Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst

Fr. 17.09.2021
Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Dresden, Leipzig, Potsdam, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Frankfurt am Main
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unserer Gesellschaft in Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsingenieur/-in (m/w/d) im Außendienst Kennziffer #203d für die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Übernahme/Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Technische Beratung und Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen Präsentationen und Vorstellung unserer Produktpalette bei Kunden Betreuung aus dem Homeoffice mit aktiver Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst in Mannheim Ein abgeschlossenes Studium bevorzugt als Master of Science oder Dipl. Ing. FH/BA, mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Solide Vertriebsgrundlagen mit Investitionsgütern, idealerweise aus der Strömungsmaschinentechnik Teamfähigkeit im Vertrieb und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Freude an der Kommunikation mit Kunden und am Lösen von Problemen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen / den Kundenwünschen gerecht zu werden. MS- Office und Dynamics CRM Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, incl. Reisebereitschaft im Vertrieb. Hohes Engagement, Eigeninitiative und gute Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Betreuung des zugewiesenen Kundenstammes und Aufgabenbereiches Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine fundierte Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites und internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (w/m/d) Automatisierungstechnik

Fr. 17.09.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit 30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Vertriebsingenieur (w/m/d) AutomatisierungstechnikAb sofortAls Vertriebsingenieur (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Akquise und Projektierung neuer Automatisierungsprojekte anhand unserer globalen Vertriebsstrategie. Akquise und Betreuung von Neukunden im Bereich von halb- und vollautomatischen Produktionsanlagen im Haus und bei unseren Kunden Erarbeitung und Präsentation von technischen Lösungskonzepten der Automatisierungsprojekte gemeinsam mit den Fachabteilungen Durchführung der qualitäts- und termingerechten Kalkulation der Projekte Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten Verantwortung für das Key-Kunden-Management für zugewiesene Einzelkunden Durchführung von Marktanalysen und Marketingunterstützung (u.a. Messebetreuung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Mechatronik Berufliche Erfahrungen im Sondermaschinenbau oder vergleichbarer Branchen Berufserfahrungen in der Projektierung, Lösungskonzepterstellung und im Vertrieb von Großprojekten im technischen Umfeld Professioneller Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit auch in englischer Sprache Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft für Termine bei Kunden Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Dienstfahrzeug mit Privatnutzung nach entsprechender Einarbeitungszeit Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Fachberater im Außendienst (Elektroinstallateur / IT-Systemelektroniker) (m/w/d)

So. 12.09.2021
Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Bautzen, Cottbus, Frankfurt (Oder)
Wir haben viel erreicht… Siedle ist einer der führenden Hersteller von Gebäudekommunikationstechnik. Wir entwickeln, produzieren und integrieren alles, was der Verständigung am und im Gebäude dient – von der Gegensprechanlage mit elektronischer Zutrittskontrolle bis hin zu IP-basierten, vernetzten Systemen. Führende Qualität, innovative Technologien und herausragendes Design zeichnen unsere Produkte aus. Wir wollen mehr erreichen… Dazu brauchen wir Verstärkung: einen exzellenten Verkäufer, der unsere Kunden im Gebiet Sachsen sowie südliches und östliches Brandenburg (Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Bautzen, Cottbus, Frankfurt (Oder)) in Vollzeit und unbefristet betreut. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Fachberater im Außendienst (Elektroinstallateur / IT-Systemelektroniker) (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung des bestehenden Vertriebsgebietes inkl. der Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Kontinuierliche Betreuung und Beratung unserer Kernzielgruppen Elektroinstallateure und Elektrogroßhandel bis hin zum Verkaufsabschluss Pflege und Ausbau des bestehenden Netzwerkes sowie Neukundenakquise Repräsentation und Positionierung der Marke Siedle im aktiven Außendienst sowie auf Fach- und Hausmessen Regelmäßige technische Schulungen unserer Partner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännisch-technische Ausbildung wie beispielsweise als Elektroinstallateur, Elektroniker, Kommunikations­elektroniker, IT-Systemelektroniker, Handelsfachwirt, technischer Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in Verkauf und Kundenberatung im Außendienst Netzwerktechnikkenntnisse setzen wir voraus, Siedle-Produktkenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, verkäuferisches Talent, selbstständiges Arbeiten gepaart mit einem sicheren und freundlichen Auftreten und Begeisterungsfähigkeit Eine systematische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge eloquent und anschaulich darzustellen Ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit langer Tradition und einer klaren Perspektive für die Zukunft. Unserem Handeln liegt ein Leitbild zugrunde, zu dessen wichtigsten Werten Standorttreue, hohe soziale Verantwortung und exzellente Qualität zählen. Wir verlangen viel von unseren Mitarbeitern; ebenso viel können Sie vom Unternehmen erwarten. Engagement, Kreativität und Gestaltungswille werden begünstigt durch eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege. Darüber hinaus bieten wir: Einen festen und bereits bestehenden Kundenstamm im zugewiesenen Vertriebsgebiet Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Eine umfassende Einarbeitung in unser Team in familiärer Wohlfühlatmosphäre Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen wie beispielsweise auch Sonderurlaub Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in einem renommierten Unternehmen mit interessanten und vielseitigen Aufgaben Familienfreundliche Arbeits­zeiten durch Gleitzeitregelung Möglichkeit zur Hansefit-Mitgliedschaft Überdurchschnittliche Bezahlung mit leistungsorientierter Komponente, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderprämien und Reisekostenerstattung Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung über Metallrente
Zum Stellenangebot

Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

So. 12.09.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsaußendienst / Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen Schließtechnik

Sa. 11.09.2021
München, Hamburg, Bremen, Dresden, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager Medizinische Diagnostik (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, München, Augsburg
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikationsstark und hast vielleicht bereits erste Erfahrungen im medizinischen Vertrieb sammeln können? Dann bewirb dich bei Eluthia! Eluthia ist ein Diagnostiklabor mit dem Standort Gießen. Unser Ziel ist es, Diagnostik und Früherkennung durch neue Testverfahren und eine Verbesserung etablierter Prozesse ganz neu zu denken. Unser Schwerpunkt liegt auf weltweit einzigartigen genetischen Testverfahren. Für die Kommunikation mit unseren ärztlichen Kunden suchen wir ab sofort mehrere motivierte, verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Mitarbeiter, als Junior Sales Manager Medizinische Diagnostik (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder Du betreust die Gynäkologen in Deinem Gebiet (Der Schwerpunkt liegt auf Berlin, Leipzig, Dresden, München und Augsburg) und stellst Ihnen unsere neuen, innovativen diagnostischen Tests vor. Dabei arbeitest Du als Consultant, nicht als klassischer Verkäufer Du managst Deine Gebiets- und Terminplanung selbständig, ausgehend von deinem Home Office Du stellst unsere Lösungen auf Seminaren, Workshops und Kongressen vor Wir freuen uns über Deine Ideen und Verbesserungsvorschläge Du bist Absolvent mit einem BA oder einem höheren Abschluss, oder einer vergleichbaren Ausbildung Deine Fachrichtung ist für uns nicht relevant, Interesse an medizinischen Fragestellungen und starke Selbstmotivation sind jedoch essenziell Du kannst Deinen Standpunkt vertreten und überzeugend argumentieren Du hast exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du möchtest etwas erreichen und etwas bewegen und bist bereit dafür mehr zu leisten als der Durchschnitt Du lässt Dich durch kleinere Rückschläge nicht so schnell aus der Fassung bringen Erste Erfahrungen im medizinischen Vertrieb, bevorzugt bei Gynäkologen wären von Vorteil Flache Hierarchien, kurze Dienstwege und eine angenehme Atmosphäre Attraktives Grundgehalt (anhängig von Deiner Erfahrung) plus Bonusregelung Dienstfahrzeug, Laptop, Handy Ausgiebige Schulung und Einarbeitung in das Arbeitsgebiet Fortlaufende Unterstützung und Trainings Die Möglichkeit Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen beruflich weiterzuentwickeln Spannendes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Kältetechnik Ostdeutschland (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Dresden, Erfurt, Jena, Chemnitz, Halle (Saale), Plauen, Vogtland, Weimar, Thüringen
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Vertriebsingenieur übernehmen Sie die Verantwortung für die Akquise von Neukunden aus den Bereichen Ingenieur- und Planungsbüros, Industrie, Pharma, IT und technische Gebäudeausrüstung (TGA). Sie betreuen die Regionen Ostsachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Im Umfeld dieser Städte, können Sie sich einen Standort aussuchen: Dresden, Erfurt, Jena, Chemnitz, Halle (Saale), Plauen oder Weimar. Übernahme von Bestandskunden und Pflege sowie Beratung Selbsttätige Angebotserstellung und strukturierte Projekt –und Angebotsverfolgung Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Berechnung von Kältelastbedarf, Auslegen von Kältemaschinen, Kühltürmen, Kalt –und Kühlwasseranlagen sowie deren Komponenten Abgeschlossenes Studium im Bereich Kältetechnik, Verfahrenstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister aus dem Bereich TGA Grundwissen im Bereich Kältetechnik, z.B. durch Erfahrung bei einem Kältekomponentenhersteller oder -Zulieferer oder TGA-Planer oder Kühlwasserrückkühlung Kunden- und Dienstleistungorientierung, Überzeugungsfähigkeit sowie souveränes, verbindliches und verantwortungsbewusstes Auftreten Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

Sa. 04.09.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungsbehörde sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieur o. ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Behörden-Umfeld, aber auch fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (IPsec, VoIP, Plattformsicherheit). Dich zeichnen ein hohes Interesse an Informationssicherheit und Innovationsfreude aus. Ebenso Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen von Behörden sowie relevanter Industrie und Forschung. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden dein Profil ab. Dienstreisen stellen kein Problem für dich dar. Für diese Position eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Verkaufsbeauftragte*r Security (w/m/div.)

Sa. 04.09.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Sie ermitteln Interessenten, beraten Kunden und führen Abschlussverhandlungen für Security Lösungen von Bosch durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie führen Ist-Analysen durch, entwickeln Sollkonzepte und ermitteln Zielmärkte.                             Verantwortung übernehmen: Sie verfolgen und erreichen Zielvorgaben und präsentieren die Systeme sowie deren Leistungsmerkmale und Anwendungsmöglichkeiten allumfassend.               Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen kundenindividuelle Angebote und Konzepte aus dem Bereich Security (EMA, Video, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung).                                                                    Vernetzt kommunizieren: Sie betreuen und erweitern den vorhandenen Kundenkreis sowie Absatzmittler auch über Auftragsabschluss hinaus und begeistern diese durch individuelle Lösungen.                                     Gewissenhaft abstimmen: Sie pflegen Kontakte zu den Bauträgern, Behörden und Auftragsmittlern.  Persönlichkeit: eigeninitiativ, selbstständig und durchsetzungsfähigArbeitsweise: teamfähig, analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: erfolgreiche Tätigkeit im Verkaufs-Außendienst mit großer Affinität zu Sicherheitstechnik, insbesondere Videotechnik, EMA, Zutrittskontrolle, Netzwerktechnik sowie Kenntnisse in der VOBQualifikation: Führerschein Klasse BAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk, idealerweise Meister der Elektrotechnik, oder ein entsprechendes StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: