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Vertriebsingenieur: 57 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Regional Sales Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Freiburg im Breisgau
Willkommen bei SFS Deutschland! Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen. Regional Sales Manager (m/w/d) Arbeitsort und Verkaufsgebiet Süddeutschland (u.a. Stuttgart, Heilbronn, Freiburg im Breisgau) Als zielorientierte und kommunikative Person fällt es Ihnen leicht, Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und nachhaltig Beziehungen zu pflegen. Dabei setzen Sie Ihre technischen Fähigkeiten ein, um die Technologie­kompetenzen von SFS im praxisorientierten Umfeld zu implementieren und dadurch einen gewinnbringenden Nutzen für den Kunden zu schaffen. Sie vertiefen und bauen Kundenbeziehungen aus (Key Account Management) im Business Unit Industrial Appliances steigern Sie die Geschäftsaktivitäten Sie beraten unsere Kunden, bieten technische Unterstützung an und erarbeiten Lösungen im Bereich der Kerntechnologien Kaltumformung, Tiefziehen, Kunststoffspritzguss sowie deren Kombinationen In enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter und den Produktionswerken in der Schweiz erarbeiten Sie neue Produkte und Anwendungslösungen Sie sind verantwortlich für die Realisation der Innovations- und Umsatzziele Ebenfalls organisieren Sie technische Kunden­seminare und führen diese vor Ort durch Ingenieur FH / TU mit Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Fachkenntnisse im Bereich der genannten SFS Kerntechnologien sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erfahrung im internationalen Verkauf erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flachen Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet 6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge sowie Gewinnbeteiligung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Homeoffice (der Arbeitsort wird zu 100% der eigene Wohnort sein) Firmenfahrzeug
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional - Vertrieb im Elektrofachhandel

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The inventors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet im Raum Stuttgart als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Vertrieb im Elektrofachhandel Technische Beratung und Betreuung der Elektrogroßhändler, Elektroinstallateure sowie Ingenieurbüros Selbstständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen (z.B. Informationsveranstaltungen) Beratung Gewinnung von Planern, Architekten, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Sie übernehmen ein gut bestehendes Vertriebsnetz und erkennen neue Absatzpotentiale Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zur Elektro- und Lichttechnik) Erforderlich ist die mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Objektgeschäft und/oder im Elektrogroßhandel  Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Unterstützung während der Einarbeitungszeit durch langjährig erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, eingespielten und professionellen Team.  Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma Klare Entwicklungsperspektiven
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd - West Sitz Remseck

Mo. 19.04.2021
Remseck am Neckar
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Süd - West  für unseren Standort 71686 Remseck  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Marktanalyst/Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Sie sind verantwortlich für den Marktaufbau im Bereich Batteriefertigung von Bilfinger Industrietechnik Salzburg in der DACH-Region Sie analysieren den Halbleitermarkt und planen den Markteintritt Sie bauen aktiv Kontakte zu Kunden auf und pflegen diese Als Schnittstelle zu Kunden und internen Abteilungen kümmern Sie sich um die Anliegen Sie wirken auch bei der Angebotserarbeitung mit, so wie bei Vertragsverhandlungen Sie betreuen die Kunden während der gesamten Projektlaufbahn Sie bringen Berufserfahrung in der Marktforschung und im Vertrieb - idealerweise in der Halbleiterindustrie - mit Sie wissen über die technischen Prozesse in der Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung Bescheid Idealerweise bringen Sie ein Halbleiterbranchennetzwerk oder ähnliche Branchen mit Sie handeln eigenverantwortlich, ziel- und kundenorientiert Sie denken strategisch-analytisch sowie unternehmerisch Sie sind ein Organisations- und Planungstalent und zeichnen sich durch Ihre Hands-on Mentalität aus Sie kommunizieren klar und überzeugend Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort- und Schrift Sie sind gegenüber internationalen Dienstreisen aufgeschlossen Wir wickeln spannende internationale Projekte in Europa und Übersee ab Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und werden in der Einarbeitungsphase von einem Coach unterstützt Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima (u.a. DU-Kultur, flache Hierarchien, Teambuilding und viele mehr) Wir greifen laufend auf ein umfassendes internes wie auch externes Fort- und Weiterbildungsangebot zu Wir wachsen durch Erfahrung und entwickeln uns individuell zu Fachexperten oder Führungskräften Wir arbeiten in einer attraktiven Umgebung
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Sie legen den Grundstein und pflegen den Kontakt mit Kunden in der Halbleiterindustrie wie auch angrenzender Branchen Sie akquirieren proaktiv Projekte und stehen dabei den Kunden als wesentlicher Ansprechpartner zu Seite Sie klären die technischen Anforderungen und Lösungen mit den Kunden Sie erstellen verfahrenstechnische Konzepte und legen Komponenten wie auch Systeme aus Sie kalkulieren Projekte und bereiten Angebote für Kunden auf Sie übergeben die verhandelten Aufträge an Projektleitung/Montage Sie betreuen die Kunden während der Projekte Sie bringen Berufserfahrung im Vertrieb mit Sie verfügen über verfahrenstechnisches Know-how im Bereich Wasseraufbereitung bzw. Abwasserbehandlung Idealerweise kennen Sie die Halbleiterindustrie wie Ihre Westentasche Sie handeln eigenverantwortlich, ziel- und kundenorientiert Sie denken strategisch-analytisch sowie unternehmerisch Sie sind ein Organisations- und Planungstalent und zeichnen sich durch Ihre Hands-on Mentalität aus Sie kommunizieren klar und überzeugend Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort- und Schrift Sie sind gegenüber internationalen Dienstreisen aufgeschlossen Wir wickeln spannende internationale Projekte ab Wir arbeiten zeitlich und örtlich flexibel (gleitende Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit) Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und werden in der Einarbeitungsphase von einem internen Coach unterstützt Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima (u.a. DU-Kultur, flache Hierarchien, Teambuilding und viele mehr) Wir greifen laufend auf ein umfassendes internes wie auch externes Fort- und Weiterbildungsangebot zu Wir arbeiten in einer attraktiven Umgebung
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Technical Sales Engineer Data Products (m/w/d), Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242851- Du verantwortest die technische Integration unserer Schnittstellen in die bestehende IT-Systemlandschaft der Kunden Du steuerst Implementierungsprojekte von der initialen Beratung und Anforderungsanalyse bis zur finalen Qualitätsabnahme gemeinsam mit dem Kunden Du unterstützt mit Deinem technischen Know-how den Vertrieb in der Akquise (z.B. bei Ausschreibungen) und sicherst damit den Vertriebserfolg Du stellst die Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Architekten und Produkt Management dar und stellst eine kundennahe Produktentwicklung sicher Du pflegst die Schnittstellendokumentation sowie die Dokumentation der implementierten Lösungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker (ADV) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einen sehr guten technischen Hintergrund; Standards und Technologien wie REST und Kafka sind dir vertraut und du bist trittsicher in Programmiersprachen wie Java, Python, C# Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Vertrieb von digitalen Produkten (z.B. SaaS) und/oder Business Development für digitale Geschäftsmodelle Du kennst den potenziellen Wert von (Fahrzeug-) Daten und den damit verbundenen Anwendungen Da dich neue Trends begeistern, kannst du dich schnell in diese einarbeiten und nutzen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Du bringst die in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld die notwendige Flexibilität und Mobilität mit Deine ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz, Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung runden dein Profil abDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Wir bieten: - Mitgestaltung der Zukunft in einem Mix aus Corporate und Start-up Kultur mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team - Besondere Benefits wie Unfallversicherung, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Obst, regelmäßiges gemeinsames Frühstück, Lunch Lectures etc. - Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen - Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkhaus, U-Bahn Station) Bitte bewerbe dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Pfullingen
##jo_1009_002_introduction Wir suchen ab sofort einen/eine Key Account Manager (m/w/d) für die PRETTL Coils and Components GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie betreuen Bestandskunden, akquirieren Neuaufträge und arbeiten Angebote aus, die Sie mit den entsprechenden Fachabteilungen abstimmen. Sie verhandeln und schließen Aufträge ab. Sie übernehmen die Auftragsumsetzung, die technische Betreuung der Kunden vor Ort sowie den sukzessiven Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Sie sind verantwortlich für die Marktbeobachtung. Sie übernehmen die technische und wirtschaftliche Verantwortung, auch für Änderungen während der laufenden Serie. Ihre Qualifikation: Sie haben ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb. Sie erkennen wirtschaftliche und technische Zusammenhänge, sind kommunikationsstark und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Sie zeichnen sich durch Eigenverantwortung und Selbständigkeit aus. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Reisebereitschaft und gute Teamfähigkeiten mit.     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Produktions Holding GmbH Industriepark Sandwiesen D- 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Vertriebsingenieur (m/w/div.) im Außendienst für FMCG

Fr. 16.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: FellbachDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die systematische und strategische Entwicklung und Betreuung von Kunden im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma für unsere Technologie Montagetechnik. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner beim Kunden vor Ort.Ganzheitlich denken: Sie beraten den Kunden eigenständig und umfassend bei technisch anspruchsvollen Applikationen und entwickeln eigenverantwortlich integrierte Lösungen in Automationsprojekten.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Einführung von Neuprodukten der Montagetechnik im Fertigungsverbund des Kunden verantwortlich.Kooperation leben: Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Technischer Innendienst, Produktmanagement und Projektabteilung).Verantwortung übernehmen: Sie verhandeln und akquirieren eigenständig Projekte zur Erhöhung des Marktanteils der Montagetechnikprodukte bei Ihren Kunden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind aktiv bei Messen und Kundenveranstaltungen und führen Produkt- und Firmenpräsentationen durch.Persönlichkeit: Sie sind eine zielstrebige Vertriebspersönlichkeit mit Affinität für Technik und vernetzte Lösungen. Außerdem haben Sie Spaß an Verhandlungen, Umgang mit Kunden und hoher Reisetätigkeit.Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss.Erfahrung und Know-How: Sie haben langjährige Erfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma und besitzen umfassende und tiefgehende Produkt- und Systemkenntnisse im Bereich der industriellen Fertigung bzw. Automation. Zudem wäre wünschenswert, dass Sie über ein entsprechendes Netzwerk in der obengenannten Branche verfügen.Arbeitsweise: Sie denken und handeln unternehmerisch und arbeiten selbstständig, engagiert und verantwortungsvoll. Kundenorientierung treibt Sie an.Begeisterung: Einsatzbereitschaft, Überzeugungsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.DCEM hat in Deutschland mehrere Vertriebsniederlassungen, der Arbeitsort kann daher relativ flexibel festgelegt werden.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg), Waiblingen (Rems)
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Waiblingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/Außendienst Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Vertriebsingenieur / Techniker (m/w/d) Steckverbinder (Katalogprodukte) D-A-CH

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die J.S.T. Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der seit 1957 bestehenden J.S.T. Mfg. Co. Ltd. Osaka/Japan. Der weltweit tätige Konzern J.S.T. (Japan Solderless Terminals) produziert in Asien, Europa und in den USA elektromechanische Bauelemente für die Unterhaltungselektronik, Messgerätetechnik, Mobile Telekommunikation, Medizinische Geräte, Kamera-und Computerindustrie sowie kundenspezifische Steckverbinder für die Automobil-und Zulieferindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur/ Techniker (m,w,d) im Bereich Katalogprodukte für die Region A-CH und Süddeutschland. Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Potentielle Neukunden akquirieren und aufbauen Kundenanforderungen erfassen Problemlösungen erarbeiten, Design-in durchführen Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten und eigenverantwortliche Preisgestaltung Angebotsverfolgung bis Auftragserteilung bzw. Absage Reklamationen ggf. entgegennehmen und verfolgen Budgetplanung erstellen, Budgetziele erreichen Kundenbesuche mit Besuchsberichten Märkte und Wettbewerb beobachten Ausbildung als Ingenieur oder Techniker Erfahrung in vergleichbarer Position in der Steckverbinderbranche Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team, das durch flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation geprägt ist. Mit unseren technisch anspruchsvollen Produkten bedienen wir einen stetig wachsenden Markt und garantieren damit einen sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss Computerbrille
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