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Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Innere Altstadt

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Vertriebsingenieur

Vertriebsberater im technischen Außendienst (m/w/d) für die Gebiete: Nord Ost & Süd Ost

Di. 02.03.2021
Coswig bei Dresden
Die PHILIPPGRUPPE ist eine mittelständische Produktions- und Handelsgesellschaft mit rund 320 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg betreibt weltweit Kooperationen und ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Transport- und Montagesystemen für den Betonfertigteilbau, Hydraulik- und Pneumatikkomponenten, Aggregat- und Zylinderbau sowie Seil- und Hebetechnik. Wir haben Großes vor und suchen Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Vertriebsberater im technischen Außendienst (m/w/d) am Standort Coswig (Gebiete: Nord Ost & Süd Ost), die unseren Erfolg mit Inspiration, Leistung und Zielstrebigkeit weiter vorantreiben. Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen / Neukunden-Akquise Kundenberatung und Ausarbeitung von Produktspezifikationen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Produktneu- und Weiterentwicklungen Anfertigung von technischen Unterlagen für Kunden Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Fachwissen idealerweise durch eine technische und/oder kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Kundendienst, Vertrieb oder Handel wünschenswert Technische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -services Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Paketes Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Bedarfsorientierte Sach- und Fachkundeausbildungen durch interne und externe Schulungen um Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Sicherheit zu geben Ordentliche Einarbeitung Leistungsgerechte Entlohnung Zusätzliche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und VWL Zusatzleistungen, z.B. Shopping Card und Fahrrad-Leasing über JobRad
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Key Account Manager (m/w/d) Home Appliance & EMS

Di. 02.03.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen.Für unseren internationalen Kunden aus der Elektro-Branche suchen wir ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) Home Appliance & EMS für Deutschland und die Schweiz in DIREKTANSTELLUNGWeiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten und Verantwortung für Umsatz und Ergebnisse in der RegionBetreuung und Übernahme ausgewählter Key AccountsEnge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung bei Definition und Umsetzung der VertriebsstrategieDurchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenEigenständige kontinuierliche Akquise von Großkunden sowie umfassende BetreuungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder WirtschaftsingenieurwesenEinschlägige Berufserfahrung im Vertrieb sowie technisches VerständnisSicherer Umgang mit Großkunden und sehr gute KommunikationsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereit für Reisen innerhalb Deutschlands und der Schweiz, wenn erforderlich auch außerhalb des Vertriebsgebietes Arbeitsort: HomeofficeDirektanstellung im KundenunternehmenGeregelte ArbeitszeitenLeistungsgerechte BezahlungGut ausgestattete Arbeitsplätze inkl. modernem technischen EquipmentWir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Sales Engineer - Sachsen - (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Freiberg, Sachsen
Seit über 80 Jahren ist Kennametal Inc. ein führendes globales Technologieunternehmen, das seinen Kunden zu höchster Produktivität durch Materialwissenschaft, verschleißfeste Produkte und Werkzeuglösungen verhilft. Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Straßen- und Bergbau, der Energietechnik, des allgemeinen Maschinenbaus und Transportwesens wenden sich an Kennametal, um mit Präzision und Effizienz produzieren zu können. Täglich helfen ca. 10.000 Mitarbeiter unseren Kunden in mehr als 60 Ländern, wettbewerbsfähig zu bleiben. Kennametal erzielte ca. 2,4 Milliarden US Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2019. Folgen Sie @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube.In Ihrer neuen Rolle als Sales Engineer sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere künftigen und bestehenden Kunden in der Region Sachsen und darüber hinaus. Mit Ihrem überzeugenden und verbindlichen Auftreten bauen Sie routiniert Geschäftsbeziehungen auf und gewinnen aktiv neue Marktanteile. Idealweise verfügen Sie über eine Ausbildung in der Metallbearbeitungung und sind es gewohnt mit Entscheidungsträgern aller Ebenen zu verhandeln. Als kommunikationstarker Netzwerker genießen Sie es mit aktiven und prospektiven Kunden im Gespräch zu sein und Projekte voran zu treiben. Finden Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Falls ja, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Unser Angebot: Sie mögen flache Hierarchien, möchten aber auf die Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit agierenden Konzerns nicht verzichten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ihr neuer Arbeitsplatz bietet Ihnen den Freiraum, den Sie als proaktiver Macher benötigen, um erfolgreich zu sein. Auch in unserer schnelllebigen Zeit planen wir langfristig. Das erklärt vielleicht, warum unsere Mitarbeiter im Durchschnitt über 17 Jahre mit uns arbeiten.Ihre Aufgabe: Technische Beratung, Verkauf und Einsatz unserer spanabhebenden Werkzeuge, Wendeplatten und Werkzeugsysteme zum Drehen, Fräsen, Bohren beim Kunden vor Ort Identifikation und Akquise neuer Kunden sowie Ausbau der vorhandenen Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden Ermittlung der technischen Parameter und Leistungsdaten für die Angebotserstellung Führung von Preisverhandlungen Termingerechte Erstellung von Wochen- und Monatsberichten Abstimmung der Einsätze unserer Anwendungstechniker Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit Fortbildung zum Techniker Maschinenbau oder vergleichbar wünschenswert Einschlägige mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B-Bereich setzen wir voraus Berufserfahrung oder Kenntnisse in der spanabendenen Metallverarbeitung sind von großem Vorteil Gute Kenntnisse über Fertigungsabläufe und Anforderungen im Maschinenbau und der Automobilindustrie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang mit dem MS-Office Produkten Sichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft überwiegend im Tagespendelbereich
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 01.03.2021
Kassel, Hessen, Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Berlin
VOLZ® TAPES ist ein ständig wachsendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Selbstklebetechnik. Wir bieten ein umfassendes Programm an Klebebändern aller Art, sowie auch die entsprechenden Verarbeitungsgeräte. In unserem modernen Maschinenpark produzieren wir kundenspezifische Klebelösungen und passgenaue Formstanzteile für verschiedene Industriezweige und Anwendungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für die Gebiete Hessen, NRW, Bayern, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen im Verkaufsgebiet Umsetzung der Marketing- und Verkaufsziele Technisch qualifizierte Produkt- und Anwendungsberatung Marktbeobachtungen im Verkaufsgebiet Verantwortung der Verkaufspreiskalkulation, Preisgestaltung im eigenen Verkaufsgebiet Erarbeitung von spezifischen Kundenangeboten inkl. Abklärung technischer Details Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als Key-Account-Manager oder im technischen Vertrieb Gutes technisches Verständnis Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbstständige und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude am Außendienst Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Englischkenntnisse (und weitere Fremdsprachen) wünschenswert Reise- und Übernachtungsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten mit Interaktion aus dem Home-Office Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg Umfassende Sozialleistungen Bereitstellung von modernen Arbeitsmitteln und ein Dienstwagen mit privater Nutzung
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Vertriebsingenieur im Innendienst - Technical Sales Support w/m/d

Fr. 26.02.2021
Freiberg, Sachsen
Die Freiberger Compound Materials GmbH (FCM) ist ein weltweit führender Hersteller von Verbindungshalbleitersubstraten für die Mikro- und Optoelektronik. Seit über 50 Jahren setzen wir mit unseren Halbleiterwerkstoffen neue Maßstäbe. Was es dafür braucht? Technisches Know-how, modernste Produktionsanlagen, weitgehend automatisierte Fertigungsprozesse – und Talente wie Sie. Verstärken Sie unser Team im Vertriebsinnendienst als Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst – Technical Sales Support Mit Umsicht und Know-how bearbeiten Sie Kundenanfragen, klären technische Details und beraten gemeinsam mit dem Vertriebsingenieur im Außendienst unsere Kunden zur Anwendung der Produkte. Gemeinsam mit den Fachabteilungen schätzen Sie die technische Realisierbarkeit von Kundenanfragen ein, nehmen Aufwands- und Risikobewertungen vor und erstellen Preiskalkulationen. Ebenso versiert bereiten Sie Unterlagen zur Kundenkommunikation vor, z. B. Präsentationen, und fertigen statistische Auswertungen, u. a. zur Preis- und Mengenentwicklung, an. Mithilfe unseres ERP-Systems generieren Sie den für den jeweiligen Auftrag benötigten Schriftverkehr – vom Angebot über den Verkaufsauftrag bis hin zur Auftragsbestätigung. Darüber hinaus stehen einfache Vertragsprüfungen und die Steuerung von Rahmenabrufvereinbarungen und Konsignationslägern auf Ihrer Agenda. Erfolgreiches Studium (Universität / Fachhochschule) der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Grundwissen in der Physik und Technologie von Halbleitern Routiniert im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und Datenauswertungsprogrammen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Gut organisierter Teamplayer mit Kommunikationsgeschick und Spaß am direkten Kundenkontakt Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. Als einer der 450 deutschen Weltmarktführer gehören wir zu den Vorreitern unserer Branche. Wir setzen auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein faires, kollegiales Miteinander – das macht es uns einfach, Projekte unbürokratisch, schnell und präzise abzuwickeln. Unterstützen Sie uns dabei mit Ihrem Können und nutzen Sie Ihre Gestaltungsfreiräume, um alles Weitere kümmern wir uns. Mit unserer Kantine sind Sie kulinarisch bestens versorgt und unsere Mitarbeiterparkplätze sorgen für einen stressfreien Start in den Tag. Konkret sind Sie für uns 40 Stunden pro Woche im Einsatz. Dabei sorgt unser flexibles Gleitzeitsystem für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie. Darüber hinaus belohnen wir Ihr Engagement mit einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung, ergänzt um Urlaubsgeld, eine Jahresgratifikation und eine Gewinnbeteiligung.
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Technischer Außendienst - Vertrieb (m/w/d) Vertriebsgebiet Süddeutschland / Schweiz

Fr. 26.02.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Als Unternehmen der international agierenden TASI-Group steht innomatec für Innovation, Maschinen und Technik. Wir entwickeln und fertigen individuelle, intelligente Lösungen im Bereich der Funktions- und Dichtheitsprüfung für namhafte Kunden u.a. aus der Automobil-, Medizintechnik-, Hausgeräte- und Heizungs-/Sanitärindustrie. Ihre elektrische Zahnbürste, Bremsleitung, Spülmaschine oder Heizungspumpe wurde zum Beispiel mit unseren Anlagen geprüft. Technischer Außendienst - Vertrieb (m/w/d) Vertriebsgebiet Süddeutschland / Schweiz Vollzeit – unbefristet – ab sofort – in Süddeutschland / Schweiz Kontinuierlich bauen Sie den Kundenstamm aktiv weiter aus Sie organisieren und gestalten Ihre eigenen Kundenbesuche in Ihrem Vertriebsgebiet und beraten leidenschaftlich Kunden und Interessenten zu unseren technisch anspruchsvollen Produkten Durch Ihre detaillierten Bedarfsanalysen sowie Ihre Marktbeobachtungen sind Sie jederzeit bestens gerüstet Bei der Gestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen bringen Sie Ihre Ideen mit ein Sie sind ein begeisterter, leidenschaftlicher Verkäufer mit technischer Vorbildung (Studium/Techniker/Ausbildung) Kunden von Ihren Ideen und unseren Produkten zu überzeugen ist „Ihr Ding“! Sie suchen eine langfristige Erfolgsgeschichte in der Sie der Hauptdarsteller sind Bei den Kunden vor Ort fühlen Sie sich am wohlsten, daher freuen Sie sich auf eine reiseintensive Gestaltung Ihrer Tätigkeit Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Umfangreiche Einarbeitung und individuelle Karriereplanung mit jährlichen Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihnen passen und Home Office Eigener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Attraktive soziale Leistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein freiwilliges Provisionsmodell
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Technical Sales Manager Bitumen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Mein Mandant ist ein führender und international agierender Anbieter im Bereich der Rohölveredelung. Kernprodukte sind petrochemische Spezialöle und Bitumen. Im Zentrum steht die nachhaltige Verarbeitung von Rohöl. Das Kundenspektrum umfasst die gesamte Industrie, Bau- und Chemiebranche. Als international agierender Player hat das Unternehmen Vertriebsbüros in über 20 Ländern und über 500 Mitarbeiter. Im Zuge der Expansion suche ich in seinem Namen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager Bitumen (m/w/d) mit Sitz im Home-Office in Deutschland oder Schweiz.Mein Mandant ist ein führender und international agierender Anbieter von petrochemischen Spezialölen und Bitumen. Im Zuge der Expansion in Westeuropa suche ich in seinem Namen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Manager (m/w/d) für den Bereich Bitumen mit Sitz im Home-Office. Stellenbeschreibung Technische Beratung und Vertrieb von Bitumen an Industrie, Bau- und Chemiekunden Bindeglied zwischen Vertrieb und Technik Beratung und Betreuung bestehender Kunden und Neukunden Austausch mit zugehörigen Raffinerien und Laboren Produkt- und Marktentwicklung aktiv mitgestalten Beratung der Kunden vor Ort, telefonisch und per Mail Expertise im Bereich Bitumen intern und extern vertreten Ständige Marktbeobachtung zur Erschließung neuer Marktpotenziale in West Europa (DACH; BENELUX) Teilnahme und Vorbereitung von Messen, Konferenzen und anderen branchenrelevanten Entwicklungs-Events Nationale sowie internationale Reisetätigkeiten Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Chemie, Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen, oder Verfahrenstechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis Mehrjährige technische Vertriebserfahrung (b2b), bevorzugt im Bereich der Petrochemie oder Chemie, bestenfalls mit Bitumen Ausgeprägtes Kommunikationstalent Gabe technische Sachverhalte schnell und einfach zu erklären Positive Ausstrahlung Kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten Ehrgeiz, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Teamplayer und Hands-On-Mentalität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Positive Unternehmenskultur Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Sehr attraktives Vergütungspaket (Fix und variabel) Feste Anstellung bei unserem Kunden Freies Arbeiten aus dem Homeoffice
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Mi. 24.02.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Verkäufer (m/w/d) After Sales für Maschinen- und Anlagenbau

Di. 23.02.2021
Dresden
Die Hamburg Dresdner Maschinenfabriken GmbH steht für wegweisende Lösungen rund um die Verarbeitung von Kakao und Schokolade. Mit einer 185jährigen Tradition werden unsere innovativen Maschinen und Anlagen in Dresden konstruiert, produziert und weltweit erfolgreich eingesetzt. In unserer täglichen Arbeit verbindet uns die Leidenschaft für Kakao und Schokolade sowie die Faszination für Technik. Die Hamburg Dresdner Maschinenfabriken GmbH ist Teil der Probat-Gruppe, die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau für die Kaffee- und Nahrungsmittelindustrie ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer (m/w/d) After Sales für Maschinen- und Anlagenbau vorzugsweise mit technischem Sachverstand Ansprechpartner für Ersatzteil- und Serviceanfragen unserer Kunden  Technischer Support (1st Level) und Durchführung von Zustandsaufnahmen beim Kunden Abstimmung der Ersatzteil- und Serviceverfügbarkeiten   Erstellung von Angeboten, Versanddokumenten und Rechnungen im ERP-System Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse und Abläufe Aufbau einer proaktiven Kundenbetreuung und Steigerung des Service-/Ersatzteil-Umsatzes Praktische Erfahrung aus dem Bereich Customer Service bzw. Aftersales Fachwissen im Bereich von technischen Anlagen und Maschinen Erfahrungen in der Erstellung von Ausfuhrdokumenten sowie Exportabwicklung Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative mit Sie bringen ausgeprägte Servicementalität und Hands-on Mentalität mit Reisebereitschaft (Umfang ca. 30%) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie erwarten eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen und ein motiviertes, freundliches Team.
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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