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Vertriebsingenieur: 35 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d) für Aufzüge und Smart Building Lösungen

Mi. 25.05.2022
Köln
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vertriebsingenieur (m/w/d) für Aufzüge und Smart Building Lösungen im Raum Köln. In dieser Tätigkeit beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote (Teilmodernisierung oder Komplettaustausch). Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Ermittlung der Kundenbedürfnisse sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Marktbearbeitung, d. h. aktive und intensive Betreuung unserer Bestandskunden als auch Neukundenakquise Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen Auftragsbearbeitung inkl. technischer und kaufmännischer Auftragsklärung Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z. B. unserer Montageorganisation und dem Engineering Präsentation von KONE-Lösungen im Rahmen von Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurswesens, der Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, z. B. in der technischen Gebäudeausrüstung Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutschkenntnisse Souveränes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen  Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW (Hybrid, Diesel oder vollelektrisch) zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“ 
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Ingenieur (w/m/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Life Sciences? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche (Pharma, Medizintechnik und Biotechnologie) aktiv mitgestalten und vorantreiben. Dabei sind Sie immer nah am Kunden und setzen Ihre Expertise an verschiedenen Standorten ein. Dann werden Sie ein Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Sales Manager / Vertriebsprofi (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mühldorf am Inn, Reutlingen, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die Esterer WD zählt zu den führenden Unternehmen im Sägewerksanlagenbau. Wir sind ein traditionsreiches, modernes Anlagenbauunternehmen mit insgesamt 235 Mitarbeitern. An unseren Standorten in Altötting und Reutlingen werden anspruchsvolle und hochwertige Sägewerksanlagen für den Weltmarkt entwickelt und produziert. Wir suchen ab sofort für Altötting (bei Mühldorf am Inn), Reutlingen, bundesweit (z.B. Hamburg, Köln, Frankfurt am Main)Sales Manager / Vertriebsprofi (m/w/d)Zielgerichteter und konsequenter Auf- und Ausbau eines VertriebsgebietesIntensive Betreuung des bestehenden KundenkreisesVerantwortung für NeukundengewinnungErstellung von Angeboten und Koordination von ProjektenMarktanalyse und Identifizierung von neuen Absatzmärkten und KundenErstellung von Berichten, Reportings und VertriebsauswertungenMaschinenbauingenieure, Techniker (m/w/d) bzw. vergleichbare AusbildungAusgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungGute Englischkenntnisse und Kenntnisse in einer weiteren Sprache von VorteilKommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitMehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb ist wünschenswertFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeHomeoffice möglichAttraktive VergütungGute Sozialleistungen (z.B. Werkskantine, Betriebsrat, Jubiläumsgelder)
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Head of Sales Integrated Facility Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Sie brennen für Sales, haben das Huntergen und Lust unsere integrierten Facility Management Lösungen am Markt voranzutreiben? Dann unterstützen sie unser Team Integrated Facility Management als  Head of Sales (m/w/d). Den Dienstsitz können sie frei wählen und remote arbeiten. Sie sind kein Typ für Remotearbeit? Dann nutzen sie gerne eine unserer zahlreichen ENGIE-Niederlassungen. Für die Rolle erhalten sie ein Dienstfahrzeug. Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Bereich Integrated Facility Management für den deutschen Markt Verantwortlich für den gesamten Kundengewinnungsprozess vom Erstkontakt über die Angebotsentwicklung, -darstellung und -präsentation beim Kunden bis zum Vertragsabschluss Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Definition und Realisierung von Kunden- und Marktpotentialen im Raum Deutschland  Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen zur Entwicklung des IFM Geschäftes Mitarbeit und Engagement in öffentlichen Gremien (z.B. GEFMA; ZIA, CoreNet etc.) Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung, Umwelt-/ Versorgungs- oder Energietechnik, Facility Management, Betriebswirtschafslehre oder vergleichbar Alternativ abgeschlossene Fachausbildung als Meister oder Techniker im Bereich der Gebäude- Energie- oder Versorgungstechnik; Weiterbildung zum Fachwirt für Facility Management Fundierte Vertriebserfahrung (> 3 Jahre) mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb von Facility Management-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Hard Services sowie ein belastbares professionelles Netzwerk in der Branche Kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, ergebnis- und abschlussorientierte Arbeitsweise  Gültiger PKW-Führerschein und hohes Maß an bundesweiter Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Kalibrier-Ingenieur - Service elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort. Rohde & Schwarz unterhält dazu in Köln ein durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH akkreditiertes Kalibrierlabor. Darüber hinaus finden kundenspezifische Entwicklungen am Standort statt. Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Kalibrier-Ingenieur - Service elektronischer Messtechnik (m/w/d) Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern  Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch bei unseren Kunden vor Ort  Leitung und Begleitung von Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten  Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors  Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation  Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten  Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten  Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen  Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz Techniker Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Einschlägige Berufserfahrung im Service elektronischer Messtechnik  Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und / oder EMV-Messtechnik  Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen (IEC, EN)  Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hohe Reisebereitschaft (i.d.R. 30 - 50%) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweit Bei Rohde & Schwarz können Sie Ihre eigenen Einfälle zu echten Innovationen machen! Unser Service-Standort in Köln bietet Ihnen dafür die perfekten Voraussetzungen: neben den tariflichen Standards der Tarif Metall- und Elektroindustrie NRW gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung. Bringen auch Sie Ihre Ideen bei uns ein! Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln haben wir darum zurzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service ausgeschrieben.
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Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)

Sa. 21.05.2022
Köln
Sales & Product Manager Industrial Solutions (w/m/x)Business Unit: Synthesis Die IMCD Gruppe ist ein weltweiter Marktführer im Vertrieb, Marketing und der Distribution von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen. Mit einem Netzwerk aus globalen Standorten und Lägern in EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum bietet IMCD seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen für ein überregionales Distributionsmanagement. Fast 3.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern beraten führende globale Hersteller durch ihre herausragende Expertise. Mit ihrem Hauptsitz in Rotterdam erzielte die IMCD Gruppe in 2020 einen Umsatz von € 2.770 Mio. Heute sind wir als IMCD ein zunehmend digitalisierter Chemiedistributeur wie kein anderer. Unser Team aus erfahrenen technischen Verkaufsexperten leistet herausragenden Service, um einen schnellen Erfolg für unsere Lieferanten und Kunden zu garantieren. IMCD Deutschland als Tochter der IMCD Group verfügt mit über 250 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Hamburg über 60 Jahre Erfahrung und Expertise. Die Position: Zur Verstärkung unseres Sales & Product Management Teams im Bereich Industrial Solutions suchen wir einen motivierten Sales & Product Manager. Du bist direkt am Markt und überzeugst beim Verkauf erklärungsbedürftiger Rohstoffe aus dem Bereich Industrial Solutions. Gleichzeitig bringst du deine Marktkenntnisse und Kundenerfahrungen im Austausch mit den von dir betreuten Lieferanten ein. Zusammen mit dem Inside-Sales Team und den Product Managern bietest Du Deinem Kunden- und Lieferantenstamm einen optimalen technischen sowie kaufmännischen Service. Als Sales & Product Manager berichtest du an den Market Manager des entsprechenden Bereichs. Deine Aufgaben umfassen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Vertriebs- und Einkaufsaktivitäten. Dazu übernimmst du die Betreuung sowie Beratung der Bestandskunden und bestehenden Lieferanten. Du gewinnst Neukunden und Lieferanten und baust intensive Geschäftsbeziehungen auf. Die Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsstrategien gehören zu deinen Aufgaben. Du bist für die kontinuierliche Überprüfung des Produktportfolios zuständig. In Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten überzeugst du - sowohl in technisch geprägten Verkaufsgesprächen als auch im Rahmen von Preis- und Konditionenabstimmungen. Du beobachtest den Markt (Markttrends) und Wettbewerb, u.a. bei Markteinführungen beratungsintensiver Produkte. In deiner Funktion repräsentierst du das Unternehmen auf Messen, Fachtagungen und Events. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Einkauf erklärungsbedürftiger Produkte Technische Expertise im Bereich Industrial Solutions für die Anwendungen High Tech Temperature Products, Material Technologies und Synthesis of Performance Chemicals Projektmanagementerfahrung sowie Kenntnisse des Distributionsgeschäfts sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Ergebnisorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Regelmäßige Reisetätigkeit Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz wahlweise an unserem Standort in Köln oder Hamburg oder die Option Homeoffice mit Anbindung an einen unserer Standorte Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy, Laptop) Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung und betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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CAE - Vertriebsingenieur (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Böblingen, München, Stuttgart, Aachen
ENDEGO  ist ein branchenübergreifender Anbieter umfassender, hochwertiger Engineering-Lösungen für die Automobil-, Eisenbahn-, See- und Luftfahrtindustrie. Aufgrund des kontinuierlichen und dynamischen Wachstums des Unternehmens, interessanter Perspektiven und einer zunehmend stärkeren Position auf dem Markt sucht ENDEGO nach den: CAE - VERTRIEBSINGENIEUR Standort: München & Böblingen Du hast die Leidenschaft für neue Technologien und kannst sie auf andere Menschen enthusiastisch kommunizieren? Du bist begeistert, wenn auf deinen Rat gehört wird? Du willst die Fähigkeiten lernen, die Dich beruflich weit nach oben bringen können?  – Dann ist unsere Stelle genau die Richtige für dich: B2B Vertrieb unserer CAE-Lösungen (Software, Dienstleistung) Kundenakquise und -betreuung vom Erstkontakt über Präsentationen bis hin zur selbstständigen Angebotserstellung Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Softwareprodukte Aktiver Ausbau und Pflege der bestehenden Geschäftsbeziehungen Prozesseoptimierung mit digitaler Datenanalyse Technisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen CAE Softwarelösungen mit Du begeisterst dich für Themen wie Digitaler Zwilling, Data Science, Künstliche Intelligenz und Cloud Lösungen Vertriebliche Aktivität, strukturierte Kundenbetreuung und modernes Networking machen dir Spaß Überzeugendes Präsentationsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift) und Präsentationsgeschick auf Deutsch, Englisch erwünscht Die Möglichkeit, an verschiedenen internen und internationalen Projekten teilzunehmen Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung Home Office-Möglichkeit​ Freundliche Arbeits- und Teamatmosphäre Ein attraktives Gehalt
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Senior Consultant (w/m/d) Lean Construction Management

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Dann kommen Sie zu uns! Als Marktführer für Lean im Bauen agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Werden Sie Teil der Lean-Journey von Drees & Sommer! Wir suchen Sie am Standort Köln, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Standort an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext der Lean Methode  Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Leitung von Lean-Großprojekten Mitwirkung beim Aufbau des Lean Construction Management Teams  Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom/Bachelor/Master mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Lean Construction Management, von der Planung bis zur Ausführung Große Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb Deutschlands  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Pulheim
Die PTS Automation GmbH ist Vertriebspartner führender Hersteller aus dem Bereich der Montage- und Au­to­matisierungstechnik. Neben dem klassischen Komponentenvertrieb hat sich unser Unter­neh­men in seiner über 50-jährigen Geschichte zu einem umfassenden Lösungsanbieter in den Bereichen Mon­tage- und Auto­ma­tisierungstechnik entwickelt. Dabei hat uns unsere mittelständisch geprägte Kul­tur, die hohe Lieferbereitschaft und unsere stets kundennahe Beratung geholfen, als service­orien­tiertes Fach­un­ter­nehmen mit Kölner Charme wahrgenommen zu werden. Seit wir im Jahre 2007 als Teil der inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe TRIADON unsere Marktmög­lich­keiten ausgebaut haben, sind wir stark gewachsen und beschäftigen heute mehr als 60 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Konstruktions-Teams suchen wir ab sofort einen: Applikationsingenieur (m/w/d) Betreuung und selbstständige Durchführung von elektronischen Applikationsprojekten vom An­fangs­stadium über die Bemusterung bis hin zur Serienreife Auslegung und Erstellung von komplexen Auto­ma­tisierungs- und Antriebssystemen inkl. Angebotsbearbeitung Inbetriebnahme von Systemen bei Kunden und Weiter­entwicklung aus technologischer Sicht Unterstützung des Außendienstes in allen tech­ni­schen Belangen Aufgeschlossenheit zur Übernahme vertrieblicher Aufgaben in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d), Weiterbildung als Steuerungstechniker oder Elektroingenieur (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet Programmiererfahrung in Siemens S7 und TIA-Portal sowie Antriebstechnik; vorzugsweise von Bosch Rexroth Erfahrung mit dem Programmiersystem Codesys Erfahrung in Erstellung von Schaltplänen mit EPLAN P8 Erste Erfahrungen im Bereich der Robotik wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen (Führerschein Klasse B) runden Ihr Profil ab Nach einer gezielten und intensiven Einarbeitung bei uns bieten wir Ihnen ein verantwortungsvolles und ab­wechs­lungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten In­dustrie­grup­pe. Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es er­war­tet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen wie unsere Mitarbeiter Prepaid-Kreditkarte, subventionierte VWL-Leistungen/Altersvorsorge, unser JobRad und eine anteilige Fahrkostenerstattung. Wir sind stolz auf unser kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für ei­gene Ideen bietet.
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