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Vertriebsingenieur: 27 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Innendienst (m/w/d) 3D-Druck

Do. 22.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!  Sie betreuen gemeinsam mit Ihrem Team den nationalen und internationalen Vertrieb für den Produktbereich 3D-Druck aus dem Innendienst heraus. Sie übernehmen die eigenständige Beratung und Betreuung von Bestandskunden in Deutschland und unterstützen unsere internationalen Vertriebsteams Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der hausinternen Konstruktion, Produktion und dem Marketing Neukundengewinnung sowie aktives Verkaufen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag Sie unterstützen unsere Kunden bei der Materialauswahl, erstellen Angebote für Standard- und Sonderanwendungen und bearbeiten Reklamationen Sie nehmen an Fachmessen im Inland teil und begeistern unsere Kunden auf unserem Messestand Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt, eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen Attraktive Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Verpflegung, Corporate Benefits) Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Troisdorf
Deep expertise. Driven by an outstanding staff. Wir bei Meraxis vereinen die Stärken unserer schweizerischen Herkunft mit den Vorteilen einer internationalen Unternehmensgruppe: an mehr als 30 Standorten stehen wir für Know-how in Logistik, Trading und Distribution polymerbezogener Lösungen. Die Orientierung an smarten, digitalen Ansätzen, einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft und langfristigen Partnerschaften gehört für uns zum Selbstverständnis. Werden Sie Teil von Meraxis und bringen Sie mit uns frischen Wind in die Branche. Wir suchen an unserem Standort Troisdorf oder im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als: Sales Engineer (m/w/d) Entwicklung von kundenindividuellen Re-Compound­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Meraxis-Team Research & Development Beratung von Kunden bei der Re-Compound­auswahl entsprechend der Anwendung Unterstützung der Kundenprojekte von der Entwicklungs­phase bis zur Serien­reife in Bezug auf Produkte und Anwendungen Akquise von potenziellen Neukunden mit Fokus auf die AU-Industrie Verkauf der durch die Meraxis AG zur Verfügung gestellten Re-Compounds Kontakt- und Adresspflege des Kundenstamms Abgeschlossenes Studium als Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit kaufmänni­scher Affinität bzw. eine Techniker­ausbildung Soliden technischen Background im Rohstoff- bzw. Kunststoff­bereich Verhandlungssichere Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Engagierte und überzeugende Persön­lichkeit mit Talent im Vertrieb Teamplayer, selbstständige Arbeits­weise, Engagement und Flexibilität, auch bezüglich der Reise­bereitschaft (30 bis 40 % im DACH-Raum) Sie bauen in einer internationalen Firmen­gruppe aktiv Themen auf und aus. Sie haben ein breites Aufgaben­spektrum mit viel Gestaltungs­spielraum. Sie haben die Kompetenz, selbstständig zu agieren und Verant­wortung zu übernehmen. Profitieren Sie von einer Kultur, die offene Kommuni­kation und Teamorientierung lebt. Freuen Sie sich auf ein innovatives Umfeld mit Entwicklungs­möglichkeiten. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept  
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Mi. 21.04.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Technical Sales Manager m/w/d

Di. 20.04.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Individuelle Beratung von B2B-Partnern via Telefon und Email, um den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zu gewährleisten Identifikation von Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden (intern und extern), inkl. Produkterklärung und -beratung Entwicklung von ganzheitlichen Angeboten und Projekten mit den Kunden inkl. Steuerung bis zur Auftragsvergabe Selbständiges erkennen von Cross- und Upsellingpotentialen zur Umsatzsteigerung Übernahme von Projektmanagement und -entwicklungsrollen mit anderen Teammitgliedern Mitarbeit bei der Entwicklung neuer eCommerce Lösungen im B2B Umfeld sowie Weiterentwicklung des eigenen Shops Pflege der Kundendatenbank inkl. Dokumentation aller relevanten Schritte Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Relevante Erfahrung im Multi-Channel-Vertrieb wünschenswert, eCommerce Affinität von Vorteil Souveränes Auftreten, sichere schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch, sowie ein ausgeprägtes Gespür für den Kunden Organisationsstärke in einer Schnittstellenfunktion, gepaart mit dem Verständnis für technische Anforderungen (Zeichnungen und technische Dokumente) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise inkl. technischer Affinität zu unseren Produkten Teamfähigkeit mit dem Willen, innerhalb von Projekten auch mal die Führung zu übernehmenKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

So. 18.04.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d)

So. 18.04.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Kempen, Niederrhein
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeitenrund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projektenund entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen undInfrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekteund erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen undihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Ingenieur Elektrotechnik als Sachverständiger für elektrische Anlagen (m/w/d) für unseren Standort in Aachen, und je nach Erfahrung für Köln, Düsseldorf oder Kempen Planungs- und baubegleitende Beratung der Kunden in Bezug auf sicherheitsrelevante Anlagen Erst- und wiederkehrende Prüfungen von elektrischen Anlagen und der Sicherheitsstromversorgung von Gebäuden nach PrüfVO Beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger im genannten Arbeitsgebiet Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Elektro o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur/in im Bereich Starkstromtechnik in Gebäuden/Bauwerken; Planung und/oder Bauleitung in den Leistungsphasen 1-9 nach HOAI Optional: Persönliche Anerkennung als Sachverständige/Prüfsachverständige für das Baurecht, eventuell zusätzliche VdS-Anerkennung Eigenverantwortliches, engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Strukturierte und methodische Arbeitsweise Wertschätzende und zielorientierte Kommunikation Sie sind noch kein Prüfsachverständiger nach PrüfVO Bereich Elektrotechnik: Wir bilden Sie gerne an unserem Standort in Aachen dazu aus. Einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 20 Jahren Spannende, komplexe und herausfordernde Projekte Ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten; Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Vertriebsingenieure (m/w/d) Sägewerkzeuge Metallindustrie (Außendienst)

Fr. 16.04.2021
Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der niederländischen Kinkelder Gruppe, einem führenden Hersteller von Kreissägeblättern für die stahlverarbeitende Industrie mit mehreren Hundert Mitarbeitern weltweit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen in den Bereichen Automotive, Stahlverarbeitung, Rohrherstellung und Maschinenbau. Unsere Hochleistungsprodukte sind geeignet, unseren anspruchsvollen Industriekunden deutliche Kosteneinsparungen und Produktivitätsvorteile zu ermöglichen. Für die Vertriebsgebiete Nord/West, Nord/Ost und Süd/Ost, beispielhaft in Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München oder Frankfurt suchen wir Vertriebsingenieure (m/w/d) im Außendienst. Technische Anwendungs- und Produktberatung Kundenbetreuung und Key Account Management Vertriebsverantwortung für das Verkaufsgebiet Freude an Kundenkontakt und Kommunikation Überzeugende technische Kompetenz im Bereich Zerspanung Nachweisbare Erfahrung im Werkzeugvertrieb für Industriekunden Kenntnis von Materialeigenschaften: HSS / Hartmetall Reisebereitschaft (Außendienst ca. 60-70%) Home Office oder Zülpich bei Köln (NRW) Wir bieten eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung Ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Sales Manager - Transport Vehicle Pumps & Equipment (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar.Der Senior Sales Manager (f/m/d) ist verantwortlich für Entwicklung, Planung, Organisation, Umsetzung und Leitung von Verkaufsstrategien in definierten Gebieten für Transportequipment in Anwendungsbereichen wie beispielsweise Power Bulk, Chemie, Bitumen oder Lebensmittel. Dies beinhaltet Aktivitäten zwischen Produktvertrieb und Engineering, um eine Optimierung des Marktanteils, eine kohärente Markt- und Produktstrategie und ein profitables Umsatzwachstum im Segment zu erreichen. Zu den Zielkunden gehören sowohl Distributoren, OEM und Endkunden. Ihr Aufgabengebiet: Sie sichern den Umsatz und die Rentabilität der BLACKMER- und MOUVEX-Produkte in Ihrer Region. Sie bieten Distributoren, OEMs und Anwendern im Geschäftsbereichs Transportation technische und kommerzielle Unterstützung und Hilfe. Sie überwachen die Leistung der Partner/Distributoren. Die Verbindung zwischen Kunden und Kundendienstabteilung wird durch Sie hergestellt. In Ihrem Vertriebsgebiet setzen Sie die Geschäftspolitik des Konzerns um. Ihnen obliegt die Definition und Implementierung der Vertriebsstrategie. Sie arbeiten mit den Teams für Vertrieb, Marketing, Business Development und technischem Support im Werk zusammen und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Entwicklungsmaßnahmen sicher. Sie koordinieren die kommerziellen Angelegenheiten zwischen dem Werkskundendienst, den Partnern und Endkunden für den technischen Support und den gesamten Angebots-, Bestell- und Lieferprozess. Für die Einführung neuer Produkte bieten Sie die notwendige Unterstützung (technische Schulungen, Promotion, in Zusammenarbeit mit den zuständigen Produktmanagern). Sie beobachten und analysieren den Markt (Produkte, Markttrends, Preise) und berichten alle Entwicklungen, die im Interesse des Unternehmens sind. Sie nehmen an nationalen und internationalen Meetings, Seminaren und Messen teil. In Ihren Berichten liefern Sie monatliche Verkaufsprognosen und Aktivitätsberichte. Sie erstellen Aktionspläne auf der Grundlage von Marktsegmenten und Kundenbedürfnissen. Sie leben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben zwischen 5 und 10 Jahren Erfahrung im Bereich des Transports (Hersteller oder Händler von LKWs, Geräten, LKW-Zubehör, Pumpen und Kompressoren). Sie können Erfolge als Export-Verkaufsingenieur nachweisen und verfügen über einen fundierten technischen Hintergrund. Sie sind willens und in der Lage, etwa 60% Ihrer Arbeitszeit zu reisen. Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent setzen wir voraus. Beziehungspflege und Kontaktaufnahme machen Ihnen Freude. Sie können priorisieren, arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie haben hohe ethische Ansprüche an sich und halten Ihre Zusagen ein. Produktivität und Dynamik sind Begriffe, die Sie charakterisieren. Ihre Ausbildung / Ihre Kenntnisse: Sie haben ein technisches Studium, mindestens Bachelor, erfolgreich abgeschlossen Gute allgemeine Kenntnisse in Strömungsmechanik setzen wir voraus. Erfahrung im Bereich Pumpen & Kompressoren wäre ein Plus. Sie sind es gewohnt, produktiv Programme wie ERP-Systeme (Oracle), CRM-Programme (Sales Force) und MS Office einzusetzen, um Ihre Effizienz zu erhöhen. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Französisch- oder Polnischkenntnisse sind ein Plus. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlecht, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, Behinderung, Alter, genetischen Informationen oder anderen gesetzlich verbotenen Faktoren für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.
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Technischer Verkaufsberater (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind der regionale Anbieter im Großraum Köln für hochwertige Terrassendachlösungen im gehobenen Ein- und Zweifamilienhaussegment. Wir begeistern seit über 10 Jahren Kunden mit maßgeschneiderten Produkten für ihr Haus. Wir suchen für unsere weitere Expansion einen Technischen Verkaufsberater (m/w/d) Vertrieb unserer Produkte in direktem Kundenkontakt mit Privatkunden im Großraum Köln Kaufmännische und technische Betreuung der Kunden vor, während und nach der Bauphase Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Arbeitsvorbereitung und Terminkoordination der Montagen Sie haben Freude am Verkauf Ihr Auftreten ist sicher und verbindlich Sie sind kommunikationsstark mit einwandfreiem Deutsch in Wort und Schrift Sie können Kunden emotional begeistern und technisch überzeugen Sie haben Vertriebserfahrung idealerweise im Direktverkauf Sie haben technische oder handwerkliche Vorkenntnisse idealerweise im Bereich maßangefertigter Bauelemente Sie zeichnet Organisationsstärke aus und verfügen über umfassende Ortskenntnisse in und um Köln Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis Sie pflegen einen routinierten Umgang mit gängigen Softwareanwendungen Ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einer offenen, inhabergeführten Unternehmenskultur Feste Kundentermine ohne Kaltakquise Attraktive Entlohnung mit Zusatzleistungen Ein Firmenwagen mit privater Nutzung nach der Einarbeitungszeit Modernes Arbeitsequipment
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Mitarbeiter Vertrieb für den Bereich Service / After Sales (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Nachhaltige und umweltfreundliche Technologien: Schutz von Leben und Werten mittels 100% reinem Wasser, ein Team aus fast 20 Nationalitäten, Kunden auf allen Kontinenten, enge Partnerschaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen. Wir sind Marktführer. Unsere Märkte sind u.a. der Schienenverkehr und Neue Energien, wir sind inhabergeführt und planen in Dekaden. Die Covid 19 Krise hat für uns keine negativen Auswirkungen gehabt. Werden Sie Teil eines weltweit operierenden Unternehmens und bewerben Sie sich in unserem Hauptsitz in Köln alsMitarbeiter Vertrieb für den Bereich Service / After Sales (m/w/d)Sie übernehmen die nationale und internationale Betreuung von Schienenverkehrsbetreibern, deren Fahrzeuge mit FOGTEC-Systemen ausgestattet sind und werden. Sie begleiten unsere Kunden und Partner über den Lebenszyklus der Brandschutzsysteme hinaus, um diese im Rahmen Ihres Flottenmanagements optimal zu unterstützen.Direkte Kommunikation mit nationalen und internationalen SchienenverkehrsbetreibernVermarktung und Vertrieb von Ersatzteilen, Service- und InstandhaltungsleistungenNeukundenakquise im internationalen KontextErarbeitung von Systemlösungen für Modernisierungsprojekte und Begleitung dieserErarbeitung von optimierten Bevorratungskonzepten für die Begleitung über den Lebenszyklus unserer BrandschutzsystemeBegleitung von Maßnahmen zum digitalen FlottenmanagementVorbereitung und Durchführung internationaler MesseauftritteEnge Zusammenarbeit mit den relevanten internen AbteilungenAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare AusbildungErfahrungen im After Sales sowie ein tiefgreifendes technisches VerständnisKenntnisse in der Schienenfahrzeugindustrie Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, weitere Sprachen von VorteilBegeisterung für den Vertrieb und die internationale KundenbetreuungSelbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Offenheit gegenüber ReisetätigkeitenZuverlässigkeit, Loyalität und EinsatzbereitschaftEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesFlexible ArbeitszeitgestaltungFirmenprogramme im Bereich Fitness und Social Responsibility Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliche AltersvorsorgeAuf Wunsch Homeoffice-Tag(e)
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