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Vertriebsingenieur: 5 Jobs in Herdwangen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart, Radolfzell am Bodensee
Reizvolle Vertriebsaufgabe bei einer modernen und innovativen Unternehmensgruppe als Sales Manager (m/w/d) - im Bereich Metallverarbeitung - Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständiges Unternehmen in der Metallverarbeitung mit Sitz zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Das international (D, Osteuropa, Asien) aufgestellte Unternehmen erwirtschaftet mit ca. 400 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Es arbeitet in erster Linie für global tätige Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinen- & Anlagenbau, Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik. Daher suchen wir nun einen technisch versierten Sales Manager (m/w/d) aus dem Bereich technischer Komponenten im Zulieferergeschäft von Auto-, Bau-/Landmaschinen- oder Maschinenindustrie, der die Wachstumsstrategie fortzuschreiben weiß. In dieser aufgrund des Wachstums neu geschaffenen Position berichten Sie an den Vertriebsleiter der Unternehmensgruppe. Sie übernehmen die Verantwortung für die Akquise von neuen Kunden sowie die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern (Anteil Hunting 70%, Farming 30%) Sie übernehmen in noch zu erfolgender Teamaufteilung Verantwortung über alle Vertriebsaktivitäten des deutschen Standorts sowie der beiden Schwestergesellschaften und managen dabei den bestehenden Kundenbestand Beobachtung der Marktentwicklung und der Kundenbedürfnisse sowie Implementierung von bereichsübergreifenden Lösungsansätzen gehören zu Ihren anspruchsvollen Aufgaben Sie tragen die Verantwortung für die Durchführung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen sowie die Teilnahme bzw. Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Tagungen, etc. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau, Fertigungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation als Wirtschaftsingenieur / Kaufmann mit gutem technischen Hintergrund Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb technischer Komponenten im Automobilzulieferergeschäft mit nachweisbaren Verkaufserfolgen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen, Selbstständigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealweise Vertriebserfahrungen mit osteuropäischen Kundenansprechpartnern Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem sehr attraktiven Gehaltspaket ein äußerst interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit, technisch anspruchsvolle Produkte und Lösungen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsleiter in spe (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Radolfzell am Bodensee
sucht Sie als technischen Vertriebsingenieur / Vertriebsleiter in spe (m/w/d) für Sondermaschinen in der Region Bodensee. Reizt Sie ein Job mit vielen Freiräumen? Ähnlich wie Tesla, ist unser Mandant mit seinen Spezialmaschinen und deren Technologien seiner Zeit und dem Wettbewerb voraus. Als Entwicklungspartner für Wachstumsmärkte, wie E-Mobilität und viele weitere Applikationen, ist man erst am Beginn der Erfolgsgeschichte. Das familiäre Unternehmen in einer attraktiven Region in Südwestdeutschland pflegt eine gute Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten und bietet Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung. Aufnahme von Kundenanforderungen und Angebotsausarbeitung / -präsentation Projektierung und Layouten von Sondermaschinen im Bereich rotativer Verarbeitung Akquisition von Neukunden und Betreuung von Key Accounts Abteilungsübergreifend übernehmen Sie Führungsaufgaben auf Augenhöhe und erschließen mit Ihren erfahrenen Kollegen neue Anwendungsfelder und Vertriebspotentiale. Innovationsgeist mit technischem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation Profunde Erfahrungen im Bereich von Drucktechnologien Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft bundesweit (ca. 35%) Der Faktor Mensch wird dabei höher bewertet als die fachlichen Qualifikationen! Dynamisches Wachstum in einem schlagkräftigen Team Mitgestaltungsmöglichkeiten in direktem Austausch mit der Geschäftsleitung Intensive Einarbeitung Jahresgehalt einschließlich Bonus in EURO < 80.000,- je nach Erfahrung und Qualifikation auch deutlich mehr Gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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Bidmanager (m/w/d) im Commercial Sales Management

Fr. 22.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Bidmanager (m/w/d) im Commercial Sales Management In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Angebotserstellung für komplexe Vertriebsprojekte mit dem Schwerpunkt auf Ausschreibungen von öffentlichen Auftraggebern im In- und Ausland. Dabei sind Sie verantwortlich für die Erstellung des administrativen und kommerziellen Angebotsteiles sowie der Zusammenführung mit dem technischen Angebotsteil. Die interne Mitzeichnung und die Vorbereitung für den Angebotsgenehmigungsausschuss bei der Geschäfts­führung als auch die Angebotsabgabe und kaufmännische Unterstützung bei Nachbetreuung der Kunden obliegen Ihrer Verantwortung. Sie wirken darüber hinaus bei der Vertragsprüfung sowie Vertragsgestaltung bis zur Beauftragung mit und sind für die datentechnische Erfassung, Pflege und Auswertung der Angebote in unserem Vertriebs­daten­banksystem zuständig. Die Administration des bestehenden Vertriebs­daten­banksystems für Angebote und Verträge zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bewerten Anfragen von Usern, führen bei Bedarf Fehler- und Problemanalysen durch und erarbeiten organisatorische Lösungsvorschläge. Bei der Definition von Daten- und Performanceanalysen arbeiten Sie ebenso mit und unterstützen bei der weiteren Optimierung des Datenbanksystems. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Planung und Umsetzung von Updates und Upgrades des Vertriebs­daten­bank­systems sowie bei der Bewertung von Risikoanalysen und der Erstellung von Sicherheitskonzepten mit. Das Erstellen und Pflegen der internen Systemdokumentation und die Unterstützung des Vertriebs­prozesses durch die Weiterentwicklung bestehender Excel-Tools runden das anspruchsvolle Aufgabenspektrum ab. Ihr abgeschlossenes Studium als Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung ist die ideale Voraussetzung für diese Position. Berufserfahrung sowie Erfahrung im öffentlichen Preisrecht sind wünschenswert. Der sichere Umgang mit MS-Office-Applikationen und HCL-Notes-basierten Datenbanken, verbunden mit einer Affinität zum servicebasierten Datenbanksupport, und die sichere Anwendung vergleichbarer Tools sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Für die Unterstützung des Vertriebsprozesses durch die Weiterentwicklung bestehender Excel-Tools haben Sie bereits Grundkenntnisse im Bereich der MS-Excel-VBA-Makro-Programmierung oder eignen sich diese Kennt­nisse noch an. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihre analytische und zielorientierte Arbeitsweise. Flexible Arbeitszeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Sportangebot Betriebliches Gesund­heits­management
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Trainee (m/w/d) Vertrieb Neuanlage von Aufzügen in Radolfzell

Mi. 20.01.2021
Radolfzell am Bodensee
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Trainee (m/w/d) Vertrieb Neuanlage von Aufzügen in RadolfzellAls Vertriebstrainee (m/w/d) im Bereich Neuanlage von Aufzügen erwartet Sie bei uns ein 18-monatiges Programm mit einem individuell auf Ihre Fähigkeiten ausgestalteten Durchlaufplan. Ihre Stationen in der Region sind insbesondere auch Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart. Begleitet durch Seminare und Erfahrungsaustausch lernen Sie unser Unternehmen, unsere Produkte sowie den Bedarf unserer Kunden systematisch und umfassend kennen, um nach dem Traineeprogramm eigenständig als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Raum Radolfzell tätig zu sein. Vertrieb von Aufzügen Marktbeobachtung und Identifikation von Neuanlagenpotential Beratung und Betreuung von Kunden bei der Planung von Neuanlagen (Architekten, Fachplanern, Generalunternehmern, Investoren und Großkunden) Festlegung von technischen Details für die Auftragsbearbeitung Führen von Verkaufsverhandlungen und Kundengesprächen Administrative Abwicklung von Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Montage und Backoffice Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder abgeschlossene Berufsausbildung mit zusätzlicher Qualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) Verkäuferisches Talent, ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten und gute Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Kenntnisse in prozessbezogenen EDV-Anwendungen wie MS Office und SAP Führerschein (B oder Klasse 3) Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Ingenieur als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Sigmaringen, Tuttlingen, Balingen, Albstadt (Württemberg)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Übernahme der nachfolgend genannten Aufgaben nach einer von der Vorbildung bzw. Berufserfahrung abhängigen Ausbildungszeit zum Sachverständigen für Anlagensicherheit: Prüfungen von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach Wasserrecht (AwSV/WHG) Eigenverantwortliche Erstellung von wasserrechtlichen Gutachten und Stellungnahmen, z. B. im Rahmen von Genehmigungsprozessen Eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmeprüfungen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen an Industrieanlagen (Druckgeräte, Dampfkessel, Rohrleitungen) nach nationalen und europäischen Richtlinien Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik von Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung technischer und rechtlicher Fragestellungen im Bereich Anlagensicherheit Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik bzw. eines vergleichbaren Bereichs bzw. idealerweise anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet Anlagensicherheit Affinität zu technischen Regelwerken und Gesetzestexten Fähigkeit, komplexe technische sowie rechtliche Sachverhalte in gutachterlichen Stellungnahmen und Prüfberichten verständlich aufzuarbeiten Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden, marktorientiertes Verhalten und überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit im lokalen Einsatzgebiet Unser Standort Ravensburg betreut u. a. den Zollernalbkreis, Sigmaringen sowie die Region in und um Tuttlingen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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