Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur m/w/d für Aufzugsanlagen

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vertriebsingenieur m/w/d für Aufzugsanlagen im Raum Frankfurt am Main. In dieser Tätigkeit beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Neuanlagen. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Ermittlung der Kundenbedürfnisse sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Marktbearbeitung, u.a. intensive Betreuung unserer Bestandskunden als auch Neukundenakquise  Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer Neuanlagen Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen  Auftragsbearbeitung inkl. technischer und kaufmännischer Auftragsklärung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z.B. unserer Neubauorganisation  Präsentation von KONE-Lösungen im Rahmen von Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurswesens, der Architektur oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Eine ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb ist zwingend notwendig, relevante Berufserfahrung im Vertrieb ist wünschenswert Erfahrungen in der Aufzugsbranche sind von Vorteil Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Souveränes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet inkl. einer Fahrerlaubnis Klasse B Neben der zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit planen Sie Kundentermine in Ihrem Vertriebsgebiet selbstständig, effizient und eigenverantwortlich. Zudem profitieren Sie als Vertriebsingenieur m/w/d von einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Bonusvereinbarung sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz: In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone sowie ein Notebook  Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Verpflegung: Kostenloses Angebot an Getränken (Kaffee, Tee, Wasser, etc.) sowie frischem Obst Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Technical Application Specialist - field based - (f, m, d)

Di. 22.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Your focus will lie on the application of Promega’s STR chemistries, capillary electrophoresis-based analyses, and sequencing, there you will provide technical advice, troubleshooting, and provide product recommendations and solutions to our European customers. As our “technical product expert” you will develop and conduct product demonstrations and trainings in customer laboratories for chemistries, related instrumentation, and applications. Your customer-oriented collaboration with our European branches (sales staff and technical service) as well as with our Global Scientific Application and Marketing team will be very close and contributes to the understanding of the technical challenges and benefits associated with reagents, instrumentation, and integration. You are an experienced laboratory technician, or you do have achieved a university degree in laboratory or related life science areas with several years of lab experience. You are familiar with capillary electrophoresis, qPCR, RT-PCR, next generation sequencing and do have a proven experience in the use of STR products and data analysis. Knowledge of diagnostic workflows is an advantage. In your former position you have gained advanced software experience like GeneMapper®, SoftGenetics’ GeneMarker and ChimerMarker Software®, Windows, and you like to interact with large audiences in English and other European languages. In one of the five big Life Science Research companies you will have a full time, science-oriented position and the possibility to develop. You will find a very experienced and collaborative team of colleagues all over Europe which will onboard and accompany you thoroughfully, where you will be able to contribute with your own ideas and knowledge. You will be working in your home office and travelling in Europe to support your customers.  
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Aussendienst für die Region Rhein-Main-Hessen / Saarland / Pfalz

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Frankenthal (Pfalz)
Die Menerga GmbH ist Teil des börsennotierten, schwedischen Konzerns Systemair mit insgesamt 4.200 Mitarbeitern. Das Unternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr wurde 1980 gegründet und hat sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von multifunktionalen Lüftungs-, Klimatisierungs- und Kältesystemen spezialisiert. Menerga beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter am Standort Mülheim an der Ruhr und weitere 100 Mitarbeiter deutschlandweit. Sie verfügen über das nötige Know-how wenn es um Verkaufsgespräche, Produkterklärungen und Werksbesichtigungen geht? Sie sind kommunikativ und ein Organisationstalent? Sie haben Spaß an technischen Innovationen sowie Interesse in unserem wachsenden Team die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen? Im Rahmen einer Nachbesetzung in unserem Vertriebsteam suchen wir für den Raum Rhein-Main-Hessen / Saarland / Pfalz einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Kundenbetreuung von der Konzept­entwicklung bis zum Projektabschluss: Ingenieurbüro, Architekt, Bauherr, ausführende Firma Akquisition von Neukunden Aufbau eines stabilen Netzwerkes und einer 1A-Kunden-Ebene innerhalb der Branche Mitwirken am Messen/ Seminaren usw. Durchführung von Präsentationen auch vor größerem Kundenkreis Erarbeiten von auf die projektspezifischen Anforderungen zugeschnittenen Konzepten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen am Standort Mülheim Ausbildung im Fachbereich Versorgungstechnik Ingenieur/ Techniker/ Meister Vertiefte Kenntnisse in Regelungstechnik / Kältetechnik / Lüftungstechnik / Anlagenhydraulik / hx-Diagramm, etc. Im Idealfall sind bereits Erfahrungen und Verkaufserfolge im Außendienst im Bereich von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern vorhanden Affinität zur Technik - Anwendungsgebiete reichen vom Privatschwimmbad bis hin zum hochsensiblen Industriebereich Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Teamfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Variable Arbeitszeit auf Grund von Gleitzeit IT-Ausstattung für das Home-Office Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Dienstwagen-Nutzung auch privat möglich Bikeleasing Gute Work-Life-Balance und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 22.09.2020
Gießen, Lahn, Fulda, Offenbach am Main, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Mainz
Die Jongen Werkzeugtechnik GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Zerspanung und hat über 320 Mitarbeiter.Seit über 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Willich Hochleistungswerkzeuge auf höchstem Niveau und exportieren diese weltweit. Da einer unserer Vertriebsmitarbeiter, nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit, in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir einen Nachfolger. Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Gießen, Fulda, Offenbach, Frankfurt, Rüsselsheim, Mainz Anwendung, Beratung und Verkauf unserer Fräs- und Bohrwerkzeuge Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine entsprechende Qualifikation Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- sowie Organisationstalent Erfahrung im Umgang mit Kunden im Vertriebsaußendienst von Vorteil Ein Wohnort im Zentrum des Gebietes wäre wünschenswert Eine interessante Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Einkommen mit zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen Eine intensive hausinterne Einarbeitung Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Solution Design Engineer / Architect (m/w/d) Rechenzentren

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Solution Design Engineer / Architect (m/w/d) Rechenzentren Angebotserstellung für Kunden Unterstützung der Sales und Pre Sales Consultants mit technischem Fachwissen bei Kundenanfragen Beaufsichtigung und Einhaltung des Service Solution Entwurfsprozesses Beratung bezüglich Kundenwünsche bis zu deren Umsetzung im Rahmen abteilungsübergreifender Kommunikation Feststellen und Definieren von Installations und Servicekosten (inkl. CAPEX) sowie geeigneter Alternativen Bachelorabschluss im Bereich Ingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung in Elektro --/Kommunikations /Kältetechnik Fundierte Erfahrung als Ingenieur / Solution Architect / Pre Sales Spezialist in einem elektrotechnischen oder industriellen Umfeld Erfahrung mit der Entwicklung technischer Lösungen in den Bereichen DC Infrastruktur, IT oder Facility Management in kritischen Infrastrukturen Begeisterung und Affinität für technische Kundenbetreuung und Managementsysteme Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team Events
Zum Stellenangebot

Product Sales Manager KWL / Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) - Vertriebsaußendienst Region Mitte / Nord

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Wenn Sie einen Arbeitsplatz wollen, an dem Sie Ihre Stärken entfalten können, und einen Arbeitgeber suchen, der Sie fordert und fördert, dann sind Sie bei Kermi - einem der führenden Markenhersteller von innovativer Raumklimatechnik sowie modernem Duschdesign - genau richtig. Kermi - eine gute Beziehung. Kommen Sie zu uns und werden auch Sie Teil der Kermi Familie. Wir suchen Sie als Product Sales Manager KWL / Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) - Vertriebsaußendienst Region Mitte / Nord  Mitgestaltung und Pflege unserer KWL-Systeme sowie aktive Unterstützung bei Neueintritten unserer Marken in neue Kundensegmente Ausweitung und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden, Gewinnung von Neukunden und Key-Account-Betreuung Aufbau einer kundengerechten Vermarktung unserer Produkte Beobachtung und Interpretation der Marktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit PM und F&E Bewertung der Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen Durchführung von Produktschulungen, Seminaren und Vorträgen sowohl intern als auch extern Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Produkte sowie fachliche Unterstützung der technischen Vertriebsspezialisten Mitwirkung im Aufbau des Pre- & After-Sales-Service für KWL-Systeme Fundiertes Fachwissen z.B. durch Studium bzw. Weiterbildung zum Meister/Techniker/Ingenieur, vorzugsweise in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung bei der Neueinführung, Pflege und Weiterentwicklung sowie bei der Auslegung und Installation im Bereich KWL wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Handelspartnern, Planern, Architekten und Projektkunden Sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft im Gebiet Deutschland Mitte / Nord und Flexibilität Wohnort idealerweise in Nordrhein-Westfalen oder nördlich von NRW
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
Zum Stellenangebot

Gebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d) - Antriebskomponenten und Spannzeuge

Fr. 18.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe, Mannheim, Stuttgart, Friedrichshafen
Als international operierendes, mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus zählen wir zu den führenden Herstellern von Antriebskomponenten, Spannzeugen und Fernbetätigungen. Derzeit beschäftigen wir 480 Mitarbeiter in 17 internationalen Gesellschaften.Für unser Vertriebsgebiet Süd-/Westdeutschland (insbesondere Mannheim, Großraum Stuttgart, Friedrichshafen) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenGebietsmanager / Vertriebsingenieur (m/w/d)Standort: Bad HomburgBearbeitung und Analyse des Marktes mit dem Ziel, den Umsatz und den Ertrag Ihres Vertriebs­gebiets nachhaltig auszubauenPflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserenKundenteams im Innendienst, die Sie stets auf dem Laufenden haltenIdentifikation und Akquirierung von Neukunden in Ihrem VertriebsgebietNeben dem Verkauf unserer Produkte beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich technischer Lösungen und der Realisierbarkeit anstehender Projekte auch unter Nutzung der Cross-Selling-Potentiale des ProduktportfoliosEntwicklung von marktspezifischen Vertriebs­konzepten zur Vermarktung von technischanspruchsvollen ProduktenIhre Projekte und Angebote verfolgen Sie selbständig und zielorientiert und führen dieVerkaufsverhandlungen erfolgreich bis zum AbschlussDie Ergebnisse berichten Sie regelmäßig an unsere Vertriebsleitung und präsentieren Ihre Vertriebserfolge im Rahmen nationaler und internationaler VertriebsmeetingsTeilnahme an Fachmessen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Maschinen­bau­techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs­außendienst eines Maschinenbauunternehmens Sehr gute Marktkenntnisse in der Region Süd-/West­deutschland, insbesondere im Bereich der Antriebstechnik Sehr gute Kenntnisse in der Akquirierung und Betreuung von Kunden Hohe nationale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten mit VertrauensarbeitszeitLeistungsgerechte Vergütung einschließlich gut ausgestattetem DienstwagenBetriebsrestaurantTeamevents im Rahmen unseres Fit & Fun-Programms
Zum Stellenangebot

Projektingenieur/ Projektleiter (-entwickler)/ Energietechniker (m/w/d) im Bereich Contracting, Wärme, dezentrale Energieversorgung & Quartiere

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Contracting/ Vertrieb Wärme bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Projektingenieur/ Projektleiter (-entwickler)/  Energietechniker (m/w/d) im Bereich Contracting, Wärme, dezentrale Energieversorgung & Quartiere Als „Projektingenieur/ Projektleiter/ Projektentwickler/ Energietechniker (m/w/d) im Bereich Contracting, Wärme, dezentrale Energieversorgung & Quartiere“ sind Sie zuständig für die eigenverantwortliche Bearbeitung von kundenspezifischen Energieversorgungsanfragen in den o.g. Bereichen sowie  Nahwärme, Fernwärme, Kälte und sonstigen energienahen Dienstleistungen. Es bereitet Ihnen Freude, Ihre Kunden sowohl in technischen als auch kaufmännischen und rechtlichen Belangen zu beraten und auf dieser Basis optimale Versorgungslösungen unter Einbezug aller relevanten externen und internen Schnittstellen zu erarbeiten.   Sie sind verantwortlich für die umfangreiche und individuelle Beratung unserer Kunden in den Bereichen Contracting, Wärme sowie der energienahen Dienstleistungen oder Kälteversorgung. Dabei sind Sie insbesondere zuständig für den Vertrieb von komplexen Wärme- sowie Kälteprodukten und energienahe Dienstleistungen vorwiegend an Geschäftskunden. Sie entwickeln technisch anspruchsvolle Energieversorgungslösungen mit und für unsere Kunden, einschließlich der Abstimmung von technischen, kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen und werden unterstützt von internen Abteilungen der Mainova (wie z.B. Planer, Betrieb, Asset, Produktentwicklung, Rechtsabteilung, PV, Genehmigung etc.). Sie erstellen aussagekräftige Angebotskalkulationen und verhandeln erfolgreich entsprechende Liefer- und Dienstleistungsangebote mit unseren Kunden. Die Entwicklung neuer, innovativer und spannender Geschäftsideen sowie die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes technisches/ wirtschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Energietechnik, Energiewirtschaft, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder einem ähnlichen Bereich bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von Wärme- und Energiedienstleistungen oder der Entwicklung und Planung von Energieversorgungslösungen/-konzepten Gute Kenntnisse im Energiemarkt einschließlich der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie Begeisterung für die Energiewirtschaft Hohe Markt- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie sichere Präsentations- und Verkaufstechniken Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal