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Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Unser Mandant ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe, die individuelle elektromechanische Komponenten und Systeme entwickelt, produziert und vertreibt. Die wachstumsstarke Gruppe ist mit ihren technologisch anspruchsvollen und komplexen Produkten und Lösungen Treiber zahlreicher Innovationen für die umwelt- und klimaorientierte Mobilität von heute und morgen. Mit namhaften Kunden, unter anderem aus der Bus- und Bahnindustrie, zählt unser Mandant zu den Marktführern in seinem Branchensegment. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir eine technisch versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die über fundierte Berufserfahrungen im Vertrieb technischer, innovativer Produkte verfügt. Vertriebsingenieur (w/m/d) In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung für den Vertrieb elektromechanischer, innovativer Produkte für umwelt- und klimaorientierte Mobilitätslösungen Betreuung nationaler und internationaler Bestandskunden Auf- und Ausbau des Kundenstamms Analyse und Bearbeitung von neuen Zielmärkten Führen von Verhandlungen Zusammenarbeit mit Produktion und Technik Eigenständiges Projektcontrolling und Überwachung termin- und fachgerechter Abwicklung Abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, z.B. in der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb elektromechanischer Produkte Strukturiertes sowie analytisches Arbeiten Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Vertriebsmitarbeiter technischer Vertrieb / Sales Manager als Key Account Manager Elektrotechnik (m/w/d) – technischer Vertrieb Industriekunden & Großinstallateure

Fr. 26.11.2021
Eisenberg (Pfalz)
Der weltweite Energiebedarf wächst rasant; zukunftsfähige Konzepte aus erneuerbaren Energien und Energiemanagement rücken in den Fokus. Die Mission von WALTHER-WERKE ist es, mit unseren Produkten und Lösungen einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele zu leisten. Unsere intelligenten Verteilsysteme laden Elektroautos und versorgen Datenzentren, Bauunternehmen, sowie Events und Industrie zuverlässig mit Strom. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen, die die Niederspannungsverteilung digitalisieren und so unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft unterstützen. Die dafür notwendigen Innovations- und Veränderungsprozesse werden maßgeblich von unseren Mitarbeitern gestaltet. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von hohen Gestaltungsfreiräumen und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine positive Grundeinstellung, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenswerte. WALTHER-WERKE setzt auf Kompetenz, Erfahrung und Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen – und das bereits seit 1897. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern, 60 unabhängigen Vertriebspartnern und 4 Tochterunternehmen. Vertriebsmitarbeiter technischer Vertrieb / Sales Manager als Key Account Manager Elektrotechnik (m/w/d) – technischer Vertrieb Industriekunden & Großinstallateure Einsatzort: Eisenberg (Pfalz) Einsatzbeginn: sofort Eigenverantwortliche, umfassende und permanente Betreuung von Industriekunden sowie GroßinstallateurenAufbau und Pflege eines Netzwerkes aus EntscheidungsträgernVorstellung des Leistungssprektrum in Bezug auf die jeweiligen Kundenanwendungen und -anforderungenNachhaltige Anbahnung und Akquisition von Neukunden und Potentialausschöpfung von Bestandskunden Ausarbeitung, Nachverfolgung und Abschluss sowie Begleitung von Projektangeboten in Abstimmung mit den internen FachabteilungenAusarbeitung und Verhandlung von RahmenverträgenKontinuierliche Marktbeobachtung von Kunden, Wettbewerbern und Trends zum Austausch mit dem ProduktmanagementGelegentlicher Einsatz auf Fachmessen im Raum DeutschlandMehrjährige Vertriebserfahrung in der Elektrotechnik alternativ Industrie wünschenswert, gerne aber auch Vertriebserfahrung in anderen Branchen technisch erklärungsbedürftiger ProdukteMeister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder kaufmännisches Studium wünschenswert, gerne aber auch kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger ProdukteSicheres Auftreten und Freude am Umgang mit KundenZielorientierung und Abschlusssicherheit bei KundenverhandlungenOrganisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit repräsentativem AuftretenTeamfähigkeit, Initiative und eigenverantwortliches ArbeitenÜberdurchschnittliches Engagement und ZuverlässigkeitBereitschaft zu mehrtägigen Reisen und Messebesuchen in DeutschlandSicherer Umgang mit den gängigen Softwareprodukten (MS_Office)Firmenwagen auch zur privaten NutzungMitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen TeamAbwechslungsreiche Aufgaben sowie gute Perspektiven in einem offenen UmfeldKurze EntscheidungswegeSicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden UnternehmenIntensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen StartBetriebliche Altersvorsorge und EntgeltoptimierungsmodelleAttraktive, der Verantwortung entsprechende BezahlungBetriebliches Gesundheitsmanagement & Business-Bike
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Engineering

Mo. 22.11.2021
Mannheim
Mannheim und Innovationen - beides gehört zusammen. Nicht umsonst gilt die Stadt seit dem 19. Jahrhundert als bedeutendes deutsches Erfinderzentrum. Und die starke Forschungs- und Innovationskultur ist bis heute gegeben - von der auch unser Team der FERCHAU-Niederlassung Mannheim profitiert. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) EngineeringMannheimAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie bringen den Ausbau unserer Business Unit Engineering am Standort Mannheim weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche oder digitale Beratungsgespräche Sie ermitteln den Unterstützungsbedarf Ihrer Geschäftskunden und wählen aus unseren Mitarbeitern (m/w/d), Kollegen (m/w/d) und Lieferanten (m/w/d) die passenden Experten (m/w/d) aus Sie erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie motivieren, führen und entwickeln unsere Engineering-Kollegen (m/w/d) Sie finden und begeistern neue technische Kollegen für eine langfristige Zusammenarbeit Sie wirken mit an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Mannheim ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie konnten fundierte Erfahrungen im technischen Produkt- oder Dienstleistungsvertrieb sammeln Sie verstehen es, neue Kontakte zu knüpfen, und überzeugen mit Hartnäckigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verbindlichkeit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, motivierte und kollegiale Arbeitsweise aus Sie besitzen gute Technikkenntnisse und wollen diese gerne weiter auf- oder ausbauen
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Vertriebstechniker (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Mannheim
Die mittelständische TIB Chemicals AG ist ein international tätiger Anbieter von maßgeschneiderten chemischen Lösungen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind innovative anorganische Spezialchemikalien, widerstandsfähige Beschichtungen sowie industriell bewährte Basischemikalien. Die Vielfalt unserer Produkte bündeln wir in 5 Geschäftsbereichen. Angesiedelt in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen seit über 140 Jahren eine gesunde und stabile Heimat. An dem dafür notwendigen ständigen Wandel und Wachstumskurs arbeiten heute rund 450 Mitarbeiter:innen mit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing / Vertrieb Beschichtungssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt am Standort Mannheim eine/n Vertriebstechniker (m/w/d)Am Standort Mannheim verstärken Sie unseren Vertrieb in der Vermarktung von innovativen Zwei-Komponenten-Beschichtungssystemen auf Basis von Polyurethanen und Epoxidharz zum Schutz industrieller Erdgas-, Erdöl- und Wasserleitungen vor Korrosion sowie von thermisch härtenden Systemen zur dauerhaften Schutzbeschichtung von Oberflächen. Mit Ihrem guten chemisch-technischen Verständnis und ihren verhandlungssicheren Englischkenntnissen führen Sie kompetent technische Produktberatungen durch und weisen unsere Kunden in unsere Produkte sowie in deren Handhabung ein. Ihr Arbeitsgebiet stellt eine Kombination von Innendienst und Außendienst (ca. 20%) dar und umfasst weiterhin den gesamten Prozess von der Kundenanfrage über die Angebotsabgabe bis hin zur Auftragsabwicklung. Sie pflegen hierfür sowohl den Kontakt zu nationalen und internationalen Kunden und Interessenten als auch den internen Kontakt mit dem Produktionsbetrieb. Eine sorgfältige Einarbeitung wird gewährleistet. eine abgeschlossene chemisch/technische Ausbildung oder ein chemisch/technisch orientiertes Studium; alternativ ist auch ein kaufmännischer Hintergrund mit gutem chemisch/technischen Verständnis möglich, bevorzugt in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst ist von Vorteil, gerne auch im Ausland Erfahrungen im Bereich Korrosionsschutz sind ein Plus, jedoch kein Muss verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (z.B. Spanisch, Französisch etc.) gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise Navision) Reisebereitschaft (ca. 20 %) Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und selbständige Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und kurze Wege Bis zu 14,5 Monatsgehälter und unternehmerische Teilhabe durch Möglichkeit des internen Erwerbs von Unternehmensaktien
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Vertriebsmitarbeiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Lambsheim
Wir suchen ab sofort Sie als Vertriebsmitarbeiter für Photovoltaikanlagen (m/w/d) GAIA gilt als Pionier der erneuerbaren Energien in Rheinland-Pfalz. Seit 1999 planen und er­richten wir Windenergie- und Solarstromanlagen und entwickeln nachhaltige maßgeschnei­derte Energiekonzepte für Unternehmen, Werke und Kommunen, sowie für Privatinvestoren und Betreibergesellschaften. Unser Team aus über 50 Mitarbeitern leistet täglich einen Beitrag zu einer nachhaltigen Energiegewinnung und somit zum Klimaschutz. Vertrieb von Photovoltaikanlagen mit Schwerpunkt Industrie- und Gewerbedächer, Beratung unserer Kunden und Interessenten bei der Bedarfsermittlung, Erstellung der Grobkonzeption mit Ertragsplanung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Erstellung der Anforderungsspezifikation für die Anlagenplanung und Angebotserstellung, Qualitätskontrolle und Überwachung der Inbetriebnahmen, Ansprechpartner für den Kunden auch in der Projektumsetzung bis zur Abnahme. eine elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität, Erfahrung im Vertrieb von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten, erste Berufserfahrungen im Photovoltaikbereich, idealerweise Kenntnisse im Mittelspannungsbereich, einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, CAD-Kenntnisse sind wünschenswert, eigenverantwortliche und zuverlässige Projektbearbeitung, eine teamorientierte, kommunikative und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Führerschein Klasse B. eine unbefristete Festanstellung in einem kontinuierlich wachsenden, zukunftsorientierten und familiengeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie, eine anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, einen Firmenwagen, 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) und Freizeitausgleich (Gleitzeitkonto), flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer work-life-balance, individuelle fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßig stattfindende Mitarbeitergespräche, Incentives: Beispiel Förderung eines Dienstrades (Fahrrad, E-Bike), ein professionelles, engagiertes und kollegiales Team mit sehr gutem Arbeitsklima, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Metropolregion Rhein-Neckar.
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Application Specialist Fuel Cell & Battery (f/m/d)

Fr. 19.11.2021
Weinheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsApplication Specialist Fuel Cell & Battery (f/m/d)Ansprechpartner als Spezialist für die Themen Brennstoffzellen und Batterie-Komponenten in Elektrofahrzeugen mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen im Markt und zukünftige Kundenbedürfnisse. Mit der Organisation teilen, was der Markt zukünftig braucht – Trend ScoutingUnterstützung des Teams Automotive Sales bei Kundenterminen vor Ort, um zu lösende Probleme der Kunden zu verstehen und diese in FST Produkte zu transferierenAufbau von Kundenbeziehungen mit den e-Mobility-Entwicklern und Teamleitern beim Kunden (Aufbau der Marktwahrnehmung, FST ist der erste Ansprechpartner für die Lösungsentwicklung im Bereich Anforderungen batterie- und brennstoffbetriebener Fahrzeuge)Begleiten der Entwicklungen und der Auslegung der Produkte, wiederholtes Abfragen der Stimme des Kunden, als Bindeglied zwischen den Kunden und unseren Leadcentern agieren und Erreichung von Übereinkunft zwischen den Leadcentern und dem Verkauf über das richtige PortfolioÜbernahme von Verantwortung auch Produkte zu entwickeln, die bisher keinen Heimathafen in unseren Leadcentern haben. Überzeugung des Managements die richtigen Dinge zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellenEnge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern aus Technology and Innovation, um die Produkte von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Serie zu begleitenAbgeschlossenes Studium als Elektrotechnik- oder Maschinenbau-Ingenieur, Chemiker oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung als „Application Engineer“ im Bereich Batteriesysteme, Brennstoffzelle oder im technischen Vertrieb (3-5 Jahre)Sehr gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur WeiterbildungVerhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und EnglischSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an direktem KundenkontaktUnternehmergeist, Interesse auch out-of-the-box zu denken und neue Ideen zu entwickelnReisebereitschaft bis zu 50%Folgende Erfahrungen/Fähigkeiten sind klare Pluspunkte für den Bewerber:Erfahrung mit E-Mobility-AnwendungenFähigkeit, mit CAD zu arbeiten / technische Zeichnungen zu erstellenErfahrung mit Dichtungskomponenten & thermoplastischen TeilenFirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Messtechniker Außendienst (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Mannheim, Heidelberg, Sinsheim (Elsenz), Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Offenburg, Lahr / Schwarzwald, Kaiserslautern
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Göppingen Qualitätswerkzeuge GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Messtechniker im Außendienst (m/w/d) für die Regionen Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Lahr und Kaiserslautern. Als Messtechniker (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner unsere Kunden vor Ort in den oben genannten Regionen. Ihr Aufgabengebiet reicht hierbei von der Neukundenakquise über die technische Beratung, Projektbetreuung, Vorführungen unserer Produkte und die daraus resultierende Angebotserstellung bis zum Auftragsabschluss. Neben der Beratung vor Ort, der Betreuung von Kundenseminaren sowie der Präsentation beim Kunden gehört auch die Marktbeobachtung von Produkten, Vertriebssystemen und Wettbewerbern zu Ihren Aufgaben. Sie lösen die messtechnischen Anforderungen unserer Kunden und unterstützen die Qualitätssicherung mit kreativen Lösungen. Dabei demonstrieren Sie vor Ort die Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte, wie auch unsere Eigenmarken, Garant und Holex direkt am Messproblem des Kunden. Sie überzeugen diese durch Ihr technisches Geschick und Lösungsorientierung und bringen den Kauf zum Abschluss Ihr besonderes Augenmerk richten Sie auf die Ausschöpfung des Potenzials in Ihrem Verantwortungsbereich und den Ausbau des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Messtechnik und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Bereits gesammelte Erfahrungen im Bereich Vertrieb sind von Vorteil. Sie sind erfolgsorientiert, kommunizieren offen und direkt und organisieren sich nachhaltig und vollständig selbst. Souveränes Auftreten, Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung bilden für Sie eine Einheit Hohe Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, sowie sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Erfahrungen mit CRM-Systemen sind von Vorteil. Pkw-Führerschein und eine ausgeprägte Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihr (zukünftiger) Wohnort sollte im Vertriebsgebiet liegen Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten IT Ausstattung (Laptop, Handy, etc.) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Chemieingenieure / Ingenieure Verfahrenstechnik / Chemietechniker (m/w/d) (Anwendungstechnik)

Fr. 19.11.2021
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Chemieingenieure / Ingenieure Verfahrenstechnik / Chemietechniker (m/w/d)(Anwendungstechnik) Sie betreuen Kunden, die unsere Produkte und Verfahren einsetzen und unterstützen den Vertrieb in anwendungstechnischen Fragestellungen – sowohl vor Ort beim Kunden als auch aus unserem Heidelberger-Labor heraus Durch Ihre umfangreichen chemisch-technischen Kenntnisse bilden Sie die ideale Schnittstelle zwischen Labor, Außendienstmitarbeitern und Kunden Sie analysieren Potentiale, planen Projekte und setzen diese erfolgreich um Für diese anspruchsvolle Tätigkeit setzen wir einen Studienabschluss als Chemieingenieur,  Ingenieur der Verfahrenstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemietechniker voraus. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung gesammelt und bringen erste Erfahrung in der Anwendungstechnik mit. Ein freundliches, verbindliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein engagiertes Team, das sich auf Sie als neuen Mitarbeiter freut.
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Application Specialist e-power units (w/m/d)

Fr. 19.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsApplication Specialist e-power units (w/m/d)Ansprechpartner als Spezialist für das Thema e-power units wie z.B. Inverter, Wandler in Elektrofahrzeugen mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen im Markt und zukünftige Kundenbedürfnisse. Teilen  mit der Organisation was der Markt zukünftig braucht – Trend ScoutingUnterstützung des Team Verkauf Automobil bei Kundenterminen vor Ort, um zu lösende  Probleme der Kunden zu verstehen und diese in FST Produkte zu transferierenAufbau von Kundenbeziehungen mit den e-Mobility Entwicklern und Teamleitern beim Kunden (Aufbau der Marktwahrnehmung, FST ist der erste Ansprechpartner für die Lösungsentwicklung im Bereich Anforderungen Batterie- und Brennstoffbetriebener FahrzeugeBegleiten der Entwicklungen und der Auslegung der Produkte, wiederholtes Abfragen der Stimme des Kunden, als Bindeglied zwischen den Kunden und unseren Leadcentern agieren und Erreichung von Übereinkunft zwischen den Leadcentern und del Verkauf über das richtige PortfolioÜbernahme von Verantwortung auch Produkte zu entwickeln, die bisher keinen Heimathafen in unseren Leadcentern haben. Überzeugung des Managements die richtigen Dinge zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellenEnge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern aus Technology and Innovation, um die Produkte von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Serie zu begleitenAbgeschlossenes Studium als Elektrotechnik-Ingenieur oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung als „Application Engineer“ im Bereich Batteriesysteme, Brennstoffzelle oder im technischen Vertrieb (3-5 Jahre)Sehr gutes technisches Verständnis & Bereitschaft zur WeiterbildungVerhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und  EnglischSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an direktem KundenkontaktUnternehmergeist, Interesse auch out-of-the-box zu denken und neue Ideen zu entwickelnReisebereitschaft bis zu 50%Folgende Erfahrungen/Fähigkeiten sind klare Pluspunkte für den Bewerber: Erfahrung mit E-Mobility-Anwendungen Fähigkeit, mit CAD zu arbeiten / technische Zeichnungen zu erstellen Erfahrung mit Dichtungskomponenten & thermoplastischen TeilenFirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.
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Country Manager (m/w/d) Ungarn und/oder Slowakei / Tschechien

Do. 18.11.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als COUNTRY MANAGER (m/w/d) UNGARN UND/ODER SLOWAKEI / TSCHECHIEN Als Country Manager sind Sie für die Kundenbetreuung und Neukundengewinnung auf dem ungarischen und/oder slowakischen / tschechischen Markt verantwortlich. Mithilfe Ihres Netzwerks bauen Sie das Geschäftsfeld der STAUFEN.AG als führende Beratung für Operational Excellence und verlässlicher Partner bei der Umsetzung von Transformationsprozessen im mittel- und osteuropäischen Raum (CEE) aus. Zusätzlich übernehmen Sie anspruchsvolle Beratungsprojekte und bringen unsere Kunden in unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lean-Lösungen maßgeblich voran. Mit Ihrem Expertenwissen und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen Sie Verbesserungspotenziale und implementieren anschließend wirksame Prozesse. Erfolgreiches technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige Berufspraxis (Automotive von Vorteil) in einer verantwortlichen Position in der Industrie z. B. in der Produktion, oder in der Beratung Spaß an und hervorragendes Know-how in Vertrieb, Akquise, Beziehungsmanagement und langfristiger Kundenentwicklung Reicher Erfahrungsschatz in mindestens einem der Fachgebiete Prozessoptimierung / Lean Management, Leadership Excellence, Supply Chain Management oder Digitalisierung, sowie modernen Projektmanagementmethoden Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, analytisch, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und hervorragendes Ungarisch und/oder Tschechisch/Slowakisch, Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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