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Vertriebsingenieur: 62 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Key Account Manager (m/w/d) Maschinenbau im Home Office

Do. 17.06.2021
Hamburg, Bielefeld, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Anlagenbau-Unternehmen aus dem Bereich der Endverpackungstechnik. Individuell zugeschnittene Verpackungslösungen werden für die gesamte Lieferkette immer bedeutender, die Anforderungen an die Verpackung steigen und verändern sich ständig. 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzipieren und produzieren daher stets innovative und häufig technologieprägende Verpackungsanlagen und Roboterlösungen für renommierte Kunden mit hoher Markenbekanntheit aus der Pharma-, Lebensmittel-, Wasch- und Reinigungsmittelindustrie. Für eine neugeschaffene Position im Rahmen der strategischen Internationalisierung suchen wir Sie als Key Account Manager (m/w/d) - Taktgeber für den internationalen Markt Für diese Position müssen Sie nicht umziehen. Egal ob Sie in Hamburg, Bielefeld, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München oder anderswo in Deutschland leben, Sie bearbeiten den internationalen Markt bundesweit von Ihrem Home Office aus. Weltweite Vertriebsverantwortung für namhafte Schlüsselkunden, insbesondere internationale Großkunden Neuakquise: Strategische Planung und Erschließung von bislang unbearbeiteten Standorten der Key Accounts Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden sowie Ausarbeitung von individuellen Endverpackungskonzepten Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. Staatlich geprüfter Techniker / Bachelor / Diplomingenieur (m/w/d) Erfahrung als Vertriebsingenieur oder in vergleichbarer Position im Vertrieb für Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise aus dem Bereich der Automatisierungs-/Verpackungstechnik Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Selbstorganisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachenkenntnisse sind von Vorteil) Weltweite Reisebereitschaft Teamfähigkeit auch in räumlich häufig getrennten Teams Am wohlsten fühlen Sie sich, wenn Sie Ihren Aufgabenbereich selbstständig und eigeninitiativ gestalten können. Als Vertriebspersönlichkeit mit sehr starker technischer Basis verstehen Sie es, sowohl Ihre Kunden zu beraten und mit individuellen Konzepten zu gewinnen als auch neue Potentiale bei Ihren Kunden mit verkäuferischem Gespür zu erkennen. Technologisch spannende und zukunftsorientierte Aufgaben Große Handlungsfreiheit und kurze Entscheidungswege Home Office in Deutschland Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Ein dynamisches und sympathisches Vertriebsteam So stark wie die unterschiedlichen Zielgruppenmärkte wachsen und ständig in Bewegung bleiben, so vielfältig sind auch Ihre Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Vertriebsingenieur / Sales Engineer – Automation, Cobot & Shuttle (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Augsburg, Stuttgart
Mit Stärken im Bereich Fabrikautomation, (Leichtbau-)Robotik, Förder- und Automatisierungstechnik sowie umfassender Supply-Chain-Expertise ist unser Mandant ein international agierendes, mittelständisches Familienunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Neben der Kompetenz im Bereich Robot Guidance, kollaborierende Systeme, Material Handling und fahrerlose Transportsysteme (AGVs / FTS) setzt das Unternehmen auf Deep-Learning, Digitalisierung und Prozess-Knowhow. Hierbei beinhaltet der Kundenkreis u.a. namhafte Technologie- und Markenunternehmen aus dem Umfeld Consumer Electronic, Food, Pharma, E-Commerce und Versandlogistik sowie Automobilhersteller und Luftfahrtunternehmen. Intern legt unser Mandant Wert auf selbstbewusste und kreative Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben, sich einbringen und mit Leidenschaft einer gestalterischen Aufgabe nachgehen bzw. etwas Neues aufbauen. Die Kombination aus Vertrieb, Projektmanagement und smartem Materialfluss ist Ihre Welt? Wir suchen aufgrund von intensivem Wachstum einen passionierten Vertriebsprofi als VERTRIEBSINGENIEUR / SALES ENGINEER – AUTOMATION, COBOT & SHUTTLE [m/w/d] Ihre Schwerpunkte liegen im Vertrieb und der Projektierung von schlüsselfertigen Anlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden, Branchen und Märkte sowie die Pflege bereits bestehender Key Accounts. Mit gutem Gespür für Kunden­anforderungen und Ihren konzep­tio­nellen Fähigkeiten bewerten Sie die tech­nische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Fachbereichen spezi­fische Anlagensysteme und Automations­lösungen. Sie steuern und gestalten das Projektmanagement unter Zuhilfe­nahme und Koordination von internen und externen Projekt­beteiligten, führen Vertragsverhandlungen und gewährleisten die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Ziele. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Berichterstattung und Präsen­tation aktueller Fortschritte und Ergebnisse. Parallel leisten Sie strategische Arbeit und unter­stützen durch Messe­besuche, Verbandsarbeit sowie Teilnahme an Kongressen die Entwicklung neuer Anwendungsgebiete. Umtriebiger, breit interessierter Allrounder im Vertrieb. Sie sind Ingenieur, Techniker, Betriebswirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld der Automatisierungstechnik oder technischer Investitionsgüter. Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen KOBOT (Mensch-Roboter-Kollaboration) Fertigungsstraßen, Fördertechnik, Montagesysteme. Alternativ blicken Sie von Kunden- und Partnerseite auf die Prozesslösungen (bspw. aus dem Umfeld Logistik, E-Commerce oder dem Supply-Chain-Management). Sie sind im Vertrieb bzw. in der Entwicklung junger (technologiegeprägter) Märkte nachweislich erfolgreich und verfügen über solides Knowhow in der Umsetzung von Vertriebsstrategien. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt. Sie haben exzellente Kommu­nikations- und Präsen­tations­fähigkeiten, erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Persönlich sehen Sie sich als Mannschaftsspieler, schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit und bringen neben technischem Verständnis auch Kreativität und Ideenreichtum in das Business Development, Key Account Management und Projektmanagement mit ein. Sie sprechen gutes Englisch, haben Freude an regelmäßigen Reisen und der abwechslungsreichen Interaktion mit Businesspartnern und Kunden. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Als einer der der weltweit anerkannten Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik bietet unser Mandant diverse Möglich­keiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei ihm einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Sie berichten an den Geschäftsbereichsleiter/ Vertriebsleiter Hardware-Ausstattung sowie ein Geschäftswagen zur privaten Nutzung Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Raum München, Augsburg oder alternativ Stuttgart. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.
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Key Account Manager für Metall-/Fassadenbau (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Key Account Manager für Metall-/Fassadenbau (m/w/d) (Job-ID: req37794). Gezielte Akquisition, Beratung und Betreuung von Neukunden für die Zielgruppen Kaltakquise und Kontaktdatenrecherche sowie selbständige eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten im Fassadenbau Kundengewinnung, Kundenentwicklung und Kundenrückgewinnung Qualifizierung von Neukunden sowie Neukundenanalysen nach definierten KPIs Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam bei der Angebots- und Vertragserstellung, in der Ausschreibungsphase sowie bei Folgeverträgen Ausarbeitung / Zuarbeit von Vertrags- und Preisverhandlungen in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung Präsentation des innovativen Portfolios bei Kundenterminen Umsatzausbau und Verantwortung für die Erreichung der definierten Ziele Dokumentation der Vertriebstätigkeit und tagesaktuelle Pflege des CRM-Toolstur Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Nachgewiesene Erfolge in der Akquisition/Neugeschäftsgenerierung sowie eine ausgeprägte „Hunter-Mentalität“ Technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes freundliches Auftreten Strukturierte, analytisch geprägte Arbeitsweise CRM-Erfahrung, fundierte EDV-Kenntnisse und unternehmirisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Interesse an Weiterbildung sowie Eigeninitiative
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Mergentheim, Süd
BARTEC – das sind mehr als 1.700 Mitarbeiter, die sich für innovative Lösungen in der Sicherheitstechnik engagieren. Überall dort, wo gefährliche Stoffe wie brennbare Gase, Dämpfe, Nebel oder Stäube auftreten können, verhindern die Produkte und Lösungen von BARTEC Explosionen und dienen der Sicherheit von Mensch und Umwelt. Zu den Kunden zählen vor allem die Öl- und Gasindustrie sowie Chemie-, Petrochemie- und Pharmakonzerne aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt. Für die BARTEC Vertrieb Deutschland GmbH am Standort Bad Mergentheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Süd (Vertriebsgebiet: PLZ 68, 69, 74, 90, 91, 92, 95, 96, 97) einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Systematische Neukundengewinnung sowie Ausbau der Bestandskunden durch aktive Betreuung und Beratung Umsatz- und Margenverantwortung für die verantwortete Region, sowie Ausbau der Marktanteile Durchführung von Produktpräsentationen, produktbezogenen Schulungen und Produktinformationen bei Kunden und Interessenten Angebotserstellung, Kalkulation und Vertragsprüfung Konzeption und Durchführung von Marketingaktivitäten sowie Teilnahme an regionalen und nationalen Messen und Events Dokumentation von Kundenberichten in CRM und Bedienung von Wirtschaftstools (Gross Margin, ABC-Analyse) Studium einer Ingenieurwissenschaft (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares) oder eine technische Ausbildung mit sehr gutem betriebswirtschaftlichem Verständnis Fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb Kenntnisse im Explosionsschutz sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, eine verbindliche und lösungsorientierte Herangehensweise sowie hohe Kundenorientierung Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Arbeitsplatz und Dienstsitz sind in Bad Mergentheim. Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld und die Möglichkeit zur weiteren Entwicklung Flexible Arbeitszeiten (gute Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Attraktive Region mit hohem Freizeitwert, günstigem Wohnraum und guter Anbindung
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Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neuhausen auf den Fildern
Glaston Germany ist eine internationale Marke mit weltweit führenden Unternehmen, die für zukunftsweisende Maschinen, Anlagen, Systeme und Dienstleistungen in der –Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas steht. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung am Standort in Neuhausen bei Pforzheim verbessern und sichern wir nachhaltig die Produktivität unserer Kunden bei der Fertigung von Architekturglas. Diesen Erfolg verdanken wir unseren motivierten und engagierten Mitarbeitern und wurden so zu einem der führenden Anbieter von automatisierten und kundenspezifischen Anlagen. Für unseren Bereich Sales Engineering suchen wir einen: Sales Engineer (m/w/d) Erarbeitung von Systemlösungen zur Isolierglasfertigung unter Einbezug des Standards Kataloges Klärung von Nichtstandard-Anforderungen durch das Instrument Machbarkeitsabklärung Erstellung von technisch, kaufmännisch und juristisch korrekten Angeboten, Auftragsbestätigungen und Verträgen Verfolgung der jeweiligen Projekte und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bis zur Auftragserteilung, in Einzelfällen bis zur Abnahme der gelieferten Anlagen Begleitung des Projektes während der Verhandlungsphase Permanente Pflege der Produktdaten in eingesetzten Datenbanken Technische Ausbildung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verkaufserfahrung im Bereich Investitionsgüter Internationale Reisebereitschaft Kommunikations- und Durchsetzungsstärke SAP-Kenntnisse, Microsoft Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Jede weitere Fremdsprache von Vorteil Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen. Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeitregelungen gehören ebenso zu unserem Angebot wie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement.
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Area Sales Manager für Food Paketieranlagen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie haben Vertriebsverantwortung für Verpackungsmaschinen und Linien für Paketieranlagen, Schwerpunkt Kaffee Kunden, in der Region EMEA Sie sind zuständig für strategische und operative Markt- und Kundenbearbeitung mit Umsatzverantwortung  Sie übernehmen die Entwicklung bestehender und Akquise neuer Kunden Sie sind zuständig für die Angebotsausarbeitung Sie führen kaufmännische und technische Vertragsverhandlungen Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie führen Messen, Symposien und Schulungen durch  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen bzw. einer entsprechenden kaufmännischen Weiterbildung Sie haben mindestens  5 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie mit nachweisbaren Erfolg im Vertrieb, gerne auch im Produktmanagement. Internationale Erfahrung in Projekten ist dabei von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich komplexer Maschinentechnologie und Vertragsgestaltung Sie haben eine positive Ausstrahlung, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Initiative und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mithoher Reisebereitschaft setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Robert Fesl (Fachabteilung)+49(7151)14-2229 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Technical Sales Manager für Food Paketieranlagen & Ventillösungen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen im Technical Sales Sie sind zuständig für die Angebotsausarbeitung und Verfolgung sowie technische Beratung im Vertrieb von Paketiermaschinen und Ventillösungen Sie arbeiten mit den Area Sales Managern bei komplexen Kundenprojekten von Anfragen bis zur Übergabe an die Projektleitung zusammen Sie erstellen Präsentationen und technische Dokumenten im Rahmen der Akquise Sie arbeiten mit Fachabteilungen und übergreifenden Vertriebsstellen (Außendienstmitarbeitern, Vertretungen) sowie dem Produktmanagement im Rahmen der technischen Markt- und Wettbewerbsanalyse zusammen und kommunizieren mit Kunden Sie präsentieren das Maschinenportfolios auf Vertriebsschulungen Sie unterstützen bei der QCT-Preisgestaltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen bzw. einer entsprechenden kaufmännischen Weiterbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie, gerne auch im Produktmanagement. Internationale Erfahrung in Projekten ist dabei von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der komplexen Maschinentechnologie sowie nachhaltiger Materialen und Technologien Neben einem selbstmotivierten und selbständigen Vorgehen arbeiten Sie strukturiert und konsequent an Ihren Themen Mit Ihrer positiven Ausstrahlungskraft und Ihrer Teamfähigkeit kommen Sie schnell zu den erforderlichen Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Robert Fesl (Fachabteilung)+49(7151)14-2229 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Technical Sales Manager für Food Paketieranlagen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Akquisitionsmaßnahmen im Technical Sales Sie sind zuständig für die Angebotsausarbeitung und Verfolgung sowie technische Beratung im Vertrieb von Paketiermaschinen Sie arbeiten mit den Area Sales Managern bei komplexen Kundenprojekten von Anfragen bis zur Übergabe an die Projektleitung zusammen Sie erstellen Präsentationen und technische Dokumenten im Rahmen der Akquise Sie arbeiten mit Fachabteilungen und übergreifenden Vertriebsstellen (Außendienstmitarbeitern, Vertretungen) sowie dem Produktmanagement im Rahmen der technischen Markt- und Wettbewerbsanalyse zusammen und kommunizieren mit Kunden Sie präsentieren das Maschinenportfolios auf Vertriebsschulungen Sie unterstützen bei der QCT-Preisgestaltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen bzw. einer entsprechenden kaufmännischen Weiterbildung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Verpackungsindustrie, gerne auch im Produktmanagement. Internationale Erfahrung in Projekten ist dabei von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der komplexen Maschinentechnologie Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitReisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnet eine positive Ausstrahlungskraft, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Initiative aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Angebotsportfolio im Gesundheitsmanagement (z.B. Kooperation mit Fitnessstudio) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Martina Till (Personalabteilung)+49(7151)14-2105 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Robert Fesl (Fachabteilung)+49(7151)14-2229 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Graduate Field Application Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Wir bei Arrow setzen auf Technologie, um den Alltag und das Geschäftsleben zu verbessern. Möchtest auch du deinen Beitrag dazu leisten? Dann ist unser Arrow Graduate Programm genau das richtige für dich.In deiner Ingenieurs-Rolle erhälst du von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Während des 12-monatigen Graduate Programms bist du in die täglichen Geschäftspraktiken- und Prozesse der Distribution von Elektronik Komponenten involviert, arbeitest mit an technischen Kundenprojeken und erfährst, wie du einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung unserer Kunden leisten kannst. Außerdem profitierst du von den umfangreichen Graduate Programm Trainings inklusive einem breiten digital learning Angebot und Mentoring zur Unterschützung deiner persönlichen Entwicklung. Du arbeitest mit anderen Graduates in Europa funktionsübergreifend in geschäftsrelevanten und technologisch anspruchsvollen Projekten. Bei Deiner Entwicklung unterstützen Dich nicht nur erfahrene Kollegen aus dem Engineering Team - auch weitere Abteilungen wirst du kennenlernen: Pre-Sales, Engineering, Marketing, Finance & Operations. Du arbeitest mit Experten aus Ihrem Gebiet zusammen und wirst diese bei den folgenden Aufgaben unterstützen: Unterstützung des Außendienstes und der Kunden in der technischen Beratung und Produktauswahl. Sich mit den neuesten Komponenten und Produkten der Elektronik vertraut machen Teilnahme als technischer Support an Kundenprojekten mit umfassenden Systemlösungen. Entwicklung und Umsetzung strategisch-technischer Pläne nach Lieferanten - oder Kundenlösungen. Aufbau und Realisierung technischer Demonstrationen der neuesten Technologien unserer Lieferanten, einschließlich technischer Dokumentation und Marketing. Weitere, auf das Graduate Programm bezogene Informationen: Du übernimmst Verantwortung für Projekte (eigenständige Projekte und Gruppenarbeiten) und entwickelst innovative Lösungen, welche direkten Einfluss auf das Business von Arrow haben. Folgende Kriterien sollten von Dir für das Graduate Programm erfüllt werden: Grundlegende Kenntnisse der Elektronik, Elektronische Bauelemente, Schaltungsdesign, Embedded Systeme und deren Software. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen oder befindest Dich derzeit in einem relevanten Studium, welches spätestens im Oktober 2021 abgeschlossen sein wird. Dein Abschluss sollte max. 2 Jahre her sein. Du bist berechtigt, in Deutschland zu arbeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind zur Kommunikation mit unseren internationalen Kollegen und Kunden unbedingt Voraussetzung. Du bist flexibel und reisebereit. Du solltest ebenfalls den starken Wunsch haben nach: Innovation: neue Wege kreieren und entwickeln, welche Dich und das Unternehmen erfolgreich machen. Kooperation: Beziehungen aufbauen und in Zusammenarbeit an gemeinsamen Zielen arbeiten. Vielfältige Zusammenarbeit: Netzwerke aufbauen und gemeinsam mit Kollegen aus anderen Kulturen und Ländern zusammenarbeiten. Zuverlässigkeit: Verantwortung für eigene Entscheidungen, Handlungen, Erfolge und Fehler übernehmen. Erfolge anstreben: Eine “Can-Do-Haltung“ haben und bereit sein, sein Bestes zu geben. Den Kunden in den Mittelpunkt stellen: Enge und starke Beziehungen aufbauen und Kundenorientierte Lösungen bereitstellen. Im Rahmen des Graduate Programms bieten wir dir sämtliche Möglichkeiten, solide Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Außerdem profitierst du von den umfangreichen Graduate Programm Trainings inklusive einem breiten digital learning Angebot und Mentoring zur Unterschützung deiner persönlichen Entwicklung. Du arbeitest mit anderen Graduates in Europa funktionsübergreifend in geschäftsrelevanten und technologisch anspruchsvollen Projekten In unserem Graduate Programm erhältst du in deiner Ingenieurs-Rolle von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Außerdem profitierst Du von unserem umfassenden Vergütungs- und Vorteilspaket:   30 Tage Urlaubsanspruch Wettbewerbsfähiges      Gehalt Mitarbeitervorteile Unbefristete Festanstellung Auf- und Ausbau der Fach- und Sozialkompetenz durch online Workshops und Training Betreuung durch Mentoren zur reibungslosen Integration in das Unternehmen Mitgestaltung an wirkungsvollen Projekten Sehr gute Karriere Möglichkeiten Standort: Stuttgart.  
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Key Account Managerin (w/d/m) für den Bereich Elektromobilität

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir, die EWE Go GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Stuttgart eineKey Account Managerin (w/d/m) für den Bereich ElektromobilitätFür eine lebenswerte Welt von morgen wollen wir heute die Fragen der Mobilität neu beantworten. Moderne Mobilität soll emissionsfrei, smart und digital werden. Daher ist EWE Go davon überzeugt, dass das elektrische Fahren die Basis der mobilen Zukunft sein wird. Nachhaltigkeit und Innovation bestimmen unser tägliches Tun. Denn EWE Go will die Mobilitätswende auf die Straße bringen.Kennziffer: 8886In Deiner neuen Funktion im Key Account Management identifizierst Du den Markt der Elektromobilität, sondierst die Bedarfe und übernimmst die Akquise neuer KundenZudem pflegst Du die Beziehungen zu bestehenden Kunden in Zusammenarbeit mit den Projekt Management TeamsDu erarbeitest Lösungen zu komplexen Kundenanforderungen und setzt diese entsprechend umUnsere Potentiale auf dem Markt sind noch lange nicht erschöpft - Hierzu entwickelst Du neue Strategien und Methoden und übernimmst deren RealisierungDas Erstellen von regelmäßigen Reportings zu potenziellen und bestehenden Kundenbeziehungen gehört auch zu Deinem AufgabenbereichSchließlich setzen wir auf Deine Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Services entsprechend den Markt- und Kundenanforderungen Deine Arbeit erledigst Du überwiegend Remote, bist aber auch flexibel hin und wieder unsere Zentrale in Oldenburg zu besuchenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium (mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Ausbildung mit passender ExpertiseDeine Erfahrung im B2B Vertrieb, Consulting oder einem artverwandten Aufgabenbereich ergänzen sich perfekt mit unseren BedürfnissenDu bist eine kooperative Persönlichkeit mit unternehmerischer Einstellung, Überzeugungskraft und VerhandlungsgeschickDeine sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich ausDu bringst eine gewisse Affinität zur E-Mobilität sowie generellen Nachhaltigkeitsthemen mit und hast Lust in diesem Markt mit uns zu wachsenEine verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden Dein Profil abWir bieten Dir spannende Aufgaben und fördern Deine persönliche Entwicklung durch Workshops, Trainings sowie regelmäßiges FeedbackSpaß am Arbeitsplatz und Teamspirit sind uns wichtig, daher organisieren wir regelmäßig Teambuildings und After-Work-EventsLadestationen stehen in unmittelbarer Nähe für Dich zur Verfügung, die Möglichkeit ein elektrisches Fahrzeug zu leasen gehört bei uns mit dazuBei uns erhältst Du die Chance unsere Unternehmensstrategie maßgeblich mitzugestalten, Ideen einzubringen und gemeinsam zu wachsen und Erfolge zu feiernAls 100% Tochtergesellschaft der EWE AG genießt Du bei uns die Dynamik eines frischen Unternehmens in einem dynamischen Markt und gleichermaßen die Stabilität und Sicherheit des KonzernsRemote Arbeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit und keine Übergangslösung Für uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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