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Vertriebsingenieur: 58 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • It & Internet 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur*in für Mobilelektronik

So. 16.05.2021
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RatingenVerantwortung übernehmen: Sie vertreiben aktiv Elektronik für mobile Arbeitsmaschinen. Unsere Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeugen, u.v.m.Die Zukunft mitgestalten: Die Elektronifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen geschieht rasant. Sie integrieren unsere Steuergeräte, Software, Sensoren, HMI, IoT, Inverter und Elektromotoren (48V bis 700V) in die nächste Maschinengeneration.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie akquirieren Neukunden, betreuen Bestandskunden und entdecken neue Absatzfelder. Es macht Ihnen Spaß gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu erarbeiten.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die ganzheitliche vertriebliche Betreuung für Mobilelektronik-Erzeugnisse. Dabei unterstützen Sie die Vertriebsmannschaft mit Ihrer Expertise bzw. verantworten eigene Kunden, welche ausschließlich Mobilelektronik verwenden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde, Produktmanagement und Entwicklung.Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder PhysikErfahrungen und Know-How: Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung und Kenntnisse in Bezug auf die Anwendung elektronischer Steuerungssysteme im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen oder im Automobilumfeld sowie im Vertrieb im b2b-Bereich.Persönlichkeit: Sie sind begeisterungsfähig, haben Leidenschaft für den Vertrieb und Freude und Talent am Verkaufen.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert und zielgerichtet und verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie sind Netzwerker und Teamplayer mit Freude am gemeinsamen Erfolg.Sprachen: Sie beherrschen Deutsch (CEFR C2) und Englisch (CEFR B1).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technischer Verkaufsberater (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Wir sind der regionale Anbieter im Großraum Köln für hochwertige Terrassendachlösungen im gehobenen Ein- und Zweifamilienhaussegment. Wir begeistern seit über 10 Jahren Kunden mit maßgeschneiderten Produkten für ihr Haus. Wir suchen für unsere weitere Expansion einen Technischen Verkaufsberater (m/w/d) Vertrieb unserer Produkte in direktem Kundenkontakt mit Privatkunden im Großraum Köln Kaufmännische und technische Betreuung der Kunden vor, während und nach der Bauphase Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Arbeitsvorbereitung und Terminkoordination der Montagen Sie haben Freude am Verkauf Ihr Auftreten ist sicher und verbindlich Sie sind kommunikationsstark mit einwandfreiem Deutsch in Wort und Schrift Sie können Kunden emotional begeistern und technisch überzeugen Sie haben Vertriebserfahrung idealerweise im Direktverkauf Sie haben technische oder handwerkliche Vorkenntnisse idealerweise im Bereich maßangefertigter Bauelemente Sie zeichnet Organisationsstärke aus und verfügen über umfassende Ortskenntnisse in und um Köln Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis Sie pflegen einen routinierten Umgang mit gängigen Softwareanwendungen Ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einer offenen, inhabergeführten Unternehmenskultur Feste Kundentermine ohne Kaltakquise Attraktive Entlohnung mit Zusatzleistungen Ein Firmenwagen mit privater Nutzung nach der Einarbeitungszeit Modernes Arbeitsequipment
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst - Ratingen

Sa. 15.05.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertrieb industrieller Messtechnik, Automatisierungslösungen und Dienstleistungen in Ihrem Vertriebsgebiet (Großkonzern der Branche Chemie und Life Sciences) Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Entwicklung des bestehenden Gebiets gemeinsam mit unseren Kunden Eschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes Auftrags- und Vergabeverhandlungen führen Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie weiteren Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Ingenieur, Meister, Techniker) im Bereich MSR-/Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in den Branchen Chemie und Life Sciences von Vorteil Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Mitarbeiter Vertrieb für den Bereich Service / After Sales (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Nachhaltige und umweltfreundliche Technologien: Schutz von Leben und Werten mittels 100% reinem Wasser, ein Team aus fast 20 Nationalitäten, Kunden auf allen Kontinenten, enge Partnerschaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen. Wir sind Marktführer. Unsere Märkte sind u.a. der Schienenverkehr und Neue Energien, wir sind inhabergeführt und planen in Dekaden. Die Covid 19 Krise hat für uns keine negativen Auswirkungen gehabt. Werden Sie Teil eines weltweit operierenden Unternehmens und bewerben Sie sich in unserem Hauptsitz in Köln alsMitarbeiter Vertrieb für den Bereich Service / After Sales (m/w/d)Sie übernehmen die nationale und internationale Betreuung von Schienenverkehrsbetreibern, deren Fahrzeuge mit FOGTEC-Systemen ausgestattet sind und werden. Sie begleiten unsere Kunden und Partner über den Lebenszyklus der Brandschutzsysteme hinaus, um diese im Rahmen Ihres Flottenmanagements optimal zu unterstützen.Direkte Kommunikation mit nationalen und internationalen SchienenverkehrsbetreibernVermarktung und Vertrieb von Ersatzteilen, Service- und InstandhaltungsleistungenNeukundenakquise im internationalen KontextErarbeitung von Systemlösungen für Modernisierungsprojekte und Begleitung dieserErarbeitung von optimierten Bevorratungskonzepten für die Begleitung über den Lebenszyklus unserer BrandschutzsystemeBegleitung von Maßnahmen zum digitalen FlottenmanagementVorbereitung und Durchführung internationaler MesseauftritteEnge Zusammenarbeit mit den relevanten internen AbteilungenAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen im After Sales sowie ein tiefgreifendes technisches VerständnisKenntnisse in der Schienenfahrzeugindustrie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, weitere Sprachen von VorteilBegeisterung für den Vertrieb und die internationale KundenbetreuungSelbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Offenheit gegenüber ReisetätigkeitenZuverlässigkeit, Loyalität und EinsatzbereitschaftEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesFlexible ArbeitszeitgestaltungFirmenprogramme im Bereich Fitness und Social Responsibility Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliche AltersvorsorgeAuf Wunsch Homeoffice-Tag(e)
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit! Die Schierle Stahlrohre GmbH & Co. KG ist seit über 60 Jahren fest im Familienbesitz. Unser Unternehmen hat sich national und weltweit durch den Handel, die Bearbeitung und Veredelung von Stahl- und Edelstahlrohren sowie Zylinderrohren und Kolbenstangen einen Namen als flexibler und zuverlässiger Lieferant gemacht. An den beiden Unternehmensstandorten, Neuss und Leipzig, arbeiten heute rund 90 Mitarbeiter in modernsten Büroräumen und Lagerhallen. Im Jahr 2011 expandierte das Unternehmen weiter mit Vertriebs- und Lagerstandorten. Schierle hält Beteiligungen in den Niederlanden an der Firma All Steel Products B.V. (ASP) und in Südafrika an der Firma Ferrotrade International (Pty) Ltd. Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter/innen brennen für ihre Aufgaben und engagieren sich tagtäglich für die weltweit verteilte Kundschaft. Verstärken Sie unser Team in Neuss! Technische Koordination von Angeboten und Aufträgen Technische Bearbeitung der Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten (Eigen- und Fremdbearbeitung) Technische Angebots- und Auftragsvergleichsprüfung und Rechnungsprüfung Projektbetreuung als Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Inhalte Zentrale Kundenschnittstelle für technische Themen in Ihren Projekten sowohl intern als auch extern und Verantwortlicher für die interne und externe Kommunikation Beantwortung von technischen Anfragen des Kunden mit Unterstützung der fachlich zuständigen Bereiche Projektreporting zum Kunden Bearbeitung der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Validierung der Arbeitsergebnisse gemessen an den Kundenanforderungen Change-Management Regelmäßiger Informationsaustausch mit der Leitung über Projektzwischenergebnisse Technische(s) Ausbildung/Studium mit kaufmännischer Vertriebserfahrung oder umgekehrt, gerne Zerspanungshintergrund. Ideal wäre, wenn Sie sich ganz spezifisch mit Stahlrohren und Stählen auskennen würden. Erfahrung als (Teil-)Projektleiter wünschenswert Erfahrung in Betreuung technischer Projekte Sicheres technisches Zeichnungsverständnis EDV Affinität (MS Paket, ERP-System (Navision Kenntnisse von Vorteil)) Erfahrung im direkten Kundenkontakt Sie sind teamfähig und besitzen Organisations- und Kommunikationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem erfolgsorientierten Team. Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Schnelle Übernahme von Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte. Vielseitige und fachlich interessante Aufgaben. Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bei einem europäischen Marktführer. Ein attraktives Vergütungspaket und die Sicherheit eines gesunden Familienunternehmens. Gestaltungsfreiraum in einem innovativen Unternehmensumfeld. Eine intensive Einarbeitungsphase. Ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Territory Manager Germany – NRW Region - Neurovascular Medical Devices (remote)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Duisburg, Wuppertal, Essen, Ruhr, Bochum, Bonn
# Innovation # Teamwork # Initiative are our common values. If you are looking for a meaningful challenge in a well-established international company and if you have a hands-on mentality – then join us and help us to save lives with your know-how and expertise. Be prepared for a career that doesn’t feel like work! Penumbra Europe is based in Berlin, headquartered in Alameda, California. We are a global healthcare company focused on innovative therapies. Penumbra designs, develops, manufactures and markets novel products and has a broad portfolio that addresses challenging medical conditions in markets with significant unmet needs. Penumbra sells its products to hospitals and healthcare providers primarily through its direct sales organization in the United States, Europe, Canada and Australia, and through distributors in selected international markets. The Penumbra logo is a trademark of Penumbra, Inc. We are a dynamic and constantly growing company. As a result, we are looking in Germany for a highly motivated and experienced Territory Manager for the Neurovascular Sales Team. This is a field sales position. As part of Penumbra’s Sales team, you will grow the business in the North Rhine-Westphalia region. We offer a remote, full-time and permanent position. You will report directly to the Sales Manager. This is more than a typical sales position. In this role you will have the chance to create something, rather than to remediate. If you want to truly have an impact and make your mark, this is an opportunity for you! Meet with existing and potential customers in NRW to identify their clinical needs and demonstrate how Penumbra products can help them to achieve their goals Increase account penetration with orders for new and existing line of products and services Work with the Sales Manager and team members to develop and implement a regional plan aimed at increasing market share Develop relationships with prospective customers and/or users of Penumbra products, converting them to Penumbra customers Maintain open communication lines with current and prospective customers on programs, promotions and pricing trends Develop relationships with physicians, lab staff, lab supervisors, and purchasing personnel Provide clinical support by attending procedures to assure physician understanding of Penumbra devices Maintain an ongoing knowledge of competitive product innovations, sales promotions, catalogs and advertising for personal sales effectiveness and corporate market intelligence Respond to customer needs and complaints by working in collaboration with different departments Maintain accurate record of sales expenses, customer files and field sales reports required, communicating required information as needed A minimum of 3 years sales experience - ideally in the medical device industry Experience selling neurology, radiology, cardiology or vascular products is a plus Passion for sales and customer-oriented Education in a medical related field or experience in a regulated industry is a plus Excellent oral, written, and interpersonal communication skills in German. As this position works closely with colleagues in different countries, the ability to speak and understand English is important (B1, B2, C1 or C2 level). The same applies to experience with working in a multi-cultural organization You are self-motivated, goal-oriented, have an ambitious attitude and a strong hands-on mentality Willingness to travel and driving licence Last but not least, you are an excellent team player and thrive when faced with challenges Fixed salary and excellent bonus structure Permanent, remote and full-time position. Flexible working hours Modern work equipment, laptop, company car and mobile phone that can also be used privately The opportunity to be at the forefront of technology that is revolutionizing the treatment of some of the world's most devastating diseases The ability to work amongst a professional, dynamic and vibrant global team with friendly, highly qualified colleagues Employee stock purchase plan Internationally established company with a hands-on mentality, strong emphasis on a diversity culture, positive intercultural environment
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Sales Engineer (*)

Fr. 14.05.2021
Seefeld, Oberbayern, Neuss, Wuppertal
Choosing where to start and grow your career has a major impact on your professional and personal life, so it’s equally important you know that the company that you choose to work at, and its leaders, will support and guide you. With a diversity of people, global locations, technologies and products, 3M is a place where you can collaborate with 93,000 other curious, creative 3Mers. “For more than 30 years at 3M, I’ve seen firsthand how it’s a place where curious, creative and collaborative people thrive and build a rewarding career. As a leader in this company, my goal is to ensure each 3Mer sees and feels the positive impact we’re making around the world” – Mike Roman, chief executive officer and chairman, 3M. As a Sales Engineer (*), you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world. Here, you will make an impact by: Supporting the regional sales teams by providing technical consulting to our customers and channel partners in the Western Europe Region with a focus in Italy and UK Delivering excellent support for our membrane filtration and innovative membrane degassing products used in diverse markets, such as production of ultrapure water in Microelectronic or Pharmaceutical industry Providing commercial quotations accompanied with technical project sizing of our membrane solutions in cooperation with our local 3M sales organizations or channel partners throughout the dedicated region Establishing of technical literature, such as product documentation or applications briefs Applying the established technical expertise to hold face-to-face trainings with our key-customers and represent our membrane solutions through presentations at symposia or trade exhibitions To set you up for success in this role from day one, 3M is looking for candidates who must have the following qualifications: Bachelor's degree or higher in a science or engineering discipline from an accredited institution Profound experience in an equivalent role (speziell für Senior) Proven track record of project sales success with products that comprise a high need of explanation Strong German and English communication skills, written and verbal Readiness to travel to the dedicated region Additional qualifications that could help you succeed even further in this role include: Team player with good communication skills Willingness to learn combined with a pragmatic and results-driven way of working Ability to work in an international environment Together with your supervisor, you will define your individual goals in regular development meetings - based on your personal strengths and ideas. Thereby, you will push proactively and autonomously your goal achievement. A wide range of training courses and mentoring programs will support your development. In this way, we will encourage and enable you to develop your potential and to surpass yourself. This is how we successfully move forward together. A good work-life balance is the best basis for motivated employees, therefore flexibility has been part of our DNA since the beginning. We want your job suits best to your life situation - not the other way around! Depending on the position and possibilities, we offer individual, flexible work models. Travel: 20 - 40 % of working time within focus countries EMEA Role: This position can be based in any location of Germany, Italy or UK. The primary location of this posting indicates only the Hiring Manager’s Location.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) Regionalcenter Frankfurt: Region Nordhessen (Umkreis Koblenz) Regionalcenter Düsseldorf: Region Nordrhein-Westfalen (Umkreis Essen) Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Lüftung Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Fr. 14.05.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Techniker (m/w/d) Vertriebsinnendienst Neumaschinen

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Die WAFIOS Umformtechnik GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen. Mit rund 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Maschinen für die Herstellung von Nägeln, Schrauben und anderen Verbindungselementen und bieten umfangreichen After-Sales Service und technische Beratung. Unser Produktprogramm umfasst auch die Konstruktion, die Herstellung und den Vertrieb von Gewindewalzwerkzeugen. Zum 01.08.2021 oder früher suchen wir einen engagierten Techniker Vertriebsinnendienst Neumaschinen (m/w/d) Klärung, Anlage und Steuerung von Neumaschinenaufträgen Klärung, Anlage und Steuerung von Versuchsaufträgen Projektterminplanung Neumaschinenaufträge Vertriebs-Reporting (Auftragserwartungslisten, Serien- und Auftragsübersichten etc.) Pflege des Angebotswesens, der Preislisten und des CRM-Systems, Angebotsverfolgung Marketing (Anzeigen, Artikel, Prospekte, Website etc.) Planung und Organisation von Messeauftritten Kundenbetreuung im Haus Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Vertriebspartnern und mit verschiedenen internen Fachbereichen Ausbildung zum Techniker, Studium als Wirtschaftsingenieur Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung, mit Erfahrungen im Vertriebsinnendienst (Maschinen- und Anlagenbau von Vorteil) Organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Kenntnisse des MS Office-Pakets, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert. Sie sind teamfähig, lösungsorientiert und besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten. Ein leistungsgerechtes Gehalt und die Sozialleistungen eines Metallunternehmens Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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