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Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Holten

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

So. 19.09.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungsbehörde sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieur o. ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Behörden-Umfeld, aber auch fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (IPsec, VoIP, Plattformsicherheit). Dich zeichnen ein hohes Interesse an Informationssicherheit und Innovationsfreude aus. Ebenso Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen von Behörden sowie relevanter Industrie und Forschung. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden dein Profil ab. Dienstreisen stellen kein Problem für dich dar. Für diese Position eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Kälte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter übernehmen Sie sowohl die Akquise von Neukunden als auch Betreuung der Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) im Bereich der Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Mögliche Standorte sind Essen, Köln oder Frankfurt am Main.Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Akquirierung von Neukunden  Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung  Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, v.a. in der Kälte- und Wärmetechnik (Großwärmepumpen) mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d) Ver­trieb­liche Betreu­ung der eng­lischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stützung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. Anwen­dungs­beratung Enge Ab­stimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­erreichung Unter­stützung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfah­rung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Vertrieb oder der Anwen­dung von erklärungs­bedürf­tigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Eng­lisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift wären von Vor­teil Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d) Ver­trieb­liche Be­treu­ung der spanischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stüt­zung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zu­sammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stüt­zung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von er­klärungs­bedürftigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Spanisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- oder Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Vertriebsingenieur Industrieanlagenbau / Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
Vertriebsingenieur Industrieanlagenbau / Maschinenbau (m/w/d) Die Interprojekt Engineering GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in Gelsenkirchen. Wir liefern Komponenten und schlüsselfertige Anlagen zur Abgasreinigung und Abwärmenutzung an Glasschmelzwannen. Wir sind EU weit ein führendes Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Umwelttechnik. Mit einem kompetenten Team von Ingenieuren und Technikern bieten wir alle notwendigen Ingenieurleistungen, einschließlich Planung, Detail-Engineering, Fertigung, Montage, und Montageüberwachung sowie Inbetriebnahmen. Kalkulation und Angebotserstellung auf Grundlage von Kundenspezifikationen Entscheidendes Mitwirken beim Erstellen von Kundenlösungen, sowie die verfahrenstechnische Auslegung und Dimensionierung einzelner Anlagenkomponenten Verhandeln von kommerziellen und technischen Angebotsinhalten, sowie das Prüfen von Vertragsunterlagen Technische wie kaufmännische Betreuung von Stammkunden und Neukunden, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Betreuung unserer Kunden bei allen technischen Fragen unseres Produktportfolios Die Durchführung von Messen und Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium im Bereich Maschinen- und Anlagenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Fertigungstechnik, Mechatronik,...) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Fachkenntnisse im Bereich der Abgasnachbehandlung (Kühlung, DeSOx, Entstaubung, DeNOx,...) Hohe technische Affinität und Neugier, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Service-Mentalität und Zuverlässigkeit Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und starke Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Freies und flexibles Arbeiten Ein stetig wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit auf Erhalt eines Firmenwagens
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Regional Sales Coordinator / Export Sales Coordinator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Essen suchen wir Sie als Regional Sales Coordinator / Export Sales Coordinator (m/w/d) Kennziffer: 2021-1550 Sie un­ter­stüt­zen die Län­der­ma­na­ge­ment­lei­tung bei ver­trieb­li­chen Tä­tig­kei­ten und Pro­zes­sen für ei­ne de­fi­nier­te Län­der­grup­pe Sie wir­ken bei der Um­set­zung der ge­setz­ten Ver­triebs­zie­le und ent­sprech­en­den stra­te­gi­schen Maß­nah­men mit Sie ar­bei­ten mit KPIs und Dash­boards, um die Leis­tung un­se­rer Län­der und Pro­duk­te zu ver­fol­gen Sie beo­bach­ten Trends und Ent­wick­lun­gen in den Län­dern und er­stel­len hier­zu Ana­ly­sen über Ver­triebs­ka­nä­le, Wett­be­werbs­si­tua­tio­nen, Preis­ent­wick­lun­gen, Markt- und Bran­chen­trends etc. Sie sind die Schnitt­stel­le zu an­de­ren Ab­tei­lun­gen im Un­ter­neh­men, um län­der­be­zo­ge­ne In­for­ma­tio­nen zu lie­fern und den rich­ti­gen Sup­port mit der Zen­tra­le zu ko­or­di­nie­ren Sie be­su­chen die be­treu­ten Län­der, um ei­ne rei­bungs­lo­se Zu­sam­men­ar­beit si­cher­zu­stel­len Sie ha­ben ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um (Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen o.ä.) oder aber ver­fü­gen über ei­ne tech­ni­sche oder kauf­män­ni­sche Wei­ter­bil­dung (Staatl. gepr. Tech­ni­ker m/w/d, Be­triebs­wirt m/w/d o.ä.) Sie brin­gen so­wohl ers­te Er­fah­rung im Ver­trieb mit als auch ei­ne aus­ge­präg­te tech­ni­sche / elek­tro­tech­ni­sche Af­fi­ni­tät Sie sind in der La­ge, sich selbst­stän­dig und team­ori­en­tiert ein­zu­brin­gen und die un­ter­schied­li­chen, kul­tu­rel­len Hin­ter­grün­de zu be­rück­sich­ti­gen Sie ar­bei­ten gern in in­ter­dis­zi­pli­nä­ren Teams und ha­ben Spaß am Auf­bau von Pro­zes­sen Sie sind zu pro­jekt­be­zo­ge­nen, in­ter­na­tio­na­len Dienst­rei­sen be­reit Ihre sehr gu­ten Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Ei­nen Job bei einem Welt­markt­füh­rer im Be­reich Au­to­ma­ti­sie­rungs- und Di­gi­ta­li­sie­rungs­tech­nik Um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der ifm-Lern­fab­rik Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Frankreich (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Frankreich (m/w/d) Ver­trieb­liche Be­treu­ung der franzö­sischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stützung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stützung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für A­nzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen …  Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von erklärungs­bedürf­tigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Franzö­sisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- oder Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Regionaler Technischer Leiter (RTM) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gladbeck
Desktop Metal (NYSE: DM) ist bei der Entwicklung einer neuen Generation additiver Fertigungstechnologien führend, die sich auf die Herstellung von Endverbraucherteilen konzentrieren. Wir bieten eine breite Palette an integrierten, additiven Fertigungslösungen für Ingenieure, Konstrukteure und Hersteller an, die aus Hardware, Software, Materialien und Dienstleistungen besteht. Unsere Lösungen erstrecken sich von der Produktentwicklung über die Massenproduktion bis hin zum Zubehörmarkt über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie richten sich zudem an eine Vielzahl von Branchen, darunter die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt, das Gesundheitswesen, die Konsumgüter- und Schwerindustrie, der Maschinenbau sowie die Forschung und Entwicklung. Wir von Desktop Metal sind der Meinung, dass die additive Fertigung, auch bekannt als 3D-Druck, eine der besten technologischen Innovationen ist, die unsere Zeit prägen wird.Das kürzlich von Desktop Metal übernommene Unternehmen EnvisionTEC ist ein weltweit führender Anbieter von Photopolymer-3D-Drucklösungen für die Serienproduktion von Endverbraucherteilen. EnvisionTEC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Desktop Metal. Der regionale technische Leiter bei EnvisionTEC entwickelt, pflegt und erweitert die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern in einer bestimmten geografischen Region oder Branche. Der regionale technische Leiter vertreibt das Produkt- und Leistungsspektrum von EnvisionTEC und ist für die Sicherstellung der technischen Kompetenzen bei den Partnern verantwortlich. Regionaler Technischer Leiter (RTM) (m/w/d)RTM legen die Grundlage für den Erfolg unserer Wiederverkäufer und Kunden. Sie demonstrieren, wie unsere Technologie Probleme löst, und schulen und unterstützen unsere Wiederverkäufer und derzeitigen Kunden. Ein erfolgreicher RTM arbeitet mit dem regionalen Vertriebsleiter zusammen, kennt unsere Technologie in- und auswendig und kann sie zur Lösung von Kundenproblemen einsetzen und die Erwartungen der Kunden damit erfüllen oder übertreffen. Ein RTM muss daher unsere Vertriebsmitarbeiter dahingehend anleiten, Herausforderungen und Möglichkeiten bei unseren Kunden zu erkennen und zu zeigen, dass unsere Technologie deren Erfolgserwartungen entspricht. Verfügt über Fachkenntnisse zu den Anlagen, Materialien und der Software von EnvisionTEC. Versteht die Ziele, Bedürfnisse, Probleme, Erwartungen und Zeitvorgaben potentieller und bestehender Kunden. Unterstützt Vertriebspersonal (vor Ort/aus der Ferne) mit technischem Wissen über Produkte und Anwendungen von EnvisionTEC. Schult Wiederverkäufer/Kunden in den Systemen oder Druckern von EnvisionTEC und ermittelt technische Herausforderungen und Erwartungen potentieller Kunden. Misst Aufträge und die Fähigkeit der Vertriebsmitarbeiter, Angebote zu erstellen, Probleme zu erkennen, die Erwartungen potentieller Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen, und bewertet die technischen Kompetenzen. Versteht die Konkurrenzfähigkeit der Angebote von EnvisionTEC. Erstellt bei Bedarf erfolgreiche Vergleichs- und Musterteile. Meldet Probleme und Verbesserungen aller Angebote von EnvisionTEC (Alpha-, Beta- und Versandangebote) an die technischen Teams. Unterstützt Marketinginhalte (Anwendungsbeispiele, Kundenfallstudien) und Veranstaltungen. Erstellt und hält Online-Webinare. Verfügt über Fachkenntnisse zu Vor- und Nachbearbeitungstechnologien (3D-CAD, Oberflächenbearbeitung von Teilen, maschinelle Bearbeitung von Toleranzen usw.). Stellt bei Bedarf technischen Kundensupport bereit (kein Erstliniensupport). Eigeninitiative (Fähigkeit, Dinge rechtzeitig zu erledigen) Erfahrung im technischen Vertrieb (in der Fertigung) Konzentration auf Details (Datenverfolgung und -aufbereitung) Kundenorientierung Leidenschaft für generative Fertigung Lernbereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft, sich zu neuen Technologien und deren Anwendungen weiterzubilden Kenntnisse moderner 3D-CAD-Anwendungen Erfahrung mit additiven Technologien auf Polymerbasis ist von Vorteil Erfahrung mit traditionellen Fertigungstechnologien und -verfahren ist von Vorteil BS-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Maschinenbau oder einem verwandten Bereich Bereitschaft, bis zu 50 % zu reisen
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(Junior) Key Account Manager*

Di. 14.09.2021
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland und Rumänien. Und: Wir sind 240 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Key Account Manager* Akquise von Neuaufträgen bei ausgewählten Kunden der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung einer kundenspezifischen Wachstumsstrategie, als auch die Identifikation neuer zukunftsträchtiger Technologiefelder Ausrichtung der Vertriebsstrategie unter Beachtung der Unternehmensstrategie und der Kundenerwartungen Verhandlungen und Angebotserstellung im Rahmen des Kundenmanagements Serien- und Ersatzteilbetreuung von laufenden Produkten Unterstützung anderer Key Account Manager bei ihren Akquisetätigkeiten Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement der Automobilindustrie sind vorteilhaft Ein gutes Verständnis für komplexe elektronische Steuergeräte Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Wenn Sie an einer spannenden und langfristigen Perspektive im Automotive Umfeld mit persönlichem Einfluss und direkter Verantwortung für Projekte mit Kunden von Weltrang interessiert sind, dann zögern Sie nicht und sprechen uns direkt an.
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Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

Sa. 11.09.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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