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Vertriebsingenieur: 12 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktberater*in im Außendienst

Mi. 03.06.2020
Nümbrecht
Die KABE LABORTECHNIK GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen der Medizintechnikbranche. Seit über 40 Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt KABE LABORTECHNIK Laborgeräte, Laborverbrauchsmaterialien und Medizinprodukte sowohl für den human- als auch den veterinärmedizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die PLZ-Gebiete 72,78, 80-94 sowie Österreich eine*n Produktberater*in im AußendienstDas Aufgabengebiet umfasst neben der Beratung und dem Verkauf unserer Qualitätsprodukte an den bestehenden Kundenstamm auch die Akquisition von Neukunden.Ihr kommunikatives, selbstsicheres und freundliches Auftreten unterstreicht Ihr verkäuferisches Talent. Erste Erfahrungen im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich runden Ihr Profil ab, werden jedoch nicht vorausgesetzt. In einer intensiven Einarbeitungsphase erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Grundlagen der Medizinproduktberatung.Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung, ein partnerschaftliches Team, Festgehalt und Provision sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.
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Vertriebsspezialist / Vertriebsleiter (m/w/d) Automotive Aftermarket

Di. 02.06.2020
Bonn
Die AMPRO Technologie GmbH ist ein schnell wachsender, spezialisierter Großhändler für Automobile Ersatzteile, mit Fokus auf komplexe Sensorik. Wir suchen einen Vertriebsspezialist / Vertriebsleiter (m/w/d) für den deutschen und europäischen Markt, der Planung, Leitung und Umsetzung in den Bereichen Vertrieb und Abwicklung übernimmt. Sie haben hohe Eigeninitiative, Kreativität und Hilfsbereitschaft, dann bietet unser Team die Chance gemeinsam Zukunft und Erfolg zu gestalten. Kommunikation mit dem Kunden, um eine reibungslose Koordination, Terminplanung und Termintreue zu gewährleisten Unterstützung der täglichen Aktivitäten im Logistikbetrieb, um die Terminierung und Lieferung von Waren an den Kunden zu optimieren Verantwortung für die effektive Führung des Teams, Umsetzung von Unternehmensstandards und Vorbildfunktion Planung und Durchführung von Verkaufskampagnen Sicherstellen, dass geeignete Händler- und Länderpläne entwickelt, Strategien definiert und genehmigt und die Umsetzung überwacht werden. Einholung und Auswertung von Kundenfeedback zur Prozessoptimierung und Problemlösung Erstellung detaillierter Prognosen potenzieller Geschäftsmöglichkeiten Planung und Teilnahme an internationalen Automobilmessen Hochschulabschluss in Wirtschaft oder Ingenieurwesen, gutes technisches Verständnis, Leidenschaft für Automobile Langjährige Erfahrungen in der Automobilindustrie, insbesondere Automotive Aftermarket Gutes Verständnis vom Aftermarket und der zugehörigen Logistik Fähigkeit effektive und überzeugende Präsentationen zu komplexen Themen vor anspruchsvollen Kunden zu halten Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache oder vergleichbares Niveau, verhandlungssicheres Englisch wird täglich gebraucht Computerkenntnisse: gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Erfahrung mit Projektmanagementsoftware, SAP/ERP-Kenntnisse wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Hilfsbereitschaft Interkulturelle Sensibilität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, geschicktes Auftreten Reisebereitschaft innerhalb Europas für Kundenbesuche und Messen Abwechslungsreiches und spannendes Arbeiten in einem internationalen Team und schnell wachsenden Unternehmen Markführende Produkte, beste internationale Verbindungen und Erfahrung als starke Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft Freiheit mit kurzen Entscheidungswegen, um aktiver Teil der Zukunftsgestaltung zu sein Faire Vergütung mit erfolgsabhängigem Bonus Flexible Arbeitszeiten Viele kleine Extras wie kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, frisches Obst, usw.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Nümbrecht
Die Axxia GmbH Kran- und Anlagenbau, ein Unternehmen der Protea Gruppe, ein weltweit agierender Lieferant der maßgeschneiderte Anlagen innen Fördertechnik wie Hebezeuge und Krane. Die Gruppe ist weltweit tätig und unterstützt viele internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb für verschiedene technische Anwendungen gezielte Akquise Tätigkeit Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten Führen von Verhandlungen und Erzielen von Vertragsabschlüssen Kundenbetreuung ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb hohe Flexibilität und Reisebereitschaft sowie gutes Organisationstalent selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort & Schrift unbefristetes Arbeitsverhältnis ein attraktives Vergütungsmodell mit der Leistung honoriert wird flexible Arbeitszeiten sowie 27 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst Kaffee, Tee, Wasser Teamevent
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Sales Service Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Vertriebes für die Gebiete Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz sowie Hessen / Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Sales Service Engineer (m/w/d) Beratung der Kunden vor Ort (Außendienst) hinsichtlich effizienter, technisch und wirtschaftlich geeigneter Antriebslösungen für die unterschiedlichen Anforderungen Aktive Marktbearbeitung und Neukundenakquise in Ihrem Vertriebsgebiet Kontinuierliche Auftragsgewinnung sowie Geschäftssicherung und Ausschöpfung neuer Potentiale (Kundenbindung/-gewinnung) Budgeterstellung und kommerzielle Verantwortung für Umsatz, Marge und Erträge Umsetzung der Vertriebsziele und Strategien Sie treiben als Teamplayer mit Verständnis für Zusammenhänge laufende und neue Vertriebsprojekte/-abwicklungen pro-aktiv voran Erstellung von Monats- und Besuchsberichten sowie interner Mitteilungen und Korrespondenz mit Kunden Nachhaltiges Umsatzwachstum von Industrieprodukten und Außendienstleistungen für Aftermarket und Services Abgeschlossene Maschinenbauausbildung o. Wirtschaftsingenieurwesen mit 5-jähriger Berufserfahrung (Verständnis eines Antriebsstrangs unerlässlich) Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute Kundenorientierung Erfahrung beim Verkauf an Industriemärkte (Papier, Stahl, Wasser usw.), idealerweise im Anbieten und Fördern von Vor-Ort-Services für Kunden (u. a. Schwingungsanalyse, Zustandsüberwachung usw.) Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Überzeugungskraft bei technischen Kundenberatungen und Preisverhandlungen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Account Manager (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 27.05.2020
Köln
See Job DescriptionSie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit hervorragendem technischem Background? Sie haben Freude am lösungsorientierten Vertrieb? Sie sind im Projekt- und  Anlagengeschäft zu Hause? Wenn Sie außerdem den Markt der Sicherheitstechnik kennen, kreativ sind und Spaß daran haben, neue Kunden zu begeistern, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein! Ihr Aufgabenfeld * Sie gewinnen neue Kunden und akquirieren im Projekt- und Servicegeschäft * Sie unterstützen unsere Kunden bei der Definition Ihrer Anforderungen und beteiligen sich aktiv an der Lösungserarbeitung * Sie führen die Angebote über die Vertragsverhandlung bis zum Auftrag * Sie begleiten gemeinsam mit der Projektabwicklung und dem Service unsere Kunden und entwickeln unser Geschäft ständig weiter * Sie planen und gestalten Ihre Vertriebsstrategie und haben dabei ständig Markt und Wettbewerb im Blick * Sie denken unternehmerisch, erkennen schnell die Chancen und setzen diese in konkrete Lösungen und Aufträge um * Durch Ihre Marktkenntnis heben Sie sich hervor und überzeugen unsere Kunden* Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.), alternativ haben Sie eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Sicherheitstechnik * Sie sind erfahren in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte * Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Richtlinien und Regelwerken (z.B. DIN 14675, VDE 0833-1 bis 4, VdS 2095, VdS 2311 sowie VOB) sowie in MS-Office, ES-Office und Salesforce * Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem dynamischen und internationalen Team. In dieser Rolle haben Sie einen wesentlichen Einfluss auf das weitere Wachstum unseres Geschäfts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Christine Tran.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Trainee (m/w/d) Vertrieb

Di. 26.05.2020
Köln
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 38 Ländern weltweit aktiv. Ab Oktober 2020 suchen wir Dich als Trainee (m/w/d) im Vertrieb im Bereich EP Gas BHKW / Kraft-Wärme-Kopplung für die Dauer von 24 Monaten am Standort Köln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du die gesamte Bandbreite der Arbeit im Vertrieb von Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung mit Gasmotoren (BHKW) bei Zeppelin Power Systems kennen. In dieser Zeit wirst Du mitarbeiten bei der aktiven Gewinnung von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden bei der technisch und wirtschaftlich konzeptionellen Beratung von Planungsbüros und Kunden bei der technischen und kaufmännischen Erstellung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsunterstützung, dem Projektmanagement und der Serviceorganisation Du absolvierst ein abwechslungsreiches Programm, in welchem Du die Holding sowie mindestens zwei strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernst Es erwartet Dich eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten Zudem bekommst Du ein attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback Du hast ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik oder ein vergleichbares Studium mit einer technischen/​wirtschaftlichen Ausrichtung Erste Berufserfahrungen konntest Du bereits durch Praktika im Bereich Vertrieb sammeln Du bringst Mobilität und Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Du bist sicher im Umgang mit MS Office und weist gute Englischkenntnisse vor Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besitzt eine Affinität für aktuelle und zukünftige Fragestellungen der Energietechnik und interessierst Dich für den Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Anlagentechniken Du hast Spaß daran, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen, bist flexibel, offen für Neues, belastbar und bringst Organisationsgeschick mit Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung beziehungsweise Dein Studium.
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Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Beratung, Betreuung und systematische Weiterentwicklung von Bestandskunden Den Markt behalten Sie im Blick, identifizieren Geschäftsmöglichkeiten und setzen diese erfolgreich um Sie erstellen Kalkulationen und führen Angebots- und Vergabeverhandlungen mit Kunden Sie arbeiten eng mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Marketing zusammen Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik, alternativ eine technische Berufsausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen mit Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Vertriebsaffinität, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke im Kundengespräch, Ehrgeiz und Teamgeist sowie Kunden- und Wettbewerbsorientierung Sie bringen gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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ElektrotechnikerIn w/m/d I Technischer Kundensupport (Innendienst) für die Marken Merten und Ritto

Fr. 22.05.2020
Wiehl
Standort 51674 Wiehl (bei Gummersbach)   Du bist genauso begeistert von Elektrotechnik wie wir? Du tüftelst gern an technischen Herausforderungen? Dann ist unser Technical Support Center in Wiehl für unsere Marken Merten und Ritto die optimale Spielwiese für Dich. Als Produktexperte (m/w/d) übernimmst Du die technische Beratung unserer Kunden und unterstützt Deine Kollegen aus dem Vertrieb bei allen technischen Fragen rund um das Thema Gebäudesystemtechnik. Der Schwerpunkt der Produkte liegt auf Elektroinstallationsgeräten und -systemen im Bereich Schalterprogramme und Lösungen für vernetzte Haus- und Gebäudesystemtechnik u.a. auf Basis der EIB/KNX Technologie. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – bist Du es auch?   Dein Arbeitsfeld   Unsere Kunden verlassen sich auf Deine Beratung und Deine technische Expertise im Bereich der Gebäudesystemtechnik, KNX, WISER Funksysteme und Ritto. Du nimmst die technischen Fragestellungen auf, erarbeitest Lösungen und findest so die optimale Lösung für unsere Kunden. Der Kunde benötigt Unterstützung bei der Programmierung seiner Anlage? Kein Problem. Du analysierst mit dem Kunden zusammen wo das Problem liegen könnte und stehst mit Rat und Tat zur Seite. Wiederkehrende Anfragen bereitest Du auf und kommunizierst diese z.B. an Deine Kollegen aus der Produktentwicklung oder dem Qualitätsmanagement. Außerdem erstellst Du FAQs und Videos, damit unsere Kunden zukünftig einen noch besseren Service bekommen. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsaußendienst zusammen und unterstützt diesen bei der Beratung unserer Kunden in technischen Fragestellungen.     Unser Angebot   Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Verlass Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können - Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.     Dein Profil   Du verfügst über eine elektrotechnische Ausbildung (z.B. zum Elektroinstallateur w/m/d) gerne auch mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Um unsere Kunden optimal zu beraten, konntest Du bereits Erfahrung im Umgang mit Produkten der Elektroinstallationstechnik, im Bereich Gebäudesystemtechnik EIB/KNX und Türkommunikation sammeln. Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Da Du regelmäßig Kontakt mit unseren Entwicklungsabteilungen hast, verfügst Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch über Englischkenntnisse.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0063ID  hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com  oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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