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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Druck- 1
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  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Account Manager (m/w/d) im IoT-Vertrieb für die Region Nord- und Westdeutschland

Do. 23.09.2021
Bremen, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihrer Beratungskompetenz und Ihrer Vertriebserfahrung ein Teil unseres internationalen Sales-Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Kundengewinnung durch systematische Marktbearbeitung Beratung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Überwachung der Projektabwicklung unter Vertriebsaspekten Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Verstärkung der Reichweite und Sichtbarkeit für unser Unternehmen und unsere Produkte in der Kundenzielgruppe Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit vertriebstechnischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung im technischen B2B-Vertrieb Erfahrung im Direktvertrieb von Software-Lösungen, idealerweise aus dem Umfeld PLM, ERP oder MES mit grundlegenden Marktkenntnissen Allgemeines Prozess- und Anwendungswissen im Bereich Smart Factory bzw. Industrie 4.0 Kompetenz in der Beratung von Kunden bei der Entwicklung smarter Produkte und digitaler Geschäftsmodelle Vertriebs- und marktfokussiertes Denken und Handeln sowie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Anwendungstechniker (m/w/d) Kreuzschleifmaschinen

Do. 23.09.2021
Köln
Die Hommel Präzision GmbH, eine Tochtergesellschaft der Hommel GmbH, ist seit 1950 exklusiv für den Vertrieb der Kreuzschleifmaschinen und des Schleifzubehörs der Sunnen Products Company zuständig. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie einen langfristigen Arbeitsplatz.●  Ansprechpartner für unser Kunden im Bereich Anwendungstechnik für den Kreuzschleifprozess ●  Prozessentwicklung und -begleitung von Kundenanwendungen ●  Planung, Durchführung, Abwicklung und Dokumentation von Zerspanungsversuchen, Reparaturen / Modifikationen sowie Vorführungen und Schulungen ●  Mitwirkung bei Vorabnahmen, Inbetriebnahmen und Abnahmen ●  Messeauf- und -abbau sowie Messedienst ●  Verantwortung für die Messmittel- und die Prüfmittelüberwachung ●  Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Maschinendokumentationen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen●  Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder Werkzeugmacher (m/w/d) Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil ●  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung ●  Versierter Umgang mit MS-Office und gute Englischkenntnisse ●  Bereitschaft zur Reisetätigkeit (auch mehrtägigen) ●  Erfahrung mit Kreuzschleifmaschinen/Schleifmaschinen von Vorteil●  Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 Wochenarbeitszeit) ●  Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge ●  Ein Firmenwagen inklusive Tankkarte ●  Moderne Arbeitsmittel wie Smartphone, Tablet und Laptop ●  Intensive und kompetente Einarbeitung ●  Ein hochinteressanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem kollegialen und entwicklungsfähigen Arbeitsumfeld
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Account Manager (m/w/d) im PLM-Vertrieb für die Region Nord-, West- und Ostdeutschland

Do. 23.09.2021
Bremen, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihrer Beratungskompetenz und Ihrer Vertriebserfahrung ein Teil unseres internationalen Sales-Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Kundengewinnung durch systematische Marktbearbeitung Beratung und Weiterentwicklung von Bestandskunden Überwachung der Projektabwicklung unter Vertriebsaspekten Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Verstärkung der Reichweite und Sichtbarkeit unseres Unternehmens und unsere Produkte in der Kundenzielgruppe Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit vertriebstechnischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung im technischen B2B-Vertrieb Erfahrung im Direktvertrieb von Software-Lösungen, idealerweise aus dem Umfeld CAD / CAM / MES / PDM / PLM / ERP / Collaboration mit grundlegenden Marktkenntnissen Allgemeines Prozess- und Anwendungswissen im Bereich des Produktentwicklungsprozesses Vertriebs- und marktfokussiertes Denken und Handeln sowie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Sales Manager International (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Weltweit beraten Sie unsere Kunden aus der kunststoff­ver­arbeitenden Industrie und verkaufen unsere Spinnvlies-, Meltblown- und Composite-Anlagen. Sie führen, bearbeiten und gestalten proaktiv Ihr Gebiet / Ihren Kundenkreis durch Kontaktaufbau und Betreuung der bereits bestehenden Einzel- und Schlüsselkunden. Darüber hinaus akquirieren Sie Neukunden. Die Bedürfnisse der Kunden, die Entwicklungen des Marktes sowie die Wettbewerbsumgebung werden von Ihnen konti­nu­ierlich professionell analysiert.Hierauf aufbauend entwickeln Sie Ansätze zur Optimierung der Vertriebsstrategien und des Produktportfolios.Sie bringen fundiertes Know-how im technischen Vertrieb des Maschinen- und Anlagenbaus mit.Sie zeichnen sich aus durch Ihre Fähigkeit, Kundenwünsche detailliert zu erfassen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.Basis hierfür sind Ihre interkulturelle Kompetenz, Kommuni­kationsstärke, Ihre ausgeprägte Eigeninitiative und Identi­fi­kation sowie Ihr zielorientiertes Verhandlungsgeschick.Verhandlungssicheres Englisch ist Voraussetzung, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert.Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und Grundkenntnisse in Salesforce sowie SAP.Unsere Leistungen: Genießen Sie als Sales Manager International (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Sales Manager International (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Sales Manager International (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiter­orien­tierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Sales Manager (m/f/d) Service & Installation

Mi. 22.09.2021
Köln
Sales Manager (m/f/d) Service & Installation You would like to make a difference and have an impact? In a company who is a key partner in the green transformation of our society? Then join our ambitious Service team in Cologne. Take the exiting opportunity to be the key person for our important customers and become a part of the German energy transition. You have strong communication skills and networking is more than job for you, then you are the right person for us. Your agenda will include the establishment of networks with relevant customers as well as expanding and maintaining such networks. You will review and asses large amount of information in local or English language and will work with tendering including calculating prices, negotiating and closing contracts to thereby delivering on set sales targets. Furthermore you are responsible for building long lasting customer relationships and for selected customers you will be responsible for establishing account plans to develop the business with this customer (Account Management). You have a post-secondary education in technology and/or business administration or equivalent and already have several years of experience in B2B sales. Experience from the cable or power or off-shore industry is a great advantage. Furthermore, you are a persistent, ambitious team player with long lasting relationship building skills as well as strong writing communication skills. Further important qualifications are: Fluent German and English Very strong customer and service focus NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world.
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Technical Account Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,5 Millionen Kunden in mehr als 130 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen. Single Point of Contact für Großkunden und Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und internen Teams hinsichtlich aller sowohl technischer als auch kaufmännischer Themen Lösungsorientierte Beratung der Kunden hinsichtlich möglicher Architekturen, Architekturoptimierungen sowie dem Sicherstellen des laufenden Betriebs Begleitung der Administration der Infrastrukturen und des Netzwerks (Automatisierung, Monitoring, Optimierung, Kapazitätsmanagement) Sicherstellung der Einhaltung aller vertraglichen Vereinbarungen (Pricing, SLAs, Reporting, etc.) Monitoring aller Kundenaktivitäten Monatliches Kundenreporting hinsichtlich aller IT Operations (Incidents, offene Bestellungen, SLA Berechnung, Projekte, etc.) Strategischer Ausbau der Kundenbeziehungen, Identifizierung neuer Bedarfe und Weiterentwicklung der Infrastruktur des Kunden Konzeption und Integration neuer Prozesse sowie Optimierung bestehender Prozesse Incident Management und Koordination verschiedener technischer Teams Post Mortem Analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute generalistische Kenntnisse im IT-Bereich mit exzellentem technischem Know-how Sehr gute Kenntnisse im Bereich Systemadministration und Virtualisierung (Linux, VMware vSphere, Proxmox, Hadoop, ESXi, Openstack) Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der gesamten OVHcloud Produktpalette Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Erfahrung im Bereich Projektmanagement Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen sowie exzellente Präsentationsfähigkeiten, auch auf C-Level Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Spaß an der Arbeit in einem hochdynamischen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Ein modernes Büro im Herzen von Köln, kostenlose Getränke und regelmäßige Firmenevents   Sie möchten Teil eines einzigartigen Teams werden? Sie möchten neue Wege gehen und Ihr Talent für ein ambitioniertes Projekt einsetzen? Dann sind Sie hier richtig! Zögern Sie nicht länger und werden Sie Teil des OVHcloud Abenteuers!
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Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)- in Köln -Innovationen und Zukunftstrends von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen unseren Kunden zugänglich machenTechnische Eigenschaften der Produkte auf die Produktionsbedingungen der Kunden anpassenUnseren Kunden mit technischem Know-how unterstützend zur Seite stehenVerhandlungsgespräche mit unseren Kunden führenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Chemie, Wirtschaftschemie, Keramik, Vertriebs- und Beschaffungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare FachrichtungAmbitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit habenGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (In- und Ausland)Praxiserfahrung setzen wir nicht voraus, gerne geben wir Berufsanfängern eine ChanceAn Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Die Gelegenheit, mit uns die Zukunft zu gestalten, sich Herausforderungen zu stellen, um das Unmögliche möglich zu machen und den Markt zu revolutionierenDirekteinstieg mit individueller Einarbeitung in KölnAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen Industrie
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt

Sa. 18.09.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.Gesucht werden Mitarbeiter in verschiedenen Großstädten Deutschlands wie z.B. Berlin, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie unser Gesicht zum Endverbraucher und fachkundiger Tageslichtexperte vor Ort. Nach Ihrem Besuch wissen unsere Kunden ganz genau, was für Ihr Zuhause die beste Lichtlösung ist und sind überzeugt, das geplante Projekt mit uns umzusetzen. Sie prüfen direkt vor Ort die Machbarkeit der geplanten Lichtlösung und bereiten alles soweit vor, dass ein externer Handwerker in der Regel ohne weiteren Besuch die Installation starten kann.Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt Germany, DeutschlandKompetente und ganzheitliche Beratung von Endverbrauchern rund um Ihr Dachfensterprojekt, dies beinhaltet u.a. Machbarkeitsprüfung von VELUX Lichtlösungen sowie Beratung zu den unterschiedlichen Produktausführungen für das individuelle ProjektGrobe Zeitplanung der ProjektumsetzungErste Beratung rund um FörderprogrammeErstellung eines Aufmaßes sowie Begutachtung der Baustelle, um alle relevanten Vorbereitungen für den installierenden Handwerker zu treffenPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Handwerkern für eine erfolgreiche InstallationEnge Zusammenarbeit mit dem internen Kundenzentrum, um eine effiziente und zügige Abwicklung des Kundenprojekts zu ermöglichenFachkundiger Ansprechpartner bei Rückfragen von Kunden und Handwerkspartnern während der ProjektabwicklungUnterstützung bei Einbauprojekten durch Handwerkspartner, z.B. in Form von EinbauschulungenEine Tätigkeit hauptsächlich im AußendienstSie haben Freude an der Beratung von Endverbrauchern zu ihrem persönlichen Dachfensterprojekt und können diese für lichtdurchflutete Wohnräume begeistern, um immer das volle Potenzial aus dem Dachgeschoss auszuschöpfen. Die Projekte bereiten Sie kompetent vor, um zügig ein angemessenes Angebot für den Kunden zu erstellen und die Installation erfolgreich an den externen Handwerker zu übergeben.Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Zimmerer oder vergleichbarer technischer HintergrundIdealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung als Dachdecker oder Zimmerer und sehr gutes technisches VerständnisErfahrung in der Beratung und im Verkauf von DachflächenfensternHohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft, um eine exzellente Kundenerfahrung zu gewährleistenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und überzeigendes AuftretenSpaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, in dem Sie Ihre Tätigkeit maßgeblich selbst mitbestimmen können und die Bereitschaft, Verantwortung für den Arbeitserfolg zu übernehmenOffenheit gegenüber neuen Ansätzen und starker TeamplayerEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Kälte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter übernehmen Sie sowohl die Akquise von Neukunden als auch Betreuung der Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) im Bereich der Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Mögliche Standorte sind Essen, Köln oder Frankfurt am Main.Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Akquirierung von Neukunden  Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung  Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, v.a. in der Kälte- und Wärmetechnik (Großwärmepumpen) mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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