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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Metallindustrie 2
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  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Consultant Dekarbonisierung & Wasserstoff (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind der Wegbereiter für neuartige Dekarbonisierungslösungen und verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von Wasserstoff-Projekten. evety wurde im Jahr 2020 als Joint Venture durch OGE, TÜV SÜD und Horváth gegründet. Dadurch vereint evety die Kernkompetenzen aus klassischer Management-Beratung mit fundierter Ingenieur-Expertise. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung und Implementierung von Projekten und Ökosystemen rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie.  Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitereichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden und Partner dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Energietransformation nachhaltig zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden von der Planung bis hin zur Durchführung von Projekten - Hands-on-Mentalität seht bei uns an erster Stelle! Tragen Sie aktiv zur Energie-Transformation bei und werden Sie Teil des jungen und aufstrebenden Unternehmens. Unser Ziel ist die Zukunft von morgen gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. Consultant Dekarbonisierung & Wasserstoff (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in spannenden Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff Analyse von Kundenanforderungen und die aktuellen Entwicklungen des Marktes sowie Ableiten von konkreten, umsetzungsfähigen Konzepten zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff Mitarbeit in Beratungsprojekten, u.a. Erstellung der Ergebnisdokumentation, Vorbereitung von Meetings und Workshops Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in spezifischen Kundensituationen unterschiedlicher Sektoren Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Flexibles Arbeiten im Rahmen von Home-Office Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Wasserstoff Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Kunden aus der Energiewirtschaft Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Zu Ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home-Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt.
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Baukaufmann (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Wir sind ein international tätiges Bauunternehmen für die Errichtung und Sanierung von Ingenieurbauwerken aller Art. Unser Portfolio umfasst die Sparten Tunnelbau, Ingenieurbau, Industrie- und Stahlbau, Spezialtiefbau, Bergbau und die Bauwerkserhaltung. Unsere Abteilung Ingenieurbau, Industrie- und Stahlbau in Dortmund expandiert weiter.       Wir suchen SIE ab sofort als Baukaufmann (m/w/d) Selbständig wickeln Sie Bauprojekte in allen kaufmännischen Belangen und Realisierungsphasen ab und unterstützen dabei die technische Projektleitung Sie übernehmen Verantwortung im Forderungsmanagement und der Liquiditätssteuerung Bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens wirken Sie aktiv mit In die Beschaffungsprozesse der Bauprojekte sind Sie aktiv eingebunden Kaufmännische Geschäftskorrespondenz und die Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen bedienen Sie als Teilbereich Abgeschlossene kaufm. Ausbildung möglichst mit Fortbildung zum/zur Baufachwirt*in oder betriebswirtschaftlichem Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Sehr gute Excel-Kenntnisse und bestenfalls Erfahrungen in iTWO Reisebereitschaft Teamplayermentalität gepaart mit Kommunikationsstärke …anspruchsvolle und vielseitige Projekte sowie ein Aufgabengebiet, in dem Sie wachsen können. Ihre PERSONALENTWICKLUNG schreiben wir bei uns groß und unterstützen Sie mit internen wie externen Fortbildungsmaßnahmen. Ihre Vergütung richtet sich nach dem Bautarif – genießen Sie dessen Vorteile und Sicherheit. Neben einem attraktiven Gehaltspaket erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, eingebettet in ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationsstruktur. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenveranstaltungen und tolle Teamevents.
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Senior Manager Sales DACH (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Bottrop
Job-Code: 010413 Business: CIRCOR Industrial Group Location: Radolfzell or Bottrop, Germany CIRCOR International (NYSE: CIR) is one of the world’s leading providers of mission critical flow control products and services for the Industrial and Aerospace & Defense markets. The Company has a product portfolio of market-leading brands serving its customers’ most demanding applications. CIRCOR markets its solutions directly and through various sales partners to more than 14,000 customers in approximately 100 countries. The Company has a global presence with approximately 3,200 employees and is headquartered in Burlington, Massachusetts. ALLWEILER GmbH – a subsidiary of Circor – is one of the most successful companies of pump industry worldwide. Our long expertise (since 1860), our high quality standards in combination with advanced construction and pump technology are the basis for our growth. Our own sales companies and distributors in Europe, USA, Asia, Africa and the Middle East assure a high degree of customer satisfaction. In Germany we are located in Radolfzell at the Lake of Constance and in Bottrop/Kirchhellen.We are searching for a Senior Manager Sales DACH (m/f/d) to join our team in Radolfzell, Bottrop or remote. We are searching for a Sr. Manager Sales DACH (m/f/d) to join our team in Radolfzell, Bottrop or remote. Summary: The position is responsible for sustainable sales growth, improving and further developing the territory and account planning activities, achieving regional booking and margin targets, managing and optimizing all sales channels within the territory for General Industry (including OEM’s, Contractors, end users) including Power Industry. Furthermore, the position is responsible for the development, management and ownership of the opportunity sales funnel. Sales development in this sense means, working with the existing and establishing new CIRCOR sales channels in order to assess the capabilities of the authorized channel partners within the territory, establishing new customers and acquiring market share from competitors. The Sr. Manager Sales DACH works closely with Marketing and the Sales back office to optimize customer experience and position CIRCOR for growth. Position sales team for regular and sustainable sales and margin growth; achieve annual sales and margin targets Improve sales processes and further develop territory and account planning; develop and implement country specific sales plans Develop and manage the territory opportunity pipeline to deliver booking and revenue growth Provide sales reports and booking forecasts for the territory with countermeasure and gap analysis in case targets have not been reached Development of the Key Account Management strategy for the territory as a tool for achieving long term sales growth Implementation of VOC and development of customer focused sales strategies for both the foremarket and aftermarket  Calls on management representatives such as consulting engineers, EPC Contractors, architects, end users or other professional and technical personnel at commercial, industrial, and other establishments and attempts to convince prospective client of desirability and practicability of products or services offered. Identifies, penetrates and closes new business opportunities; works closely with Marketing to develop territory specific product, price, promotion, place approach for all relevant markets Builds new relationships and networks with new clients and within existing client organizations Works closely with customer service to optimize and speed up sales processes to improve response time and customer experience Contributes as senior leader to execute the mid and long-term growth strategy; acts as senior leader as role model by representing the CIRCOR values and CIRCOR Leadership values  Bachelor’s degree or higher in Chemical or Mechanical Engineering (or related engineering discipline) with special focus/experience on fluid handling process equipment/rotating equipment/pumps/compressors or turbomachinery related industry Experience in a technical sales leadership role, preferably employed directly by globally represented OEMs for rotating equipment (such as pumps, compressors and related fluid systems) Structured sales planning (direct and distribution) and client acquisition capabilities Strong communication, presentation and negotiation skills with ability to perform technical presentations to experienced engineers Customer orientation and experience in winning and keeping customers Deep knowledge of territory, account and sales management processes International experience within the EMEA region is an advantage Strong leadership skills, ability to manage, coach and develop multicultural teams Business-oriented/sales-focused personality Demonstrate initiative and creativity with a can-do attitude Willing to travel frequently to visit customers, EPCs and other relevant market contacts Professional credibility, stature and genuine presence Fluent German and English writing and negotiation skills Good development opportunities, extensive trainings, flexible working hours and an attractive remuneration package including a company pension scheme.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Ratingen

Mi. 16.06.2021
Ratingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Kenntnisse im Bereich Wasserwirtschaft wünschenswert Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (*)

Di. 15.06.2021
Dortmund
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt am Standort Dortmund als Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (*) Unterstützung des Vertriebs­außen­dienstes inklusive Baustellenbegleitung  Abstimmung mit Fachhandwerk und Planungsbüros zum Abgleich von Revisionsplänen und Strangschemata Unterstützung von Verkaufs­förderungs­maßnahmen Schnittstelle zwischen Außendienst und zentraler Marketing- und Vertriebsabteilung Vertriebscontrolling: Erstellen von Kennzahlen, Auswertungen und Präsentationen Vertriebsorientierte Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung   Branchenerfahrung im Bereich Heizung / Sanitär von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (Windows-Office-Paket, SAP) MS Dynamics CRM (Lead-Management) – Vorkenntnisse erwünscht Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Or­ga­ni­sations­stärke Ausgeprägte interne sowie externe Service- und Kundenorientierung Sie schließen sich einem erfolgreichen Unter­neh­men in einer zukunfts­weisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam weg­wei­sen­de Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander
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Vertriebsmitarbeiter Metallfolien (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hagen (Westfalen)
Die MK Metallfolien GmbH ist ein unabhängiges, international tätiges Unternehmen für qualitativ hochwertige Folien und Superfolien. Wir fertigen Präzisionsbänder und -folien nach modernsten Standards in reproduzierbarer, durchgängiger Qualität und mit engsten Toleranzen. Flexibilität, schnelle Lieferfähigkeit und unsere metallurgisch-technologische Kompetenz machen MK Metallfolien zu einem verlässlichen Partner – zum Vorteil unserer Kunden. Unsere Produkte finden größtenteils Anwendung in Prozessen, die darauf ausgelegt sind, Ressourcen effizienter zu nutzen oder direkt die Umwelt zu schonen. Um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu agieren, suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter Metallfolien (m/w/d) Verkauf von Metall- und Edelstahlprodukten und damit verbundenen Dienstleistungen. Betreuung von Kunden im In- und Ausland. Erstansprache und Gewinnung von Neukunden. Angebotserstellung, Auftragsannahme und –abwicklung. Import- und Export, See- und Luftfrachten. Akkreditiv- und Reklamationsbearbeitung. Mitwirkung an Sonderprojekten des Vertriebes Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Kaltwalzindustrie, Stahl Service Center oder einem anderen stahlverarbeitenden Industrieunternehmen. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft. Fundierte Kenntnisse mit MS-Office-Produkten und Erfahrungen mit ERP-Systemen. Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung mit gelegentlichen Außendienstterminen. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Gespür im Umgang mit Menschen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit Perspektive in einem engagierten und motivierten Team am Rande des Ruhrgebietes.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Mo. 14.06.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Sales manager off-highway Getriebetechnik (m/w/div.)

Mo. 14.06.2021
Dortmund
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DortmundSie übernehmen die Verantwortung für das Projekt für den Geschäfts-Ausbau bei Getriebe und Antriebstechnik für Region North America.Dazu arbeiten Sie gemeinsam mit der regionalen Vertriebsorganisation und führen den lokalen Vertrieb fachlich.Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. eine Potentialanalyse der Märkte USA und Kanada, und das Definieren ein Produktportfolio zur Maximierung des Umsatzes in der Region.Eine enge Abstimmung mit der regionalen Vertriebsorganisation und der Aufbau enger Kundenkontakte erfordern Ihre Präsenz vor Ort mehrmals im Jahr (abhängig von Covid), voraussichtlich alle 2 Monate 1 Woche vor Ort.Sie unterstützen auch den Informationsfluss zwischen dem Fertigungswerk und dem Auslieferungswerk zur Sicherstellung der Belieferungen.Darüber lernen Sie im Schulterschluss mit dem Vertrieb in Dortmund und der lokalen Vertriebsorganisation in China das Geschäft in Europa und Asien kennen. Dabei halten Sie Kontakt zu dem Dortmunder Team virtuell, zeigen aber auch Präsenz vor Ort. Sie besuchen unser Fertigungswerk in China und arbeiten sehr eng mit der dortigen Werksführung zusammen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder WirtschaftsingenieurwesenErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Getrieben im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen, Erfahrung in Entwicklung von Getrieben für mobile und stationäre Applikationen, insbesondere Planetengetriebe, Führungserfahrung im VertriebsbereichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur / Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal, Bergisch Gladbach, Iserlohn, Arnsberg
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Einsatzort: Bergisches Land (Wuppertal, Bergisch-Gladbach, Gummersbach) Sauerland (Iserlohn, Arnsberg)Sie beraten unsere Kunden und vertreiben das Produkt- und Dienstleistungsportfolio unserer statischen und dynamischen Prüfmaschinen.Bestehende Kontakte und Kundenbeziehungen werden von Ihnen gepflegt und neue Kunden durch die Marktbeobachtung gewonnen.Sie tragen die Verantwortung für die Realisierung des Auftragseingangs Ihres Vertriebsgebietes.Auf Messen, Online-Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen begeistern Sie die Kunden für unsere Produkte, indem Sie unsere Maschinen und die innovative Software "live" vorführen.Sie verfügen über ein technisches Studium oder haben gleichwertige Kenntnisse.Sie bringen Erfahrung in der Werkstoffprüfung oder in vergleichbaren Gebieten und im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern mit.Komplexe technische Zusammenhänge können Sie rasch erfassen und verständlich wiedergeben.Um sich mit Ihren Kunden und internationalen Kollegen austauschen zu können, sprechen und schreiben Sie gut Deutsch und Englisch.Da Sie sicher und gewandt kommunizieren und durch Ihre guten Umgangsformen überzeugen, fällt es Ihnen leicht, unsere Kunden für sich zu gewinnen und optimal zu betreuen.Damit Sie sich wohlfühlen, arbeiten wir Sie mehrere Wochen intensiv ein.Sie erhalten Ihren hochwertigen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung.An Ihren Tagen im Home-Office bereiten Sie Ihre Einsätze vor und nach, Ihr Wohnort ist Ihr Dienstsitz.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine sehr gute Entlohnung, zahlreiche soziale Benefits oder ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem familiengeführten Unternehmen.
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Mitarbeiter technischer Vertrieb / Ingenieur technischer Vertrieb (M, W, D)

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Als einer der Pioniere in der KNX Technologie steht IPAS seit der Firmengründung im Jahr 1996 für intelligente Gebäudetechnik – Made in Germany. Auf Basis des weltweiten Standards KNX entwickeln und fertigen wir Geräte für Gebäude mit Zukunft. Als internationales Unternehmen zählen Systemintegratoren, Großhändler, Planer, Architekten und Elektroinstallateure in über 50 Ländern zu unseren Partnern und Kunden. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in Großprojekten wie Flughäfen, Hotels, Krankenhäusern, Verwaltungs- und Bürogebäuden sowie in kleineren gewerblichen Gebäuden und im privaten Wohnungsbau. Zum Ausbau unseres Vertriebs am Standort Duisburg suchen wir Sie als Mitarbeiter technischer Vertrieb / Ingenieur technischer Vertrieb (M, W, D) Vertrieb des IPAS Produktportfolios Präsentation und Schulung der IPAS Produkte Professionelle Betreuung von spezialisierten Systemintegratoren, Elektroplanern, Architekten und Fachgroßhandelsmitarbeitern Pflege des bestehenden Kundenstamms Aufbau von neuen Kundenbeziehungen inklusive Ermittlung von Kundenbedarfen Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen Erstellung von Textdokumenten für Vertriebs- und Marketingaktivitäten Generierung von Ideen sowie Optimierung bestehender Strukturen Übernahme sonstiger Projektaufgaben Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung), Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und in der Kundenbetreuung. Vertriebserfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Gebäudesteuerung (KNX und IP-basierter Kommunikationssysteme). Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen. Sehr gutes, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Persönliche Voraussetzungen: Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Freude an internationaler Zusammenarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (Kundenbesuche, Messeteilnahmen) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir zahlen ein attraktives Einkommen, das durch zusätzliche Prämien angereichert wird. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Sie erhalten bei uns die Chance Ihre fachlichen Kompetenzen und Ihre Kreativität in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen und auszubauen. Ihr Tätigkeitsspektrum ist vielseitig und abwechslungsreich. Wir ermöglichen Ihnen eine fundierte Einarbeitung in unser Produktprogramm und unsere Arbeitsabläufe. Es erwartet Sie ein sympathisches Team sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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