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Vertriebsingenieur: 39 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • It & Internet 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (d/m/w)

Di. 21.09.2021
Leverkusen
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Systemlösungen für den Schutz der Umwelt. Dies erreichen wir durch das Aufnehmen, Reinigen, Speichern und gezielte Ableiten von Regen und belastetem Wasser. Die ACO Gruppe ist weltweit in 46 Ländern mit insgesamt 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Vertriebsingenieur (d/m/w) im Gebiet Düsseldorf/Leverkusen/Gießen/Kassel. Sie sind das Gesicht von ACO in der Region und bauen unser bestehendes, profundes Netzwerk systematisch weiter aus. Sie sind Früherkenner von Projektchancen und sprechen die Sprache der Planer. Bauprojekte sind Ihre Leidenschaft. Beratung von Fachplanern für Großprojekte über unsere innovativen Systemlösungen in der Planungsphase im Tief- und Straßenbau sowie Garten und Landschaftsbau. Entwicklung von technischen Lösungsansätzen für unsere Kunden zusammen mit unserem Vertriebsteam und technischen Abteilungen Objektbetreuung/-verfolgung primär bis zur Ausschreibungsphase unter aktiver Nutzung und Einbindung eines CRM abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung in der Beratung und im technischen Vertrieb, möglichst in der Baubranche englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil hohes Maß an positiver Ausstrahlung, Eigenmotivation und Umsetzungskompetenz ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise im Team Ihr Wohnort liegt idealerweise im Vertriebsgebiet internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Technical Account Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der 400.000 Server in 30 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt. Seit 20 Jahren nutzt das Unternehmen ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für 1,5 Millionen Kunden in mehr als 130 Ländern abzudecken. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen. Single Point of Contact für Großkunden und Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und internen Teams hinsichtlich aller sowohl technischer als auch kaufmännischer Themen Lösungsorientierte Beratung der Kunden hinsichtlich möglicher Architekturen, Architekturoptimierungen sowie dem Sicherstellen des laufenden Betriebs Begleitung der Administration der Infrastrukturen und des Netzwerks (Automatisierung, Monitoring, Optimierung, Kapazitätsmanagement) Sicherstellung der Einhaltung aller vertraglichen Vereinbarungen (Pricing, SLAs, Reporting, etc.) Monitoring aller Kundenaktivitäten Monatliches Kundenreporting hinsichtlich aller IT Operations (Incidents, offene Bestellungen, SLA Berechnung, Projekte, etc.) Strategischer Ausbau der Kundenbeziehungen, Identifizierung neuer Bedarfe und Weiterentwicklung der Infrastruktur des Kunden Konzeption und Integration neuer Prozesse sowie Optimierung bestehender Prozesse Incident Management und Koordination verschiedener technischer Teams Post Mortem Analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sehr gute generalistische Kenntnisse im IT-Bereich mit exzellentem technischem Know-how Sehr gute Kenntnisse im Bereich Systemadministration und Virtualisierung (Linux, VMware vSphere, Proxmox, Hadoop, ESXi, Openstack) Fundierte Kenntnisse hinsichtlich der gesamten OVHcloud Produktpalette Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Erfahrung im Bereich Projektmanagement Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen sowie exzellente Präsentationsfähigkeiten, auch auf C-Level Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Organisationsfähigkeit Spaß an der Arbeit in einem hochdynamischen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Tätigkeit in einem hochinnovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche und Landesgrenzen hinweg; Wir leben #OneTeam Flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit sowie eine zukunftssichere Festanstellung mit markt- und leistungsorientierter Vergütung Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie ein attraktives Versicherungspaket Beteiligung an Kosten für öffentlichen Transport und sportliche Aktivitäten Ein modernes Büro im Herzen von Köln, kostenlose Getränke und regelmäßige Firmenevents   Sie möchten Teil eines einzigartigen Teams werden? Sie möchten neue Wege gehen und Ihr Talent für ein ambitioniertes Projekt einsetzen? Dann sind Sie hier richtig! Zögern Sie nicht länger und werden Sie Teil des OVHcloud Abenteuers!
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Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen:Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)- in Köln -Innovationen und Zukunftstrends von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen unseren Kunden zugänglich machenTechnische Eigenschaften der Produkte auf die Produktionsbedingungen der Kunden anpassenUnseren Kunden mit technischem Know-how unterstützend zur Seite stehenVerhandlungsgespräche mit unseren Kunden führenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Chemie, Wirtschaftschemie, Keramik, Vertriebs- und Beschaffungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare FachrichtungAmbitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit habenGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (In- und Ausland)Praxiserfahrung setzen wir nicht voraus, gerne geben wir Berufsanfängern eine ChanceAn Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Die Gelegenheit, mit uns die Zukunft zu gestalten, sich Herausforderungen zu stellen, um das Unmögliche möglich zu machen und den Markt zu revolutionierenDirekteinstieg mit individueller Einarbeitung in KölnAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen Industrie
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Program Manager (m/w/d) Sales

So. 19.09.2021
Kerpen, Rheinland
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Program Manager (m/w/d) Sales. Ihre Aufgaben Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen inkl. Angebotskalkulation Angebotserstellung und Preisverhandlungen mit dem Kunden Durchführung des Änderungsmanagements Führung und Verantwortung von Entwicklungsprojekten von der Ausschreibung über die Prototypenphase bis zum Serienstart für komplexe (Tank)Systeme und deren Subkomponenten Durchführung von technischen Abstimmungen und Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Durchführung technischer Machbarkeitsanalysen im Team Abstimmung / Analyse der Lastenhefte sowie Dokumentation von Einsprüchen DVP - Abstimmung mit Kunden Koordination der Entwicklungstätigkeiten und Termine im Rahmen des Entwicklungsprojektes Sonstige vom unmittelbaren Vorgesetzten angewiesene Tätigkeiten Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicheres und repräsentatives Auftreten Genauigkeit und analytisches Denken Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise in Projekten Belastbarkeit, hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin.www.magnacareers.com
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Vermessungsingenieur/ Vermessungstechniker (m/w/d) Tiefbau für den Außendienst

So. 19.09.2021
Düren, Rheinland
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Vermessungsingenieur/ Vermessungstechniker (m/w/d) Tiefbau für den Außendienst Einsatzgebiet Ruhrgebiet/Rheinland Als kompetenter Ansprechpartner für die Bau- und Projektleiter begleiten Sie unsere technisch anspruchsvollen Bauvorhaben von der Planung bis zur Ausführung und erledigen die anfallenden Vermessungsarbeiten Sie führen Erdmassenermittlungen und Flächenberechnungen durch, leiten auf dieser Grundlage Abrechnungen ein und erstellen Bestandspläne Für die Abrechnung und Maschinensteuerung erstellen Sie digitale Geländemodelle und greifen dafür u. a. auf die Luftbildvermessung mittels Drohne zurück Sie übernehmen die Unterweisung ausgewählter Poliere im Umgang mit den Vermessungsgeräten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium bzw. eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) Sie konnten bereits erste Erfahrung im Tiefbau in den oben genannten Tätigkeitsfeldern sammeln und der Umgang mit gängigen Vermessungsgeräten(idealerweise Trimble) ist Ihnen vertraut Sie haben Erfahrung im Umgang mit CAD Programmen, idealerweise mit AutoCAD Civil, und erste Kenntnisse im Bereich Maschinensteuerung Sie bringen Reisebereitschaft mit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen  Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Kälte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter übernehmen Sie sowohl die Akquise von Neukunden als auch Betreuung der Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) im Bereich der Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Mögliche Standorte sind Essen, Köln oder Frankfurt am Main.Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Akquirierung von Neukunden  Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung  Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, v.a. in der Kälte- und Wärmetechnik (Großwärmepumpen) mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt

Sa. 18.09.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.Gesucht werden Mitarbeiter in verschiedenen Großstädten Deutschlands wie z.B. Berlin, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie unser Gesicht zum Endverbraucher und fachkundiger Tageslichtexperte vor Ort. Nach Ihrem Besuch wissen unsere Kunden ganz genau, was für Ihr Zuhause die beste Lichtlösung ist und sind überzeugt, das geplante Projekt mit uns umzusetzen. Sie prüfen direkt vor Ort die Machbarkeit der geplanten Lichtlösung und bereiten alles soweit vor, dass ein externer Handwerker in der Regel ohne weiteren Besuch die Installation starten kann.Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt Germany, DeutschlandKompetente und ganzheitliche Beratung von Endverbrauchern rund um Ihr Dachfensterprojekt, dies beinhaltet u.a. Machbarkeitsprüfung von VELUX Lichtlösungen sowie Beratung zu den unterschiedlichen Produktausführungen für das individuelle ProjektGrobe Zeitplanung der ProjektumsetzungErste Beratung rund um FörderprogrammeErstellung eines Aufmaßes sowie Begutachtung der Baustelle, um alle relevanten Vorbereitungen für den installierenden Handwerker zu treffenPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Handwerkern für eine erfolgreiche InstallationEnge Zusammenarbeit mit dem internen Kundenzentrum, um eine effiziente und zügige Abwicklung des Kundenprojekts zu ermöglichenFachkundiger Ansprechpartner bei Rückfragen von Kunden und Handwerkspartnern während der ProjektabwicklungUnterstützung bei Einbauprojekten durch Handwerkspartner, z.B. in Form von EinbauschulungenEine Tätigkeit hauptsächlich im AußendienstSie haben Freude an der Beratung von Endverbrauchern zu ihrem persönlichen Dachfensterprojekt und können diese für lichtdurchflutete Wohnräume begeistern, um immer das volle Potenzial aus dem Dachgeschoss auszuschöpfen. Die Projekte bereiten Sie kompetent vor, um zügig ein angemessenes Angebot für den Kunden zu erstellen und die Installation erfolgreich an den externen Handwerker zu übergeben.Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Zimmerer oder vergleichbarer technischer HintergrundIdealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung als Dachdecker oder Zimmerer und sehr gutes technisches VerständnisErfahrung in der Beratung und im Verkauf von DachflächenfensternHohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft, um eine exzellente Kundenerfahrung zu gewährleistenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und überzeigendes AuftretenSpaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, in dem Sie Ihre Tätigkeit maßgeblich selbst mitbestimmen können und die Bereitschaft, Verantwortung für den Arbeitserfolg zu übernehmenOffenheit gegenüber neuen Ansätzen und starker TeamplayerEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Wasseraufbereitung - Projektierung und Sales Support

Fr. 17.09.2021
Köln
EUROWATER bereitet Wasser auf. Wasser, das wir alle trinken. Wasser, das unsere Häuser heizt oder kühlt. Wasser, das als Hauptbestandteil in vielen von uns konsumierten Lebensmitteln und Getränken enthalten ist. Wasser, das sich in Dampf verwandelt oder Wasser zur Reinigung und Spülung. Wir können nicht ohne Wasser leben, und es muss rein sein. Ist reines Wasser auch Ihre Zukunft? Der Verkauf von Wasseraufbereitungsanlagen läuft sehr gut. Wir suchen daher für unsere Niederlassungen in Köln einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Wasseraufbereitung – Projektierung und Sales Support der als Mitglied des Verkaufs- und Projektteams zur Erfüllung unserer Wachstumsambitionen beiträgt. Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungsvorschlägen Planung und verfahrenstechnische Auslegung von Wasseraufbereitungsanlagen Ausarbeitung und Kalkulation von Kundenangeboten Erstellung von Fließschemata, Funktionsbeschreibungen und einfachen Aufstellungsplänen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter beim Kunden Unterstützung bei der Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Grundkenntnisse von AutoCAD oder einem vergleichbaren CAD-Programm Berufserfahrungen in der Industrie sind von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit Führerschein Klasse 3 bzw. B Eine selbständige, vielseitige und zukunftssichere Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt Ein spannendes Aufgabengebiet mit Bezug zu unterschiedlichen Branchen und Industrien Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung in der Niederlassung sowie in der Zentrale Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Ein familiär „skandinavisches“ Betriebsklima mit flachen Hierarchien Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen technologieorientierten Unternehmen
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Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

Fr. 17.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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