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Vertriebsingenieur: 33 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Technischer Kundenberater (m/w/d) - Customer Service Specialist Pumpentechnologie

Di. 27.07.2021
Bottrop
SEEPEX – Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Pumpensystemen und digitalen Lösungen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte.Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, erarbeiten wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen.Zur Verstärkung unseres kundenorientierten Serviceteams am Standort Bottrop suchen wir Sie alsTechnischer Kundenberater (m/w/d) /Customer Service Specialist Pumpentechnologie Sie beraten und betreuen mit Ihrer Fachexpertise unsere Kunden des Vertriebsgebiets Norddeutschland zu unseren Produkten, Services und Ersatzteilen, um unser exzellentes Serviceversprechen zu erfüllen Sie lösen zeitnah Probleme unserer Kunden und treiben mit unseren digitalen Werkzeugen zügige Entscheidungsfindungen voran Sie kommunizieren kontinuierlich mit Ihren Kunden und generieren dabei neue Verkaufschancen im Service Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren internen Ansprechpartnern, den verschiedenen Vertriebskanälen und unseren Kunden Sie steuern die Bearbeitung der Kundenanforderungen über ein Serviceticketsystem Darüber hinaus halten Sie die Kundenzufriedenheit nach und pflegen unsere Wissensdatenbank Sie sorgen für die Einhaltung unserer Service-Qualitätsstandards Sie bringen ein abgeschlossenes Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Anlagentechnik mit Alternativ haben Sie einen Abschluss zum staatl. geprüften Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Mechatronik und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sie zeigen großes Interesse an digitalen Lösungen im Maschinenbau Ein empathisches Auftreten am Telefon und eine lösungsorientierte Handlungsweise gehören zu Ihren Stärken Sie sind eine kommunikationsstarke, konfliktfähige Persönlichkeit, die gerne Neues dazulernt Sie haben Freude an der Anwendung modernster IT-Tools, wie z. B. unsere AR-Assistant-App, mit der Sie Ihre Kunden remote unterstützen können Sie begeistern sich für das Interpretieren von Condition-Monitoring-Daten zur Problemanalyse und Lösungsfindung in der Cloud Die Reisebereitschaft zu Kundenbesuchen im Servicegebiet rundet Ihr Profil ab Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz, Teamgeist und offener Kommunikation geprägt ist Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine intensive, individuell auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihnen eine optimale Entwicklung zu ermöglichen und Ihre Karrierewünsche mit uns zu realisieren Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
Rotho Blaas ist einer der weltweit führenden Innovationstreiber in der Entwicklung und Lieferung von technologisch hochwertigen Holzbau-Lösungen. Vom Herzen der Südtiroler Alpen aus exportieren wir unser Know-how heute in die ganze Welt. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen, stark expandierenden Unternehmens, welches dein persönliches Wachstum fördert und dir langfristige Perspektiven bietet. Du bist im Holzbaugewerbe zu Hause und hast Vertrieb im Blut? Perfekt, denn um unsere Marktpräsenz in Deutschland zu verstärken, suchen wir für strategisch wichtige Standorte einen Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau Der Holzbausektor ist genau dein Revier: Deshalb etablierst du mit Leichtigkeit unsere Marke in deinem Vertriebsgebiet, organisierst Kundenbesuche und planst eigenständig deine Touren. Du bist ein geselliger Typ und es fällt dir leicht, mit anderen Personen in Kontakt zu treten: Ob Holzbauer, Zimmerer, Ingenieure oder Architekten – du bringst ihnen auf Messen oder direkt auf der Baustelle unsere Produkte näher. Du begeisterst dich und deine Kunden für die komplette Palette unserer Lösungen, erstellst überzeugende Angebote und verhandelst konsequent bis zum Abschluss. So generierst du Umsätze und baust dauerhafte, ergiebige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden auf. Du bringst eine handwerkliche oder technische Ausbildung, z. B. zum Zimmerer (m/w/d), und idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit. Für die technische Kundenberatung wären Kenntnisse rund um Holzbau, Befestigungstechnik, Bauabdichtung, Schalldämmung und Absturzsicherung optimal. Als offene, extrovertierte Persönlichkeit gehst du gerne auf Menschen zu, hast Spaß am Verkauf und weckst dabei das Interesse für unsere Produkte. Dank deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke hast du immer gute Argumente parat, um deinen Kunden stets zufrieden zu stellen.   Mit Leidenschaft bist du in deiner Region unterwegs, verfolgst ehrgeizig deine Ziele und organisierst dich eigenständig. Sicherer Arbeitsplatz und hohes Fixgehalt plus Umsatzprovision ab dem 2. Jahr Homeoffice, freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten Intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz und on-the-job in deiner Region Enge Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Verkaufsteam sowie unseren Produktingenieuren Ständige Weiterentwicklung deiner technischen Expertise dank unserer engen Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten Langfristige Perspektiven und Aufstiegschancen in einem dynamischen und innovativen Umfeld Informelle Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der Leistung und Spaß auf gleicher Ebene stehen Privat nutzbarer Firmenwagen Moderne Arbeitsinstrumente wie Firmenhandy und Laptop/Tablet
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Vertriebsmitarbeiter / Field Technical Sales Engineer für Positionssensorik und Visionsysteme (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Mitte am Standort Essen suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Field Technical Sales Engineer für Positionssensorik und Visionsysteme (m/w/d) Referenznummer: 2021-1596 Sie be­fä­hi­gen un­se­re Kun­den Ih­re kom­plexen Ap­pli­ka­tio­nen oder Sys­te­me mit un­se­ren Bild­ver­ar­bei­tungs- und Po­si­tions­sen­so­ren zu lö­sen Hier­zu un­ter­stüt­zen Sie so­wohl un­se­re Kun­den als auch Ih­re Ver­triebs­kol­le­gen so­wohl remote als auch vor Ort (vor­nehm­lich NRW, Rhein­land-Pfalz, Hes­sen) Sie ar­bei­ten eng mit dem na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­dukt­ma­na­ge­ment bei der Markt­ein­füh­rung von neu­en Pro­duk­ten zu­sam­men Sie schu­len den deut­schen Vertrieb für be­ste­hen­de und neue Pro­duk­te Eben­so neh­men Sie un­se­re Pro­duk­te in Be­trieb (inkl. An­bin­dung bzw. Schnitt­stel­le) und un­ter­stüt­zen den Kun­den durch Schu­lun­gen Ei­ne er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum staat­li­chen ge­prüf­ten Tech­ni­ker (m/w/d) Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik, oder ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um in den Be­rei­chen Elek­tro­tech­nik, Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik oder Phy­sik Mehr­jäh­ri­ge re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich in­dus­tri­el­ler Au­to­ma­ti­sie­rung, idea­ler­wei­se im Af­ter Sales Ser­vice oder Ver­trieb von er­klä­rungs­be­dürf­ti­gen Pro­duk­ten Kennt­nis­se im Be­reich Bild­ver­ar­bei­tungs­sen­so­ren oder -sys­te­me und Po­si­tions­sen­so­ren Kennt­nis­se im Um­gang mit Schnitt­stel­len / Feld­kom­mu­ni­ka­tion (z.B. Ether­net, Profi­net) Von Vor­teil sind Pro­gram­mier­kennt­nis­se in C++ oder ver­gleich­ba­re Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se er­for­der­lich (B1) Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­pha­se be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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Projektingenieur (m/w/d) Verkaufsinnendienst

Mo. 26.07.2021
Bochum
Edelhoff Technologies ist spezialisierter Hersteller von Komponenten für die Handhabung von Katalysatoren. Edelhoff bietet mit dem Life Support System (für inerte Einträge) die weltweit größte Produktpalette für Vakuumieren und Sieben, Ladetechnologien und Röhrentechnologien für den perfekten Katalysatorhandhabungsservice in Raffinerien weltweit. Wir entwickeln und fertigen Technologielösungen insbesondere für den chemischen und petrochemischen Markt. Wir wechseln den Standort um zu expandieren und suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams für unseren neuen Standort in Bochum ab sofort einen Projektingenieur Verkaufsinnendienst (m/w/d) (Referenz-Nr. EH2021PVK) Angebotserstellung und Festlegung des Lieferumfangs auf Basis der geltenden Regelwerke sowie diverser Kundenspezifikationen Unterstützung im Aufbau und der Expansion unserer Bereiche Anlagen, Systeme und Pumpen Täglicher Kundenkontakt zum Erteilen von Auskünften über Produkte, Preise, Konditionen und Lieferzeiten Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der eigenen Serviceorganisation sowie enge Zusammenarbeit mit Unterlieferanten Kosten- und termingerechte Auftragsabwicklung Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Bachelor/Master (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Kundenorientierte Arbeitsweise Ein gutes technisches Vorstellungsvermögen Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse Motivierten Berufs- bzw. Quereinsteigern mit Erfahrungen aus Betrieben oder dem Anlagenbau geben wir bei entsprechender Qualifikation gerne eine Chance Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierendem, international tätigem gesundem Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Eine langfristige berufliche Perspektive Ein dynamisches und hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und sehr schnellen Entscheidungswegen
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Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

Mo. 26.07.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Fine Ceramics

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Die KYOCERA Europe GmbH ist die europäische Vertriebsgesellschaft einer der weltweit führenden Hersteller von keramischen Hightech-Produkten für die Industrie. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Esslingen am Neckar (bei Stuttgart). Unsere Tochtergesellschaften haben ihren Sitz in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und Italien. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebsingenieur*in (m/w/d) Fine Ceramics.Sie betreuen sowohl Bestandskunden als auch Neukunden, die Sie mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams in großen Teilen Europas entwickeln. Als Ansprechpartner für unsere Kunden sind Sie die Schnittstelle zur Produktion und dem International Sales Department in Japan. Beratung, Betreuung und Koordination bestehender Kunden sowie Neukundenakquise in Deutschland und europaweitAusweitung von Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden und NeukundengewinnungAnalyse und Aufbereitung von Marktentwicklungen, Trends, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie KundenbedürfnissenKunden- und Ertragsmanagement mit Unterstützung unserer Kundenservice-MitarbeiterRegelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb Europas sowie gelegentlich nach JapanReporting an das Management in Deutschland und JapanAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder adäquate Ausbildung mit entsprechender ErfahrungIdealerweise Kenntnisse im Bereich Keramik sowie Erfahrung im Bereich Industriemärkte und Business DevelopmentOffenes, kunden- und vertriebssorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) sowie eine weitere europäische Sprache ist von VorteilReisebereitschaftSehr gute MS Office KenntnisseInteresse, in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten, speziell an der Zusammenarbeit mit asiatischen KulturenSicherheit sowie Professionalität eines WeltkonzernsFlexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von bis zu 50 % Mobile WorkEin internationales Umfeld in modernster ArbeitsumgebungEine langfristige Perspektive sowie eine persönliche Kompetenzförderung durch sowohl interne Weiterbildungen als auch externe Seminare und SchulungenEin spürbarer Beitrag zum UnternehmenserfolgFirmenwagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss und eine innovative betriebliche Altersversorgung
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Werkstudent Sales(m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
GE (NYSE: GE) is the world’s Digital Industrial Company, transforming industry with software-defined machines and solutions that are connected, responsive and predictive. GE is organized around a global exchange of knowledge, the "GE Store," through which each business shares and accesses the same technology, markets, structure and intellect. Each invention further fuels innovation and application across our industrial sectors. With people, services, technology and scale, GE delivers better outcomes for customers by speaking the language of industry.Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für unseren Standort in Essen für eine längerfristige Anstellung, die das Sales Team unterstützen. Die Vertragsdauer kann individuell vereinbart werden, sollte jedoch 15- 20 Stunden pro Woche über einen Zeitraum von 6-12 Monaten betragen. Tätigkeiten: Vielseitige und herausfordernde Aufgaben aus der Welt der Antriebs- uns Steuerungstechnik sowie der Großantriebe und der Automatisierungstechnik Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im internationalen Kontext Zuarbeit zu den Sales Managern Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Vorbereitung von Marktanalyse und Erstellung von Status Reports Recherche Qualifikationen: Fortgeschrittenes Studium der Elektrotechnik (entweder im Bachelor- oder im Master-Studium) oder äquivalente Erfahrungen / Kenntnisse Know-how auf den Gebieten der Antriebs- und Regelungstechnik oder der Steuerungs- und Automatisierungstechnik Ausgeprägter Teamgeist Bereitschaft, sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse, gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Bitte laden Sie alle relevanten Dokumente mit ihrer Bewerbung in Workday hoch (Immatrikulationsbescheinigung, ggf. Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, Leistungsnachweise, ggf. Zeugnisse)GE is committed to taking on the world’s toughest challenges. In order to fulfill that promise we rely on a culture of leadership, diversity and inclusiveness. We aim to employ the world´s brightest minds to help us create a limitless source of ideas and opportunities. We believe in hiring talented people of varied backgrounds, experiences and styles... people like you.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ratingen
Johnson Controls is a global diversified technology and multi industrial leader, serving a wide range of customers in more than 150 countries. Our 120,000 employees create intelligent buildings, efficient energy solutions, integrated infrastructure and next generation transportation systems that work seamlessly together to deliver on the promise of smart cities and communities. Our commitment to sustainability dates back to our roots in 1885, with the invention of the first electric room thermostat. We are committed to helping our customers win and creating greater value for all of our stakeholders, through strategic focus on our buildings and energy growth platforms.For our location in Ratingen we are searching for an Inside Sales Engineer (m/f/d) In this role you are dealing with and following up sales enquiries to ensure incremental sales in close cooperation with Account Managers / Outside Sales. You drive everything with potential sales up to order with proactive sale of products or services by phone or online. In this role you Improve customer satisfaction through commercial activities, following up sales transactions effectively to ensure that the agreed quantities of products are delivered to the customer as set out in the sales offer/order, at the agreed place and time.  Key responsibilities: * Technical Inquiry selection (decision about quotation, product selection) * Project Engineering Support (assisting to get the correct required data) * Salesforce Opportunity creation / follow up * Quotation follow up * System / Project ownership (being main point of contact to the customer) * Standard Technical Quotations * Standard Pricing * Sales Development Support (next to Outside Sales develop customer relationship, run technical sales presentations, assist e.g. during) exhibitions * Key account liaison (apply right focus on Key Accounts and stay aligned with global key account manager & strategies) * Pre Order Site visits (assist in planning / quoting phase with a hazard analyses; review special requirements by the customer)Job specific: * Technical education is a plus, otherwise a relevant education with sales experience and in a technical field * ERP systems experience within a SAP environment * Experience of working in the fire protection and/or construction and building services sector is a great plus * Excellent verbal and written command of English and German language * Knowledge of additional computer programs used for the job (Outlook, Internet Explorer, Word, Excel etc.) * Proactive, Organizing and Planning, Commercial Awareness, Team working, Customer Focused, Communicator, Implements change where necessary Tyco Fire Protection Products is a leading manufacturer of water-based fire suppression system components and ancillary building construction products. We are looking forward to your application including your salary expectations and availability. Please apply with your CV to Julia Brandenburg(Julia.brandenburg@jci.com). See Job Description
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Key Account Manager (m/w/d) Elektronische Komponenten - Erneuerbare Energien

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestellter Spezialist für die Umwandlung elektrischer Energie. In seinem Segment – den Komponenten für Erneuerbare Energiequellensysteme - ist er dank seiner Innovationsstärke zum Weltmarktführer geworden. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen u.a. die namhaften Hersteller von Windkraftgeneratoren. Zur Sicherung und zum sukzessiven Aufbau dieser Marktposition suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung einen Key Account Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Windenergie. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie die großen internationalen Hersteller von Generatoren und identifizieren und definieren neue Entwicklungskooperationen bei bestehenden Kunden. Zudem erkennen Sie vertriebliche Potentiale bei potentiellen Neukunden mit möglichen innovativen regenerativen Energiequellensystemen. Aufgrund des starken Wachstums können sich High-Potentials auf zügige Karriereschritte freuen. Klingt dieses Angebot spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und wollen Sie näher kennenlernen! JOB/79882 Der Einsatzort: Essen Sie pflegen strategische Kundenbeziehungen im Bereich der elektronischen Energieerzeugung und bauen diese durch Entwicklungskooperationen sukzessive weiter aus Als Vertriebsprofi identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickeln eine individuelle Strategie um diese zu erreichen Sie sind die Schnittstelle zum Kunden, sowohl was die technischen Spezifikationen betrifft als auch die logistischen Prozesse Sie verhandeln Rahmenverträge mit internationalen Kunden und führen diese dann aus Sie haben ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb Sie haben Erfahrung in der Betreuung internationaler (Konzern-)Kunden in den Bereichen Wind-/Solarerzeugung oder Energiespeichersysteme Sie können Kunden durch Ihre Persönlichkeit und Ihrem professionellen, souveränen Auftreten begeistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind essentielle Grundvoraussetzungen Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem Innovationsführer mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden (inkl. Homeoffice) Hochattraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen bei einem starken, strategischen Großkunden Laptop, Handy und Firmenwagen zur privaten Nutzung, inkl. Tankkarte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vertriebliche Schulungen Offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien – die Chance bei nachweislicher Leistung sich in eine Führungsposition weiter zu entwickeln
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst [Düsseldorf | Stellen-ID: 21-7517-DZ] Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden Personalauswahl und Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Vertriebliche Unterstützung des Niederlassungsleiters Marktanalyse, Kundendatenpflege und Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium, oder durch berufliche Erfahrung erworbenes Fachwissen Vorzugsweise erste Erfahrung im technischen Vertrieb / Kundenbetreuung Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und interessante Aufgabenstellungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge
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