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Vertriebsingenieur: 40 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
Vertriebsingenieur

Client Account Manager Distribution (m/w/d)

So. 22.05.2022
München, Frankfurt am Main
Amundi, der führende europäische Vermögensverwalter und einer der Top 10 Global Player1, bietet seinen 100 Millionen Kunden – Privatanlegern, Institutionen und Unternehmen – ein umfassendes Angebot an aktiven und passiven Spar- und Anlagelösungen, in herkömmlichen Vermögenswerten oder in Sachwerten. Mit seinen sechs internationalen Investmentzentren2, den Researchkapazitäten im finanziellen und nichtfinanziellen Bereich sowie dem langjährigen Bekenntnis zu verantwortungsvollem Investieren ist Amundi einer der wichtigsten Akteure im Asset Management. Die Kunden von Amundi profitieren von der Expertise und der Beratung von 5.300 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 35 Ländern. Amundi, eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Gruppe, ist börsennotiert und betreut aktuell ein verwaltetes Vermögen von mehr als 2 000 Milliarden Euro4. Amundi, ein zuverlässiger Partner, der täglich im Interesse seiner Kunden und der Gesellschaft handelt. Client Account Manager Distribution (m/w/d) 1Quelle: IPE „Top 500 Asset Managers“, veröffentlicht im Juni 2021 auf der Grundlage der verwalteten Vermögen zum 31.12.2020. 2 Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio. 3Konsolidierte interne Mitarbeiteranzahl von Amundi und Lyxor am 01.01.2022  4Daten von Amundi einschließlich Lyxor am 31.12.2021. Sie unterstützen den Wholesale-Vertrieb in Deutschland bei der Betreuung unserer Kunden und dem Verkauf von Fokus-/ Bestandsfonds und neuen Produkten durch die Erstellung und den Versand von individuellen Präsentationen, Kundenreports und Fondsunterlagen  die Teilnahme an Veranstaltungen und Kundenbesuchen  Sie übernehmen die interne fachliche Betreuung von Vertriebspartnern für einen exzellenten Kundenservice als interner und globaler (abteilungsübergreifender) Ansprechpartner für Vertriebsfragen und Kundenthemen durch die Koordination und Beantwortung von Kundenanfragen zur Produktpalette, dem Unternehmen und der Abwicklung. Ihr Mitwirken bei der Erstellung von Vertriebsverträgen und die Pflege der KYC Dokumentation.  Sie wirken an Projekten und Initiativen (z.B. ESG) mit. Sie haben eine Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen  Wünschenswerter Weise bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrungen im Vertrieb von Finanzprodukten oder in der Vertriebsbetreuung mit  Idealerweise verfügen Sie über Produkt-, Wertpapier- und Kapitalmarkt-Kenntnisse  Unseren Kunden gegenüber treten Sie service- und lösungsorientiert auf und sind kommunikationsstark  Sie sind TeamplayerIn, haben Lust, Neues zu lernen und arbeiten selbstständig und zuverlässig  Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MSOffice runden Ihr Profil ab Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorge, 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr sowie die Übernahme der Jahresmitgliedschaft eines Online-Fitnessstudios und einen Zuschuss zur Verpflegung. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen der Vertrauensarbeit flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit.
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Vertriebstechniker für die Modernisierung von Großkesselanlagen am Standort Mainz (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Mainz
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MainzSie verkaufen technisch erklärungsbedürftige Systeme, insbesondere Komponenten für Großkessel der Wärme- und Energieerzeugung in Industrie und Gewerbe.Sie unterstützen damit unsere Kunden, die Wirtschaftlichkeit ihrer Anlagen auf dem neusten Stand zu halten.Sie unterstützen den Ausbau der Marktanteile innerhalb Ihres Verantwortungsgebietes.Sie akquirieren aktiv Kunden und beraten diese technisch u.a. auch vor Ort.Sie erstellen Angebote, bearbeiten Leistungsverzeichnisse und verfolgen Projekte bis zum erfolgreichen Abschluss.Sie ermitteln energetische und ökologische Optimierungspotenziale und unterstützen den Kunden ggf. auch vor Ort bis zur Umsetzung der Maßnahme.Ausbildung: Meister*in, Techniker*in, Bachelor Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer HintergrundErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Projektgeschäft und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte von wärmetechnischen Anlagen, insbesondere von Großkesselanlagen, nachweisbare Verkaufserfolge und Akquisitionsstärke im gesuchten AufgabenfeldQualifikation: technische Kompetenz in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, vorzugsweise Prozesswärmeerzeugung mit Dampf-/ Heißwasserkessel und Feuerungsanlagen Begeisterung: Bereitschaft zur Reisetätigkeit Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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CAE - Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Böblingen, München, Stuttgart, Aachen
ENDEGO  ist ein branchenübergreifender Anbieter umfassender, hochwertiger Engineering-Lösungen für die Automobil-, Eisenbahn-, See- und Luftfahrtindustrie. Aufgrund des kontinuierlichen und dynamischen Wachstums des Unternehmens, interessanter Perspektiven und einer zunehmend stärkeren Position auf dem Markt sucht ENDEGO nach den: CAE - VERTRIEBSINGENIEUR Standort: München & Böblingen Du hast die Leidenschaft für neue Technologien und kannst sie auf andere Menschen enthusiastisch kommunizieren? Du bist begeistert, wenn auf deinen Rat gehört wird? Du willst die Fähigkeiten lernen, die Dich beruflich weit nach oben bringen können?  – Dann ist unsere Stelle genau die Richtige für dich: B2B Vertrieb unserer CAE-Lösungen (Software, Dienstleistung) Kundenakquise und -betreuung vom Erstkontakt über Präsentationen bis hin zur selbstständigen Angebotserstellung Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Softwareprodukte Aktiver Ausbau und Pflege der bestehenden Geschäftsbeziehungen Prozesseoptimierung mit digitaler Datenanalyse Technisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen CAE Softwarelösungen mit Du begeisterst dich für Themen wie Digitaler Zwilling, Data Science, Künstliche Intelligenz und Cloud Lösungen Vertriebliche Aktivität, strukturierte Kundenbetreuung und modernes Networking machen dir Spaß Überzeugendes Präsentationsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift) und Präsentationsgeschick auf Deutsch, Englisch erwünscht Die Möglichkeit, an verschiedenen internen und internationalen Projekten teilzunehmen Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Home Office-Möglichkeit​ Freundliche Arbeits- und Teamatmosphäre Ein attraktives Gehalt
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(Junior-) Account Manager (m/w/d) Automotive

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Würzburg
Mein Kunde ist ein national wie international agierender Zulieferer und im Bereich der entsprechenden Kugellager Weltmarktführer. Als traditionsreiches Unternehmen ist es seit über 70 Jahren erfolgreicher Partner von Automotive- und Industrieunternehmen. Die innovativen Produkte überzeugen durch Ihre Qualität, ob mechanische oder elektronische Komponenten, in vielen Bereichen gehört man zu den global Playern. Man sucht zeitnah eine motivierte Vertriebspersönlichkeit (m/w/d) für nationale, sowie internationale Großkunden.Suchen Sie eine neue Herausforderung im technischen Vertrieb mit Fokus auf Automotive? Wenn Sie an einer Vertriebsaufgabe mit nationalen, wie internationalen Kunden interessiert sind und Kunden in diversen Industriebereichen betreuen möchten, dann sind Sie hier genau richtig! Wenn Sie Ihren nächsten Karriereschritt gehen möchten und eine neue, spannende Herausforderung suchen freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Sie sind Ansprechpartner für ein definiertes Produktportfolio für Industriekunden in Deutschland und angrenzenden Nachbarländern Verantwortung für den Auf- und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Fokus auf Automotive Akquisition von Neuaufträgen Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen beim Kunden Durchführung von Preisverhandlungen Bereichsübergreifende Koordination kundenspezifischer Aufgabenstellungen Mitwirkung bei der Forecast- und Langfristplanung sowie bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen im internationalen Umfeld des Unternehmen Sie haben eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium absolviert Erfahrungen im technischen Vertrieb sind von Vorteil Sie bringen Erfahrungen im Bereich Automotive mit Kenntnisse in der Mechanik sind wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Gehaltspaket mit hohem Fixanteil sowie einer variablen Komponente Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung) langfristige Perspektiven Homeoffice
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Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext der Lean Methode  Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Großprojekten Mitwirkung beim Aufbau des Lean Construction Management Teams  Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Technischer Systemexperte für den Buderus Vertrieb Deutschland Mitte (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Mainz
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MainzBei uns im Team sind Sie eine technische Spezialistin bzw. ein technischer Spezialist, kennen die Buderus System-Komponenten und unterstützen durch Ihr Fachwissen die Planung und Beratung im Projektgeschäft.Sie planen und konzipieren eigenständig komplexe Anlagen(-systeme) im Projektgeschäft auf Basis von Kundenanfragen zur Unterstützung der Projektmanager technischer Systemvertrieb.Zudem führen Sie eigenständig technische Schulungen zu unterschiedlichen Systemkomponenten für die Vertriebsmitarbeiter durch.Sie nutzen Ihr Expertenwissen zur Beantwortung von technischen Fragen von Planungsbüros und öffentlichen Institutionen.Außerdem unterstützen Sie die Vertriebsmitarbeiter:innen bei technischen Fragestellungen und stimmen sich bei der Lösungsfindung mit internen Fachabteilungen ab.Ausbildung: technisches Studium, Meister:in, Techniker:in oder vergleichbarPersönlichkeit: hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement, analytisches Denken und teamfähigArbeitsweise: strukturiert, zuverlässig sowie flexibel und verbindlichErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Anlagengeschäft, gute Kenntnisse in Regeltechnik, Hydraulik und Digitalisierung, sehr gute Produkt-und Systemkenntnisse sowie sicherer Umgang mit SAP und CRMFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Serviceberater (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Die Emil Frey Hessengarage ist mit den Marken Ford, Hyundai, Mazda, Mitsubishi, Volvo, Polestar und Opel an insgesamt acht Standorten rund um Frankfurt im Automobilhandel tätig. Als Teil der bundesweit agierenden Emil Frey Gruppe umfasst unser Leistungsportfolio neben dem Fahrzeughandel auch die Wartung und Reparatur, den Teile- und Zubehörverkauf sowie umfangreiche Finanz- und Servicedienstleistungen. Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir zudem Teil einer starken Unternehmensgruppe, die bundesweit mit rund 4.800 Mitarbeitenden an über 90 Standorten aktiv ist. Für unser Unternehmen suchen wir an den Standorten Frankfurt und Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater (m/w/d) Auftragsannahme und Endkontrolle der Fahrzeuge Reklamationssachbearbeitung Kundenberatung und -betreuung über Art, Kosten und Umfang des Auftrages Erstellung von Kostenvoranschlägen Unfallkalkulationen Schadensabwicklung mit Versicherungen Einholung von Reparaturfreigaben bei Versicherungen und Leasinggesellschaften Garantie- und Kulanzbearbeitung mit den Fahrzeugherstellern Auftragsverteilung sowie Termin- und Auftragsüberwachung in der Werkstatt Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Kfz-Mechaniker/Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Weiterbildung zum zertifizierten Automobil-Serviceberater (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d) wünschenswert Führerschein der Klasse B Sehr gute Umgangsformen Gewandtes und sicheres Auftreten Umfangreiches und interessantes Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe Teamorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit Selbstständige, verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Wärmeversorgung und Contracting (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Oberursel (Taunus)
Als kommunales Energieversorgungsunternehmen bieten wir vielfältige Produkte und Dienstleistungen an, die zur Lebensqualität der Menschen in Oberursel und der Region beitragen. Neben der Trinkwasser-Versorgung der Stadt Oberursel (Taunus) und der Stadt Steinbach (Taunus) sowie der Belieferung der Region mit Strom, Gas und Wärme, betreiben wir das TaunaBad Oberursel, die Stadthalle Oberursel, den Oberurseler Stadtbus sowie Parkhäuser und oberirdische Parkplätze in Oberursel. Die Unternehmensstruktur umfasst insgesamt fünf Gesellschaften, in denen rund 120 Mitarbeiter*innen beschäftigt sind.Uns liegen die Menschen in Oberursel und der Region sehr am Herzen. Mit unseren vielseitigen Leistungen, unserem sozialen und ökologischem Engagement sowie unserem energieeffizienten Handeln tragen wir dazu bei, dass sich die Menschen in und um Oberursel „Einfach wohlfühlen.“ Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung im Stadtwerke-Konzern einen Mitarbeiter Wärmeversorgung und Contracting (m/w/d) Mitgestaltung der Wärmewende, Konzeptentwicklung für eine dekarbonisierte Wärmeversorgung Wirtschaftliche Bewertung von Wärmekonzepten Erstellung von Wärmelieferangeboten / Contracting-Angeboten Kalkulation von Wärmepreisen, Bearbeitung von Preisformeln Durchführung von Akquise-Maßnahmen Wirtschaftliche Optimierung des Wärmeanlagen-Portfolios Akademische Ausbildung aus dem wirtschaftlichen oder technischen Bereich, bevorzugt Wirtschaftsingenieur*in, Betriebswirt*in oder Meister*in/Techniker*in mit einsprechendem Tätigkeitsbezug Einschlägige Branchenerfahrung ist erwünscht Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern regelmäßige Weiterbildungs­maßnahmen. Sie erhalten 13 attraktive Gehälter pro Kalenderjahr nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe inklusive einer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als Mitarbeiter*in erhalten Sie umfassende übertarifliche Leistungen, wie z.B. Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements oder ein Jobticket. Als neue Kolleg*in profitieren Sie von unserem Onboarding-Programm.
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Projektingenieur Vertriebsinnendienst Food (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rödermark
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Mit Zeppelin wachsenDie Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns.Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Für unseren Standort Rödermark suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektingenieur Vertriebsinnendienst Food (m/w/d).Aufgaben:Projektierung von Anlagen im Bereich der NahrungsmittelherstellungErstellung von Angeboten mit Konzeptbeschreibungen sowie weiterer Dokumente zur Vertriebsunterstützung (z. B. Fließschemen)Ermittlung von Kosten zur Erstellung von ProjektkalkulationenVerfahrenstechnische Auslegung von Anlagen und pneumatischen Parametern sowie projekt- und prozessspezifischer AnlagenteileUnterstützung des Vertriebes bei der technischen Beratung des Kunden (auch vor Ort)Ihre Qualifikation:Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren technischen StudiumsErste Berufserfahrung von VorteilTechnisches Fachwissen im Bereich des AnlagenbausHohe LernbereitschaftSicherer Umgang mit Zahlen und dessen Verständnis (Auslegungen, Kalkulationen, etc.)Sicherer Umgang mit MS OfficeSAP und 3D-CAD wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Sie profitieren unter anderem von:Echten Chancen zur EigenverantwortungSpannenden AufgabenpaketenPersönlichen Entwicklungsperspektiven & vielseitigen WeiterbildungsprogrammenGemeinsamer ZielorientierungModernem FührungsleitbildBemerkenswertem Teamgeist „We are Zeppelin“Attraktiver Vergütung & BenefitsMobilem ArbeitenTariflichen StrukturenModernem ArbeitsequipmentEtabliertem OnboardingAngenehmer ArbeitsatmosphäreKinderbetreuungszuschussWir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.Zeppelin Systems GmbH, Messenhäuser Straße 37, 63322 Rödermark
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Kundenberater für unseren Projekt- und Baustellenservice (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Kundenberater für unseren Projekt- und Baustellenservice (w/m/d)FrankfurtReferenz Nummer: WD-0008446Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (w/m/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Raum Frankfurt, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg in unserem Projekt- und Baustellenservice als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Places to Work 2021“-Rangliste erreicht zu haben.Als Kundenberater (w/m/d) im Projekt- und Baustellenservice begeistern Sie unsere Kunden durch ausgezeichneten Service sowie kompetente Beratung in logistischen und technischen Herausforderungen auf der Baustelle.Somit haben Sie direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit, die bei uns an erster Stelle steht.Ausgestattet mit der Hilti-Produktpalette aus Ihrem Lieferfahrzeug begeistern Sie unsere Kunden damit vor Ort. Darüber hinaus beraten Sie unsere Kunden vor Ort zu allen aktuellen Herausforderungen auf der Baustelle und bieten proaktiv die passenden Lösungen und Produkte an, nehmen Reparaturaufträge entgegen und geben Kundenaufträge ein. In sehr enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam organisieren Sie alle baustellenbezogenen Kundenanliegen und stellen so die Materialversorgung unserer Kunden sicher.Lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten Sie sich durch das breite Erfahrungsspektrum bestens auf weiterführende Aufgaben bei Hilti vor.Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundAusgeprägte Kontaktfreude und Begeisterung für das VerkaufenFührerscheinklasse 3 bzw. BLKW Führerschein wünschenswertÜberzeugungskraft und KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamEDV KenntnisseUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefit Paket.
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