Resident Engineer (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Für unsere BU Locking & Authorisation am Standort Ingolstadt suchen wir schnellstmöglich eine/n Resident Engineer (m/w/d) Referenznummer 011/21 Sie sind unser Ansprechpartner vor Ort für unseren Kunden bei übergreifenden Themen der Bereiche Produktentwicklung, Einkauf, Qualität, Logistik und Project Management Sie begleiten und unterstützen unsere Fachabteilungen über den gesamten Produktentstehungsprozess und bei Kundenterminen in Ingolstadt Sie stimmen sich regelmäßige mit unserem Kunden und unseren internen Projektteams über Entwicklungs- und Serienthemen ab Sie bearbeiten und aktualisieren die Produktdaten in den Audi Systemen, stellen notwendige Änderungen vor und geben Kundenmodelle frei Sie unterstützen unseren Vertrieb bei Neuakquisitionen und der Identifizierung von Kundenstrategien Die Beobachtung der Markt- und Kundentrends sowie die Bewertung und das Reporting der Kundenzufriedenheit gehören zu Ihren Aufgaben Sie besitzen ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Sie haben fundierte Erfahrungen in der Automobilindustrie, idealerweise im Entwicklungs- und Einkaufsbereich von Audi und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Ein überdurchschnittliches Engagement sowie eine eigenverantwortliche, proaktive und unternehmerische Arbeitsweise zeichnen Sie aus und Ihre Leidenschaft ist das Networking Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)
Do. 07.01.2021
Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Dachau, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Für die Kundenbetreuung bundesweit suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d). Insbesondere suchen wir in den Räume folgender Städte: Berlin, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Göppingen, Dachau, Ingolstadt, Augsburg, Ulm, Lüneburg, Stade, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Essen, Duisburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Saarbrücken, Mannheim, Heidelberg, Trier, Koblenz und Mainz. Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern Offene Büroatmosphäre
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Key Account Manager EMS (m/w/d)
Mi. 06.01.2021
Rohrbach, Ilm
Wir sind ein aufstrebendes und international operierendes Unternehmen, das sich auf die Auftragsentwicklung und die Auftragsfertigung von bestückten Leiterplatten und Komplettgeräten spezialisiert hat. Schneller, präziser, effektiver - mit einem der modernsten und innovativsten Maschinenparks der Branche gehören wir zu den Top Fertigungsdienstleistern der deutschen EMS-Branche. Für die verantwortungsvolle Mitarbeit in unserem Vertriebsteam suchen wir einen Key Account Manager EMS (m/w/d) Technischer Vertrieb unserer EMS Dienstleistungen Selbstständige Betreuung eines unserer wichtigen Key Accounts Ausbau der Geschäftsbeziehungen von Bestandskunden Akquisition von strategisch wichtigen Neukunden Beratung der Kunden hinsichtlich Planung, Realisierbarkeit und Umsetzung ihrer Wünsche und Vorstellungen incl. Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Angebotserstellung Durchführung von Umsatz- und Bedarfsplanung (Forecast) innerhalb des Verantwortungsbereiches Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen der zu betreuenden Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundiertes Know-how im B2B-Vertrieb von hochwertigen technischen Dienstleistungen aus dem Elektronikbereich, idealerweise in der EMS Branche und im Automotive Bereich bzw. der Zulieferindustrie Verhandlungsgeschick, eine zielorientierte Arbeitsweise und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Leistungsbezogene Bezahlung (inkl. Dienstwagen, auch zur Privatnutzung) Sehr gute Zukunftsperspektiven und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark expandierenden Unternehmen Teamorientiertes Arbeiten in einem hochmotivierten Team Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position
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Meister / Techniker Sanitär (w/m/d) für unsere Abteilung Vertrieb
Mi. 06.01.2021
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Technische Beratung über alle Kommunikationswege Auslegung und Ausarbeitung von Angeboten Prüfen von Preisen und Verfügbarkeiten Abwicklung von Kurzangeboten Durchführung allgemeiner sowie detaillierter Produktberatungen Datenpflege / -anlage und Erstellung von Statistiken Aktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst bzgl. der Erstellung von Angeboten Abgeschlossene Ausbildung zum Sanitärinstallateur bzw. Meister oder Techniker Berufserfahrung im technischen Verkauf eines Industrieunternehmens, bestenfalls in der Sanitärbranche Fundierte Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Kommunikationsgeschick Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Ingenieur / Techniker im Vertriebsaußendienst – Ingenieur / Techniker Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik (TGA), Heizungstechnik, Energietechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik (w/m/d)
Mo. 04.01.2021
München, Murnau am Staffelsee, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim, Oberbayern
Baelz ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit rund 100 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland präsent ist. In Deutschland, Europa und der Welt hat sich Baelz in der vierten Generation zum erfolgreichen und stetig expandierenden Komponenten- und Systemanbieter für die Bereiche Industrie und Technische Gebäudeausrüstung entwickelt. Wir begeistern uns für innovative, energiesparende Lösungen mit dem speziellen Fokus auf Dampftechnik, Heizung, Lüftung, Klima- und Kältetechnik. Dabei verstehen wir uns als Hersteller, der dem Endverbraucher mit einer einzigartigen Vielfalt Komponenten und Systeme zur Realisierung von energiesparenden Lösungen bietet. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Wissen, ihre Motivation und ihre Initiative sind entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Außendienstteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Gebiet Oberbayern, Niederbayern, Schwaben und dabei insbesondere in München, Murnau, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Straubing, Passau, Altötting, Rosenheim bzw. im Umkreis einer dieser Städte im Homeoffice einen kommunikationsstarken Ingenieur oder Techniker (w/m/d) im Vertriebsaußendienst Sie beraten und verkaufen technisch hochwertige Komponenten und Systemlösungen Sie betreuen bestehende Kunden und gewinnen Neukunden Sie erstellen Angebote, planen und betreuen Projekte von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme Bedarfsanalyse und Erarbeitung von kundenspezifischen energiesparenden Lösungen gemeinsam mit den Endkunden oder Planern Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, bei Symposien und halten Vorträge Sie sind eine dynamische, proaktive, begeisternde Vertriebspersönlichkeit, die gerne vor Ort beim Kunden ist Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen oder ein Studium mit technischem Bezug absolviert Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Industriearmaturen und/oder erklärungsbedürftigen Produkten, in den Bereichen Gebäudetechnik (HKL), Dampf- und Wärmetechnik sowie Heißwasserlösungen mit Sie zeichnen sich durch Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke aus Sie wohnen im Verkaufsgebiet, idealerweise im Raum München Eine spannende Herausforderung für einen Vertriebsprofi, der die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im süddeutschen Raum aktiv mitgestalten möchte Unser interessantes, zukunftsorientiertes und nachhaltiges Produktportfolio Ein sympathisches Team sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Eine umfassende Einarbeitung in der Zentrale in Heilbronn sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Einen neutralen Firmenwagen – auch zur Privatnutzung
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