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Vertriebsingenieur: 55 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Transport & Logistik 2
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  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsingenieur

Senior Manager Process Technology - Cleaners / Toilet Care (d/f/m)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21017624 Execute programs to accomplish the strategic Global Process Innovation goals Scale up newly developed formulations in existing Henkel pilot plants or in external plants respecting quality, costs and sustainability Transfer newly developed formulations to production plants from the first production trial to launch / re-launch incl. plant startups Implement standardized global processes for bulk production technologies, support transfer of know-how/technology to regions Support global SC projects (capacity increase, SHEQ) Execute processing innovations and new technologies using information sources like patent/scientific literature, congresses, market info Support executing patent strategy allowing freedom to operate, strong own IP and licensable patents Maintain and enhance expertise, efficiency and motivation of the department Implement training plans according to needs of department and co-workers Master´s degree or PhD in Process Engineering, Chemical Engineering or Chemistry Min. 5-8 years of experience in process development, engineering or production management Knowledge and experience in invest projects: preparation of specification books, preparation of supplier selections Knowledge of scale-up requirements: pilot plant to full production process Knowledge of FMCG industry Bringing projects forward in a pragmatic and solution-oriented way Entrepreneurial and collaborational leadership mindset Fluent English & good German language skills Strong networking skills, willingness to perform and lead within a global matrix organization, intercultural skills 
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Mitarbeiter* Application Engineering - Track & Trace Logistikautomation - Außendienst

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 21531 SICK Vertriebs-GmbH | HomeOffice, DE Analyse und Entwicklung von Applikationslösungen im Bereich der Logistikautomation Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, Lösungen und Dienstleistungsprodukte Technischer Support Durchführung technischer Schulungen Erarbeitung und Betreuung von Kundenlösungen in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen Schnittstelle zu internen und externen Kunden, Lieferanten sowie internationalen Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Logistikautomation von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Idealerweise Kenntnisse in der technischen Inbetriebnahme Erfahrung mit der Lösung von Applikationen aus der 2D/3D-Bildverarbeitung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Verhandlungskompetenz Nationale und internationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Ingenieur Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die Aufbereitungstechnik

Fr. 30.07.2021
Köln
 STEINERT GmbH, 1889 in Köln gegründet, ist ein auf den Bau von Sortiertechnologien spezialisiertes Familienunternehmen. Das Knowhow von mehr als 340 Mitarbeitenden weltweit wird in die Entwicklung von Sortiertechnologien für die Rohstoffwirtschaft gesteckt – einem wichtigen Baustein für den Erhalt von Ressourcen. Darüber hinaus - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen. Als Mittelständler im Sondermaschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Sortiersysteme, die ihre Sortieraufgaben lösen und tragen dazu bei, immer knapper werdende Ressourcen im Umlauf zu behalten. Unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer international und solide aufgestellten Gruppe verbinden. Verstärken Sie unser Team alsIngenieur Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die AufbereitungstechnikRegistrierung und Bearbeitung von AnfragenErmittlung der Kundenanforderungen, Erarbeitung von Lösungen und technische Beratung in Zusammenarbeit mit internen AbteilungenKalkulation und AngebotserstellungAbstimmung der Anfragen, Kalkulationen und Angebote mit internen Abteilungen und KundenVertriebsprojektleitungAngebots- und Auftragsbearbeitung, After-Sales-Support in Kooperation mit dem ServiceKoordination und enge Zusammenarbeit mit zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst und der VertriebsleitungMitarbeit am monatlichen Sales-Forecast und dem CRM-SystemUnterstützung bei AkquisetätigkeitenIngenieur (m/w/d) des Maschinenbaus, der Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik, der Elektrotechnik o. ä.Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebietgute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von VorteilErfahrung im ProjektmanagementVertriebsaffin und kaufmännisches VerständnisEngagiert und teamorientiert, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache HierarchienZentrale Lage in KölnEin angenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersversorgungFirmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, Dienstrad
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Technische Planerin für Befestigungstechnik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Technische Planerin für Befestigungstechnik (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: 12654Wir suchen Experteninnen und Experten aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Sie bieten dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 25.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenAls technische Planerin (m/w/d) im Engineering Team sind Sie zuständig für die Beratung unserer Kunden am Telefon sowie die Erarbeitung von komplexen Befestigungs- und Ingenieurslösungen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitern und tragen so zur Begeisterung unserer Kunden bei. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entscheidungsinstanzen (Eigentümervertreter, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Ausarbeitung und Durchführung von Seminaren sowie Vorträgen. Sie erleben Teamfeeling und gemeinsame Weiterentwicklung. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (vorzugsweise Schwerpunkt im Bauingenieurswesen) Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen durch Tätigkeiten im Planungsbüro oder als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter (m/w/d) oder ähnlichesAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit KundenHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von FeedbackIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeisternUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRW

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Mönchengladbach
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für das Vertriebsgebiet mit den Postleitzahlen 40-41,47, 50-53, 57 einen engagiertenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRWKöln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, MönchengladbachAktiver Verkauf unseres Produktsortiments an Kunststoffrohrleitungssystemen für den Geschäftsbereich Industriesysteme im oben genannten VertriebsgebietBetreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern und Handelspartnern, sowie gemeinsame Erarbeitung der kundenspezifischen LösungenSystematische Neukundengewinnung und Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten Angebots- und Projektverfolgung sowie die Dokumentation mittels CRM-SystemUnterstützung und Support vor Ort (wie z.B. Schulungen, Diagnosen, etc.)Durchführung von (hybriden) Informationsveranstaltungen sowie Seminaren und Messentechnische Ausbildung sowie Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Rohrleitungsbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder der Elektrotechnik, alternativ entsprechende Berufserfahrung im Anlagenbau oder im PlanungsbüroMehrjährige Berufserfahrungen im technischen Vertrieb und in der Projekt- und AngebotsverfolgungFundierte Marktkenntnisse in der Kunststoffbranche sowie ein umfassendes Netzwerk im Bereich Industriesysteme Reisebereitschaft - Sie wohnen im o.g. Vertriebsgebiet oder angrenzendfließende Englischkenntnisse und betriebswirtschaftliches Know-how selbständiges, lösungs- sowie kundenorientiertes ArbeitenSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase durch den Vorgänger, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Bruttojahresgehalt über unsere Homepage.
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Sales Executive (m/w/d) bei Packiro

Do. 29.07.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem Du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen. Jetzt kann es los gehen! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und deinem frühesten Eintrittstermin.
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Inside Sales Manager (all genders)

Do. 29.07.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Verantwortungsübernahme für die Individuelle Beratung von Kunden aus dem B2B-Umfeld via Email, Telefon und Chat zur Gewährleistung von langfristigen KundenbeziehungenBedarfsanalyse und eigenständiges Erkennen der Erwartungen der jeweiligen Kunden inkl. Beratung zu unseren Produkten und LösungsmöglichkeitenIdentifikation von Cross- und Upselling Potentialen während des jeweiligen KundenkontaktesEigenständige Erstellung von Angeboten, inkl. Nachverfolgung und Dokumentation zur Aufrechterhaltung eines einmaligen KundenerlebnissesTeilnahme sowie teilweise auch Führungsübernahme in Projektteams zur Entwicklung neuer Kundenlösungen im Bereich eCommerceSelbständige Analyse von Verkaufszahlen und Ableitung von relevanten Maßnahmen zur UmsatzsteigerungAbgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im VertriebErste Multi-Channel Erfahrung und große Affinität für technische Produkte sowie ganzheitliche ProjekteFreude am Verkauf, der Beratung sowie an der Kommunikation mit Kunden als auch internen Kollegen aus anderen AbteilungenSprachliche Gewandtheit sowohl schriftlich als auch am TelefonKeine Scheu vor technischen Produkten gepaart mit selbständiger DenkweiseStrukturierte und absolut verlässliche Arbeitsweise sowie Engagement für Dein TeamKarriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenNachhaltigkeit & soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unsererUnternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Junior Account Manager / Vertriebsberater (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
In knapp 200 kleineren und größeren Projekten pro Jahr beschäftigen sich unsere Consultants und Security Engineers mit verschiedenen Fragestellungen aus dem Bereich der industriellen IT-Security. Security war einmal ein reines IT-Thema – nun kommt das komplexe Thema der OT (Operational Technology) ins Spiel. Industrie 4.0 und der Umstieg auf "Smart Factories" bringen viele Chancen mit sich, aber auch völlig neue Risiken. Somit ist auch die OT zu einem interessanten Ziel für Cyberattacken geworden. Sie akquirieren mit Ihrer Erstberatung stetig neue Projekte als Junior Account Manager / Vertriebsberater (m/w/d) Sie übernehmen klassische Vertriebsaufgaben wie Zielkunden nach Problemlagen identifizieren, Kampagnen durchführen, Bedarfe und Anforderungen aufnehmen, Lösungen beschreiben und bepreisen, Angebote unterbreiten, verfolgen und Abschlüsse erzielen sowie Ausschreibungen bearbeiten Ihr bereits in der Ausbildung entdecktes Talent, Bedürfnisse der Kunden herauszuhören hilft Ihnen dabei, dass sich unsere Kunden stetig mit unserer Hilfe weiterentwickeln Sie haben eine passende abgeschlossene Ausbildung oder ein passendes abgeschlossenes Studium Sie haben ein grundsätzliches Verständnis für IT bzw. IT-Security sowie OT, z. B. Automatisierungs-, Verfahrens-, Fertigungstechnik und sind bereit sich innerhalb unseres on-the-Job-Einarbeitungsprogramms zum admeritia-Experten zu entwickeln Vertriebshandwerk – Sie sind fit in der Vorwand- und Einwandbehandlung und leiten den Kunden ergebnisorientiert zu der Lösung seiner Probleme Kundenproblemfokus – Sie stellen die Probleme unserer Kunden in den Vordergrund und entwickeln daran die Bedarfssituation der Kunden Begeisterungsfähigkeit – Sie brennen für unsere Lösungen und können diese Begeisterung auf unsere Kunden überspringen lassen. Verkaufen ist für Sie mehr als das Vorlesen eines Produktkatalogs Wissensdurst – Sie lernen nie aus und freuen sich über kontinuierliche Coachings von Ihrem Mentor mit Jahrzehnte langer Vertriebserfahrung Kreativität – Sie finden ständig neue Wege zum Erfolg und versuchen dabei auch unkonventionelle Wege Durch unser spezifisches Einarbeitungsprogramm nehmen wir Sie an die Hand und entwickeln Sie zum Vertriebsprofi für komplexe Dienstleistungen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Wir bieten Ihnen viel Freiraum, sich auch nach Ihrer Ausbildung und/oder Ihren ersten beruflichen Schritten mit uns weiterzuentwickeln und möchten Sie mit individuellen Weiterbildungsangeboten fördern und Ihnen Möglichkeiten geben sich mit Know-How-Trägern zu vernetzen und auszutauschen Zusätzlich zu einem attraktiven, leistungsorientierten Gehalt bieten wir auch die branchenüblichen Benefits, wie ein voll ausgestattetes Home Office, kostenlose Getränke und Obst im Büro, Sonderurlaub etc.
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Key Account Manager (w/m/d) für den Kunden VW

Mi. 28.07.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung über die Vertriebsaufgaben für den Key Account Volkswagen Betreuung der Kundenanfragen von der ersten Kontaktaufnahme, über die Angebotserstellung bis zum Vertrags- und Projektabschluss Verantwortung für Planung, Erstellung und Einhaltung des Umsatz- und Absatzplans für den Kunden Volkswagen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, dem Controlling, der Logistik und den Werken Preisverhandlungen mit dem Kunden Volkswagen Reklamationsmanagement in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen/Werken Beobachtung von Markt und Wettbewerb sowie Mitarbeit an Analysen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Studium Dipl.-Ing. / Bachelor / Master – Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb der Automobilindustrie, vorzugsweise mit dem Kunden Volkswagen Gute MS Office und SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse 3 oder B/BE Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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