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Vertriebsingenieur: 79 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • It & Internet 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Sonstige Branchen 6
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  • Verkauf und Handel 4
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  • Banken 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer Food, Beverage & Water / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb

Do. 28.10.2021
Stuttgart
Sales Engineer Food, Beverage & Water / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Trelleborg Sealing Solutions ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Lieferanten von Präzisionsdichtungen. Mit neun Forschungs- und Entwicklungszentren, 28 Produktionswerken und 53 Marketinggesellschaften weltweit unterstützt dieser Geschäftsbereich Kunden in der Windenergie, der Luft- und Raumfahrtindustrie, der allgemeinen sowie der Automobilindustrie. Branchen-Schwerpunkte der deutschen Marketinggesellschaft sind die Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Stationärhydraulik, Mobilhydraulik, Antriebs- und Elektrotechnik, Chemische Industrie, Prozesstechnik, Food + Pharma, Semikonduktoren/Chiphersteller, Öl und Gas, Sanitär und Heizung sowie Medizintechnik. Am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) für den technischen Vertrieb zur Betreuung und Beratung unserer deutschen Kunden in der Dichtungstechnik mit dem Schwerpunkt Food, Beverage & Water.  Bearbeitung von technischen Anfragen und Entwicklung technischer Kundenlösungen unter Beachtung ökonomischer Gesichtspunkte Abstimmung mit  Account Manager, Produktionsstätten, R&D und involvierten Abteilungen Relevante Erfahrung mit Qualitätsmanagement in Kundenprojekten (Qualitätsvorausplanung, Bemusterung). Projektmanagement und Projektdevelopment bei komplexen Projekten Zielorientierte Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Kundenstrategie und Umsetzung der Strategie des eigenen Geschäftsbereichs Initiierung von Kundenprojekten sowie Projektakquise, -entwicklung und -umsetzung Beobachtung und Kommunikation technischer Trends und Marktanforderungen Unterstützung bei Kundenschulungen sowie interne Schulungen Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbarer Studiengang) 2 - 3 Jahre Berufserfahrung mit technischen Produkten oder alternativ Erfahrung in der Konstruktion oder Anwendungsberatung wünschenswert, verbunden mit Qualitätsmanagement Erfahrung Hohe Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Gute Team- und Netzwerkfähigkeit im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen IT Programmen Flexibilität und Reisebereitschaft  Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Vertriebsingenieur*in im Außendienst (Schwerpunkt Kompakthydraulik/Mobil)

Mi. 27.10.2021
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FellbachVerantwortung übernehmen: Als kundenverantwortlicher Vertriebsingenieur*in tragen Sie die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für einen zugeordneten Kundenstamm und vertreiben aktiv unsere Lösungen der Kompakthydraulik beim Kunden vor Ort.Die Zukunft mitgestalten: Das umfangreiche Produktportfolio der Bosch Rexroth Kompakthydraulik ist vielfältig konfigurierbar und kombinierbar. Damit findet sich immer eine Lösung für unsere Kunden - und Sie arbeiten diese aus.Zuverlässig umsetzen: Projekte annehmen, Spezifikationen klären, Preise bilden, Prototypphase und Serienstart begleiten, Bedarfe planen, Reklamationen managen – der Kunde vertraut Ihnen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind verantwortlich dafür zusätzliche Potenziale in der Anwendung von Kompakthydraulik in mobilen Arbeitsmaschinen zu erkennen und diese zu bedienen.Internationalität leben: Die Produktentwicklung, das Produktmanagement und die Produktion, mit denen Sie im engen Austausch sind, sitzen in Norditalien mit Hauptsitz in Nonantola bei Modena.                                     Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder angrenzenden Fachbereichen sowie Kenntnisse über die Auswahl und Auslegung von Hydraulik.Persönlichkeit: Sie sind begeisterungsfähig, haben Leidenschaft für den Vertrieb und Freude und Talent am Verkaufen.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert und zielgerichtet und verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie sind Netzwerker und Teamplayer mit Freude am gemeinsamen Erfolg.Qualifikation: Sie verfügen wahlweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, einen Techniker oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Vergleichbarem.Sprache: Sie verfügen neben Deutschkenntnissen über hervorragende Englischkenntnisse (C1 Niveau).Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Sales Engineer (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location DEU - Stuttgart Am Standort in Stuttgart suchen wir Sie als Sales Engineer (m/w/d) für den technischen Vertrieb zur Betreuung und Beratung unserer deutschen Kunden in der Dichtungstechnik mit dem Schwerpunkt Project Development.  Technische Betreuung und Beratung eines definierten Kundenstamms, sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen  Abstimmung zwischen Kunden und/oder Sales-Mitarbeiter, sowie den Produktionsstätten, Lieferanten, R&D und Produktmanagement, Purchasing, und PM  Projektleitung und technische Vertriebstätigkeit zum Erreichen der Ziele und des Budgets, sowie termingerechte Erfüllung der Kundenanforderungen  Projektmanagement und Projektdevelopment bei komplexen Projekten, Durchführung komplexer technischer Kunden- oder Entwicklungsprojekte (konform ISO Zertifizierungen) Verantwortliche Einbindung bei Audits und Qualitätsthemen, Ermittlung, Prüfung und Umsetzung von technischen und qualitäts­bezogenen Kundenanforderungen Einhaltung segmentspezifischer Regularien, Risikoanalysen und -reduzierung, Erarbeitung von Kudenstrategien Beobachtung, technischer Trends & Marktanforderungen, Neuprojektakquisition, Verantwortung der Umsatzentwicklung Sicherstellung, dass alle Aufgaben nach den aktuell gültigen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen erledigt werden Unterstützung bei Kundenschulungen sowie interne Schulungen, Messeplanung, technische Dokumentationen in direkter Zusammenarbeit mit Marketing, Literaturrecherchen, etc. Technische Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Kunstofftechnik oder vergleichbares Studium) 2 - 3-jährige Berufserfahrung mit techn. Produkten oder alternativ Erfahrung als Konstrukteur oder Anwendungsberater im technischen Bereich wünschenswert Ausgezeichnete Netzwerkfähigkeiten, klare Denker mit der Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren Kundenorientierung: Verständnis der Auswirkungen unserer Geschäftsentscheidungen auf unsere Kunden MS Office- , ERP- und CAD-Kentnisse, Projektmanagement und Problemlösungskompetenz Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Gute Verhandlungsführungen. Hohe Zielorientierung und Ertragsdenken Erfahrung im Projektmanagement und Customer Relationship Management wünschenswert Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, sowie vereinzelt Besuche von Produktionsstätten Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Account Manager (w/m/d) Erst- und Rückversicherungen

Mi. 27.10.2021
München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden optimale Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse, aus einer Hand. Hierbei betreuen wir unsere Kunden umfassend zu allen Themen aus unserer Gruppe. Wir begeistern unsere Kunden und machen sie zu Fans der Digitalisierung. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen im Umfeld der Digitalisierung von Kerngeschäftsprozessen. Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich beratend und vermittelnd in spannenden Projektumgebungen im Versicherungsumfeld – von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu Megaprojekten. Als Sales Profi präsentierst du beim Kunden das komplette Portfolio der adesso Group – von der Strategieberatung über das IT-Consulting bis hin zu Softwareentwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting.     In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben: Vertrieb von Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekten im Branchenumfeld von Erst- und Rückversicherungen.  Umsetzung des gesamten Akquisitionsprozesses, von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbstständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen. Neukundenakquisition sowie Pflege und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen.  Planung und Durchführung von kundenindividuellen Vertriebsstrategien.   Kontinuierliche Beobachtung des Versicherungsmarktes und Identifikation potentieller Themen und Trends.    Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation.   Mindestens fünf Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung sowie ausgeprägte Branchenkenntnisse bezogen auf die eingesetzten Technologien und Vorgehensweisen in IT-Projekten.   Exzellente Kontakte zu Erst- und Rückversicherungen und Entscheidern mit Fokus auf Consulting-Dienstleistungen und Software-Projekte.   Verkaufstalent mit Akquisitions- und Abschlussstärke.   Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in Deutsch und Englisch.   Projektbedingte Reisebereitschaft.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sales Engineer (m/w/d) für unsere Kunden und Planer mit Schwerpunkt Holzbau

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Sales Engineer (m/w/d) für unsere Kunden und Planer mit Schwerpunkt HolzbauGroßraum StuttgartReferenz Nummer: WD-0009151Wir suchen Ingenieure (m/w/d) mit einem ausgeprägten Vertriebsgen, die unser Engineering-Team im Außendienst verstärken! Wenn Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium um praktische Erfahrungen auf Baustellen und in Planungsbüros erweitern wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Starten Sie bei uns als Sales Engineer (m/w/d) und legen Sie damit den Grundbaustein für eine nachhaltige Karriere im Hilti Konzern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Ausgezeichnet! Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 2 in der „Great Place to Work 2020“-Rangliste erreicht zu haben. Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden, indem wir sie dazu ermutigen, Ihre Komfortzone zu verlassen und Eigeninitiative zu ergreifen.Als Sales Engineer Holzbau (m/w/d) ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kunden bestmöglich in Fragen der Befestigungen und des Brandschutzes zu beraten und die Kontakte zu Entscheidern und deren Planungsnetzwerken weiterauszubauen. Die technische Kommunikation auf Augenhöhe mit hochrangigen Planungs- und Entschei­dungs­­instanzen (Eigentümervertreter, Investoren, Ingenieurbüros, Behörden) gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten, wie die Lösungs­fin­dung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen für Projekte. Des Weiteren führen Sie technische Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Verkaufsberatenden im Außendienst und bearbeiten die gestellte Aufgaben gemeinsam. Sie werden einen enormen Teamgeist und ein tolles Miteinander im Berufsalltag spüren und sich gemeinsam weiterentwickeln. Ihr Aufgabengebiet wird durch Markt-und Wettbewerbsbeobachtung abgerundet.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Holzbau, Bau- oder gleichwertige technische Ausbildung) Idealerweise Berufserfahrung als Ingenieur, Projektleiter, Bauleiter oder durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroAusbildung zum Zimmerer oder ZimmerermeisterAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit Kunden und dem VertriebsaußendienstSpaß am Umgang mit HolzHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und Freude daran andere zu begeisternWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Wir sind ein erfolgreicher und führender Anbieter innovativer Kunststoffprodukte von höchster Qualität. Mit einem agilen Team von über 250 hochqualifizierten Mitarbeitenden und einer modernen Unternehmenskultur entwickeln wir gemeinsam mit namhaften Kunden, darunter zahlreiche Weltmarktführer überwiegend aus der Medizin- und Labortechnik, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Mobility- und Konsumgüterindustrie, kundenspezifische Lösungen, die wir in kleinen und mittleren Stückzahlen auf modernsten Fertigungsanlagen an unserem Firmensitz im Großraum Stuttgart herstellen. Wir sind wirtschaftlich kerngesund und investieren kontinuierlich in den Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten. Im Rahmen unserer weiteren Wachstumsstrategie suchen wir für unseren Kernbereich einen talentierten, technisch versierten Vertriebsprofi und Potentialträger, der uns spürbar verstärkt und langfristig mit uns die Zukunft gestaltet. Sales Manager (m/w/d) Top Perspektive: in einigen Jahren Übernahme der Geschäftsführung Vertrieb Vermarktung unseres gesamten Produktportfolios bei Bestands- und Neukunden mit Fokus auf Medizin- und Labortechnik Business Development und Vertriebsverantwortung, von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Akquisition von Kundenprojekten, verbunden mit dem Auf- bzw. Ausbau und der Pflege partnerschaftlicher Kundenbeziehungen Einholen aller auftragsrelevanten Informationen vom Kunden, Ausarbeitung von Lastenheften, Durchführung von Machbarkeitsanalysen in Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachbereichen Erstellen von kundenspezifischen Angeboten und erfolgreiches Generieren von Auftragsabschlüssen Reporting über den Angebotsfortschritt und Realisierung gezielter Maßnahmen bzw. rechtzeitige Eskalation zur positiven Beeinflussung von Projektvergaben Koordination und Sicherstellung der Leistungserstellung und -erbringung unter Berücksichtigung der hohen Qualitätsanforderungen gemeinsam mit dem Projektmanagement, weiteren Fachabteilungen und externen Partnern Überwachung und Umsetzung eines professionellen Claim Managements   Wir erwarten einen stark marktorientierten „Hands-on“-Manager, der bei Entscheidern Türen öffnet, die richtigen Ansprechpartner zusammenführt und gewährleistet, dass die technologisch bestmögliche Lösung für den Kunden erzielt wird Gesucht wird eine hochmotivierte Persönlichkeit mit unternehmerisch geprägtem Mindset, die basierend auf einer qualifizierten Studienausbildung über mehrere Jahre Berufserfahrung idealerweise im Umfeld der Geräteentwicklung bzw. -herstellung und deren Gehäuseperipherie verfügt. Gut geeignet sind Kandidaten in einer vergleichbaren Verantwortung im Vertrieb oder Projektmanagement eines kunststoffverarbeitenden Zuliefererunternehmens oder auch Engineering Dienstleisters (mit Fokus Design-, Produktentwicklung). Ebenso in Frage kommen deren technische Ansprechpartner auf der zu beliefernden Seite, d. h. vertriebsaffine, ambitionierte Ingenieure aus dem (Spritzguss-) Werkzeugbau, der Hardware Konstruktion oder Entwicklung eines Geräteherstellers aus der Medizin- und Labortechnik oder anderen o. a Branchen. Profunde Erfahrungen im Kunststoffspritzguss sowie ein bereits vorhandenes Netzwerk mit belastbaren Kontakten zu Entwicklern, Einkäufern und Entscheidern im beschriebenen Umfeld sind von erheblichem Vorteil. Wichtig sind ein gewinnendes Auftreten, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung, stark ausgeprägtes Verkaufstalent, technisches Transfervermögen, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Führungspotential. Eine lösungsorientierte, strukturierte Vorgehensweise, Nachhaltigkeit in der Zielverfolgung und gute Kommunikationsfähigkeiten, auch auf Englisch, setzen wir voraus.  Mit Einstellung dieser wichtigen Position verbinden wir den Wunsch einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit und die Perspektive, in einigen Jahren in die Rolle des Geschäftsführers Vertrieb hineinzuwachsen.
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Vertriebsingenieur / Area Sales Manager für Strömungs- und Durchflussmesstechnik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Waiblingen (Rems), Stuttgart
Als international ausgerichtetes Unternehmen entwickeln, fertigen und vertreiben wir hochwertige, innovative präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten Produkte aus dem Bereich der Durchfluss- und Strömungsmesstechnik auf höchstem Qualitätsniveau. Entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen unter anderem aus der Pharmaindustrie, dem Flugzeug- und Automobilbau oder der regenerativen Energieerzeugung. Wir suchen für unsere Kunden im Süddeutschen Raum eine dynamische und charismatische Persönlichkeit als Vertriebsingenieur / Area Sales Manager für Strömungs- und Durchflussmesstechnik (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung des Vertriebsgebietes Aktive Neukundenakquise Key-Account für Bestandskunden Identifizierung neuer Anwendungen und Absatzmärkte, daraus leiten Sie Marketing- und Sales-orientierte Strategien ab und setzen diese um Eigenständige Reiseplanung Technische Produkt- und Anwendungsberatung, Angebots- und Auftragserstellung im Homeoffice Unterstützung der Kunden bei Inbetriebnahmen Teilnahme an Messen und Tagungen Zusammenarbeit mit dem Innendienst und dem Produktmanagement im Stammhaus Auf Basis Ihres abgeschlossenen technischen Studiums oder Technikerausbildung, verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Außendienst von erklärungsintensiven Produkten Sie schätzen selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und bevorzugen kurze Entscheidungswege Kommunikationsstärke, Authentizität, Kreativität sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sie fühlen sich in einem mittelständischen Umfeld wohl, wollen etwas bewegen und legen großen Wert darauf, sich aktiv in das Unternehmen einzubringen Routinierter Umgang mit den gängigen Kommunikationswegen Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung mit Schwerpunkt Thermodynamik und deren Anwendungen Unterstützung durch ein top eingespieltes und hoch professionelles Vertriebsteam High End Produkte, die eine besondere Marktstellung einnehmen Moderne Betriebsausstattung und Werkzeuge für Ihre tägliche Arbeit Leistungsgerechte Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker für Transportanwendungen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Sindelfingen
Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie für die Betreuung von Großkunden im Bereich der mobilen Anwendungen (Truck & Trailer) im In- und Ausland verantwortlich. Dies beinhaltet: Betreuung von internationalen Großkunden in Abstimmung mit den weltweiten BITZER Niederlassungen Beratung und Unterstützung der Kunden und BITZER Tochterunternehmen hinsichtlich technischer und kommerzieller Fragestellungen Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen in Zusammenarbeit mit den internationalen BITZER Niederlassungen Analyse von Produkt- und Markttrends sowie Ableitung von Produktmodifikationen und -neuentwicklungen Mitwirkung bei der globalen Preisausrichtung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik oder Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Kältetechnik Berufserfahrung im Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik, idealerweise im Bereich Transportanwendungen (Truck & Trailer) Erfahrung hinsichtlich der Konzeption und Umsetzung von Projekten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Koordinations- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
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HMI Technical Presales Lead (f/m/div.)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Technical and Business Solutions GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs regional representative of HMI and Design Studio Business Area in Europe, you would be responsible for building our HMI and UX business across multiple domains.Work with our Sales and Marketing teams to realize the regional business strategy for BA, and build a strong customer and business pipeline.Support in various digital and physical marketing initiatives including promotional campaigns, participation in Industry events and other customer engagement initiatives.Lead and execute presales activities including client presentations, solutioning, demonstrations and proposal preparations.Co-ordinate with various service delivery teams to set up and streamline operations, and ensure customer delight.Education: Masters Degree in Computer Science, Electronics or equivalent degree in the area of  Science or EngineeringPersonality and Working Practice: strong communication skills, highly organized, ability to make quick objective decisions and effectively coordinate between various internal and external stakeholdersExperience and Know-How: 8+ years of experience in HMI (Human Machine Interaction), Software Engineering for Automotive products – Infotainment, Instrument Clusters, Knowledge of Automotive HMI toolchains (e.g. Qt, Kanzi, CGI Studio), Experience in project management and agile methodologies, demonstrated ability to engage in CXO level conversations and moderate industry events in physical or/and digital formatsLanguages: fluent spoken and written English and German skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Key Account Manager (m/w/d) Intralogistik

Mo. 25.10.2021
Kirchheim unter Teck
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Key Account Manager (m/w/d) Intralogistik Bereich: Sales Standort: Homeoffice Beschäftigungsart: Vollzeit Akquisition und Betreuung ausgewählter Schlüssel­kunden  Koordination sämtlicher vertriebsseitiger Themen für den Einsatz unserer Produkte im Bereich Intralogistik Nachhaltige Identifikation und Entwicklung von Buying Centern Ableitung einer globalen Strategie für die zuge­ordneten Key Accounts auf Grundlage der über­geordneten Vertriebsstrategie Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie interne Platzierung neuer Produkte und Dienstleistungen für Ihre Key Accounts Schnittstelle zu Vertrieb, Business Development sowie zu Industrie- und Produktmanagement Weiterentwicklung unserer internationalen Vertriebstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker (m/w/d) mit elektrotechnischer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürf­tiger Produkte, idealerweise im Bereich der Intralogistik sowie nachweisbare Erfolge im B2B-Key-Account-Vertrieb Kreativität und ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung Teamplayer (m/w/d) mit hoher sozialer Kompe­tenz sowie dem Gespür für Kundenbedürfnisse Gutes Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen sowie sozio- und inter­kulturelle Kompetenzen Kenntnisse der gängigen Office-Programme, Präsentationstechniken sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und viel­fältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeit vom Homeoffice aus Attraktives Vergütungspaket, inklusive Pkw, auch zur privaten Nutzung
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