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Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Werkstudent (m/w/d) Sales – High Performance-Bremsbeläge

Mo. 21.09.2020
Leverkusen
Die TMD Performance GmbH ist weltweiter Lieferant von Bremskomponenten im High Performance und Motorsportbereich. Wir liefern Bremsbeläge und Bremsscheiben für weltbekannte Sportwagen-Hersteller wie Aston Martin, Audi, BMW, Mercedes, Ferrari und Porsche. Unter der Marke PAGID Racing kommen unsere Produkte bei Autorennen in allen Leistungsklassen zum Einsatz – von historischen Rennwagen über Formel und Rally bis hin zu professionellen, von Werkteams betreuten GT-, Sport- und Tourenwagen-Rennen. Qualitäts- & Performancebeweis sind eine Vielzahl an Weltmeistertiteln in nahezu allen Bereichen. Wir sind Teil der TMD Friction Group – einer der weltweit führenden Hersteller von Bremsbelägen für die Automobil- und Bremsenindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Leverkusen einen Werkstudenten (m/w/d) Sales – High Performance-BremsbelägeDu verstärkst unser High Performance-Vertriebsteam bei der Sicherstellung, dass alle Projekte gemäß PDIP geplant und durchgeführt werden. Zusätzlich wirst Du hier aktiv: Support bei allen Kundenprozessen im Bereich Customer Specific Requirements (CSR) sowie bei der Budget-, Forecast- und Audit-Vorbereitung Mitarbeit im Management überfälliger Forderungen Stammdateneingabe und Stammdatenpflege in SAP Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Vertriebsingenieurwesen Betriebswirtschaftliches Verständnis Erstes Know-how in PDIP, OE SIS und Globus Gutes Kommunikationsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamgeist und Engagement Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Leiter (m/w/d) Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit - Region West (NRW)

Sa. 19.09.2020
Münster, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Bereich Regional- und Bezirksvereine mit Einstellungsort in Nordrhein-Westfalen einenLeiter (m/w/d) Region West (NRW) Mitgliederbetreuung und ÖffentlichkeitsarbeitSie werben neue Mitglieder und pflegen die derzeitigen Mitgliederbeziehungen (persönliche und korporative)Sie koordinieren die Mitgliederwerbung mit den übrigen RegionenSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des VDE in der Politik sowie für die allumfassende Betreuung der politischen Vertreter in der RegionSie koordinieren die Öffentlichkeitsarbeit und PressearbeitSie werben SponsorenSie bauen neue Geschäftsaktivitäten aufSie sind verantwortlich für das BudgetSie entwickeln und organisieren Veranstaltungen unter Berücksichtigung regionaler Interessen und in Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen VDE-Einheiten, insbesondere den Fachgesellschaften, Konferenzservices und EW MedienSie sind Schaltstelle zu den Geschäftsstellen, Zweigstellen und Hochschulgruppen und betreuen dieseSie übernehmen den Kontaktaufbau und die Kontaktpflege zu Unternehmen und FührungskräftenSie unterstützen bei der Organisation regionaler Jungmitglieder- und Berufsanfänger-TreffenSie koordinieren die regionale Vernetzung zu den Fachgesellschaften des VDESie arbeiten mit anderen Verbänden zusammenSie übernehmen den Kontaktauf- und -ausbau zu Wissenschaftsbereichen der Elektro- und Informationstechnik an Hochschulen und InstitutenSie haben einen Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik oder Informationstechnik oder vergleichbarSie konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Politik, Verbandsarbeit sammelnSie besitzen eine gewinnende Persönlichkeit mit organisatorischem GeschickSie arbeiten selbstständig und eigenmotiviertSie zeigen ehrenamtliches oder gesellschaftliches EngagmentSie besitzen die Motivation zu Gestaltung und Aufbau neuer Geschäftsmodelle und GeschäftsentwicklungSie wohnen idealerweise im Gebiet Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Duisburg); Sie können mobil von zu Hause aus arbeiten und verfügen über DienstreisebereitschaftSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt, betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf SieDie Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Es besteht aber die Option auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Weltweite Neukundengewinnung und Key Account Betreuung für die Zielbranche Initiierung und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen Gestaltung der Schnittstellen zu weiteren Querschnittsfunktionen wie Konstruktion und Produktion Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen sowie Techniker oder Kaufleute mit technischen Schwerpunkten Je nach Abschluss 3-5 Jahre adäquate Berufserfahrung Verkaufs- und Verhandlungsstärke Offener und kommunikativer Teamplayer Hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Regional Produktmanager (m/w/d) für chainflex® Leitungen für die Automatisierung in Deutschland

Fr. 18.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker mit Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Product Sales Manager KWL / Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) - Vertriebsaußendienst Region Mitte / Nord

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Wenn Sie einen Arbeitsplatz wollen, an dem Sie Ihre Stärken entfalten können, und einen Arbeitgeber suchen, der Sie fordert und fördert, dann sind Sie bei Kermi - einem der führenden Markenhersteller von innovativer Raumklimatechnik sowie modernem Duschdesign - genau richtig. Kermi - eine gute Beziehung. Kommen Sie zu uns und werden auch Sie Teil der Kermi Familie. Wir suchen Sie als Product Sales Manager KWL / Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik (m/w/d) - Vertriebsaußendienst Region Mitte / Nord  Mitgestaltung und Pflege unserer KWL-Systeme sowie aktive Unterstützung bei Neueintritten unserer Marken in neue Kundensegmente Ausweitung und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden, Gewinnung von Neukunden und Key-Account-Betreuung Aufbau einer kundengerechten Vermarktung unserer Produkte Beobachtung und Interpretation der Marktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit PM und F&E Bewertung der Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen Durchführung von Produktschulungen, Seminaren und Vorträgen sowohl intern als auch extern Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Produkte sowie fachliche Unterstützung der technischen Vertriebsspezialisten Mitwirkung im Aufbau des Pre- & After-Sales-Service für KWL-Systeme Fundiertes Fachwissen z.B. durch Studium bzw. Weiterbildung zum Meister/Techniker/Ingenieur, vorzugsweise in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung bei der Neueinführung, Pflege und Weiterentwicklung sowie bei der Auslegung und Installation im Bereich KWL wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Handelspartnern, Planern, Architekten und Projektkunden Sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft im Gebiet Deutschland Mitte / Nord und Flexibilität Wohnort idealerweise in Nordrhein-Westfalen oder nördlich von NRW
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Fr. 18.09.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Sales Manager (m/w/d) für Pumpen- und Antriebstechnik

Fr. 18.09.2020
Köln
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein renommiertes und mittelständisch geprägtes Unternehmen mit Sitz im Raum Köln, das auf Wartung und Instandsetzung im elektrotechnischen Bereich spezialisiert ist. Für die Erweiterung der Serviceleistungen auf die Bereiche Pumpen- und Antriebstechnik suchen wir Sie als erfahrenen und umsetzungsstarken Vertriebsprofi (m/w/d). In dieser anspruchsvollen Rolle implementieren Sie die benötigten Prozessabläufe und gewinnen mit Ihrer Fachexpertise und Ihren Marktkenntnisse die benötigten Serviceaufträge. Mit dieser Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich an Personen (m/w/d), die über eine hohe technische Expertise in den Bereichen Pumpen und Antriebstechnik verfügen. (PBA/74371) Der Einsatzort: Raum Köln Gewinnung von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstamms Angebotserstellung inklusive vorheriger Prüfung auf techn. / wirtschaftl. Marchbarkeit Übernahme der technischen Kundenberatung Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im Rahmen der internen Vorgaben Entwicklung und Umsetzung von projektbezogenen Vertriebsstrategien Erarbeitung von Problemlösungen zur Sicherstellung einer bestmöglichen Kundenbetreuung Zielgerichtete Kommunikation mit Entscheidungsträgern unterschiedlicher Ebenen Abgeschlossenes (elektro-) technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrung im technischen Vertrieb komplexer Serviceleistungen Überdurchschnittliche technische Kenntnisse in Bezug auf Pumpen- und Antriebstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Handlungs- und Kommunikationsstärke Seriöser Auftritt und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Vertriebsmanager (m/w/d) Energiedienstleistungen – EDL

Do. 17.09.2020
Düren, Rheinland
Unser Auftraggeber ist der führende Energieversorger seiner Region in Rheinland-Pfalz. Mit seinen Angeboten sorgt das Unternehmen dafür, dass sich Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen, Gewerbetreibende und Unternehmen sicher versorgt am Arbeitsplatz sind und für eine gesamte Region die Weichen für die Energiewende gestellt werden. Das Unternehmen ist verwurzelt in der Tradition und hat den Blick in die Zukunft gerichtet. Hierzu verfolgt es konsequent den Ausbau zukunftsweisender Bereiche wie Elektromobilität, Smart Living und Energiedienstleistungen (EDL). Im Bereich EDL ist der Energieversorger aktiv und erfolgreich in der Region und weit darüber hinaus für seine Kunden aus der Immobilienwirtschaft, der Industrie, dem Gewerbe sowie für Kommunen. Die Produktpalette ist umfangreich und reicht von standardisierten Wärme­versorgungs­lösungen für die Wohnungswirtschaft bis hin zu individuellen Versorgungskonzepten (Wärme, Kälte, elektrische Energie) für die Industrie. Nahwärmenetze zur Versorgung ganzer Quartiere, Kraft-Wärme-Kopplung, Wärmepumpen, Biomasse, Elektromobilität oder regenerative Energien sind nur einige der Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen im Rahmen der Projektierung zum Einsatz bringt. Ziel des Unternehmens ist der Ausbau der führenden Marktposition im Bereich Energiedienstleistungen in der Region. Dies erfordert sowohl eine kontinuierliche Erweiterung des Leistungsspektrums wie auch eine konsequente Nutzung von Wachstums- und Optimierungschancen. Hierfür braucht es Manpower und somit Verstärkung. Gesucht wird eine Persönlichkeit in der Funktion als Vertriebsmanager (m/w/d) Energiedienstleistungen – EDL Dezentrale Energieversorgung – Energielösungen durch Nahwärme – Contracting – QuartierskonzepteDas Leitmotiv: Gute Ideen voller Energie für die Energiewende! Die vollumfängliche Projektentwicklung und die intensive Betreuung Ihrer Kunden vom ersten Kundenkontakt über die Bedarfsanalyse und Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und der weiteren Projekt­be­glei­tung bis zur Inbetriebnahme der von Ihnen und dem Team konzipierten Anlagen. Die To-dos: Neukundenakquisition, Aufbau der Kundenbeziehungen, Kundenpflege Steuerung von Vertriebskampagnen online und offline technische, kalkulatorische und vertragliche Ausarbeitung von Energiekonzepten wie Wärme- und Kälteversorgung, Wärmeliefer-Contracting, Dezentrale Energieerzeugung, Regenerative Energien, Kraft-Wärme-Kopplung, Nahwärmenetze, Optimierung von Heizungssystemen Führung agiler Projektteams im Rahmen des Projektmanagements Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern (Lieferanten, Kommunen, Fachplaner, Fördermittelgeber, Behörden etc.) Was es braucht: Ihre Freiheit im Kopf für Innovationen und den Mut und Ehrgeiz für neue Themen! Es braucht auch mehr Ihre technische Expertise als die kaufmännische. Aber auch diese ist wichtig und wird Ihnen als Vertriebsmanager helfen, Ihr Gegenüber noch leichter für Ihre Energiekonzepte zu begeistern, wenn Sie Zahlen, technische Machbarkeiten und das Big Picture der Gesamtkonzeption zusammenspielen lassen. Warum Sie das können? Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder im Fachbereich Energie- und Umweltplanung oder Versorgungstechnik oder Elektrotechnik oder Erneuerbare Energien oder, oder, oder. Ja, auch mit einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung sind Sie herzlich willkommen. Denn wichtiger als die Ausbildungsbasis ist uns Ihre Berufserfahrung: Vielleicht sind Sie heute bei einem Energiedienstleister, einem Planungsbüro oder beim Anlagenbauer/Hersteller. Sie persönlich: brennen für den technischen Vertrieb, lehnen sich vor und nicht zurück, sind organisiert und selbstbewusst und wollen Teil der Energiewende sein.
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Director Distribution – Aftermarket & Service (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Leitung und Entwicklung des Bereichs Distribution suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen Director Distribution – Aftermarket & Service (m/w/d). In dieser Position sind Sie unter anderem verantwortlich für die Planung unserer kommerziellen Strategie sowie für den gesamten Value Stream des Bereichs Aftermarket & Service Distribution. Director Distribution – Aftermarket & Service (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung einer kommerziellen Strategie in den Off-Highway-Schlüsselmärkten Landwirtschaft, Bauwesen und mobile Industrie (z. B. Schiene, Schifffahrt, Spezialfahrzeuge) Sie haben dabei die volle kommerzielle Verantwortung für den Wertstrom im Bereich Aftermarket Distribution Als Mitglied des Executive Committees leisten Sie Ihren Beitrag zur Steuerung des Unternehmens Sie tragen ebenfalls die Verantwortung für alle wichtigen Geschäftsentscheidungen innerhalb des Bereichs Aftermarket Distribution Sie bauen die Beziehungen zu unseren führenden Händlern und OEM- / OES-Kunden weiter aus Sie arbeiten mit unserem Vertrieb und Marketing eng zusammen, um Preise festzulegen und Verkaufsförderungsmaßnahmen, Kommunikationskampagnen sowie neue Produktmöglichkeiten zu definieren Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als Sales / Commercial Director im Off-Highway-Aftermarket in den Bereichen Landwirtschaft, Bauwesen oder mobile Industrie mit internationaler Ausrichtung sammeln können Business Development und Projektmanagement gehören ebenfalls zu Ihrem bisherigen Profil Sie sind vertraut mit der Führung und der Weiterentwicklung von leistungsfähigen Teams Ihre strukturierte Arbeitsweise ist geprägt von hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten sowie von strategischem Denken und Handeln Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Engineer APAC (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bergisch Gladbach
FRT GmbH offers 3D surface measurement technology for research and production. With micro- and sub-nanometer resolution, FRT’s award-winning measuring systems provide non-contact and non-destructive information on topography, structure, step height, roughness, abrasion, layer thickness and many other parameters. More than 600 systems are in use worldwide by companies from sectors such as optics, semiconductors, automotive, microsystems technology, LED, solar/photovoltaics. As part of our growth strategy, we are looking for a Sales Engineer for Asia-Pacific Area with main office in Bergisch Gladbach. For our Sales Devision in Bergisch Gladbach near to Cologne we are looking for an: Sales Engineer APAC (m/w/d) support our distributors and customers in the Asia-Pacific Area like China, Taiwan, Singapur, South Korea et al generate leads, inquiries and profitable order intake in this area to increase our market share collaborate with regional sales teams to understand customer requirements and provide regional sales support. introduce products and solutions in the field of metrology and report market needs processing incoming inquiries and timely preparation of offers organization of test measurements and sample management active participation in market analysis and identification of market potential beyond current business participation in trade fairs and customer training courses a physical-technical education and / or a study, most likely in the field of mechanical engineering or from the similar field substantial professional experience and very good expertise, a minimum of 3 years in Technical Sale knowledge in surface physics and measurement techniques in the field of surface metrology fluent English and Asian language will set your part With a sound understanding of the diverse cultures across Asia, and ability to converse in any of the Asian language Moreover you are: used to working independently and are very quality-conscious absolutely reliable and should be able to withstand heavy workload communicative, able to work in a team and demonstrate a high level of commitment Interpersonal and communication skills (presentation, negotiation skills) distinctly customer-oriented and intercultural interested a challenging and exciting job with prospects and opportunities to contribute your own ideas professional and committed team, cooperative working environment with short decision paths adequate wages collegial and international atmosphere
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