Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 4 Jobs in Hohenthann-bei-landshut

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vertriebsingenieur

Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Kempten (Allgäu), Oberstaufen, Karlsruhe (Baden), Offenburg
Winterhalder Selbstklebetechnik GmbH ist ein seit Jahren stetig expandierendes mittelständi­sches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz im südbadischen Heitersheim. Wir entwickeln und produzieren kundenspezifische Teile in Klein- und Großserien in den Bereichen Selbstklebe- und Schaumstofftechnik und handeln mit Klebebändern sowie Verpackungs­materialien. Damit beliefern wir u.a. namhafte Zulieferer aller Branchen überwiegend im europäischen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Technischen Vertrieb im Außendienst (m/w/d)für die PLZ-Gebiete 76 - 79 sowie 80 - 89 Enge persönliche Betreuung und anwendungstechnische Beratung von Kunden Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kunden Kundenorientierung von A wie Anfrage bis Z wie lang­fristige Zusammenarbeit für Fertigungsteile und Handelsprodukte Verantwortliche Mitwirkung bei der Preisfindung im Team mit Kalkulation, Projektierung und Technik Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst und der Anwendungstechnik Markt- und Wettbewerbsanalysen Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum für Ihre Tätigkeit im Vertriebs-Team Erfahrungen im technischen Vertrieb auf Basis einer adäquaten, erfolgreichen Ausbildung Gutes technisches Verständnis, Produktkenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office- sowie ERP-System-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Kundengesspür (Empathie) Sie sind im PLZ-Gebiet zu Hause Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und attraktiven Sozialleistungen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem lebendigen und wachstumsorientierten Umfeld. Dienstwagen, Firmen-Handy und Home-Office-Ausstattung stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Fliese und Baustofftechnik

Mi. 01.12.2021
Regensburg, Passau, Landshut, Isar
Als ein Unternehmen der MC-Bauchemie Gruppe sind wir An­bieter von Produkten und Produkt­systemen für Neubauten und Sanierungen. Von der innova­tiven Bauwerksabdichtung über die klassische Boden­technik und die vielfältigen Fliesenverlegeprodukte bis hin zu sicheren Systemen für den Nassbereich – Botament bietet seit fast 30 Jahren eine umfas­sende und in der Branche einmalige Kombination an echten Problemlösungen. Zu unseren Kundengruppen zählen neben dem Profi-Handwerk der Fach­handel, Architekten und Planer sowie private und öffentliche Bauherren. Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Bauen Sie Ihr Netzwerk aus und gewinnen Sie Kunden. Packen Sie mit an und seien Sie erfolgreich – mit hochwertigen Produkten und einem starken Team im Rücken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Region Regensburg, Passau, Landshut (Oberpfalz) eine engagierte Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstFliese und Baustofftechnik Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für die Verkaufsregion und bauen das Netzwerk aus Handwerk sowie Baustoff-Fachhandel weiter aus. Mit der aktiven Ansprache und Akquise von Verarbeitern und des Handels im Bereich des Hochbaus gewinnen Sie ebenso neue Kunden. Dabei unterstützen Sie die erfolgreiche Platzierung im Fachhandel durch gezielte Produktschulungen vor Ort und Baustellen-Einweisungen mit dem Verarbeiter. Parallel betreuen und entwickeln Sie den bestehenden Kundenstamm weiter. In enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie an der Einführung von innovativen Produkt-/SYSTEM-Lösungen. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Verkauf von Baustoffen Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Botament® seit über drei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, der Sicherheit eines profitablen Unternehmens und von attraktiven Zusatzleistungen. Unterstützt werden Sie von einem aufgeschlossenen und engagierten Vertriebsteam.
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur/in Application Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Landshut, Isar
Ein bisschen VX Instruments steckt fast überall drin und darauf sind wir stolz: Einige der größten Technologie-Konzerne nutzen unsere Messgeräte, um ihre innovativen Produkte zu testen – sei es in den Bereichen der regenerativen Energien oder der Elektromobilität; Geräte, die auch Sie tagtäglich benutzen und lieben. Die Produkte, die wir entwickeln, stehen im Produktionsbetrieb oft im 24 Stunden-Dauereinsatz – und das bei gleichbleibender Präzision. Um diese Qualität gewährleisten zu können, benötigt man das beste Ingenieurwesen, tiefgreifendes Branchen Know-how sowie eine gute Organisation. Aus diesem Grund sind wir seit 2003 ein nach ISO9001 zertifiziertes Unternehmen. Wir erweitern unsere Kapazitäten! Und suchen eine/n Applikationsingenieur/in Application Engineer (m/w/d) Erfassen von technischen Kundenanforderungen und Beratung bei technischen Fragestellungen Erarbeitung erster konzeptioneller Lösungsvorschläge bei konkreten Problemstellungen Projktvorbereitung und -durchführung von der Konkretisierung der Aufgabenstellung des Kunden über die Weiterleitung aller relevanten Angaben an unsere technischen Bereiche Enge Zusammenarbeit insbesondere mit den Bereichen Entwicklung und Vertrieb Frühzeitiges Akquirieren neuer Applikationen bei den Kunden Erfolgreich abgeschlossenes (elektro-)technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Eigenständige Einarbeitung in unsere Produktpalette Grundlegende Applikationskenntnisse in der Messtechnik sowie Programmierkenntnisse in C, C++, C#, MATLAB, LabVIEW von Vorteil Präsentationsfähigkeit, Kundenorientierung und Erfahrung in Projektmanagement Bei VX Instruments erwartet Sie ein modernes und dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir liefern weltweit komplexe Test- und Prüfsysteme für elektronische Komponenten und arbeiten mit großen, namhaften Konzernen, sowie mittelständischen Unternehmen, in über 30 Ländern weltweit, zusammen. Unsere innovativen Produkte „Made in Germany“ entwickeln wir an unserem Technologiestandort in Altdorf bei Landshut. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und wenig Bürokratie. In Ihrem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team, das Sie schätzt und das Sie schnell selbst schätzen werden. Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine enge Zusammenarbeit in einem ausgewogenen Arbeitsumfeld. Sie möchten gefordert, aber auch gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter für Mechanik im Kundendienst (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bruckberg, Niederbayern
EFAFLEX GmbH & Co. KG ist ein internationales Unternehmen und als marktprägender Hersteller von Schnelllauftoren mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 11 Tochtergesellschaften tätig. Ergreifen Sie die Chance! Bewerben Sie sich bei einem der führenden Unternehmen der Industrietor-Technologie für die Kundendienstzentrale in Bruckberg bei Landshut als Technischer Sachbearbeiter für Mechanik im Kundendienst (m/w/d) Angebotserstellung für Ersatzteile und Servicedienstleistungen für deutsche Endkunden Vorbereitung technischer Freigaben für die Fachabteilungen Technischer Support für den Service-Innendienst Abgeschlossene Ausbildung im mechatronischen oder mechanischen Bereich bzw. kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der Mechanik SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kundenorientiertes, kompetentes und freundliches Auftreten Lösungsorientiertes Arbeiten mit Kunden und internen Fachabteilungen Sicherer Umgang mit MS Office – entsprechende Weiterbildung wird unterstützt Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Attraktive leistungsbezogene Vergütung Intensive Einarbeitung und betrieblich geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Sozialleistungen wie z.B. Jahresprämie, Zuschuss zur Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Essenszuschuss, Jobrad und viele weitere Mitarbeitervergünstigungen Arbeitszeit: Ab sofort Vollzeit, 37 Stunden Arbeitsort: Bruckberg
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: