Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 4 Jobs in Horchheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik im Aussendienst m/w/d Saarland & Rheinland-Pfalz

Fr. 23.04.2021
Saarbrücken, Zweibrücken, Pfalz, Bad Homburg vor der Höhe, Pirmasens, Mainz, Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bad Kreuznach, Bitburg
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. VERTRIEBSINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK IM AUSSENDIENST M/W/D SAARLAND & RHEINLAND-PFALZ Sie sind für den Umsatz und das Ergebnis in Ihrem Verkaufs­gebiet verant­wort­lich Das Betreuen und Ausbauen von wichtigen Potenzial­kunden liegt in Ihrer Zu­ständig­keit Sie haben Freude an der Neu­kunden­akquise und am Identifi­zieren neuer Markt­potentiale Das Bearbeiten von Kunden­anfragen und das Aus­arbeiten von Angeboten gehört ebenso zu Ihrem Tages­geschäft Sie Beraten unsere Kunden hin­sicht­lich tech­nisch an­spruchs­voller Appli­kations­lösungen Darüber hinaus begleiten Sie den kompletten Ver­triebs­prozess bis zum Ver­trags­abschluss Sie führen Markt- und Kunden­analysen durch Ebenso über­nehmen Sie das Umsetzen von Unter­nehmens-, Marke­ting- und Ver­triebs­strategien in Ihrem Gebiet Sie arbeiten gerne aktiv auf Messen mit und nehmen an Konferenzen und Tagungen teil Ihr Studium zum Elektro­technik- oder Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) haben Sie erfolg­reich absol­viert oder bringen eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Sie ver­fügen über ein­schlägige Branchen­kennt­nisse im Maschinen­bau und / oder der Auto­mati­sierungs­technik Sie bezeichnen sich auf­grund Ihres seriösen Auf­tretens, Ihres ausge­prägten Ver­hand­lung­geschicks und Ihrer Kommuni­kations- und Durch­setzungs­stärke als Ver­triebs­profi Unseren Wunsch nach umfassenden Kennt­nissen über den Ein­satz von Auto­mati­sierungs­lösungen und Appli­kationen in der Ziel­branche können Sie er­füllen Eine hohe Eigen­moti­vation bei der Er­schließung neuer Kunden und beim Identi­fizieren von Zusatz­potentialen bei Bestands­kunden zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein Team­player, der ziel- und ergebnis­orien­tiert vorgeht und sich durch eine sehr selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise sowie Eigen­moti­vation aus­zeichnet Sie bringen eine hohe Reise­bereit­schaft im Rahmen Ihres Verkaufs­gebietes mit Ihren Wohnort / Ihr Home­office verorten Sie im PLZ-Gebiet 54, 55, 56, 66 Gute Englisch­kennt­nisse und ein Führer­schein Klasse B runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Koblenz am Rhein, Essen
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Vertriebsingenieur (m/w/d) Regionalcenter Frankfurt: Region Nordhessen (Umkreis Koblenz) Regionalcenter Düsseldorf: Region Nordrhein-Westfalen (Umkreis Essen) Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Lüftung Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Fr. 09.04.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Vertrieb

Do. 08.04.2021
Spay, Rhein
Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5. Unsere Leidenschaft sind steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme sowie komplette Antriebsanlagen für Schiffe aller Arten und Größen. Die inno­vativen Systemlösungen werden in Spay am Rhein, Dörth und Wismar entwickelt, konstruiert und produziert. 13 weitere Standorte sorgen für den Vertrieb auf allen fünf Kontinenten.Mit unserem German Engineering begeistern wir die internationale Schifffahrt seit fast 100 Jahren. PROJEKTMANAGER (M/W/D) VERTRIEBUnsere Kunden verlassen sich zu Recht auf smarte und moderne Lösungen. Mit dem Weitblick für den Markt und einem ausgeprägten, technischen Sachverstand überzeugen wir sie regelmäßig mit fachkompetenter Beratung und bedarfsgerechten Produkten. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung unter Einhaltung der kommerziellen und technischen vertraglichen Vorgaben, von der Auftragsübergabe durch den Vertrieb bis zur Schiffsablieferung Betreuen von Projekten, die sich durch hohe technische bzw. kommerzielle Komplexität auszeichnen und einen höheren Betreuungsaufwand haben, besonders im Militär- aber auch im Zivilbereich Überprüfen technischer und kommerzieller Aspekte neuer Verträge Koordinieren von Lieferumfang, Kosten, Kommunikation und Risiken Abstimmen, Koordinieren und Planen technischer Schnittstellen mit Werften, Eignern und Konstrukteuren, um einen erfolgreichen Projektabschluss zu gewährleisten Beraten von Kunden zur Produktintegration und Teilnahme an Schnittstellenabstimmung mit Kunden Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium Zertifizierter Projektmanager (m/w/d) (PMBOK oder vergleichbar) Fundierte mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kundenprojekten im Investitionsgüterbereich Internationale Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und Durchsetzungsfähigkeit Kundenorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte sowie von CRM/ERPSystemen Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Ein freundliches Umfeld, das Ihre Initiative schätzt Systematische Weiterbildung an der SCHOTTEL Academy Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal