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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Werden Sie Teil unserer Wachstumsstrategie des Commercialising Service im Bereich der Gebäudetechnik! Mit mehr als 19 000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungs­bewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Derzeit suchen wir für die Region Baden-Württemberg (Schwerpunkt Stuttgart – Karlsruhe – Heilbronn) im Home-Office einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für Servicedienstleistungen Gebäudetechnik (Schwerpunkt Digital Tools) In dieser neugeschaffenen Position werden Sie Teil unserer Strategie des Commercialising Service. Der Fokus der Stelle ist insbesondere auf den Raum Stuttgart – Karlsruhe – Heilbronn gerichtet. Ihre Verantwortung wird im aktiven Vertrieb unserer Serviceleistungen an unsere Kunden im Bereich Gebäudetechnik liegen. Der Schwerpunkt der Aufgabe liegt auf den Commercial Building Services (CBS), daneben werden auch Kunden im Bereich Domestic Building Services (DBS) betreut. Für Ihre Region übernehmen Sie die Verantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Serviceangebote. Hierbei legen Sie den Fokus auf Dienstleistungen wie Energy Checks und Pump Audits. Weiterhin bieten Sie gezielt unsere neuentwickelten digitalen Lösungen an. Darüber hinaus zählen auch die Garantie- und Schadensbehandlung sowie der Reparaturservice und die Einzelteilversorgung für alle Marken zu Ihrem Portfolio. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Vertriebskollegen und Key-Account-Managern im Bereich CBS / DBS und stimmen sich bezüglich Ihrer Besuche, Preise und Serviceverträge untereinander ab. Im Mittelpunkt steht hierbei die Sicherstellung der langfristigen positiven Kundenbindung. Hierzu arbeiten Sie auch eng mit unserem Service Delivery Team sowie den autorisierten Service-Partnern zusammen. Unsere Mitwettbewerber haben Sie stets im Blick und verfolgen die Trends am Markt. Die Digitalisierung unserer angebotenen Dienstleistungen tragen Sie aktiv mit, u. a. schulen Sie hierzu unsere Kunden. Sie verfolgen Ihre Opportunities und generieren durch die Präsenz auf Messen, Ausstellungen und Seminaren neue Sales Leads. Sie haben Spaß am aktiven Netzwerken auf allen Ebenen und identifizieren sich mit unserem Ansatz des end-to-end Value Solution Selling. Sie verfügen über einen Bachelor in Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (wie z. B. Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)) Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich EMSR- bzw. MSR-Technik Sie sind vertriebs- und serviceaffin – das Verständnis für den Kundennutzen und ein erstklassiges Servicegespür stehen im Mittelpunkt Ihres Handelns Die Wörter Digital Service Solutions, Asset Management und value-based Selling sind für Sie nicht unbekannt. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen (end-to-end) im Bereich der Gebäudetechnik Idealerweise sind Sie vertraut mit den Strukturen und Kunden innerhalb der Gebäudetechnik (inkl. Großhandelsstrukturen) Sie sind überzeugungsstark, unternehmerisch denkend, kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Reisebereitschaft setzen wir voraus; ggf. auch internationale Teammeetings Firmenwagen zur privaten Nutzung, Laptop, iPad, iPhone etc. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Trainingsmöglichkeiten (u. a. unternehmenseigene Akademie am Headquarter in Dänemark) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer Eigenverantwortliches Arbeiten bei flexibler Gestaltung unter Beachtung von Kernarbeitszeiten pme Familienservice
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Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Do. 22.04.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) in Festanstellung und Vollzeit bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubs­geld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Sales Area Manager (m/w/d) Papier- & Zellstoffindustrie

Do. 22.04.2021
Oberhaching bei München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Augsburg, München, Wiesbaden
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Technologien und Anlagen für die Zellstoff-­, Papier-­ und Energieerzeugung sowie der Biotechnologie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit weltweit 14.000 Mitarbeitern ist der Konzern an der Technologiebörse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220-­jährige Firmengeschichte zurück.Zur Unterstützung unseres Sales-Teams im Bereich Automation suchen wir einen erfahrenenSales Area Manager (m/w/d) Papier- & ZellstoffindustrieVollzeit – SüddeutschlandRegionale Verantwortung im Bereich Papier- & Zellstoffindustrie für einen definierten Kundenstamm (PLZ-Gebiete 6-9)Analyse, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der VertriebsstrategieNeukundenakquise sowie professionelle Betreuung unserer BestandskundenBegleitung des Sales-Prozesses von der Anbahnung bis zum VertragsabschlussLaufende Marktbeobachtung sowie Analyse und Interpretation von Marktdaten und KennzahlenAbgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung im AutomatisierungsumfeldBerufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter in der Mess-, Regel- und Qualitätsleittechnik idealerweise mit dem Schwerpunkt Papier- und ZellstoffGute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnete soziale Kompetenz mit starkem Geschäftssinn und KommunikationsfähigkeitenBegeisterungsfähigkeit für anspruchsvolle komplexe LösungenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenHohes Maß an zeitlicher FlexibilitätReisebereitschaft und Führerschein Klasse BDie Sicherheit eines gesunden, börsennotierten Konzerns mit stabilem WachstumEnormes Potential für Ihre persönliche Entwicklung in jeder HinsichtEine leistungsgerechte VergütungModerne Kommunikationsmittel und ArbeitsbedingungenEin neutrales Firmenfahrzeug zur privaten NutzungKurze Dienstwege sowie ein agiles und kontaktfreudiges TeamDie Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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Senior Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Vertriebsingenieur (m/w/d) Mit dem Schwerpunkt Laserschneiden liegt die Betreuung unserer Kunden in Ihrer Hand  Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten von technisch anspruchsvollen Systemen und Komponenten Für die Analyse der Kundenanforderungen sind Sie verantwortlich  Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Sie können ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung vorweisen Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Erste Erfahrungen im Key Account Management haben Sie eventuell bereits und möchten diese weiter ausbauen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Vertriebsingenieur (m/w)

Mi. 21.04.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Vertriebsingenieur (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für den Umsatz Neukundenakquise sowie Kundenbetreuung von Bestandskunden Objektbegehungen und Leistungsaufnahme Kalkulation und Leistungsbeschreibung Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen Anfrage- und Angebotsbearbeitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar ausgeprägtes Interesse und Freude am Vertrieb und Beratung von Kunden Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Mannheim, München, Augsburg, Heidelberg, Ingolstadt, Donau, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für den Bau von Gehäusesystemen für die Elektronik. Die Produktpalette reicht von Komponenten für 19''-Mechanik über modulare Gehäuse, Schaltschränke, Netzteile, und Backplanes/Boards bis hin zu kompletten Grundsystemen. Drehschalter für die Elektronik gehören ebenfalls zum Portfolio. Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte im Wesentlichen für Unternehmen aus den Bereichen Industrieautomation, Kommunikation sowie Luft- und Raumfahrttechnik. Du interessierst Dich für Elektrokomponenten und hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb? Dann bewirb Dich jetzt in nur wenigen Minuten als Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d) über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns. Du bist direkt beim Kunden oder wahlweise im Home-Office oder in unserem Büro in Pforzheim Du erarbeitest Lösungen bei Kundenprojekten mit Unterstützung von internen und externen Partnern Du verantwortest das Budget für die Erreichung der Auftragseingänge und Umsätze Du unterstützt das Sales-Team beim Ausbau von Bestandskundenbeziehungen Du erschließt neue Marktsegmente und baust neue Geschäftsbeziehungen auf Du ergreifst die Initiative bei der Einführung neuer Produkte am Markt Du übernimmst das Reporting an den Marketing- und Vertriebsleiter Du beobachtest den aktuellen Markt und Wettbewerb Du berätst Interessenten und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik bzw. vergleichbare Technikerausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Vertrieb von Elektronik B2B Gute Kenntnisse der Anwendung für Elektrokomponenten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung Analytische Fähigkeiten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Erfolgsorientiertes und zielstrebiges Handeln  Bereitschaft für Dienstreisen (vor allem in die Schweiz und im süddeutschen Raum) Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, sodass du Beruf und Privatleben optimal vereinbaren kannst Bei uns sind die Hierarchien flach und du hast jede Menge Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen Bei uns wirst du Teil eines unterstützenden und gemeinschaftlichen Arbeitsumfelds Modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten (Gesundheitstag, bewegte Pause, Massage, Friseur, gemeinsames Frühstück) Betriebliche Altersvorsorge (mit 30 % Arbeitgeberzuschuss) und eine betriebliche Krankenversicherung für private Leistungen Unser jährlicher Betriebsausflug, unser traditionelles Grillfest mit vorangehendem Fußballturnier gegen unsere Schweizer Kollegen und unsere legendäre Weihnachtsfeier Wir fördern dich bei Aus- und Weiterbildungen Wenn du nicht gerade auf Dienstreise bist, kannst du vollständig im Homeoffice arbeiten Du bekommst deinen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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TechnikerIn für Kundenservice & Vertrieb (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
SERVO-ROBOT sucht eine enthusiastische und dynamische Person (m/w/d) für die Position eines Technikers im Kundendienst und Vertrieb bei der SERVO-ROBOT GmbH. SERVO-ROBOT ist Marktführer im Bereich der 3D-Roboter-Vision-Systeme für intelligente Roboterprozesse, insbesondere für die Schweißtechnik und damit verbundene Fertigungsprozesse. SERVO-ROBOT deckt den globalen Markt mit einem breiten Netzwerk an Tochtergesellschaften, Partnern und Distributoren rund um den Globus ab. Wir bedienen verschiedenste Industriesegmente, darunter die Automobilindustrie, die Schwerindustrie, den Schiffbau, die Energiewirtschaft und General Industry. TechnikerIn für Kundenservice & Vertrieb (m/w/d) Standort: SERVO-ROBOT GmbH, Karlsruhe Technischer Kundendienst vor und nach dem Verkauf Installation, Programmierung und Wartung von SERVO-ROBOT Systemen beim Kunden Analyse von Anwendungen und Projekten des Kunden durch Nutzung von Kenntnissen in Produktionstechnik, Robotik und Programmierung Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen und Produktdemonstrationen im Haus und beim Kunden Kontaktaufnahme mit unseren Kunden per Telefon, E-Mail und Besuch, um den Projektfortschritt zu verfolgen und Fragen der Kunden zu beantworten Regelmäßige Kundenbesuche, um die neuesten Produkte vorzustellen Vorbereitung und Durchführung von Messeauftritten TechnikerIn mit Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Kenntnissen in der Robotik und/oder Schweißtechnik Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Produktionsabläufen Kenntnisse in Roboterprogrammiersprachen sind von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ist von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Reisebereitschaft für Kundenbesuche und Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Geschäftspartnern Spannende Projekte innerhalb der Robotik und Machine-Vision Innovatives Arbeitsumfeld innerhalb eines jungen, internationalen Teams Aufstiegschancen innerhalb unserer Organisation
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Sales & Marketing Manager (m/w/x) für Entwicklungs- und Produktionsaufträge Medizintechnik

Mo. 19.04.2021
Pforzheim
Die DITABIS AG ist seit über 25 Jahren Spezialist in der kundenspezifischen Entwicklung und Produktion von Geräten und Systemkomponenten an den Wachstumsmärkten der Medizin- und Life-Science-Industrie. Unsere Systeme werden von namhaften OEM*-Kunden aus den Bereichen Diagnostik, Medizin- und Labortechnik weltweit erfolgreich vermarktet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten und berufserfahrenen Sales & Marketing Manager (m/w/x) für Entwicklungs- und Produktionsaufträge in der Medizintechnik für unseren Standort Pforzheim.Akquisition von neuen Entwicklungs- und/oder Produktionsaufträgen in den Bereichen Medizin-, Dental-, IVD- und Labortechnik (B2B) Identifikation von Marktpotentialen und Zielkunden sowie anschließende Kundenansprache Ausarbeitung von Angeboten einschließlich deren Kalkulation und Erklärung Organisation und Vorbereitung von nationalen Fachmessen und entsprechende Teilnahme Schnittstellenmanagement zu internen Funktionsbereichen Entwicklung, Planung und Realisation von Marketingkonzepten und -kampagnen Idealerweise verfügen Sie über: Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium mit technischen Inhalten Mehrjährige aktive Vertriebserfahrung Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise bereichsübergreifende Kenntnisse in Elektronik, Mechanik und Software Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln Flache Strukturen sowie Raum für Menschen und Ideen Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Tollen Team Spirit in einem der spannendsten Technologiebereiche Dienstwagen und weitere Social Benefits Der Position und dem Aufgabenbereich entsprechend ein überdurchschnittliches Einkommen Möglichkeit zum Auf- und Ausbau eines Sales Teams mit Leitungsposition
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Vertriebsingenieur Kältetechnik (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: Am expandierenden termotek-Standort in Baden-Baden entwickeln und produzieren insgesamt rund 125 Mitarbeiter/innen maßgeschneiderte und kompakte kundenspezifische Kühllösungen für unterschiedliche industrielle Anwendungsbereiche, wie z.B. die Laserkühlung. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie! Als Vertriebsingenieur/in bei termotek arbeiten Sie in einem branchenführenführenden Unternehmen im kältetechnischen Anlagenbau, lernen neue Technologien und Kunden kennen und werden ein Teil der technotrans-Unternehmensgruppe. technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.400 Mitarbeitern an 17 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen.Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als:Vertriebsingenieur Kältetechnik (w/m/d) Kundenberatung, Konzepterstellung und Vertrieb unserer Kühl- und Temperiersysteme für verschiedene technische Anwendungen Fortlaufende Marktbeobachtung und -analyse sowie eigenverantwortliche, gezielte Akquisetätigkeit, vor allem im Außendienst Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Erstellung von Angeboten und Aufträgen Führen von Verhandlungen und Erzielen von Auftragsabschlüssen im In- und Ausland Kundenbetreuung von der Anfrage bis zur Serie sowie die aktive Mitwirkung bei der Produktentwicklung Abstimmung mit Kunden, technischen Fachabteilungen und Tochtergesellschaften weltweit Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte Fundierte Kenntnisse in der Auslegung von Kälteanlagen, Pumpenkreisläufen und Wärmeüberträgern Souveränes, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland (sofern es die Pandemiesituation zulässt) sowie gutes Organisationstalent Fähigkeit, sich selbst und andere zu begeistern Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Versierter Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit agierenden Wachstumsunternehmen Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Einen Dienstwagen, der Ihnen auch für die Privatnutzung zur Verfügung steht Sportlich zur Arbeit: mit termotek können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Vertriebsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt industrielle Bildverarbeitung

So. 18.04.2021
Straubenhardt
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Messergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Vertriebsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt industrielle Bildverarbeitung Vertragsart: Vollzeit Standort: Straubenhardt Position: P-3443 Technische Kundenberatung und Applikationsberatung, Aufnehmen von technischen Anforder­ungen und Aufbereitung für die Applikationsingenieure Projektbesprechungen zur Erarbeitung der kunden- und produktspezifischen Automations­lösungen Aktive Anfragenbetreuung bis zur Auftragserteilung und Begleitung der Endabnahme Ausbau der bestehenden Kundenbasis durch Akquisition von Neukunden und dem Finden neuer Anwendungen bei bestehenden Kunden Verantwortung der Umsatzzahlen im Vertriebsgebiet Umsetzung der Vertriebsstrategie und der Ziele für das zuständige Vertriebsgebiet in Abstim­mung mit dem Teamleiter Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Kundenveranstaltungen Laufende Mitarbeit bei der Wettbewerbs- und Marktanalyse Ingenieur / Master / Bachelor oder Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik / Maschinenbau / Auto­matisierungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Vertrieb Sondermaschinenbau oder Automatisierungstechnik Erfahrung in der Projektbetreuung von Kunden im technologischen Bereich wünschenswert Branchenkenntnisse aus dem Bereich Automotive, Umformtechnik (spanend / spanlos) und / oder Elektronik von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohes technisches Verständnis Geschick in der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen (Netzwerk) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamorientierung Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (vorwiegend in Bayern, Österreich, deutschsprachige Schweiz) Eine spannende Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Chance, zügig Verantwortung zu über­nehmen Eine intensive Einarbeitung durch unser Team Leistungsgerechte Bezahlung und fachspezifische Weiterbildung
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