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Vertriebsingenieur: 32 Jobs in Kirchentellinsfurt

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Medizintechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Mo. 19.10.2020
Böblingen, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Böblingen, Ludwigsburg & Stuttgart | Job-ID 1609 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Junior Key Account Manager / Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
am Standort Stuttgart Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Mitwirkung in Projekten in Zusammenarbeit mit erfahrenen Key Account Managern Unterstützung bei der Projektführung und Erstellung der Angebotskalkulationen Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung von Wirtschaftlichkeits-Berechnungen Erarbeitung von Kundenanalysen und kundenspezifischen Lösungen Planung und Realisierung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung im Key Account Bereich Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in einer kundennahen Rolle Gutes technisches und logistisches Verständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Serviceorientierung Zielstrebigkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut - freuen Sie sich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen
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Ingenieur/Techniker (w/m/d) Energietechnik

Sa. 17.10.2020
Kirchheim unter Teck
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir bieten Stadtwerken, Industrie- und kommunalen Kunden Infrastrukturleistungen an – von der Trafostation über Breitband bis hin zu Straßenbeleuchtung und E-Mobilitätslösungen. Speziell im Bereich Trafostation bzw. Energieinfrastruktur freut sich unser Team auf Ihre Unterstützung als Ingenieur oder Techniker in der Energieversorgung. Sie betreuen unseren Kundenstamm und erweitern diesen durch kreative und zielgerichtete Vertriebsaktivitäten. Für Ihre Kunden entwickeln Sie innovative und zuverlässige technische Lösungen. Sie verantworten den Prozess von der Angebotserstellung inkl. Kalkulation bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Sie arbeiten an der Zukunftsfähigkeit unserer Produkte aktiv mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Energietechnik, Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesenes oder verfügen als Techniker über durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse. Innovative Technologien und aktuelle Markttrends wecken Ihr Interesse. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Kundenorientierung aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und unternehmerischem Denken. Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars ab Februar 2021

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238645Wir im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Fahrzeugen sicher. Unser Bereich stellt dabei die Schnittstelle zwischen den Märkten auf der einen Seite und den Produktionswerken und der Zentrallogistik auf der anderen Seite dar. Bei "Ready for Sales" kümmern wir uns darum, dass zum Verkaufsstart eines Fahrzeugs alle relevanten Informationen und Daten verfügbar sind. Wir stellen damit sicher, dass unsere Fahrzeuge überall auf der Welt verkauft werden können. Wichtige Elemente sind weiterhin die detaillierte Planung von Anlaufszenarien und zentralen Preislisten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Projektmanagement "Ready for Sale" Internationale Kommunikation mit Märkten und Regionen zur Abstimmung von Anlaufszenarien und anderen Themen rund um den operativen Vertrieb Koordination und Verantwortung der Durchführung eines integriertes Testens im Car Configurator Mitwirkung bei der Erstellung von Preislisten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementFachliche Qualifikationen: Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem oder informationstechnischem Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schünemann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30900835 oder per E-Mail unter anja.schuenemann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich Gebäudekommunikation

Fr. 16.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Offenburg, Konstanz, Horb am Neckar, Albstadt (Württemberg), Aalen (Württemberg)
Willkommen bei STR.Unser Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Produkten für die Gebäudekommunikation. Technische Innovationen und ein ausgeprägter Systemgedanke zeichnen unsere durchdachten Lösungen aus eigener Entwicklung aus. Elektrohandwerk und Wohnungs­wirtschaft vertrauen seit vielen Jahrzehnten auf STR als Partner. Als Mitglied einer erfolgreichen mittelständi­schen Unterneh­mens­gruppe bieten wir interessante Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglich­keiten. Für die anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabe in der Kundenbetreuung und –akquise im Außendienst suchen wir Sie als Fachmann/Fachfrau für Elektroinstallationen oder Elektrotechnik zur Verstärkung unseres Teams als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Bereich GebäudekommunikationGroßraum: Baden-WürttembergStuttgart / Freiburg / Offenburg / Aalen / Tübingen / Konstanz / Ravensburg selbstständige Betreuung und erfolgsorientierte Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im Außendienst im Bereich Elektroinstallateure, Elektrogroßhandel, Architekten, Elektroplanungsbüros, Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen sowie zielorientierte Neukundengewinnung Technische und kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von technischen Problemlösungen bis zur Betreuung von Projekten kompetente, engagierte Ansprechperson im Außendienst für unsere Vertriebspartner in Planung, Handel und Handwerk Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallation, Elektrotechnik oder Informationstechnik fundierte elektrotechnische Kenntnisse, bevorzugt im Bereich der Gebäudekommunikation Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Tätigkeit im Außendienst hohe Eigenmotivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise verhandlungs- und abschlusssicher langfristig orientierte Festanstellung in Vollzeit ein attraktives Produktportfolio leistungsgerechtes Gehalt mit erfolgsabhängigen Variablen Dienstwagen auch für private Nutzung
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst - Elektrotechnik

Fr. 16.10.2020
Albstadt, Reutlingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum Albstadt, Reutlingen & Tübingen | Job-ID 1467 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Do. 15.10.2020
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m,w,d) Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.  ...übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Referent (w/m/d) Innendienst Vertrieb Fernwärme und Wasser

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Innendienst Vertrieb Fernwärme & Wasser. Sie arbeiten in der Kundenkommunikation, beantworten Kundenanfragen und sind verantwortlich für die selbständige interne Koordination der Kundenansprache (Mailings, Messung und Abrechnung).  Sie führen systematische Marktanalysen durch und unterstützen bei der Marktbearbeitung.  Sie sind zuständig für die IT-Vertragsadministration sowie für die Vertragsabwicklung von Liefer- und Dienstleistungsverträgen.  Sie fassen vertragliche Preisindexierungen nach, berechnen diese und übernehmen die Angebotskalkulation.  Neben der Abrechnung von Betriebsführungen und anderen Dienstleistungen, erheben Sie relevante Kennzahlen (Wärmemix, Co2-Abdruck), bereiten diese auf und verantworten die Qualitätssicherung (Prozesse des internen Kontrollsystems).  Sie entwickeln ständig das Fernwärmeportfolio (bspw. „grüne“ Wärme, „intelligente“ Wärme) weiter und unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebs und bei behördlichen Anfragen sowie bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen.  Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare relevante Berufserfahrung  Technische Grundkenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich der Kraftwerkserzeugung sind von Vorteil  Strukturierte und gründliche Arbeitsweise gepaart mit konzeptionell-analytischem Denkvermögen und hoher Zahlenaffinität  Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Erfahrungen in der effizienten Koordination bereichsübergreifender Zusammenarbeit sowie Kenntnis über vertragliche Pflichten und Fristen  Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Gebietsverkaufsleiter - Distale Extremitäten (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg
DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Als global aufgestellter Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative oder operative Versorgungen. Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik. Für das Gebiet Stuttgart-Heilbronn-Augsburg suchen wir ab 01.10.2020 einen Business Systems Analyst Angesichts der zu erwartenden Veränderungen auf dem Markt bietet sich für DJO eine spannende Gelegenheit, sein chirurgisches Angebot auf die distalen Extremitäten, insbesondere Knöchel und Finger, auszuweiten. Infolge dieser Marktexpansion sucht DJO einen erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, der über ein tiefes Marktverständnis für dieses Segment verfügt und als vertrauenswürdiger Berater für unsere Kliniker, Krankenhausmitarbeiter und Patienten fungieren wird. Dies ist der Beginn einer großartigen Reise @ DJO für Personen, die unsere Leidenschaft für Powering Motion teilen. Fallabdeckung und Unterstützung der Chirurgen Erreichen der vierteljährlichen Verkaufsziele und Optimierung der Verkäufe innerhalb der festgelegten Region, indem Sie zu einem vertrauenswürdigen Berater werden Sie organisieren Schulungs-Workshops für chirurgisches Personal und entwickeln Weiterbildungs-Workshops zur Unterstützung und Entwicklung des Unternehmens Sie informieren das OP-Personal über die Verwendung von Instrumenten und Implantaten und führen das OP-Personal während der Operation in die richtige Anwendung ein. Aufbau neuer und bestehender Beziehungen durch regelmäßige Besuche und Folgetermine Sie halten das eigene Produkt- und Branchenwissen durch Teilnahme an Schulungsprogrammen oder durch eigenes Studium regelmäßig auf dem neuesten Stand Sie sind eine erfahrene Verkaufsperson mit Erfahrung im Verkauf chirurgischer Produkte Sie sind ein wortgewandter Kommunikator, guter Verhandlungsführer und fähig, effektive Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen.  Sie haben bereits Beziehungen zu wichtigen Meinungsbildnern im chirurgischen Bereich aufgebaut. Sie verfügen über Liebe zum Detail und halten Verpflichtungen ein Sie sind ein effektiver Zeitmanager Sie besitzen die Fähigkeit, unabhängig unter Berücksichtigung der Unternehmensregeln zu arbeiten  Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Orthopädie, insbesondere mit Implantaten für distale Extremitäten Unbefristeter Arbeitsvertrag vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete umfangreiche Sozialleistungen als Medizinprodukte Hersteller, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft außergewöhnlichen Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen
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Referent (w/m/d) Vertrieb Fernwärme und Wasser

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Vertrieb Fernwärme & Wasser. Sie treiben aktiv das Kontaktmanagement mit Interessenten, Architekten, Heizungsplanern und Heizungsbauern voran und bieten eine kundenorientierte Angebotspräsentation des Produktportfolios Fernwärme und Wasser.  Sie gestalten eine nachhaltige Kundenkommunikation und pflegen Bestandskunden.  Sie sichern bestehende Leitungsrechte, identifizieren Erlös-,  Verdichtungs- und Erweiterungspotentiale und setzen Versorgungskonzepte selbständig vertrieblich um.  Sie entwickeln ambitionierte Benchmarks im Wettbewerb.  Sie arbeiten an der stetigen Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios.  Sie setzen die hohen Qualitätsansprüche der EnBW im Hinblick auf Produkte und Geschäftsprozesse um.  Sie unterstützen bei der Verbandsmitarbeit AGFW/BDEW.  Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare relevante Berufserfahrung Ausgeprägte Kundenorientierung und mehrjährige Vertriebserfahrung Freude an der Arbeit,  ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie konzeptionelles Denken Fähigkeit, Sachverhalte kundenbezogen darzustellen und eigenverantwortlich zu arbeiten sowie ein selbstsicheres und lösungsorientiertes Auftreten Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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