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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Hörde

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

(Senior) Key Account Manager (m/w/d) Automotive

Mo. 17.05.2021
Dortmund, Nürnberg, Regensburg, München
Unser Auftraggeber entwickelt, produziert und vertreibt innovative Systemlösungen für fast alle großen Automobilhersteller weltweit. Die Schwerpunkte des Produktportfolios liegen auf hochpräzisen Mikrosystemen. Insbesondere in den vielfältigen Bereichen der Motorsteuerung, Sensorik, Fahrzeugbeleuchtung und in Embedded Systems finden die Produkte ihre Anwendung. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun zur Betreuung eines großen Automotive-Tier-1-Kunden – mit Schwerpunkt Deutschland und Europa – ein (Senior) Key Account Manager (m/w/d) am Unternehmenssitz im Großraum Düsseldorf/Dortmund bzw. aus einem Homeoffice in Bayern (Raum Nürnberg, Regensburg, München) gesucht.Im Zentrum Ihrer Aufgabe stehen die Akquisition von Projektgeschäft sowie die kompetente technische und kommerzielle Beratung der internationalen Kunden unseres Auftraggebers. Sie bauen bestehende Kontakte erfolgreich aus und sind auch über die Serieneinführung hinaus erster Ansprechpartner (m/w/d) für die technische Klärung der Applikations­anforderungen vor Ort sowie die Erarbeitung erster Lösungsansätze. Neben den klassischen Aufgaben des Key Account Managements wie Angebotserstellung, Kundenpräsentationen, Vertragsprüfung und Verhandlungsführung koordinieren Sie die zur Produkteinführung notwendigen Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Projektleitern. Die Forecast-Planung, das Reporting sowie regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung zur Ableitung von Markt- und Kundenpotenzialen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. Sie berichten direkt an den Director Sales der Business Unit.Neben Ihrem Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Physik etc.) oder einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte innerhalb der Automobilzulieferindustrie mit. Idealerweise haben Sie bereits einen großen Tier-1-Kunden eigenständig betreut und kennen sich im Produktsegment Elektronik/Halbleiter bestens aus. Dabei konnten Sie Ihre ausgeprägte Akquisitionsstärke unter Beweis stellen und haben erfolgreich Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss geführt. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, eine systematisch-strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind gute Englischkenntnisse unverzichtbar.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Vertriebsaufgabe mit sehr großem Gestaltungsspielraum, die den Anforderungen entsprechend dotiert und ausgestattet ist. 
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Territory Manager Germany – NRW Region - Neurovascular Medical Devices (remote)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Duisburg, Wuppertal, Essen, Ruhr, Bochum, Bonn
# Innovation # Teamwork # Initiative are our common values. If you are looking for a meaningful challenge in a well-established international company and if you have a hands-on mentality – then join us and help us to save lives with your know-how and expertise. Be prepared for a career that doesn’t feel like work! Penumbra Europe is based in Berlin, headquartered in Alameda, California. We are a global healthcare company focused on innovative therapies. Penumbra designs, develops, manufactures and markets novel products and has a broad portfolio that addresses challenging medical conditions in markets with significant unmet needs. Penumbra sells its products to hospitals and healthcare providers primarily through its direct sales organization in the United States, Europe, Canada and Australia, and through distributors in selected international markets. The Penumbra logo is a trademark of Penumbra, Inc. We are a dynamic and constantly growing company. As a result, we are looking in Germany for a highly motivated and experienced Territory Manager for the Neurovascular Sales Team. This is a field sales position. As part of Penumbra’s Sales team, you will grow the business in the North Rhine-Westphalia region. We offer a remote, full-time and permanent position. You will report directly to the Sales Manager. This is more than a typical sales position. In this role you will have the chance to create something, rather than to remediate. If you want to truly have an impact and make your mark, this is an opportunity for you! Meet with existing and potential customers in NRW to identify their clinical needs and demonstrate how Penumbra products can help them to achieve their goals Increase account penetration with orders for new and existing line of products and services Work with the Sales Manager and team members to develop and implement a regional plan aimed at increasing market share Develop relationships with prospective customers and/or users of Penumbra products, converting them to Penumbra customers Maintain open communication lines with current and prospective customers on programs, promotions and pricing trends Develop relationships with physicians, lab staff, lab supervisors, and purchasing personnel Provide clinical support by attending procedures to assure physician understanding of Penumbra devices Maintain an ongoing knowledge of competitive product innovations, sales promotions, catalogs and advertising for personal sales effectiveness and corporate market intelligence Respond to customer needs and complaints by working in collaboration with different departments Maintain accurate record of sales expenses, customer files and field sales reports required, communicating required information as needed A minimum of 3 years sales experience - ideally in the medical device industry Experience selling neurology, radiology, cardiology or vascular products is a plus Passion for sales and customer-oriented Education in a medical related field or experience in a regulated industry is a plus Excellent oral, written, and interpersonal communication skills in German. As this position works closely with colleagues in different countries, the ability to speak and understand English is important (B1, B2, C1 or C2 level). The same applies to experience with working in a multi-cultural organization You are self-motivated, goal-oriented, have an ambitious attitude and a strong hands-on mentality Willingness to travel and driving licence Last but not least, you are an excellent team player and thrive when faced with challenges Fixed salary and excellent bonus structure Permanent, remote and full-time position. Flexible working hours Modern work equipment, laptop, company car and mobile phone that can also be used privately The opportunity to be at the forefront of technology that is revolutionizing the treatment of some of the world's most devastating diseases The ability to work amongst a professional, dynamic and vibrant global team with friendly, highly qualified colleagues Employee stock purchase plan Internationally established company with a hands-on mentality, strong emphasis on a diversity culture, positive intercultural environment
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Vertriebsingenieur (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Mi. 12.05.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutsch­sprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdränger­pumpen, Ventile und Wärme­tauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebens­mitteln, Getränken und pharma­zeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure für die Region Süd­deutschland (Bayern, Baden-Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie den Aufbau der FTC GmbH mit. Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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Vertriebsingenieure (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die Berghof Firmengruppe (berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Automation GmbH (berghof-automation.com) wegweisende Steuerungslösungen, Prüftechnologien und Prüfanlagen für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Energiemanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ob „Industrie 4.0“ oder „Internet of Things im Industriebereich“ – durch pfiffige Softwarelösungen und intelligent vernetzte Automationssysteme sind diese Zukunftsthemen bei uns schon seit Jahren Realität. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für mehrere PLZ-Gebiete in Deutschland Vertriebsingenieure (m/w/d) Sie können diese Position gerne vom Home Office ausüben. Vertrieb für Steuerungs- und Automationslösungen Beratung bei Lösung von technischen Applikationen Betreuung und Potentialausweitung bestehender Kunden Interessenten- und Kundenanalyse zur systematischen Neukundengewinnung mit langfristiger Kundenbindung Ermitteln des Kundenbedarfs mit fachlicher und kaufmännischer Beratung Erstellen von Preiskalkulationen, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben Beobachten und Analysieren des Marktes und der Wettbewerbssituation Mitarbeit beim Vorbereiten und Durchführen von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. Entwicklung und Umsetzung von Ideen für eine innovative, kundenorientierte Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktprogramms Erstellen von regelmäßigen Vertriebsberichten und Kennzahlen, Pflege der Kunden- und Händlerdatei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Vertriebs- und Marketingkenntnisse Verhandlungs- und Abschlussstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen einbringen können. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in einem engagiertem Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter.
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Sales Manager Getriebeschaltsysteme (m/w/div.)

Mi. 12.05.2021
Dortmund
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DortmundSie übernehmen die Verantwortung für das Projekt für den Geschäfts-Ausbau bei Getriebe und Antriebstechnik für Region North America.Dazu arbeiten Sie gemeinsam mit der regionalen Vertriebsorganisation und führen den lokalen Vertrieb fachlich.Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. eine Potentialanalyse der Märkte USA und Kanada, und das Definieren ein Produktportfolio zur Maximierung des Umsatzes in der Region.Eine enge Abstimmung mit der regionalen Vertriebsorganisation und der Aufbau enger Kundenkontakte erfordern Ihre Präsenz vor Ort mehrmals im Jahr (abhängig von Covid), voraussichtlich alle 2 Monate 1 Woche vor Ort.Sie unterstützen auch den Informationsfluss zwischen dem Fertigungswerk und dem Auslieferungswerk zur Sicherstellung der Belieferungen.Darüber lernen Sie im Schulterschluss mit dem Vertrieb in Dortmund und der lokalen Vertriebsorganisation in China das Geschäft in Europa und Asien kennen. Dabei halten Sie Kontakt zu dem Dortmunder Team virtuell, zeigen aber auch Präsenz vor Ort. Sie besuchen unser Fertigungswerk in China und arbeiten sehr eng mit der dortigen Werksführung zusammen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder WirtschaftsingenieurwesenErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Getrieben im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen, Erfahrung in Entwicklung von Getrieben für mobile und stationäre Applikationen, insbesondere Planetengetriebe, Führungserfahrung im VertriebsbereichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support im Pre- und Aftersales

Mi. 12.05.2021
Iserlohn
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Mar­kisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und be­stän­dige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchenüberdurchschnittliches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie als Für unsere Geschäftskunden, aber auch intern, sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen technischen Fragen rund um den Einsatz unserer Produkte Das Produktportfolio reicht dabei von klassischen Antrieben bis zu komplexen Steuerungen Thematisch umfasst der telefonische, im Einzelfall auch Support vor Ort, gleichermaßen „einfache“ Fragestellungen (wie z.B. Abklärung von technischen Anforderungen im Presales oder Hilfe bei der Installation) wie auch „komplexe“ Probleme im Zusammenspiel unserer Lösungen mit Träger­pro­duk­ten und Applikationen nach der Installation Sie unterstützen unser Reklamationswesen in allen technischen Belangen In der laufenden Kommunikation mit Lieferanten auf nationaler und globaler Ebene vertreten Sie den „technischen Part“ Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch einige „typische“ Aufgaben in der Schnittstelle zwischen Tech­nischem Support und Produktmanagement (z.B. die Durchführung von Produktschulungen oder die Erstellung bzw. Mitwirkung bei technischen Dokumentationen und Unterlagen) Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlich beratenden oder technischen Tätigkeit im Handel, in der Industrie oder im Handwerk Interesse für technische Zusammenhänge, vorzugsweise im Umfeld Gebäudetechnik Gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität sowie die Freude am Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System Zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätig­keit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren per­sön­lichen Erfolg legen.
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(Senior-) Sales Consultant (m/w/d) – Bielefeld, Lüdenscheid, Paderborn, Dortmund

Mi. 12.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Lüdenscheid, Paderborn
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen (Senior-) Sales Consultant (m/w/d) Optimale Kundenbetreuung im Großraum Bielefeld, Lüdenscheid, Paderborn und Dortmund Erweiterung des aktuellen Kundenstammes durch die aktive und nachhaltige Akquise von Neukunden Bedarfsgerechte Beratung der Kunden im Zuge der strategischen Vertriebsziele Erstellung von Angeboten und deren aktive Nachverfolgung Berichtswesen an die Bereichsleitung Vertrieb Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Dienstleistungssektor Sicherer Umgang mit Eigentümern, Geschäftsführern und Entscheidern eines Unternehmens Überzeugendes und seriöses Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit gesundem Ehrgeiz Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz im Home-Office Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und persönliche Entwicklung
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Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

Mo. 10.05.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Sales Representative / Sales Manager / Vertriebler (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen in Deutschland ansässigen und international agierenden familiengeführten Mittelständler mit einem einzigartigen Produktportfolio im Kunststoffkautschukumfeld. Dank der hohen Fertigungstiefe verfügt das Unternehmen über ein breites Sortiment für unterschiedlichste Branchen. In der Vertriebsgesellschaft in den USA (Bundesstaat Michigan) bietet Ihnen das Unternehmen eine interessante und abwechslungsreiche Perspektive als Sales Representative (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung am Hauptsitz im Sauerland, bereichern Sie das bestehende Team, mit Ihrer Berufserfahrung im technischen Vertrieb vor Ort. Sie betreuen und entwickeln Bestandskunden weiter und akquirieren durch Ihre zielgerichteten vertrieblichen Maßnahmen Neukunden. Sie verfügen bereits über Erfahrung im technischen Vertrieb, vorzugsweise im Automotivbereich in den USA oder planen Ihre berufliche Entwicklung in den USA? Ihre Englischkenntnisse sind dementsprechend verhandlungssicher, Sie leben den Verkauf und arbeiten gern im Team? Sie verstehen den „American way of life“ und bieten zudem die klassischen „Deutschen Attribute“ Zuverlässigkeit, Bodenständigkeit und Pragmatismus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Sauerland / USA / Michigan Weiterentwicklung des Vertriebs und Ausbau der allgemeinen Geschäftsaktivitäten in den USA und den angrenzenden Ländern Betreuung und strategischer Ausbau der Bestandskunden Proaktive Maßnahmen zur Neukundengewinnung Enge Zusammenarbeit in der Erarbeitung der Ziele der Vertriebsgesellschaft sowie Abstimmung aller wichtigen Fragen mit dem Hauptsitz in Deutschland Umsetzung und Überwachung der vereinbarten Ziele und Berichtswesen direkt an die Geschäftsführung Repräsentation der Vertriebsgesellschaft bei Kunden, Partnern und Veranstaltungen wie bspw. Messen Schnittstellenkoordination zwischen Kunden und den Abteilungen am Hauptsitz in Deutschland Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund Mehrjährige Expertise im technischen Vertrieb im Automobilbereich (First Tier und Second Tier 2) Einschlägige Berufserfahrung im Ausland, vorzugsweise in den USA Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kundenbindung und dem Projektmanagement Regelmäßige Reisebereitschaft vor Ort in den USA und dem angrenzenden Ausland Professionelles, verbindliches und proaktives Auftreten gepaart mit der Fähigkeit zu begeistern Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch und sehr gutes Deutsch Unbefristete Anstellung, finanzierte Kranken- und Rentenversicherung bei einem erfolgreichen Familienunternehmen und Vorreiter in seinem Segment Langfristige Perspektive bei einem attraktiven Arbeitgeber Option mittelfristig fachliche Führungsaufgaben zu übernehmen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel persönlichem Gestaltungsraum Systematische Einarbeitung (Produktschulungen durch erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen) in Deutschland Hochklassiges, innovatives Produktportfolio Kollegiales und motivierendes Arbeitsklima gekennzeichnet durch gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen Direkte und kurze Kommunikationswege
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Technischer Vertriebler / Key Account Mananger (m/w/d) im Außendienst

Sa. 08.05.2021
Menden (Sauerland)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten aus dem Sauerland handelt es sich um einen soliden, familiengeführten Mittelständler mit einem einzigartigen Produktportfolio im Kunststoffkautschukumfeld. Dank der hohen Fertigungstiefe verfügt das Unternehmen über ein breites Sortiment für unterschiedlichste Branchen. Im Zuge des strategischen Ausbaus der Vertriebsaktivitäten suchen wir für diesen Top-Arbeitgeber in der Region mit über 400 Mitarbeitern (m/w/d), einen Technischen Vertriebler (m/w/d), der sowohl Bestands- als auch Neukunden berät und betreut. Sie leben den Verkauf und können sich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen? Sie möchten bei einem attraktiven Arbeitgeber mit einem sehr guten Arbeitsklima Fuß fassen? Sie bringen idealerweise Erfahrungswerte aus dem technischen Vertrieb, dem Automotive-Umfeld und / oder dem Seriengeschäft mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Nördliches Sauerland Nach intensiver Einarbeitung Übernahme der Betreuung von Bestandskunden (in über 50 Ländern weltweit) mit dem Schwerpunkt Automotive Strategischer und operativer B2B-Vertriebsaußendienst in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) des Innendiensts Eigenständige Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen zur erfolgreichen Umsatzgenerierung Systematische Akquisition von Neukunden, inklusive Präsentation des Produktangebots und technischer Beratung Verantwortung für die Vertriebsergebnisse mit direkter Berichtslinie zur Vertriebsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium Hohes technisches Verständnis im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte Kenntnisse im Seriengeschäfte oder im Automotive-Umfeld von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und internationale Reisebereitschaft Professionelles, bodenständiges Auftreten und die Fähigkeit zu Begeistern Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung bei einem erfolgreichen Familienunternehmen und Vorreiter in seinem Segment Langfristige Perspektive bei einem attraktiven Arbeitgeber in der Region Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel persönlichem Gestaltungsraum Systematische Einarbeitung (Produktschulungen durch erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) und Kennenlernen aller relevanten Abteilungen) Hochklassiges, innovatives Produktportfolio Kollegiales und motivierendes Arbeitsklima gekennzeichnet durch gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen Direkte und kurze Kommunikationswege
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