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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Ingenieur / Techniker als Technical Sales Manager [m/w/d] im internationalen Projektvertrieb für Entstaubungsanlagen

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Riedel Filtertechnik GmbH ist ein mittelständischer Technologieführer im Anlagenbau nahe Bielefeld. Als Hidden Champion ist Riedel weltweit bevorzugter Partner für zukunftsweisende Lösungen in der Filter-, Umwelt- und Entstaubungstechnik. Internationale Schlüsselkunden in der Lebensmittel-, Chemie- und Tabakindustrie setzen in Neu- und Retrofitprojekten auf diese Technologie und Qualität. Werden Sie Teil eines hoch qualifizierten, motivierten Teams, gestalten Sie die Zukunft und weiteres Wachstum mit und übernehmen Sie Verantwortung im Vertrieb.Betreuung von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden im weltweiten Projektvertrieb in der tabakverarbeitenden Industrie Projektverantwortung von der Angebotsphase über die Projektierung bis zum Vertragsabschluss Auslegung der Anlagen und Systeme in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Technische, kommerzielle und rechtliche Bewertung aller Vertragsinhalte Enge Zusammenarbeit mit technischen Spezialisten zur marktorientierten Weiterentwicklung des Produktportfolios Besuch und Begleiten von nationalen und internationalen Messen, sukzessiver Ausbau des Vertriebsnetzwerks, enge Zusammenarbeit mit Multiplikatoren Bericht an die Leitung Vertrieb Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Projektvertrieb für erklärungsbedürftige Investitionsgüter, idealerweise aus dem Umfeld der Filter-, Umwelt- oder Entstaubungstechnik Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung ideal in der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Ihre Kommunikation und ihre Arbeit im Vertrieb zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung, proaktives Handeln und Erfolgswillen aus Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie in Ihrem beruflichen Umfeld sicher ein Weltweite Reisebereitschaft mit einem Anteil von etwa 30% Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum Authentische Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamspirit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Anstellung in einem innovativen Familienunternehmen
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Vertriebsingenieur Schwerpunkt Bahntechnik (m/w/d) - Mit Home-Office Möglichkeit

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Moderne Mobilitätskonzepte bauen mehr denn je auf den Schienenverkehr. Die Konsequenz sind immens hohe Anforderungen an größtmögliche Sicherheit, Langlebigkeit und Komfort. Für diese Herausforderung haben wir als langjährige Entwicklungspartner der Bahnindustrie wegweisende Luftführungssysteme für Schienenfahrzeuge entwickelt. Für alle Fahrzeugtypen von der Stadtbahn bis zum Hochgeschwindigkeitszug - entwickelt für Millionen von Kilometern. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereichs MöllerWerke GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:   VERTRIEBSINGENIEUR SCHWERPUNKT BAHNTECHNIK (M/W/D) - MIT HOME-OFFICE MÖGLICHKEIT Eigenverantwortlich Betreuung des vorhandenen Kundenstammes, strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen, sowie Gewinnung neuer nationaler und internationaler Kunden aus der Bahnindustrie Sicherer Umgang mit Normen und Richtlinien der internationalen Bahnindustrie zur technischen Bewertung von Ausschreibungen und Spezifikationen Angebotsmanagement und -kalkulation sowie Durchführung von Preisverhandlungen Planung und Durchführung von zielgerichteten Marktanalysen zu Trends, Anwendungen und Wettbewerbern im Umfeld der Bahnapplikationen Kunden- und Messebesuche Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Ingenieur oder Techniker, idealerweise aus dem Bereich Maschinenbau oder angrenzenden Bereichen Langjährige Erfahrungen im technischen Vertrieb vorzugsweise im Bereich Bahntechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick Strukturierte, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Spannende Projekte und Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stetig wachsenden, global agierenden Unternehmen Ein kollegiales, wertschätzendes und internationales Umfeld Mobile und flexible Arbeitsplatz-, sowie Arbeitszeitgestaltung (z.B. durch mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit), eine dauerhafte Anwesenheit an unserem Standort ist daher nicht zwingend erforderlich Vielfältige Angebote an Sozialleistungen und gesundheitsfördernden Maßnahmen sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigen­ver­ant­wortung
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Account Manager Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Industrietechnik

Do. 13.01.2022
Bielefeld, Paderborn, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen
Der Name Ing. Rudolf Barger GmbH steht seit über 60 Jahren für Know How rund um anspruchsvolle Industrietechnik. Wir beraten unsere Kunden umfassend. Im Vorfeld der Planung Ihrer Maschinen und Anlagen bis zur technischen Umsetzung und Inbetriebnahme. Effektive und wirtschaftliche Lösungen sind unser oberstes Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams für NRW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Industrietechnik Ausbau des Beziehungsnetzes, Akquisition und Betreuung der potentiellen Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden Verfolgung von Angeboten und Begleitung des Prozesses bis zum Projektabschluss. Besuch der Kunden im Rahmen einer Reisetätigkeit von ca. 80%. Sicherstellung des Informationsflusses zu den Kunden und laufende Analyse des Kundenstatus (Rentabilität, Aktivitäten der Konkurrenz usw.) Enge Zusammenarbeit mit der Technik zur Sicherstellung der Produkteweiterentwicklung. Auswertung von Verkaufszahlen und Markttrends. In dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen, repräsentieren die Fa. Barger und deren Vertretungen und koordinieren sämtliche Aktionen im Zusammenhang mit dem Vertrieb unserer Produkte für das Gebiet NRW / Mitteldeutschland. Abgeschlossene technische Ausbildung (Maschinenbau/Elektrotechnik) mit Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte Berufserfahrung im Bereich Verkauf, Key- Account Management, vorzugsweise technischer Güter Verkaufstalent und Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt mit entsprechender Verhandlungsstärke Macher-Mentalität mit einer systematischen Arbeitstechnik und kommunikativen sowie konzeptionellen Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse sowie versiert mit allgemeinen administrativen Tätigkeiten welches Sie aus Ihrem Homeoffice ausüben. Firmenwagen / Handy auch zur privaten Nutzung Bezahlung in einem Provisionsmodell mit variablem Vergütungsanteil Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Angenehme familiäre Atmosphäre Flache Hierarchie
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Sales Engineer (m/w/d) Sondermaschinenbau

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives und mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau. Die von unserem Kunden entwickelten Maschinen finden weltweiten Einsatz im Schwerpunkt für die Holz- und Kunststoffindustrie. Die Position wird im Zuge des Weiteren Wachstums neu geschaffen. Als Teil des dann vierköpfigen Vertriebs arbeiten Sie in der Position des Sales Engineers (m/w/d) eng mit unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen, wie dem Kundenservice und dem Engineering zusammen. Neben der Beratung von Bestandskunden liegt Ihre Aufgabe ebenfalls in der Gewinnung neuer Kunden. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung in ein technologisch anspruchsvolles Aufgabengebiet. Neben Interessenten (m/w/d) mit Berufserfahrung bietet unser Mandant auch technischen Absolventen (m/w/d) den Einstieg in den Vertrieb. Der Einsatzort: Großraum Bielefeld Kundenbetreuung und -beratung der Bestandskunden sowie Gewinnung neuer Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen Angebotserstellung und -kalkulation Begleitung von Projekten bis zur Produktauslieferung Mitarbeit und Präsenz auf Messen Durchführung von Kundenschulungen Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Maschinenbau oder Elektrotechnik Erfahrung im vertrieblichen Innen- und/oder Außendienst; alternativ die Bereitschaft, sich langfristig in den technischen Vertrieb einzuarbeiten Erfahrung im Maschinenbau wünschenswert Hohes technisches Verständnis Gelegentliche Reisebereitschaft Sichere englische Sprachkenntnisse Absolut sicherer Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen mit technologischer Führerschaft, stetigen Weltneuheiten und langjähriger Marktpräsenz Kombination aus den Vorzügen eines KMU und dem Hintergrund eines international erfolgreichen Mutterkonzerns Attraktive Vergütung mit einem garantierten variablen Gehaltsbestandteil im ersten Jahr Intensive Einarbeitung im Vertriebsinnendienst Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiche Tätigkeit Wertschätzendes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und eigenständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien Förderung ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
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Vertriebsplaner (w/m/div.) im Bereich Safety

So. 09.01.2022
Bielefeld
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BielefeldUnterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Systemlösungen für IP basierte Brand- und Evakuierungssysteme für die strategischen Geschäftsfelder und komplexere EinzelkundenErstellen von 3D Simulationen im Bereich BrandPrüfen der Aufträge auf Vollständigkeit und MachbarkeitErstellen von detaillierten AusführungsplänenGegebenenfalls Objektbegehung und unterstützende Konzepterstellung für den VerkaufsbeauftragtenUnterstützung des Verkaufsbeauftragten bei Präsentationen beim Kunden vor OrtBestandsaufnahme beim Kunden zur unterstützenden AngebotserstellungVorbereiten von Angeboten in ASPCKomplexe Systemzusammenhänge erkennen und dazugehörige Lösungen erarbeiten in Zusammenarbeit mit unseren hausinternen ExpertenPflichtenhefterstellung auf Grundlage von Leistungsbeschreibung des KundenEntwickeln von komplexen Lösungen von der Idee bis hin zum finalen ProjektAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertige technische Ausbildung. Vorzugsweise mit Berufserfahrung im Bereich der SicherheitstechnikErfahrung: Produktkenntnisse eigen / fremd im Bereich Brand, Evakuierung sowie ManagementsystemenKnow-How: Kenntnisse der Arbeitsmedien CRM, Parametrisierungssoftware, AutoCAD und Office-PaketKenntnisse: Sehr gutes technisches und vertriebliches VerständnisPersönlichkeit: Einfühlungs- und Verhandlungsgeschick sowie Eigenmotivation und TeamfähigkeitArbeitsweise: Sicheres und kompetentes Auftreten sowie selbstständiges ArbeitenQualifikation: Führerscheinklasse B (alt Klasse 3)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsingenieur Mischer (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Detmold
Mit Zeppelin wachsenDie Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns.Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Detmold einen Vertriebsingenieur Mischer (m/w/d).Darauf haben Sie LustErstellen komplexer Angebote für Mischer insbesondere technische Spezifizierungen der anzubietenden Komponenten in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenPräsentation von Produkten und Angeboten beim Kunden oder im HausFühren von VerkaufsverhandlungenTechnische und vertriebliche Unterstützung der NetzwerkgesellschaftenFestlegen von kaufmännischen Bedingungen und Tätigung von VerkaufsabschlüssenKontinuierliche Beobachtung und Analyse der Markt- und WettbewerbssituationPflege von KundenkontaktenDas wünschen wir unsAbgeschlossenes technisch orientiertes Studium, z.B. im Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Verkauf und der Abwicklung technischer Produkte im industriellen UmfeldGutes Verständnis und Kenntnisse von verfahrenstechnischen bzw. chemischen Zusammenhängen gepaart mit kaufmännischem DenkenSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikations- und ÜberzeugungsfähigkeitSicheres und offenes Auftreten, interkulturelle Offenheit und ReisebereitschaftSehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilWir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von:Echten Chancen zur EigenverantwortungSpannenden AufgabenpaketenPersönlichen Entwicklungsperspektiven & vielseitigen WeiterbildungsprogrammenGemeinsamer Zielorientierung Modernem FührungsleitbildBemerkenswertem Teamgeist „We are Zeppelin“Attraktiver Vergütung & BenefitsWir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.Zeppelin Systems GmbH, Ohmstraße 8, 32758 Detmold
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Entsorgung & Stoffstrommanagement (Schwerpunkt Mineralik)

Fr. 07.01.2022
Gütersloh, Köln
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Start-up und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Entsorgung & Stoffstrommanagement (Schwerpunkt Mineralik), Köln oder Gütersloh Festanstellung, Vollzeit · Gütersloh Du bist die Speerspitze bei der Digitalisierung der deutschen Entsorgungsbranche und machst die systematische Abwicklung von mineralischen Abfällen möglich. Die Bearbeitung und Kalkulation von Angeboten und Ausschreibungen im Bereich Mineralik und Bau liegt in Deinen Händen. Du überwachst und disponierst die Abfuhr und Entsorgung von mineralischen Abfällen. Du suchst und bewertest neue Verwertungs- und Absatzmöglichkeiten. Die Abwicklung von (Sonder- und Groß-)Projekten - auch auf der Baustelle - und der Aufbau eines zuverlässigen Partnernetzwerks liegt in Deiner Verantwortung, Der Kontakt mit Behörden, Bauherren, Entsorgungsanlagen, Deponien, Logistikern und weiteren Ansprechpersonen gehört zu Deinen täglichen Aufgaben.  Als erste Anlaufstelle für die Mitarbeitenden unterstützt Du bei der Materialklassifizierung und -einstufung und verfolgst eigenständig Markt- und Preisentwicklungen sowie rechtliche Rahmenbedingungen. Eine kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich des Kreislauf- und Abfallwirtschaft, hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen - alternativ kannst Du eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Einige Jahre Praxiserfahrung im Vertrieb oder in der Abfallwirtschaft kannst Du ebenfalls vorweisen. Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen: mineralische Abfälle, Abfalleinstufung, Baurestmassen, Abfallanalytik und abfallrechtliche Gesetze Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.   Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.     Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen! Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Do. 06.01.2022
Löhne
steute Technologies GmbH & Co. KG: Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir hochwertige Schaltgeräte und Sensoren für anspruchsvolle Aufgaben in der Industrie und Medizintechnik. In diesem Markt gehören wir weltweit zu den Innovationsführern – zum Beispiel mit Wireless Schaltgeräten und Funknetzwerken für IoT-Anwendungen. Die Einsatzgebiete reichen von der Bohrinsel bis hin zum OP. Wir sind ideenreich und neugierig, suchen immer neue Wege, den Markt von unseren Produkten zu begeistern und freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum unseres Geschäftes. Wir erweitern unser Vertriebsteam im Geschäftsbereich Meditec. Hierfür suchen wir Sie für unseren Standort Löhne als kompetente Schnittstelle zu unseren nationalen Schlüssel-Kunden. // Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Sie repräsentieren unser Unternehmen bei unseren global agierenden deutschen Kunden der Elektromedizin und sind deren erste Ansprechperson. Sie arbeiten vorrangig im Außendienst von unserem Unternehmensstandort Löhne aus. Sie erarbeiten die jährlichen Vertriebsziele mit dem Division Manager Meditec und stellen die Zielerreichung sicher. Sie erhöhen unseren Marktanteil, indem Sie neue Kunden für unser Portfolio gewinnen und neue Projekte bei Bestandskunden akquirieren. Sie sind in der Lage, Potenzial für neue Projekte zu erkennen, zu konkretisieren und den Kundennutzen überzeugend zu präsentieren. Mit Ihrer Kompetenz und Überzeugungsstärke sind Sie für die Akquise bis hin zum Vertragsabschluss verantwortlich. Hierbei werden Sie von kompetenten Teams aus unserem Produktmanagement, dem technischen Vertrieb und der Entwicklung unterstützt. Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Maschinenbau Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung in der Industrie Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Verbindliches Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, gesundes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenmotivation Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein sympathisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungen Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung
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Technical Sales Manager (m/w/d) für FTS und Rundschienen-Systeme

Di. 04.01.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Strothmann Machines & Handling GmbH in Schloss Holte-Stukenbrock ist als Sondermaschinenbauer spezialisiert auf die Automation von Pressen im Automobilbereich. Kundenspezifische Lösungen in der Produktionslogistik für ein breites Anwendungsfeld bspw. in der Luftfahrtindustrie, der Energietechnik oder im Werkzeugmaschinenbau sind ein weiteres Aushängeschild von Strothmann. Internationaler Vertrieb marktführender, bestens eingeführter Investitionsgüter mit hohem Kundennutzen Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im In- und Ausland Priorisierung von Anfragen im Hinblick auf eigene Wettbewerbsvorteile, besten Kundennutzen und Erlöspotential Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie deren Nachverfolgung Entwicklung technischer Lösungsvorschläge für modernste Fertigungsprozesse und  kundenspezifische Transportaufgaben im Bereich hoher Lasten bis 200 t Erstellung von Pflichtenheften in enger Abstimmung mit den Kollegen aus der Technik Einhaltung  formaler und rechtlicher Vorgaben bei allen kaufmännischen Vertriebsprozessen Internationale Reisetätigkeit und Repräsentation der Produkte auf Messen Marktbeobachtung und aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres innovativen Produktportfolios Studium mit technischem Bezug oder technische Ausbildung mit vertrieblicher Zusatzqualifikation Einschlägige Erfahrung im internationalen Vertrieb komplexer Investitionsgüter im Projektgeschäft Technische Kreativität und Ausdauer bei der Konzeptionierung kundenindividueller Lösungen Sicherer Umgang bei kaufmännischen und technischen Fragestellungen mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern beim Kunden Interesse und Freude an mehrtägigen Reisen im In- und Ausland (Reiseanteil ca. 40%) Nutzung von Social-Media Kanälen und idealerweise Anwendungserfahrung von ERP-Systemen Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Kreativität, Selbstvertrauen und Mut, neue Wege zu beschreiten Stabilität und Zusammenhalt in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit Konzernhintergrund Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Teamarbeit im internationalen Umfeld Umfangreiche Einarbeitung nach einem etablierten Durchlauf-Plan Großer Freiraum für die Ausgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs Modernes Leistungspaket inkl. Sportförderung, Firmenrad oder Zusatz Urlaubstagen Kontinuierliche Weiterbildung und moderne Management-Strukturen
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