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Vertriebsingenieur: 28 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter LED Lichttechnik & Health Care (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nagold
Wir von euroLighting sind ein innovativer Anbieter von LED basierten Lichtkonzepten und bieten unseren Kunden individuelle Lichtlösungen. Sonnenstrahlung fördert nachweislich die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen. Unser Mehrwert liegt in unseren auf Sonnenstrahlung basierenden Lichtkonzepten und der maßgeschneiderten Produktauswahl in den Bereichen Außenbeleuchtung, Innenbeleuchtung, Lichtprojekte sowie individuellen Einzellösungen. In unserer neuen Abteilung HEALTH CARE vertreiben wir Luftreinigungsgeräte und UVC Bestrahlung zur Bekämpfung des Corona und Grippe Virus. Ganzheitliche Verantwortung für einen Vertriebsbereich in Deutschland Erfolgreiche Platzierung unseres Produktportfolios bei Groß- und Einzelhändlern und im Onlinehandel Eigenständiges Arbeiten im Außendienst und Homeoffice Technische und kommerzielle Kundenbetreuung Umsetzung von Marketingstrategien zur Neugewinnung von Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Elektroingenieur/in, Meister/in, Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vorhandenes Netzwerk im Groß- und Einzelhandel (Handelsketten) Idealerweise kennen Sie bereits den Einkauf/die Einkäufer der großen Handelsketten Vorhandenes Netzwerk in der Lichttechnik-Branche von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit einem verbindlichen und verhandlungssicheren Auftreten Ein sicheres Auftreten, auch mit anderen Kulturen, ist für Sie Standard In Stresssituationen bleiben Sie ruhig und souverän   Die euroLighting ist örtlich eingebunden in den Konzern Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH und genießt die Vorteile familiären Denkens in einem mittelständischen Familienunternehmen Sie sind Teil eines innovativen Teams im Bereich der LED Lichttechnik Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre Homeoffice Equipment wird zur Verfügung gestellt (Zwei Bildschirme, Laptop, Handy, Drucker, etc.) Firmenfahrzeug (Volkswagen Gruppe) inkl. Privatnutzung Diverse Mitarbeitervorteile, wie z.B. finanzielle attraktives Dienstrad Leasing über Bruttogeldumwandlung
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Technischer Verkaufsrepräsentant für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nord
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Technischen Verkaufsrepräsentanten für Berlin / Brandenburg Nord / Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)         Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere beratungsintensiven Produkte zu verkaufen und unsere Kunden qualifiziert zu betreuen. Nach kurzer Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Kollegen verantworten Sie selbstständig Ihr eigenes Verkaufsgebiet mit hohem Umsatzpotenzial. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Verantwortungsübernahme und einen neutralen Firmen-PKW, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Maschinenbauingenieur Fundiertes Fachwissen mit Schwerpunkt in der Spann- und Zerspanungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Erfolge im (Direkt-)Vertrieb Selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie kundenorientierte Grundhaltung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten beim Kunden
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Holzgerlingen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Intensive Betreu­ung sowie Bera­tung von Neu- und Bestands­kunden Betreuung von Windenergie- und Sonder­projekten, inklu­sive Durch­füh­rung von Projekt­analysen, sowie Angebots- und Ver­trags­erstellung Erstellung von Wirt­schaft­lich­keits­berechnungen Teilnahme an und Durch­führung von Standort­besich­tigungen, Messen und Windpark­ein­weihungen Erstellung von Firmen- und Projekt­präsen­tationen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fach­abteilungen Abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Wirt­schaft, Maschinen­bau, Umwelt­tech­nik, Geografie oder ver­gleich­bar Praktische Berufs­erfahrung in der Branche der erneuer­baren Ener­gien sowie erste Füh­rungs­erfah­rung von Vorteil Sehr guter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Know-how in SAP sowie in QGis ist wün­schenswert Fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Teamfähig­keit sowie kommuni­katives und rhetorisches Geschick Führer­schein der Klasse B sowie Bereit­schaft zu Reise­tätig­keit (ca. 40 %) Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Junior Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung!   Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Junior Sales Manager Smart Factory (m/w/d) Diese Verantwortung ist eine ideale Möglichkeit für Sie die Vertriebsprozesse von IT-Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und der Digitalisierung kennenzulernen. Sie erhalten durch intensives Mentoring umfassende Kenntnisse, um später eigenverantwortlich Account Manager im Bereich von MES-Systemen zu werden. In Ihrer Position lernen Sie unseren Vertrieb von Softwarelösungen für Fertigungsunternehmen kennen und sind für die Betreuung von ersten kleinen Projekten unserer Kunden verantwortlich. Sie erhalten zu Beginn eine intensive Einarbeitung inklusive der Schulung unserer Produkte und werden durch unsere erfahrenen Vertriebskollegen angeleitet. Bei der Erstellung von Angeboten und der Vorbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Account Manager. Vor Ort bei Interessenten und Kunden halten Sie erste Präsentationen zur Vorstellung unserer Produkte und Dienstleistungen. Sie unterstützen bei der Pflege und dem Ausbau der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation im CRM-System. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Umsatzverantwortung für Ihnen zugeordnete Neu- oder Bestandskunden. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Spaß an vertrieblichen Aktivitäten und strukturierter Kundenbetreuung. Idealerweise erste Erfahrungen im Produktionsumfeld, mindestens jedoch Interesse an Fertigungsprozessen sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. IT-Basiswissen und hohe Eigenmotivation, Lernfreude, Dynamik und Ehrgeiz. Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement. Sichere Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg.   Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­ver­anstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen!   Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Senior Project Engineer Automotive für Europäische OEMs

Do. 08.04.2021
Vaihingen
Innovation for Safety and Reliability - durch intelligenten Einsatz neuer Techno­logien im Bereich der Fahrzeugelektronik realisieren wir Lösungen, die einen Beitrag für eine nachhaltig mobile Gesellschaft leisten. Als Partner namhafter OEMs für die Entwicklung und Produktion im Bereich HMI und elektronischer Steuergeräte unterstützen wir mit über 5.500 Mitarbeitern weltweit unsere Kunden. Unsere globalen Strukturen und Netzwerke meistern wir durch standardisierte Prozesse, die wir mit dem Knowhow unserer Mitarbeiter flexibel leben. Für unser erfolgreiches Wachstum suchen wir einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) als Senior Project Engineer Automotive für Europäische OEMs erarbeiten im engen Kontakt mit OEMs die kunden- und produktspezifischen Anforderungen und setzen diese mit dem globalen Designteam in überzeugende technische Lösungen um. überzeugen intern und extern mit Ihrem technischen Wissen, Ihrer Kreativität sowie Ihrer Kommunikationsstärke. gestalten die Entwicklungsabläufe im Bereich im Rahmen vom Automotive Spice. steuern Designaktivitäten und sind das Sprachrohr unserer Kunden ins Unternehmen. entscheiden geleitet von einem ausgeprägten Kostenbewusstsein. promoten die Technologien und Kompetenzen der NIDEC Mobility Group bei europäischen OEMs in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und gewinnen so neue Aufträge. haben einen Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik und Erfahrung in der Entwicklung von Elektronik im Automotive Umfeld. kennen sich aus mit Anforderungsmanagement, Mikrocontrollern, MOSFET und BLDC sowie mit embedded System HW Design. besitzen praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Functional Safety im Automotive Umfeld. sind es gewohnt auf der Systemebene zu denken und Zusammenhänge zu erkennen und konzeptionell darzustellen. arbeiten selbstständig und zielorientiert und können Erfolge vorweisen. loten Ihre persönliche Strategie gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten aus und setzten diese im Alltagsgeschäft selbstständig und pragmatisch um. präsentieren souverän Ihre Ergebnisse beim Kunden und im Team. bieten eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem leistungsorientierten Automotive Unternehmen. arbeiten in einem modernen und spannenden Arbeitsumfeld am Puls der Technik. unterstützen uns gegenseitig und legen Wert auf den Zusammenhalt unseres Teams. honorieren persönliches Engagement und schätzen Ehrlichkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit. unterstützen Sie bei Ihrem Weg zum persönlichen Erfolg!
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Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Filderstadt
Sie möchten aktiv gestalten? Für Sie ist Ihre Arbeit mehr als nur ein Job? Sie möchten Teil einer echten schwäbischen Erfolgsgeschichte werden und unsere neue Unternehmensvision mit umsetzen? Dann kommen Sie zu uns! OCTANORM® gehört zu den Pionieren im Messebau. 1968 haben wir ein Messebausystem vorgestellt, das die internationale Messebaubranche nachhaltig geprägt hat. Seit dem haben wir uns stetig weiterentwickelt. Heute steht unsere Marke für höchste Qualität. Unsere Kerngeschäfte liegen in der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb technisch anspruchsvoller Systeme für den Messebau-, Inneneinrichtungs-, Präsentations-, Reinraum- und Objektbereich. Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen TECHNISCHER VERTRIEBSSACHBEARBEITER (M/W/D) Sie sind für die technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung im Innendienst für einen bestehenden Kundenstamm zuständig. Sie arbeiten eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden. Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen, telefonisch und bei Besuchen im Haus technische Ausarbeitung, Erstellung und Nachfassen von Angeboten Bearbeitung eingehender Anfragen und Angebote, Abwicklung der Aufträge bis hin zum Versand Erstellen der Aufträge, Abstimmung der Liefertermine, Durchführung der Auftrags- und Terminverfolgung, evtl. erforderlichen Fracht und Zolldokumenten, Versandüberwachung und Rechnungserstellung Intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Messebau, Laden- und Objektbau Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office CAD Kenntnisse erwünscht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am telefonischen Umgang mit Kunden Zuverlässiges, sicheres und kompetentes Auftreten Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität Ein freundliches, offenes und kollegiales Team, welches sich darauf freut Sie bei der Octanorm-Vertriebs-GmbH begrüßen zu dürfen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Ein mittelständisches Unternehmen mit der Möglichkeit aktiv zu Gestalten Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung und langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Gleitzeit
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Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ost
Die NARR Isoliersysteme GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Balingen und Bisingen. Mit rund 130 Mitarbeitern in der gesamten Firmengruppe sind wir in den Bereichen Isoliersysteme für Kälte-/ Klima-/ Reinraumtechnik tätig. Unser Erfolg liegt in der kompetenten Anwendung modernster Technologien, gut ausgebildeten Mitarbeitern, Qualität in der Ausführung und einem Höchstmaß an Kundenorientierung begründet. Für den Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten suchen wir einen Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d) Für unser Vertriebsgebiet Deutschland Süd-Ost in Vollzeit. Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden Bearbeitung der Kundenanfragen und Betreuung der technischen Realisierung in Zusammenarbeit mit der Entwicklung / Konstruktion und dem Vertriebsinnendienst Eigenständige Planung der Vertriebsaktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Als Vertriebsprofi vertreten Sie unser Unternehmen aktiv im Außendienst in den Postleitzahlen-Bereichen 80000-97999 mit einem breiten Aufgabenfeld. Ihr Einsatz erfolgt hierbei bei der Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie der Gewinnung von Neukunden in unserem Produktportfolio „Kühl- und Tiefkühlzellen“. Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder Studium Wohnhaft / Home-Office im Vertriebsgebiet Optimal: Branchenkenntnis im Bereich Kühl- und Tiefkühlzellen, Kälte-/ Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst EDV-Kenntnisse (MS-Office, Warenwirtschaftssystem) Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Reisebereitschaft Hohe Kundenorientierung Unternehmerische, erfolgsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet im B2B-Bereich Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung VWL-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrzeug mit Möglichkeit der Privatnutzung Ausstattung des Homeoffice-Arbeitsplatzes Intensive Einarbeitung in das Produktportfolio und Vertriebsgebiet
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Sales Engineer -Baden Württemberg - (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart, Sindelfingen, Esslingen am Neckar, Reutlingen
Seit über 80 Jahren ist Kennametal Inc. ein führendes globales Technologieunternehmen, das seinen Kunden zu höchster Produktivität durch Materialwissenschaft, verschleißfeste Produkte und Werkzeuglösungen verhilft. Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Straßen- und Bergbau, der Energietechnik, des allgemeinen Maschinenbaus und Transportwesens wenden sich an Kennametal, um mit Präzision und Effizienz produzieren zu können. Täglich helfen ca. 10.000 Mitarbeiter unseren Kunden in mehr als 60 Ländern, wettbewerbsfähig zu bleiben. Kennametal erzielte ca. 2,4 Milliarden US Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2019.Sales Engineer -Baden Württemberg - (m/w/d) In Ihrer neuen Rolle als Sales Engineer sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in der Region Stuttgart, Sindelfingen Tübingen, Esslingen und Reutlingen Mit Ihrer überzeugenden Art bauen Sie routiniert Geschäftsbeziehungen auf und gewinnen aktiv Marktanteile. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung in der Metallbearbeitung und sind es gewohnt mit Entscheidungsträgern aller Ebenen zu verhandeln. Als kommunikationstarker Netzwerker genießen Sie es mit aktiven und prospektiven Kunden im Gespräch zu sein und Projekte voran zu treiben. Finden Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Falls ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Unser Angebot: Sie mögen flache Hierarchien, möchten aber nicht auf die Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit agierenden Konzerns verzichten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ihr neuer Arbeitsplatz bietet Ihnen den Freiraum, den Sie als proaktiver Macher benötigen, um erfolgreich zu sein. Auch in unserer schnellebigen Zeit planen wir langfristig. Das erklärt vielleicht auch, warum unsere Mitarbeiter im Durchschnitt über 17 Jahre mit uns arbeiten. Ihre Aufgabe: Technische Beratung, Verkauf und Einsatz unserer spanabhebenden Werkzeuge, Wendeplatten und Werkzeugsysteme zum Drehen, Fräsen, Bohren, inklusive Prozessoptimierungen beim Kunden vor Ort Ausbau der vorhandenen Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und Gewinnung von Marktanteilen Ermittlung der technischen Parameter und Leistungsdaten für die Angebotserstellung Führung von Preisverhandlungen Termingerechte Erstellung von Wochen- und Monatsberichten Abstimmung der Einsätze unserer Anwendungstechniker Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit Fortbildung zum Meister, oder Techniker Maschinenbau oder vergleichbar, wäre wünschenswert Einschlägige, mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B Bereich setzen wir voraus Berufserfahrung und Kenntnisse in der spanabhebenden Metallverarbeitung sind erforderlich Gute Kenntnisse über Fertigungsabläufe und Anforderungen im Maschinenbau und der Automobilindustrie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit dem MS-Office Produkten inklusive CRM und Teams Sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft überwiegend im Tagespendelbereich
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Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Mi. 07.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenFür unser Traineeprogramm im Bereich Sales Mobility Solutions suchen wir herausragende Absolventen mit Leidenschaft für technisch komplexe Produkte und herausfordernde Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Bereichen wie dem Produktmanagement, Business Development oder der Strategieentwicklung. Sie sind überzeugt? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)informatik, (technische) BWL oder vergleichbarHohe technische Affinität für Kundenlösungen mit ersten Erfahrungen in diesem BereichInternationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle Praktika idealerweise im Bereich Mobilität z.B. in der Automobilindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-DienstleisternGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente

Di. 06.04.2021
Albstadt, Reutlingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente Raum Albstadt, Reutlingen & Nürtingen | Job-ID 1467 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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