Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 55 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Vertriebsingenieur

Kalkulator (m/w)

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Die Walter Gasthaus Gleis- und Tiefbau GmbH & Co. KG ist ein seit 1920 bestehendes konzernunabhängiges und modernes mittelständiges Bauunternehmen mit Firmensitz in Duisburg. Das Tätigkeitsfeld umfasst das gesamte Spektrum des Bahnbaus. Unsere Bau- undDienstleistungen erbringen wir für eine Vielzahl von Kunden. Für die Deutsche Bahn AG, für Betreiber von Stadt-, Straßen und U-Bahn-Strecken sowie für Industrie- und NE-Bahnen. Wir verfügen über das entsprechende Fach- und Führungspersonal, einen modernen Fuhr- undGerätepark sowie alle Zulassungen und Zertifikate zur Erbringung qualitativ hochwertiger Leistungen im Bereich der Gleisinfrastruktur. Ab sofort suchen wir: Kalkulator (m/w) Bearbeitung von Bauprojekten im Tief- und Gleisbau Erstellung von Angebotskalkulationen Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit Massenermittlung und entsprechenden Vertragsgrundlagen Anfragen von Nachunternehmerleistungen und Materiallieferungen für die Angebotserstellung Auswerten von Ausschreibungsunterlagen auf Chancen und Risiken sowie Massenermittlungen/Massenüberprüfungen Pflege der Kalkulationsdaten Bearbeitung von Nachträgen Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Nebenangeboten Auftragsverfolgung Gerätekalkulation und Mittellohnberechnungen Schnittstellenkommunikation Bauleitung/Kalkulation/Beschaffung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung Gute Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (BRZ wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln Sie haben ein freundliches Wesen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und überzeugen an allen Schnittstellen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis und einen sicheren Umgang mit Zahlen Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eine engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute Kenntnisse im Bauvertragswesen (VOB und andere) Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten und sympathischen Team Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Flache Hierarchien und Mitbestimmung von Entscheidungen in Ihrem Aufgabengebiet Ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch privat nutzen können, wird Ihnen zur Verfügung gestellt Gerne geben wir auch die Chance, den Einstieg in das Berufsleben zu finden.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (m/w/d) in Essen/Köln

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr, Köln
Confurius Roland mit Sitz in Bremen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Essen/Köln einen motivierten und engagiertenTechnischer Projektmanager (m/w/d) in Essen/Köln Technische Abwicklung im Projektgeschäft und Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Montage in technischen Fragestellungen Konstruieren von Aufzugsneuanlagen sowie Erstellen und Anpassen von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Technische Prüfung und Bearbeitung von externen Leistungsverzeichnissen Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation sowie Pflege der Anlagedaten in SAP Ansprechpartner für unsere Kunden sowie Unterstützung des Vertriebs Organisation und Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen Freigabe und Abwicklung von Aufträgen für die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen unter Berücksichtigung aller Normen und Vorschriften Technische Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, alternativ wirtschaftliches/technisches Studium Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit im Projektmanagement Sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP und AutoCAD Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Planvolles, zuverlässiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (gn) für Antriebstechnik

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Vertriebsbüro Düsseldorf einen Vertriebsingenieur (gn) für Antriebstechnik aktiver Auf- und Ausbau eines ausgewählten Kundenstamms in der Vertriebsregion Repräsentation des Unternehmens und der Produkte sowie Durchführung von technischen Beratungen eigenständige Kundenberatung von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Beobachtung von Kunden- und Marktanforderungen mit entsprechender Analyse und Weiterleitung der relevanten Informationen an das Produktmanagement Konzeption und Umsetzung von Vertriebsstrategien in projektbezogenen Teams Erarbeitung kundenspezifischer Antriebslösungen in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Mechatronik oder vergleichbare technische Ausbildung idealerweise Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte Berufspraxis im Bereich der Antriebstechnik vorteilhaft Verkaufsgeschick und überzeugendes, kundenorientiertes Auftreten selbstständige Arbeitsweise und Engagement abwechslungsreiche Aufgaben in einem Familienunternehmen mit kurzen Wegen eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs- und Qualifizierungsangebote die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst Heizungs- und Klimatechnik

Mi. 18.05.2022
Unterhaching, Güglingen, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Angebotserstellung für technisch komplexe Klima- und Wärmepumpensysteme Planung, Kalkulation und Auslegung von Wärmepumpen Ansprechpartner für Kunden und Vertriebskollegen bei technischen Planungsfragen zu unseren Produkten sowie zu Gesetzen, Normen und Förderprogrammen Technischer Know-how-Träger unseres Produktportfolios Umsetzung von Leistungsverzeichnissen auf DAIKIN Produkte Enge Kommunikation mit den Kollegen aus anderen Abteilungen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Technische Kenntnisse im Bereich der Heizungs- und Klimatechnik Idealerweise Erfahrung im Angebotswesen technisch komplexer Produkte Kunden-, Ergebnis und Zielorientierung Lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Vertriebsunterstützung / Sales Support (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Du willst Teil eines Teams sein, das sich in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst im Auftrage unserer Kunden um sämtliche Themen und Belange rund um das Tax-Free-Business kümmert? Wir führen eine enge Beziehung zu Touristen, Händlern und Institutionen. Dein Herz schlägt für den Vertrieb und die Kundenbetreuung? Dann bist Du genau die Verstärkung (m/w/d) für unser Sales Support Team, die wir suchen. Du betreust gemeinsam mit unserem Außendienst unsere Bestandskunden Du unterstützt die Vertriebskollegen beim Vertragsmanagement (Vorbereitung von Vertragsunterlagen) Du erstellst Reports für Vertriebsteams und Händler Du verwaltest die Händlerstammdaten im CRM (Salesforce) Du fungierst als Schnittstelle zwischen nationalen und internationalen Abteilungen (Vertrieb, Buchhaltung, IT etc.)   Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens Bachelor-Abschluss Du bist freundlich, empathisch und der Kunde steht bei dir an erster Stelle Du bist ein Kommunikationstalent und überzeugst im Gespräch und Schriftverkehr mit Deiner Ausdrucksweise Du besitzt gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team Du bist versiert im Umgang mit MS Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Internationales Umfeld, inspirierende und hochmotivierte Kollegen Attraktives Grundgehalt zzgl. Jahresbonus Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Gut angebunden an öffentliche Verkehrsmittel, Flughafen Düsseldorf und Autobahn Möglichkeit der Mobile-Office Tätigkeit nach der Einarbeitungsphase vor Ort Weitere Vorteile: kostenlose Getränke, frisches Obst und Parkplätze Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote von namhaften Unternehmen  
Zum Stellenangebot

Regionalverkaufsleiter (m/w/d) für Büro- und Objektmöbel in Festanstellung

Di. 17.05.2022
Olpe, Biggesee, Arnsberg, Westfalen, Bochum, Dortmund, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Münster, Westfalen, Oberhausen, Rheine, Siegen, Wesel am Rhein
Unser Ziel ist es Ihre Kompetenzen im richtigen Unternehmen zu platzieren. Wir suchen, finden und vermitteln in unterschiedlichen Zielgruppen/Branchen. Im Auftrag unseres Mandanten, einem zukunftsorientierten und renommierten Familien­unternehmen mit eigener Herstellung designprämierter Produkte, suchen wir Sie als REGIONALVERKAUFSLEITER (m/w/d) für BÜRO- und OBJEKTMÖBELin Festanstellung. Ihr Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet:Dortmund, Münster, Rheine, Wesel, Essen, Bochum, Oberhausen, Siegen, Hagen, Hamm, Arnsberg, Olpe Sie übernehmen den weiteren Auf- und Ausbau und die Qualifizierung des Fachhandelsnetzwerkes, recherchieren, suchen und pflegen Netzwerke sowie Kooperationen zu Architekten, Planern und Multiplikatoren. Sie beraten, motivieren und schulen Mitarbeiter im designbetonten Fachhandel, akquirieren aktiv Neukunden und Großobjekte in der Region in Abstimmung mit Handelspartnern. Sie führen Vertragsverhandlungen und bearbeiten neue Projekte mit anspruchsvollen Zielen, verantworten Ihr Ergebnis für Ihr betreutes Gebiet und dessen Wachstum. Sie recherchieren das Marktumfeld, führen Wettbewerbsanalysen durch und arbeiten vom HOME-OFFICE aus. Sie haben ein BWL-Studium absolviert oder besitzen eine vergleichbare fundierte kaufmännische/technische Ausbildung. Gerne auch als Architekt, Innenarchitekt, Planer oder mit einer designaffinen Ausbildung mit zusätzlich kaufmännischer Erfahrung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und der Branche und suchen einen dynamischen Arbeitgeber. Sie besitzen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft. Sprechen und schreiben verhandlungssicher Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil. Sie arbeiten selbständig, zielstrebig, lösungsorientiert und zuverlässig und haben hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft. Ein hohes Maß an Flexibilität und die notwendige Reisebereitschaft sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten mit überzeugender Rhetorik runden Ihr Profil ab Ihr Wohnort befindet sich im Vertriebsgebiet: Ihr eigenes Gebiet: PLZ 44-48 und PLZ 57-59 Eine herausfordernde und vielseitige Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. Ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien, ausgerichtet auf eine langfristige Zusammenarbeit. Das Unternehmen bietet: Festanstellung ohne Befristung Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Fixum sowie eine leistungsorientierte Vergütung Im ersten Halbjahr unterstützen wir Ihre Einarbeitung selbstverständlich mit einem kompletten Festgehalt Firmenwagen auch zur Privatnutzung, Tankkarte Modernes, digitales Equipment: I Phone, I Pad, Surface Notebook Zur Unterstützung im Vertrieb: Planungsabteilung, aktuelles CRM System, eigene Tools zur Akquisition, Recherche durch Telemarketingabteilung 30 Tage Urlaub Kindergartenzuschuss + Gesundheitsförderung durch z.B. Fitnessangebote Aktive Weiterbildung Kommen Sie in ein dynamisches Team und arbeiten Sie selbstständig, effizient und mit Spaß.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für den Großraum Düsseldorf zugehörig unserem Regionalcenter Düsseldorf suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung als Vertriebsingenieur (m/w/d). Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Großhandel sowie in der Entfeuchtungstechnik Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Kälte- und Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang im Großhandel und mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Technischer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Werkstudent Technischer Vertrieb (m/w/d) Sie unterstützen den Bereich Technical Sales & Project Management Steelmaking bei folgenden Aufgaben: Aufbau des CPQ-Tools Erstellung bzw. Bearbeitung von Vertriebsspezifikationen Sie studieren im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung und haben in Ihrem bisherigen Studium eine Affinität zu Marketing und Vertrieb entwickeln können. Wichtig sind uns außerdem: routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, vor allem Excel und Word gute englische Sprachkenntnisse  selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie der Möglichkeit Studium, Freizeit und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur im Außendienst (m/w/d) – Bereich Kurbel- & Nockenwelle

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Projektingenieur im Außendienst (m/w/d) – Bereich Kurbel- & Nockenwelle Job-ID: R0041481Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Projektingenieurs im Außendienst agierst du als Spezialist für das Projektgeschäft im Bereich Automotive mit dem Schwerpunkt „Kurbel- und Nockenwelle sowie zukünftige Antriebstechnologien“ und trägst mit deiner ausgewiesenen Expertise zum Erfolg unseres Vertriebsteams bei. Entwicklung neuer Werkzeuge und Werkzeugkonzepte sowie Bearbeitungsverfahren im Bereich Kurbelwellenbearbeitung mit dem Schwerpunkt Dreh-Drehräumen, Innen- Außenfräsen, Round Tools, Tiefbohren, Bohren und Gewinden Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden / Maschinenhersteller in Deutschland und global Technische Unterstützung des Außendienstes Kooperation mit der Muttergesellschaft in der Abteilung Produktmanagement und R&D Durchführung von Präsentationen und Schulungen für Kunden und Coromant-Mitarbeiter Realisierung von nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich der Zerspanung Mehrjährige Berufserfahrung und Praxisorientierung im Bereich der Zerspanung Gute Werkzeugmaschinenkenntnisse Betriebswirtschaftliches Verständnis Gewandtheit im Umgang mit Kunden und Teamgeist Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Moderne Weiterbildungsangebote (z.B. LinkedIn Learning) Unterstützung in verschiedenen persönlichen und familiären Lebenslagen durch den PME Familienservice Angebote für Deine Gesundheit wie z.B. E-Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine attraktive Firmenwagenregelung Eine offene, respektvolle Kultur und eine familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Techniker im Vertrieb für Antriebstechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Osnabrück, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Langenzenn
Wir, die Firma Rotork sind der weltweit führende Hersteller von Antrieben für Industriearmaturen aller Art sowie von Steuerungssystemen, Armaturengetrieben und innovativen explosionsgeschützten Produkten für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik mit weltweit mehr als 3.600 engagierten Mitarbeitern. In Deutschland beschäftigt Rotork 160 Mitarbeiter an den vier Standorten in Hilden, Langenzenn, Melle und Sinzig. Aktuell möchten wir unser Team verstärken – am liebsten mit Ihnen: Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) / Sales Manager im Bereich Antriebstechnik und Instrumentierung Vertriebsregion Deutschland und NiederlandeIhre Aufgabe als Sales Manager ist die Identifizierung von Geschäftspotentialen, die Pflege von langfristigen und qualitative Kundenbeziehungen und die Leitung eines Teams von 4 Außendienstmitarbeitern in Deutschland und in den NiederlandenIhr Ziel ist es, zu unseren Bestandskunden weitere Kunden aus dem Bereich Öl und Gas mit den Lösungen von Rotork vertraut zu machen, dazu beraten Sie im Bereich Antriebstechnik und Instrumentierung mit Unterstützung durch unseren technischen VertriebsinnendienstSie leiten das Vertriebsteam, um die Vision und Strategie von Rotork zu verwirklichen Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele konsequent umSie dokumentieren Ihre Vertriebsaktivitäten und übernehmen die Datenpflege im CRM-SystemEine abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealweise aus dem Umfeld der elektrischen, hydraulischen oder pneumatischen Antriebe, Steuerungen und Getrieben oder ähnlich prozessorientierten Bereichen5 Jahre Erfahrung im Außendienst von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten und damit einhergehende VerkaufserfolgeMehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung Kenntnisse in der Antriebstechnik und Instrumentierung sind wünschenswertEigenverantwortliche, proaktive und leidenschaftliche Vertriebspersönlichkeit mit Kreativität, Teamgeist und HumorKommunikationsgeschick (auch in Englisch) und Hands-on-MentalitätReisebereitschaftHerzlich Willkommen in einem internationalen und sicheren Konzernumfeld mit vielseitigen Aufgaben, denen Sie sich kreativ und eigenverantwortlich widmen können - natürlich mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen.Innerhalb unserer Organisation ist OneRotork einer der Leitsätze und spiegelt das zielgerichtete Miteinander von langjährigen und neuen Mitarbeitern in globalen Projekten und lokalen Wachstumsstrategien wider.Werden Sie Teil von OneRotork und arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld mit innovativen Produkten, dies ist der perfekte Moment für einen Herzblut Vertriebler (m/w/d), der seine Ambitionen verwirklichen und sich persönlich Entwicklung möchte.Wir bieten kurze Kommunikationswege und eine offene und familiäre Kultur, wir legen großen Wert auf positives Feedback und ein angenehmes Arbeitsklima - hoffentlich bringen Sie selbst eine gesunde Portion Humor mit.Sie erwartet bei uns ein attraktives Fixgehalt, ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) und zusätzliche Benefits wie eine am Unternehmenserfolg orientierte Bonuszahlung, Business Bike und Mitarbeiterangebote über corporate benefits (in Kategorien wie Mode, Technik, Reisen und viele mehr) Denn eins ist klar: Unsere gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres langjährigen Erfolges.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: