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Vertriebsingenieur: 11 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsspezialist / Vertriebsleiter (m/w/d) Automotive Aftermarket

Di. 02.06.2020
Bonn
Die AMPRO Technologie GmbH ist ein schnell wachsender, spezialisierter Großhändler für Automobile Ersatzteile, mit Fokus auf komplexe Sensorik. Wir suchen einen Vertriebsspezialist / Vertriebsleiter (m/w/d) für den deutschen und europäischen Markt, der Planung, Leitung und Umsetzung in den Bereichen Vertrieb und Abwicklung übernimmt. Sie haben hohe Eigeninitiative, Kreativität und Hilfsbereitschaft, dann bietet unser Team die Chance gemeinsam Zukunft und Erfolg zu gestalten. Kommunikation mit dem Kunden, um eine reibungslose Koordination, Terminplanung und Termintreue zu gewährleisten Unterstützung der täglichen Aktivitäten im Logistikbetrieb, um die Terminierung und Lieferung von Waren an den Kunden zu optimieren Verantwortung für die effektive Führung des Teams, Umsetzung von Unternehmensstandards und Vorbildfunktion Planung und Durchführung von Verkaufskampagnen Sicherstellen, dass geeignete Händler- und Länderpläne entwickelt, Strategien definiert und genehmigt und die Umsetzung überwacht werden. Einholung und Auswertung von Kundenfeedback zur Prozessoptimierung und Problemlösung Erstellung detaillierter Prognosen potenzieller Geschäftsmöglichkeiten Planung und Teilnahme an internationalen Automobilmessen Hochschulabschluss in Wirtschaft oder Ingenieurwesen, gutes technisches Verständnis, Leidenschaft für Automobile Langjährige Erfahrungen in der Automobilindustrie, insbesondere Automotive Aftermarket Gutes Verständnis vom Aftermarket und der zugehörigen Logistik Fähigkeit effektive und überzeugende Präsentationen zu komplexen Themen vor anspruchsvollen Kunden zu halten Sprachkenntnisse: Deutsch als Muttersprache oder vergleichbares Niveau, verhandlungssicheres Englisch wird täglich gebraucht Computerkenntnisse: gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Erfahrung mit Projektmanagementsoftware, SAP/ERP-Kenntnisse wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Kreativität und Hilfsbereitschaft Interkulturelle Sensibilität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, geschicktes Auftreten Reisebereitschaft innerhalb Europas für Kundenbesuche und Messen Abwechslungsreiches und spannendes Arbeiten in einem internationalen Team und schnell wachsenden Unternehmen Markführende Produkte, beste internationale Verbindungen und Erfahrung als starke Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft Freiheit mit kurzen Entscheidungswegen, um aktiver Teil der Zukunftsgestaltung zu sein Faire Vergütung mit erfolgsabhängigem Bonus Flexible Arbeitszeiten Viele kleine Extras wie kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, frisches Obst, usw.
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Sales Service Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Verstärkung unseres Vertriebes für die Gebiete Nordrhein-Westfalen / Rheinland-Pfalz sowie Hessen / Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Sales Service Engineer (m/w/d) Beratung der Kunden vor Ort (Außendienst) hinsichtlich effizienter, technisch und wirtschaftlich geeigneter Antriebslösungen für die unterschiedlichen Anforderungen Aktive Marktbearbeitung und Neukundenakquise in Ihrem Vertriebsgebiet Kontinuierliche Auftragsgewinnung sowie Geschäftssicherung und Ausschöpfung neuer Potentiale (Kundenbindung/-gewinnung) Budgeterstellung und kommerzielle Verantwortung für Umsatz, Marge und Erträge Umsetzung der Vertriebsziele und Strategien Sie treiben als Teamplayer mit Verständnis für Zusammenhänge laufende und neue Vertriebsprojekte/-abwicklungen pro-aktiv voran Erstellung von Monats- und Besuchsberichten sowie interner Mitteilungen und Korrespondenz mit Kunden Nachhaltiges Umsatzwachstum von Industrieprodukten und Außendienstleistungen für Aftermarket und Services Abgeschlossene Maschinenbauausbildung o. Wirtschaftsingenieurwesen mit 5-jähriger Berufserfahrung (Verständnis eines Antriebsstrangs unerlässlich) Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute Kundenorientierung Erfahrung beim Verkauf an Industriemärkte (Papier, Stahl, Wasser usw.), idealerweise im Anbieten und Fördern von Vor-Ort-Services für Kunden (u. a. Schwingungsanalyse, Zustandsüberwachung usw.) Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Überzeugungskraft bei technischen Kundenberatungen und Preisverhandlungen Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Produktspezialist Fenstermontage zur Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2019 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 135 Ländern einen Konzernumsatz von über 834 Mio. €. Zur Verstärkung unserer Vertriebskollegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktspezialist Fenstermontage zur Vertriebsunterstützung (M/W/D). Sie bringen unser Sortiment rund um die Fenstermontage nach vorne Sie entwickeln Ideen und Konzepte, um den Umsatz mit unseren Sortimenten Fenstermontage und -Herstellung zu steigern und setzen diese gemeinsam mit unserm AD Team um Sie unterstützen unsere Kunden und das Vertriebsteam durch technische Beratung sowie Einbauvorführungen im Innen- und Außendienst Unterstützung, technische Beratung, Schulung und Coaching der Außendienstmitarbeiter Sie bereiten Schulungen für Kunden und Mitarbeiter vor und führen diese durch Sie sind verantwortlich für die Felderprobung neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit Forschung Entwicklung Erstellung und Abstimmung von Präsentationen und Lastenheften Baustellenbezogene Einführung und Anwendung unserer Systeme Die Einführung und Pflege einer Datenbank für Wettbewerbsprodukte gehört zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Produktentwicklung und das Produktmanagement bei neuen Projekten durch Ihre Erfahrung mit dem Produktprogramm Sie führen Produktprüfungen durch und erstellen Prüfberichte Sie erproben und verbessern Montageabläufe und entwerfen Montageanweisungen in Kooperation mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing Schadensanalyse/ Reklamationsbearbeitung Sie sind Dipl. Ing. oder haben Ihre Ausbildung zum Fensterbauer (m/w), Metallbauer (m/w) oder eine vergleichbare technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Branchenkenntnisse aus der Bauelementebranche Affinität zum Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger willkommen Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten technisches Verständnis mit Anwendungsorientierung sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache hohe Markt- und Kundenorientierung, Überzeugungskraft und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung und dem Dienstwagen mit Privatnutzung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Zukunft mit hervorragenden Perspektiven und schreiben Sie mit uns die internationale Erfolgsgeschichte eines Weltmarktführers weiter.
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Mitarbeiter Netzvertrieb (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Solingen
Wir, die SWS Netze Solingen GmbH, transportieren die leitungsgebundenen Energien Strom, Gas und Wasser sicher zu allen an unsere Netze angeschlossenen Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden. Diese Transport-dienstleistung wird jedem Lieferanten gleichermaßen diskriminierungsfrei angeboten. Wir sind für den Betrieb, die Unterhaltung und den Ausbau der Solinger Strom-, Gas- und Wassernetze einschließlich der dazugehörigen Anlagen verantwortlich. Mit dem Ziel, eine sichere, preisgünstige, effiziente und umweltverträgliche leitungsgebundene Versorgung zu garantieren, sind wir der zuverlässige Verteilnetzbetreiber für rund 160.000 Einwohner im Solinger Konzessionsgebiet. Für unsere Abteilung „Netzwirtschaft“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Netzvertrieb (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Akquise von Gashausanschlüssen im Rahmen von Gasverdichtungsmaßnahmen und die dazugehörige Angebots- und interne Auftragserstellung Sie führen die Projektierungsphasen für Hausanschlüsse durch; hierzu gehören die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung Sie betreuen die Netzkunden durch telefonische und persönliche Beratung, sowie Vor-Ort-Termine Sie sind zuständig für die Abrechnung aller Baumaßnahmen für Hausanschlüsse Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine staatlich anerkannte Zusatzqualifizierung wie z.B. einen Betriebswirt (VWA) / technischen Betriebswirt, staatlich geprüften Techniker oder Meister Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft bzw. im Netzvertrieb sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft-Office, SAP ISU und SD/CD mit Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert und Sie haben eine hohe Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung Sie haben gute analytische Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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Account Manager (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 27.05.2020
Köln
See Job DescriptionSie sind eine Vertriebspersönlichkeit mit hervorragendem technischem Background? Sie haben Freude am lösungsorientierten Vertrieb? Sie sind im Projekt- und  Anlagengeschäft zu Hause? Wenn Sie außerdem den Markt der Sicherheitstechnik kennen, kreativ sind und Spaß daran haben, neue Kunden zu begeistern, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein! Ihr Aufgabenfeld * Sie gewinnen neue Kunden und akquirieren im Projekt- und Servicegeschäft * Sie unterstützen unsere Kunden bei der Definition Ihrer Anforderungen und beteiligen sich aktiv an der Lösungserarbeitung * Sie führen die Angebote über die Vertragsverhandlung bis zum Auftrag * Sie begleiten gemeinsam mit der Projektabwicklung und dem Service unsere Kunden und entwickeln unser Geschäft ständig weiter * Sie planen und gestalten Ihre Vertriebsstrategie und haben dabei ständig Markt und Wettbewerb im Blick * Sie denken unternehmerisch, erkennen schnell die Chancen und setzen diese in konkrete Lösungen und Aufträge um * Durch Ihre Marktkenntnis heben Sie sich hervor und überzeugen unsere Kunden* Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.), alternativ haben Sie eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Sicherheitstechnik * Sie sind erfahren in der Kundenbetreuung und im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte und Projekte * Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Richtlinien und Regelwerken (z.B. DIN 14675, VDE 0833-1 bis 4, VdS 2095, VdS 2311 sowie VOB) sowie in MS-Office, ES-Office und Salesforce * Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Position in einem dynamischen und internationalen Team. In dieser Rolle haben Sie einen wesentlichen Einfluss auf das weitere Wachstum unseres Geschäfts. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltserwartung. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Christine Tran.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Trainee (m/w/d) Vertrieb

Di. 26.05.2020
Köln
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 38 Ländern weltweit aktiv. Ab Oktober 2020 suchen wir Dich als Trainee (m/w/d) im Vertrieb im Bereich EP Gas BHKW / Kraft-Wärme-Kopplung für die Dauer von 24 Monaten am Standort Köln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du die gesamte Bandbreite der Arbeit im Vertrieb von Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung mit Gasmotoren (BHKW) bei Zeppelin Power Systems kennen. In dieser Zeit wirst Du mitarbeiten bei der aktiven Gewinnung von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden bei der technisch und wirtschaftlich konzeptionellen Beratung von Planungsbüros und Kunden bei der technischen und kaufmännischen Erstellung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsunterstützung, dem Projektmanagement und der Serviceorganisation Du absolvierst ein abwechslungsreiches Programm, in welchem Du die Holding sowie mindestens zwei strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernst Es erwartet Dich eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten Zudem bekommst Du ein attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback Du hast ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik oder ein vergleichbares Studium mit einer technischen/​wirtschaftlichen Ausrichtung Erste Berufserfahrungen konntest Du bereits durch Praktika im Bereich Vertrieb sammeln Du bringst Mobilität und Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Du bist sicher im Umgang mit MS Office und weist gute Englischkenntnisse vor Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besitzt eine Affinität für aktuelle und zukünftige Fragestellungen der Energietechnik und interessierst Dich für den Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Anlagentechniken Du hast Spaß daran, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen, bist flexibel, offen für Neues, belastbar und bringst Organisationsgeschick mit Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung beziehungsweise Dein Studium.
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Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid oder zur Vermittlung an unsere Stammkunden Positionen als Vertriebsingenieur / Account Manager / Sales Engineer (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden und übernehmen die Beratung, Betreuung und systematische Weiterentwicklung von Bestandskunden Den Markt behalten Sie im Blick, identifizieren Geschäftsmöglichkeiten und setzen diese erfolgreich um Sie erstellen Kalkulationen und führen Angebots- und Vergabeverhandlungen mit Kunden Sie arbeiten eng mit den Bereichen Forschung & Entwicklung und Marketing zusammen Mit Freude und Erfolg absolviertes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik, alternativ eine technische Berufsausbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen mit Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre Vertriebsaffinität, Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke im Kundengespräch, Ehrgeiz und Teamgeist sowie Kunden- und Wettbewerbsorientierung Sie bringen gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Weltweite Neukundengewinnung und Key Account Betreuung für die Zielbranche Initiierung und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen Gestaltung der Schnittstellen zu weiteren Querschnittsfunktionen wie Konstruktion und Produktion Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen sowie Techniker oder Kaufleute mit technischen Schwerpunkten Je nach Abschluss 3-5 Jahre adäquate Berufserfahrung Verkaufs- und Verhandlungsstärke Offener und kommunikativer Teamplayer Hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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