissen welche Teile bei Ausfall zu einem Anlagenstillstand führen und beraten unsere Kunden welche Ersatzteile vor Ort bevorratet werden sollten. Sie stellen komplette Ersatzteilsets mit allen benötigten Teilen für Wartungen bei Anlagenstillständen zusammen. Sie erstellen Ersatzteilangebote direkt in unserem ERP-System und für komplexe Ersatzteilaufträge legen Sie nach Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten die kaufmännischen Rahmenbedingungen fest. Für Sie ist die aktive Kundenbetreuung und die Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen selbstverständlich. Darüber hinaus kennen Sie unsere Installed Base und das Kundenverhalten in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie steigern zusammen mit den Kollegen unser Schwestergesellschaften vor Ort nachhaltig den Ersatzteil-Umsatz in Ihrer Vertriebsregion Sie haben Ihre Ausbildung zum Techniker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder durch Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau vergleichbare Kenntnisse. Erfahrungen in der Instandhaltung, im Service und/oder Vertrieb, gerne im Maschinen- und Anlagenbau oder produzierenden Gewerbe sind die Basis für Ihren Erfolg. Sie kennen sich aus mit MS Navision oder einem anderen ERP System. Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt und Abschlusssicherheit. Sie nehmen die Dinge in die Hand, agieren initiativ und lösungsorientiert. Teamarbeit ist für Sie wichtig, Sie bringen sich ein und haben Freude daran, komplexe Aufgaben gemeinsam zu lösen Sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Türkischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen setzen wir aufgrund der internationalen Aufgabe voraus. Werden Sie Teil eines entstandenen und weiter wachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Bewegung und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur für Laborgeräte im Außendienst national (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
KREIENBAUM Neoscience GmbH vertritt exklusiv verschiedene globale Hersteller von medizinischen und labortechnischen Produkten und betreut national sowie international Laboratorien, Industrie, Krankenhäuser, Apotheken, Sanitätshäuser und Ärzte im niedergelassenen Bereich. Das Angebotsportfolio gehört zu den qualitativsten und anwenderfreundlichsten Produkten weltweit. Mit dem Sitz in Langenfeld liegen wir zentral zwischen Düsseldorf und Köln und sind somit bestens angebunden. Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir zertifiziert nach EN ISO 13485:2016 und nutzen dies zur stetigen Verbesserung. Unsere Stärken liegen in der intensiven Beratung, Verkauf und dem kundenfreundlichen Service basierend auf langjähriger Erfahrung. Wir sind Marktführer in der Mukoviszidose-Diagnostik und verstehen uns als vertrauensvoller Partner für Anwender, Hersteller und unseren Beschäftigten. Wir pflegen stets ein respektvolles Miteinander und können mit Agilität, Unterstützung und hervorragender Unternehmenskultur punkten. Dafür engagieren wir uns heute und zukünftig im gesamten Team. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Sales Engineer / Vertriebsingenieur für Laborgeräte im Außendienst national (m/w/d) Repräsentation des Unternehmens KREIENBAUM Neoscience GmbH Ausbau, Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen national und gelegentlich international Gewinnung von Neukunden und persönliche Ansprache von Interessenten, Bestandskundenpflege Vertrieb und Beratung vorwiegend bei den Zielgruppen Laboratorien im medizinischen und biotechnologischen Bereich sowie der Industrie Eigenständige Koordinierung und Durchführung von Einweisungen, Wartungen, IQ/OQ unserer Systeme Präsentation bei Kunden sowie auf Fachmessen und Kongressen Erstellen von technischen Angeboten, Verhandeln von Preisen und Abschluss von Aufträgen Realisierung der Vertriebsziele und Kennzahlen Umsetzung der Verkaufsförderungsmaßnahmen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Berichterstattung an den Geschäftsführer sowie Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Ausbildung / Studium im naturwissenschaftlichen / technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Vertriebserfolge, idealerweise im Umfeld von Laboratorien oder biotechnologischer Industrie Nachweisbare Vertriebserfahrungen sowie ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Gute EDV-Kenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten Ein leistungsorientiertes Einkommen verbunden mit einem Firmenwagen (auch für Privatnutzung) Flexible Arbeitszeit sowie betriebliche Altersvorsorge Professionelle Schulungen sowie Einarbeitung in unsere Produkte und das Aufgabengebiet Mitarbeit am Zukunftskurs eines Unternehmens in dem attraktiven Markt Medizin- und Labortechnik Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander Eigenverantwortung und Wirkung auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse Unsere ausgezeichnete Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 26.01.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Account Manager* Vertrieb | Projektmanagement | HR-Kunden

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Wir arbeiten mit der HR-Welt zusammen, die vor großen (oder kleinen) Herausforderungen steht. Mit Recruitern und Köpfen, die sich mit uns und unseren Partnern etwas trauen. Wenn du ein Teil von Gedankenburg bist, bietest du unseren Kunden alles, was sie brauchen: Können rund um HR. Technik und Software. Logik. Effizienz. Willst du dich mit deinen Ideen und deinem Charakter ganz im Sinne unserer Kunden auf Personalwerbung und Arbeitgebermarken fokussieren? Dabei moderne Technik in der HR-Welt fest verankern, und das als Teil eines Teams, in dem Individualität großgeschrieben wird? Dann starte mit uns in Düsseldorf durch, und zwar als ACCOUNT MANAGER* Vertrieb | Projektmanagement | HR-Kunden Mit überzeugenden Produkten und Leistungen von Gedankenburg sorgst du für die perfekte Kundenbindung und -gewinnung. Du bist ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, unser Geschäft voranzutreiben – mit HR-Tech im Recruiting 4.0 und Esprit in puncto Kundenverständnis. Klar, dass du dabei immer 1A-Qualität im Blick hast und eng mit dem Gedankenburg-Team zusammenarbeitest. Zusätzlich baust du deinen eigenen Kundenstamm auf und Leads aus. Projekte managst du von A bis Z und auch beim Vorstellen unserer HR-Lösungen via Videocall zeigst du unseren Kunden, was alles möglich ist. Erfahrung und Leidenschaft im Thema Recruiting durch deinen Background bei einer Jobbörse, einem Personaldienstleister, einer Media-/HR-Agentur oder als unternehmensseitiger Recruiter Know-how im Projektmanagement Kundenversteher mit Begeisterung rund um innovative Recruiting-Tech-Lösungen Großer Ideenpool in puncto Personalmarketing und Employer Branding Organisationsstarkes Kommunikations-Ass, das seinen Tag auch im Homeoffice sinnvoll strukturieren kann Bock auf die Extrameile im Vertrieb DAS MUSST DU ZUHAUSE LASSEN Abneigung gegen Employer Branding, Performance-Marketing und Post & Pray Wankelmut, Mimimi-Attitüde und Interesse an einem 08/15-Job Akute Unlust auf eine gesunde Start-up-Mentalität Nämlich viel Flexibilität und 245 m2 Freiraum in der Agentur oder z. B. im Homeoffice. Du hast einen Hund? Auch für ihn ist Platz, sofern er sich mit Maja versteht. Darüber hinaus haben wir das hier für dich in petto: Deinen eigenen Premium Gaming-Stuhl von Secret Lab Beats by Dre Getränke, frisches Obst, Fressalien und jede Menge Kaffeesorten for free Tools wie Jira, automatisierte Prozesse und eigene unabhängige Systeme Wöchentliches Teammeeting, gemeinsames Essen und Brainstorming 4 Events im Jahr (Weihnachtsfeier, Kick-off, Sommerfest plus Bonus-Event) und viele Sonderevents – auch virtuell, wenn der Virus es bedingt Fettes Netzwerk in der HR-Welt inklusive Who-is-Who und namhaften Kunden Monatliche Boni auf Lime & Co. Top Ausstattung (alles, was kein Apple ist – Alex mag Apple nicht) Onboarding (auch remote), damit dir dein Start bei uns ganz leichtfällt Außerdem: Unser Standort liegt super! Nur 2 Minuten vom Hofgarten entfernt, mitten in der Stadt und zu Fuß von der Nordstraße aus erreichbar. Arbeiten im Ausland ist ebenfalls wieder vorgesehen, sobald es möglich ist – in Barcelona oder Lissabon (Wohnung wird von uns gestellt). Du siehst also, wir haben noch viel vor und es gibt jede Menge Möglichkeiten.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) - Technical Sales Engineer

Di. 26.01.2021
Krefeld
Felbermayr ist mit rund 2.700 qualifizierten Mitarbeitern in den Geschäftsfeldern Transport- und Hebetechnik sowie Bau in Europa erfolgreich tätig. Hohe Flexibilität, umfangreiches Know-how und engagierte Teams begründen diesen Erfolg.​ Der neu gegründete Bereich Engineered Solutions innerhalb der Felbermayr-Gruppe erarbeitet innovative technische Lösungen für die Bauindustrie, den Bau von petrochemischen Anlagen, Onshore- und Offshore-Projekte und für viele weitere Geschäftsfelder. Mit unserem modernen Equipment und bestens geschultem Personal für den Schwertransport auf Straße, Schiene und Wasser genauso wie mit unserer Expertise im Bereich Hebetechnik sowie Industriemontage machen wir das Unmögliche möglich.  TECHNISCHER VERTRIEBSINGENIEUR (M/W/D) - TECHNICAL SALES ENGINEER Engineered Solutions | Industriedienstleistungen im Schwerlastbereich mit Fokus Deutschland Dienstort: Krefeld bzw. nach Vereinbarung Jeder Auftrag wird individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst, jeder Ablauf verlangt exakte technische und wirtschaftliche Berechnungen und Prozesse. Sie erarbeiten mit unseren Kunden die beste Lösung für komplexe Anforderungen: individuell, flexibel, kostenoptimiert, am letzten Stand der Technik. Kurzum: Sie bieten unseren Kunden unser Leistungspaket Engineered Solutions. Sie sind für die kontinuierliche Entwicklung unseres Kundennetzwerkes verantwortlich, Ihr Vertriebsgebiet ist Europa mit Fokus auf Deutschland Sie pflegen laufend Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen Geschäftsbeziehungen aus Sie fördern die Vernetzung zu unseren Zielkunden und akquirieren Neukunden Sie repräsentieren das gesamte Dienstleistungsportfolio der Felbermayr Gruppe und vermarkten im Speziellen die Leistungspalette des Bereiches Engineered Solutions Sie ermitteln die technischen Parameter und klären detaillierte Abläufe und Anforderungen der Projekte Sie kalkulieren und erstellen Angebote und kümmern sich um die Angebotsverfolgung Sie bilden die Schnittstelle vom Kunden zu unseren internen technischen Projektspezialisten Sie haben ein technisches Studium auf dem Gebiet Maschinenbau / Bauingenieurwesen / Wirtschaftfsingenieurwesen / Fahrzeugtechnik abgeschlossen und/oder bringen einschlägige Berufserfahrung aus einem ähnlichen technischen Bereich mit Sie sind stets nahe beim Kunden und bringen als kommunikationsstarke Persönlichkeit Vertriebspraxis aus einem technisch komplexen Umfeld mit Trotz Ihrer Technikaffinität haben Sie einen starken kommerziellen Fokus und ein ausgezeichnetes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie können sich sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch und auch englischer Sprache ausdrücken Sie sind ein proaktiver Organisator und können technisch anspruchsvolle Problemstellungen in verständliche Prozesse übertragen Sie sind bereit, kurze internationale Geschäftsreisen zu unternehmen Teamarbeit ist uns wichtig, Sie werden Teil unseres humorvollen, kollegialen und internationalen Teams aus technikbegeisterten Schwertransport- und Hebetechnik-Spezialisten Wir schätzen und fördern eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir mögen flache Hierarchien und bieten Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sie erhalten eine marktkonforme Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie umfangreiche Benefits wie beispielsweise Dienstwagen zur Privatnutzung Es stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb eines wachsenden, europaweit agierenden Unternehmens offen
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Area Sales Manager (m/w/d) Verpackungen

Di. 26.01.2021
Neuss
Verpackungen sind unser Ding. Und die Zufriedenheit unserer Kunden der wesentliche Maßstab. Deshalb denken wir weiter als andere – und sind als Teil der globalen IMA-Gruppe auch einer der Weltmarktführer bei Verpackungs­anlagen für die Molkerei- und Lebens­mittelindustrie. Sie tragen als Area Sales Manager die Verantwortung für die Angebots­erstellung bis hin zur Auslieferung einer Maschine und stehen für unsere Kunden in allen Projekt­phasen als persönlicher Ansprech­partner zur Verfügung.Kundenakquisitionen, Verhandlungen und Präsentationen gehören zu Ihrem Tages­geschäft, verbunden mit einer hohen Reise­bereitschaft.Die Ihnen zugeordneten Märkte bearbeiten Sie strategisch und operativ. Sie berichten direkt an den Leiter Vertrieb.Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium (Maschinen­bau oder Wirtschafts­ingenieurwesen) oder über eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben bereits ca. 5 Jahre Erfahrungen im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Investitionsgüter gesammelt oder waren entsprechend im technischen Bereich der Ver­packungs­industrie tätig.Sie beherrschen Englisch- und Französisch fließend in Wort und Schrift.Sie zeichnen sich durch hohe Erfolgsorientierung und überdurch­schnittliche Einsatz­bereitschaft aus.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und CRM-Systemen.Sie sind eine kommunikative und organisations­starke Persönlichkeit mit sehr hoher Kunden­orientierung.Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeits­weise ist für Sie selbst­verständlich.
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Sales Engineer (m/w/d) / Technischer Vertrieb im Außendienst für die Region Düsseldorf

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion" sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Kunststoff-Lagertechnik mit Gleitlagern, Linearführungen, 3-Druck u.v.m. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion" und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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